usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas: Here I come again - LIVE -  (Gelesen 18650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #15 am: 09.09.2013, 13:38 Uhr »
Sonntag, 08. September 2013; Las Vegas

Was heißt eigentlich Deutsche Bahn auf englisch? Keine Ahnung? Dann sag ich´s mal: United Airlines!

Über Expedia hatte ich vor Monaten den Flug FRA --> LAS für 650 Euro das Ticket gebucht. Der Hinflug war mit einem LH A 380 nach Houston und dann mit United weiter bis LV. Die Flüge waren auch im Lufthansa System so bekannt und bestätigt. Am Samstag konnte ich allerdings nur bis Houston online einchecken mit der Zusatzmeldung, dass ich wegen dem United-Flug direkt am Schalter vorsprechen sollte.

Am Sonntag morgen hat uns die liebe Andrea pünktlich zum Frankfurter Flughafen gebracht. Hier sind wir dann direkt zum Lufthansa Bag-Drop-Off gegangen. Es gab 2 Schlangen: eine mit Personal am Schalter und eine ohne Personal, dafür aber mit Automaten. Uns hatte es zum Automaten verschlagen. Während dem Vorgang bemerkte das schlaue "Kerlchen", dass wir ja gar nicht bis zu unserem Endziel eingecheckt seien und fragte nach, ob wir das denn nicht für unser Gepäck schon mal wollten. Natürlich wollten wir das, ist doch viel einfacher (oder auch nicht). Am Ende des Vorgangs die Quittung gezogen und dann nichts wie zum United-Schalter, um die fehlenden Bordkarten zu holen. Hier brauchte die, nennen wir sie mal etwas gestresste Dame (sie war gerade in ein interessantes Gespräch mit ihrer Kollegin vertieft) unsere Quittung für das Gepäck. Da bemerkte sie, dass der auf der Quittung vermerkte United Flug gar nicht mit unserem gebuchten übereinstimmte und 1 Std. früher ab Houston gehen sollte. Was nun? Da wir ausreichend Zeit zum Umsteigen hatten, machte ich den Vorschlag, dass sie uns ganz einfach auf den früheren umbuchen sollte, da wir aus naheliegenden Gründen gerne zusammen mit unserem Gepäck in Vegas ankommen würden. Das ginge natürlich nicht! Aber da wir ja sowieso unser Gepäck in Houston in Empfang nehmen und wieder neu einchecken müssten, sollten wir ganz einfach dort zu einem United-Schalter gehen und die Angelegenheit klären.

Nach einem sehr entspannten Lufthansa-Flug ("mein" Trick hatte wieder funktioniert: ziemlich hinten im Flieger in einer 3erReihe den Gang- und den Fensterplatz reservieren, in der Hoffnung, dass ein Alleinreisender nicht gerne in der Mitte sitzen würde; was soll ich sagen, es hat geklappt) sind wir nach der Immigration (Dauer ca. 45 Minuten) gleich zu United. Die Dame hat natürlich erstmal nur "Bahnhof" (*grins*) verstanden, denn das ginge ja gar nicht, 2 unterschiedliche Flüge. Nach langem hin und hier gab es dann die "2 letzten Plätze" auf der früheren Maschine für uns, allerdings getrennt.

Am Gate hatte United alles klasse organisiert. Für die unterschiedlichen Einsteigegruppen standen Schilder bereit (Group 1, Group 2 usw.). Dann ging das Boarding auch pünktlich los und die 1. Gruppe war bereits durch. Plötzlich Stillstand: warum dauert das denn so lange, grrr? Nach einer gefühlten Ewigkeit kam die Durchsage, dass ein kleines technisches Problem aufgetreten sei, was vor dem Abflug erst behoben werden müsste. Alle sollten sich wieder hinsetzen  und relaxen; in ca. 1/2 Std. ginge es los. Naja, aus der 1/2 Std. wurden 1 1/2 und mit unserer ursprünglichen Maschine wären wir letztendlich viel früher in Vegas gewesen.

