usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas: Here I come again - LIVE -  (Gelesen 18646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #30 am: 12.09.2013, 03:53 Uhr »
Jetzt sitze ich am Flughafen und meine Maschine wird sich verspäten, da sie in Winnipeg einen Zwischenstopp einlegen musste. Medizinischer Notfall -  schrecklich! Mal sehen, wann wir los kommen, geplant war 21:15 und Aufenthalt für uns in LHR nur 2 Stunden. Die können schon mal ein Hotel in London buchen...  :wink:

Im Death Valley war es reichlich bewölkt, sowohl gestern als auch heute nicht mehr als 105°F, meist sogar unter 100. Überall Spuren von Flash Floods, das was sonst gelb ist, ist grün (!) und die Badwater Road ist ab Badwater gesperrt. War eine interessante Erfahrung.

Im Moment regnet es ja hier reichlich und ich hoffe, dass ihr mehr Wetterglück haben werdet als wir, wobei wir nie so richtig nass geworden sind. Auf den Fotos sehen Wolken natürlich toll aus, aber irgendwie trübt es die Stimmung, wenn die Sonne nicht so richtig durchkommen will...

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #31 am: 12.09.2013, 07:20 Uhr »
Mittwoch, 11. September (Nine Eleven!) 2013

Nachdem ich Mitten in der Nacht unsere Nachbarn durch den Nachtportier gezwungen hatte, den Fernseher leiser zu stellen, haben wir doch tatsächlich fast das Frühstück verschlafen. Wir waren 1 Minute vor 1/2 10 unten, als die Hausdame gerade beginnen wollte, abzuräumen. Wir waren total überrascht, aber in diesem Hotel gibt es Frühstück nur bis 1/2 10 (wer soll denn das wissen?). Einige Reste hat sie uns aber ohne zu Murren dagelassen. Für morgen früh haben wir Besserung gelobt!

Anschließend war Extreme Las Vegasing angesagt. Unseren Wagen, einen Ford Escape, haben wir im Self Parking vom Ceasar´s Palace abgestellt. Der erste Weg führte uns zur Sugarland Factory, wo wir uns noch für die heißen Tage am Pool eingedeckt haben:




Danach sind wir zum The Quad gelatscht und haben uns jede Menge alten Schrott angesehen. Nein, nein, nicht das Hotel selbst (das sie im übrigen gerade stark umbauen und renovieren) sondern die berühmte Autocollection, nach eigenen Angaben "The World´s Largest Classic Car Showroom". Im Internet hatte ich uns Voucher für den kostenlosen Eintritt, der sonst 12,95$ kostet, ausgedruckt; hier ein paar Beispiele:













Nach der ausführlichen Besichtigung sind wir rüber zum Mirage, um eventuell auf den letzten Drücker noch Tickets für die heutige Abendshow LOVE - The Beatles zu ergattern. Hätte wahrscheinlich geklappt, aber Mittwochs ist Pause (Black Wednesday); Mist! Aus lauter Frust haben wir 2 Tickets für Freitag nächster Woche erstanden, ätsch! Mit der Players Card gab es dazu noch satte 30% Rabatt. Für die Show haben wir uns dann schon mal warm geschossen:





Wenn wir schon mal im Mirage sind, wollten wir natürlich mal die Geheimnisse von Siegfried & Roy ihrem "Secret Garden and Dolphin Habitat" ergründen. Für 19,95$ ist man dabei; hört sich viel an, ist aber unserer Meinung nach dann doch gerecht, da man wirklich außergewöhnliche Dinge zu sehen bekommt, wie fliegende Delphine







sowie weiße Schmusetiger (u.a. der berühmte Hanging Tail Tiger) und Löwen









Danach sind wir noch nebenan in die Forum Shops, da Larissa hier noch verschiedene Dinge zu erledigen hatte. Als erstes sind wir im Geschäft für die wunderschönen Verpackungsartikel gelandet, denen keine Frau (und kein Mann  :wink:) widerstehen kann:



Nach dem köstlichen Abendessen in der Cheesecake Factory fanden nebenan im Express noch 3 Oberteile den Weg in unsere Tüten.