Nach Bezug des Zimmers sind wir erstmal wie üblich zum WalMart gefahren, um uns das Survival Kit zusammen zu stellen: Kühlbox, Wasser, Bananen, Müsliriegel.

Anschließend sind wir dann den ganzen Strip hinaufgefahren und haben uns noch das Spektakel in der Freemont Street angesehen, wo uns eine klasse Rockband kräftig eingeheizt hat:









Gegen 1 lagen wir dann hundemüde in der Falle. Wie befürchtet, war ich aber Dank Jetlag gegen 1/2 4 wieder wach und habe mir die Zeit mit dem Berichteschreiben vertrieben. Aber keine Angst, in Zukunft gibt es weniger Text und mehr Bilder  :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #16 am: 09.09.2013, 15:11 Uhr »
Guten Morgen und Willkommen!

Hat es bei euch heute Nacht auch geregnet? Hier in Overton ist alles klitschnass. Mal sehen, wie das nachher im Valley of Fire aussieht...

Viel Spaß!

Andrea

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #17 am: 09.09.2013, 15:14 Uhr »
"mein" Trick hatte wieder funktioniert: ziemlich hinten im Flieger in einer 3erReihe den Gang- und den Fensterplatz reservieren, in der Hoffnung, dass ein Alleinreisender nicht gerne in der Mitte sitzen würde; was soll ich sagen, es hat geklappt

Hahaha! Das ist auch immer "mein" Trick, hat bisher zwei Mal geklappt, am Mittwoch werde ich sehen ob es wieder klappt!
 :P :lol:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #18 am: 09.09.2013, 18:44 Uhr »
"mein" Trick hatte wieder funktioniert: ziemlich hinten im Flieger in einer 3erReihe den Gang- und den Fensterplatz reservieren, in der Hoffnung, dass ein Alleinreisender nicht gerne in der Mitte sitzen würde; was soll ich sagen, es hat geklappt

Hahaha! Das ist auch immer "mein" Trick, hat bisher zwei Mal geklappt, am Mittwoch werde ich sehen ob es wieder klappt!
 :P :lol:

Mache ich auch immer so, allerdings als Alleinreisende. Da nehme ich immer in einer Dreierreihe den Gangplatz, wenn der Fensterplatz schon als besetzt angezeigt wird :)

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #19 am: 09.09.2013, 20:22 Uhr »
Die Bilder von der Fremont kommen mir seeehr bekannt vor.. die "älteren" Herren der Band Arena haben im Juni/Juli auch schon dort gastiert. Machen echt gute Mucke!

Ich hab den "Trick" mit der 3er-Reihe-Fenster-und-Gang-Buchen auch schon gemacht... leider nicht erfolgreich, sodaß wir mit dem Alleinreisenden -dem es egal war, wo er sitzt- wortreich tauschen mussten  :? Wenn das mit dem Lottogewinn klappen würde, gäbe es nur noch Business-Flüge für mich und den Hasen  :lol:

LG Romani

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #20 am: 10.09.2013, 07:42 Uhr »
Montag, 09. September 2013; Las Vegas

Las Vegas in Verbindung mit einem ordentlichen Jetlag und der enormen Hitze schaffen mich ganz schön. Jetzt haben wir 22:30 Ortszeit, ich bin seit 1/2 4 morgens auf den Beinen und hundemüde. Daher gibt es fast kommentarlos "nur" die Bilder des heutigen Tages, beginnend mit dem Besuch von Hoover Dam nebst neuer Bypass Brücke, offiziell Mike O´Callaghan - Pat Tillman Memorial Bridge:









Außerdem habe ich noch ein paar Impressionen von einem ausgiebigen Stadtbummel auf Lager:

















Zum krönenden Abschluss hat Larissa noch unsere Reisekasse verzockt  :(




Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #21 am: 10.09.2013, 10:30 Uhr »
Zum krönenden Abschluss hat Larissa noch unsere Reisekasse verzockt  :(




So wie sie dabei strahlt, muss ihr das unheimlich Spaß gemacht haben :lolsign:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #22 am: 10.09.2013, 14:03 Uhr »
Hi !
Eure Reisekasse muß aber " üppig " gewesen sein wenn Ihr schon im 0 Sterne Schuppen Wild Wild West abgestiegen seit  :wink: 8)


ps : war Spaß !

mfg

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #23 am: 10.09.2013, 16:54 Uhr »
So wie sie dabei strahlt, muss ihr das unheimlich Spaß gemacht haben :lolsign:.

Hallo Ilona,
du müsstest doch wissen, dass Frauen beim Geldausgeben immer viel Spaß haben (besonders wenn es das Geld der Männer ist *grins*)  :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #24 am: 10.09.2013, 17:02 Uhr »
Hallo Ilona,
du müsstest doch wissen, dass Frauen beim Geldausgeben immer viel Spaß haben (besonders wenn es das Geld der Männer ist *grins*)  :wink:

Da fühle ich mich weder angesprochen, noch trifft das bei mir zu. Aber nun warte ich auf den Tagesbericht  :dance:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #25 am: 10.09.2013, 17:04 Uhr »
Hi !
Eure Reisekasse muß aber " üppig " gewesen sein wenn Ihr schon im 0 Sterne Schuppen Wild Wild West abgestiegen seit  :wink: 8)

ps : war Spaß !

Kein Problem, ich verstehe Spaß. Das Wild Wild West und ich haben einiges gemeinsam: wir haben beide bereits unsere besten Jahre hinter uns, legen aber viel Wert auf Sauberkeit und Hygiene ;-)

Ich habe es ausgwählt, weil ich nicht wieder in eines der Striphotels mit Massenabfertigung wollte und andererseits auch Mitglied bei Wyndham bin und somit einige Rewards Punkte aufs Konto wandern.  Keine Angst, heute wird es (hoffentlich) besser, dann ziehen wir für 2 Nächte ins Baymont Inn & Suites Las Vegas South Strip, immerhin auf Platz 65 von 271 Hotels in LV bei tripadvisor (länger als 2 Nächte wollte ich nämlich auch nicht im Wilden Wilden Westen bleiben :D)
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #26 am: 10.09.2013, 17:18 Uhr »
Da ich bereits wieder seit ca. 4 Stunden wach bin, könnte ich eigentlich schon mal berichten, wie ich mir die Zeit bisher am Dienstag, 10. September 2013 vertrieben habe, nämlich mit dem Herumexperimentieren mit meiner fast neuen Canon EOS 650 D. Dabei habe ich festgestellt, dass einige größere Hotels wie das MGM Grand und das Paris Paris (endlich) mit dem Energiesparen angefangen haben; sie schalten scheinbar irgendwann in der Nacht die Außenbeleuchtung aus.

Daher gibt´s jetzt nur Bilder vom New York-New York und vom Excalibur:









Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #27 am: 11.09.2013, 15:33 Uhr »
Dienstag, 10. September 2013 - Fortsetzung

Wenn man im "Wilden" Days Inn übernachtet bekommt man Frühstücksgutscheine für das dem Hotel angeschlossene Dennys. Man (frau) kann sich da unter 3 verschiedenen (allerdings nicht sehr üppigen) Frühstücksvarianten jeweils eine raussuchen Ich muss ja nicht extra erwähnen, dass so eine morgendliche Fotosafari im Großstadtdschungel ganz schon hungrig macht. Bevor Larissa wach wurde, hatte ich schon unsere Gutscheine verbraten  :D

Als Entschädigung sind wir dann nach dem Auschecken (78,94$ für 2 Nächte im Doppelzimmer incl. Breakfastchen und WiFi) zum Dennys am Strip in der Nähe vom MGM. Hier war allerdings der Teufel los; die Wartezeit am späten Vormittag betrug ne knappe 1/2 Stunde. Anschließend haben wir uns etwas vom Gewühl treiben lassen und sind in der M&M´s World gelandet. Hier haben wir unsere eigenen M&Ms gebastelt und die Aufschrift "Dope" gewählt (was sie sich auch ordentlich haben bezahlen lassen). Wenn uns in den nächsten Tagen der Urlaubsstress etwas zu groß wird, werfen wir einfach so eine Tablette ein und träumen von freier Liebe und solchen Sachen.