Den Abschluss des Tages bildete wieder die obligatorische Nachtaufnahme vom obersten Stock im Parkhaus:

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #32 am: 12.09.2013, 09:30 Uhr »
Gruß aus dem Southpoint - unbestimmtes Delay für unseren Flug  8) Nett, auf BA-Kosten "einen Drauf" zu machen...

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #33 am: 12.09.2013, 12:48 Uhr »
Gruß aus dem Southpoint - unbestimmtes Delay für unseren Flug  8) Nett, auf BA-Kosten "einen Drauf" zu machen...

Herzlichen Glückwunsch; das ist ja gerade mal 3 Meilen von uns entfernt, quasi um die Ecke...
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #34 am: 13.09.2013, 05:52 Uhr »
Donnerstag, 12. September 2013; Las Vegas --> St. George, UT

Heute wurden wir (endlich) in die freie Wildbahn entlassen. Nicht, dass da einer etwas falsch versteht: ich mag LV sehr aber nach ein paar Tagen muss ich diesen Trubel mal hinter mir lassen.

Nach dem Frühstück im Hotel sind wir zur "Lake Mead National Recreation Area" gefahren. Hier habe ich am Eingangshäuschen einen neuen Annual Pass "America the  Beautiful" für 80$ erstanden, da der alte abgelaufen war. Von da ging´s ganz gemütlich über die Northshore Road und vorbei an der Fire Bowl



Richtung Valley of Fire. Da es am späten Vormittag noch ziemlich bewölkt war und VoF ohne Sonne Sch... ist, sind wir erstmal nach Overton durchgestartet und haben in der urigen Sportlerkneipe Sugar´s Home Plate ein 2. Frühstück eingenommen. In einem früheren Bericht hatte ich diese Lokalität schon einmal wärmstens empfohlen und daran hat sich nichts geändert!!! Ich entschied mich für Eggs with Ham und ich sage euch, so einen Fleischbrocken hatte ich sehr, sehr selten auf dem Teller. Dazu gab´s noch reichlich Hash Browns und Toast; alles für 8 lumpige Dollars.

Als wir nach dem opulenten Mahl die Lokalität verlassen hatten, sah es am Himmel schon viel besser aus und wir steuerten nun das VoF und hier gleich die Rainbow Vista an:



Wer aufmerksam die Reiseberichte im Forum liest, wird sich vielleicht daran erinnern, dass ich der einzige Depp bin, der vor 2 Jahren die Fire Wave verfehlt hat; diese Scharte wollte ich jetzt auswetzen. Jedenfalls müssen auch die Verantwortlichen des Parks meinen Bericht gelesen haben, denn mittlerweile ist ein Idiotensicherer Trail angelegt, den niemand verfehlen kann (selbst ich nicht). Unterwegs hat sich Larissa schon mal im Posen geübt:



denn da ich ja nicht ganz schwindelfrei bin, war sie auserkoren worden, auf der Fire Wave zu surfen:



Und damit ist ein weiterer weißer Fleck auf meiner Reiselandkarte getilgt!

Von meinen früheren Reisen war mir das VoF schon hinreichend bekannt und Larissa hatte wegen der Hitze keine Lust mehr auf weitere Wanderungen. Deshalb haben wir nur noch mal kurz am Fire Canyon:



und am Arch Rock angehalten:



Den späten Nachmittag haben wir dann noch ganz entspannt am und im Pool/Hot Tub unseres Ramada St. George ausklingen lassen:



 


Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #35 am: 13.09.2013, 06:03 Uhr »
Glückwunsch zum finden der Welle -  aber wenn wir das schon vor ein paar Tagen geschafft haben, dann kann das jeder! Allerdings habe ich mich während des Gehens gefragt, wie die Leute die früher und ohne Beschilderung gefunden haben...  :oops: Vermutlich querfeldein, aber das ist ja jetzt verboten. Wehe, man nutzt nicht Parking Lot 3 und /oder läuft auf der Straße...  :wink: Trotzdem kam mir die Strecke fies lang vor, aber wir waren ja auch stark erkältet und es waren über 90°F. *heraus red und schlechte Kondition verberg*

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #36 am: 14.09.2013, 00:21 Uhr »
Freitag, 13. September 2013; St. George, UT --> Springdale, UT


Larissa ist noch unten am Pool in der  :sun: liegen geblieben; Zeit für mich, etwas aufs Papier bzw. besser gesagt, ins World Wide Web zu bringen.

Das Ramada in St. George kann ich nur über den grünen Klee loben: große, saubere Zimmer und ein richtiger Frühstücksraum (nicht so wie vielfach üblich eine kleine Imbissecke); angeboten wurde ein Hot Breakfast u.a. mit Waffeln, Würstchen, Rühreiern und Joghurt; und das alles für 79 Dollar etwas das Doppelzimmer.

Wenn ich in St. George bin werde ich immer vom Snow Canyon magisch angezogen; einer meiner Lieblingsplätze im Südwesten. Hier kann man sich so schön in seine Kindheit zurück versetzen und auf den Steindünen nach Herzenslust herumtollen:













Nicht das jemand meint, hier gäbe es nur rote und weiße Steine:



Nach einem technischen Halt beim WalMart sind wir nun im Quality Inn At Zion Park gelandet. Wenn wir die Tür von unserem Zimmer aufmachen, haben wir folgenden Ausblick:



Dies und die Nähe zum Zion N.P. sind mit Sicherheit die Gründe für die gesalzenen Preise: 244$ für 2 Nächte im DZ. Dagegen haben wir doch in LV spottbillig gelebt!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #37 am: 14.09.2013, 05:14 Uhr »
Freitag, 13. September 2013; St. George, UT --> Springdale, UT - Teil II

Am späten Nachmittag sind wir dann noch den Zion Park Blvd. bis hoch zum Parkplatz am Canyon Overlook Trail gefahren.

Bilder von unterwegs:





Hier oben haben wir unseren Wagen abgestellt und sind bis zum Aussichtspunkt gewandert:



Daran, dass Larissa Schläppchen trägt, erkennt man, dass diese Wanderung eine spontane Idee war  :wink:

Diesen herrlichen Tag haben wir anschließend auf der Terasse des Amigos bei einem köstlichen mexikanischen Abendessen ausklingen lassen. Die teilweise negativen Bewertungen im Tripadvisor können wir gar nicht nachvollziehen.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Helmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #38 am: 14.09.2013, 12:07 Uhr »
Oh, da reise ich doch auch noch schnell mit - die Bilder vom Snow Canyon sehen super aus!
Ich glaube, den muss ich auf dem Weg von Las Vegas zum Zion auch noch einbauen  :D

LG, Mel

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #39 am: 14.09.2013, 12:55 Uhr »
Oh, da reise ich doch auch noch schnell mit - die Bilder vom Snow Canyon sehen super aus!
Ich glaube, den muss ich auf dem Weg von Las Vegas zum Zion auch noch einbauen  :D

LG, Mel

Herzlich Willkommen! Ja, baue ihn unbedingt ein, wo kriegt man sonst für lumpige 6 Dollarchen so eine grandiose Landschaft samt Abenteuerspielplatz geboten!?
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #40 am: 14.09.2013, 13:52 Uhr »
Heute wurden wir (endlich) in die freie Wildbahn entlassen. Nicht, dass da einer etwas falsch versteht: ich mag LV sehr aber nach ein paar Tagen muss ich diesen Trubel mal hinter mir lassen.

Der Satz könnte von mir stammen. Umso schöner dass es bei Dir beides gibt. Vegas & Natur. Beides fesselt bisher beim Lesen und Betrachten.
Der Snow Canyon ist bei uns noch auf der To-Do-Liste drauf. Könnte aber noch ein paar Jahre dauern bis wir mal wieder nach Vegas kommen. Mind. 2 :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

sil1969 als Gast

  • Gast
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #41 am: 14.09.2013, 18:41 Uhr »
Daran, dass Larissa Schläppchen trägt, erkennt man, dass diese Wanderung eine spontane Idee war  :wink:

Da haben ja viele Leute oft spontane Ideen...  :zwinker: Aber sie scheint ja gut drin laufen zu können!