Hier sieht man Larissa an der "Werkbank":



Pünktlich um 3 checkten wir in unserer neuen Herberge ein, wo wir uns auf Anhieb um einige Hotelsterne verbesserten:



Da diese praktischerweise direkt neben den südlichen Premium Outlets liegt, konnten wir diesem (ihr kennt das) inneren Drang nicht widerstehen und mussten den armen Geschäften hier und da eine finanzielle Unterstützung gewähren.

Gestärkt durch das Prime Rib Dinner Buffet im South Point Hotel sind wir dann zum MGM Grand aufgebrochen, wo unser Highlight des heutigen Tages stattfinden sollte. Über die Seite smartervegas.com hatte ich Tickets für "KA - Cirque de Soleil" der Kategorie C erstanden bzw. erstehen lassen. Hier kostete das Ticket 88$ anstatt angeblich regulär 143$. Erstehen lassen deshalb, weil ich bei meinen Versuchen immer die Fehlermeldung "Credit Card was not approved" erhielt. Nach 3 vergeblichen Versuchen mit jeweils unterschiedlichen Karten hatte ich es dann schon "fertig mit der Welt" aufgegeben. Wie gut, dass man Freunde hat, die in den USA leben und sowas im Notfall telefonisch regeln können (Danke nochmals an Simone!!!).

Ich hatte mich für die Vorstellung um 9:30 anstatt um 7:00 entschieden, was sich noch rächen sollte. Wir beide waren nämlich nach 2 kurzen Nächten saumüde und mussten eifrig gegen den Schlaf kämpfen (es war schwer, aber wir haben ihn glücklicherweise gewonnen). Vielleicht lag es an ja unserer Müdigkeit, dass wir die Show nicht ganz so prikelnd fanden, aber mir z.B. hat des Musical Mamma Mia in London wesentlich besser gefallen; was Larissa von König der Löwen behauptete.

So langsam macht sich bei mir der Lagerkoller breit und ich kanns kaum abwarten, bis wir endlich raus in die freie Natur kommen, aber 1 Tag muss ich noch durchhalten ;-)
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #28 am: 11.09.2013, 17:56 Uhr »
Lothar, ich wünsche euch gaaaaanz viel Spaß in der Natur! Für mich geht´s jetzt noch eine kleine Runde durch´s Death Valley und dann nach Vegas zum Flughafen.  :(

Und Denny´s ist bei mir jetzt schon das 2. Mal durchgefallen. Eine 3. Chance gibt es vermutlich nicht.

Lasst es euch gut gehen, bis bald!

Andrea

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #29 am: 11.09.2013, 19:28 Uhr »
Lothar, ich wünsche euch gaaaaanz viel Spaß in der Natur! Für mich geht´s jetzt noch eine kleine Runde durch´s Death Valley und dann nach Vegas zum Flughafen.  :(

Und Denny´s ist bei mir jetzt schon das 2. Mal durchgefallen. Eine 3. Chance gibt es vermutlich nicht.

Lasst es euch gut gehen, bis bald!

Andrea

Hallo Andrea,

vielen Dank für deine netten Wünsche!!! Hoffentlich nimmst du die Regenwolken mit zum DV, denn da soll es ja heute über 100 Grad F werden. Ich brauche die nächsten Tage trockenes Wetter  :wink: Hier in Vegas ist es nicht so schlimm, wenn es ab und an mal ein bisschen regnet; man kann sichdie Zeit ja sehr gut unter Dach vertreiben.

Komisch, Dennys ist eigentlich einer meiner Favoriten in den Staaten. Auf jeder meiner Reise bin ich mehrmals dort eingekehrt und noch nie enttäuscht worden; man muss es halt mögen  :D
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/