Und - ich liebe diesen blauen Himmel!

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #42 am: 15.09.2013, 01:08 Uhr »
@ captsamson und sil1969

Auch euch ein herzliches Willkommen an Bord! Vielen Dank für eure "Anteilnahme" und ja, dieses Blau liebe ich auch  :D
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #43 am: 15.09.2013, 01:48 Uhr »
Samstag, 14. September 2013; Springdale/Zion

Heute haben wir ein ausgiebiges Sonnenbad gemacht; Larissa schön relaxed am Pool und ich auf der anstrengenden Wanderung zum Observation Point. 2mal bin ich ja hier schon gescheitert; es war beides mal im März als noch Schnee lag. Der Trail war jedesmal total vereist; also nichts für mich Höhenängstler. Hat es heute geklappt? Die Antwort gibt´s später.

Im Zion gibt es von ca. Ende März bis ca. Anfang November ein ausgeklügeltes, kostenloses Shuttlesystem: eins in Springdale, das man nehmen kann und quasi als Zubringer zum Park dient und eins im Park selbst, das man benutzen muss. Da eine Haltestelle direkt bei unserem Hotel ist, warum nicht von diesem Angebot Gebrauch machen? Die paar Minuten Wartezeit habe ich mit Fotoshooting überbrückt, da gerade die Sonne aufgegangen war:



Am Visitorcenter angekommen, an dem der "Stellungswechsel" von einem Shuttle zum anderen vollzogen wird, fiel mir ein, dass ich Schussel ja den Annual Pass im Auto vergessen hatte. Also schnell zurück zum Shuttle, wo mich die etwas in die Jahre gekommende Fahrerin mit großen Augen anschaute. Ich erklärte ihr kurz, was passiert war. Darauf meinte sie so typisch amerikanisch "is there already anybody to check it? it´s quite early!".

Um den Zeitverlust wieder aufzuholen, bin ich dann mit dem Mietwagen zum Visitorcenter gefahren. Der Shuttle stand gerade abfahrbereit, also nüscht wie rinn und dann an der Haltestelle "Wheeping Rock" ausgestiegen, denn hier beginnt der beschwerliche Aufstieg zum Observation Point. So früh am Morgen, es war 8:15, war ich der einzige. Unterwegs wird man ständig verführt, Fotos zu machen:







Es geht ständig in Serpentinen nach oben; zwischen Wand und Abhang ist teilweise sehr wenig Platz. Nach ca. 2 Meilen kam ich an eine besonders enge Stelle und da kam Mr. Vertigo mit dem Hammer. Oweih, nicht schon wieder eine Schlappe. Aber alles jammern nützte nichts; es ging keinen Schritt weiter, ich kehrte um.

Ich war noch nicht weit gekommen, als mir 2 Mädels so Mitte 20 entgegenkamen. Sie fragten mich, ob ich schon ganz oben gewesen bin. Da erklärte ich ihnen kurz mein Elend. Es müssen wohl Krankenschwestern oder besser noch Altenpflegerinnen gewesen sein, denn sie boten mir an, mich hoch zu begleiten, vielleicht ginge es dann besser. Ich willigte ins Experiment ein und drehte also wieder um.

Der Erfolg gab mir (und vor allem ihnen) Recht; I did it!!!





Da oben sprangen sehr viele von diesen niedlichen Hörnchen rum:



Den Abstieg habe ich dann alleine gewagt, nicht ohne mich vorher noch tausendmal zu bedanken. Ich war sogar so mutig, noch einige Fotos zu schießen:







Wieder im Hotel, habe ich mich völlig kaputt noch etwas zu Larissa an den Pool gelegt und die Wunden geleckt.

Nachher geht´s noch zu unseren Amigos von gestern Abend, lecker mexikanisch essen!


Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Helmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #44 am: 15.09.2013, 11:17 Uhr »


Der Erfolg gab mir (und vor allem ihnen) Recht; I did it!!!



YESSSSSS!!!!!  :D Sehr genial, Glückwunsch!!  :D

Wie lange hast Du denn ungefähr gebraucht?
Diese Wanderung würde ich im Oktober auch sehr gerne machen...