usa-reise.de Forum

Autor Thema: LIVE: Bibs, Clara & Dorschdaen on the way - Südwesten im Aug./Sept. 2007  (Gelesen 29157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
10.09.2007
Long Beach, Californien (bei L.A.) – San Diego, Californien


Heute steht es endlich auf dem Programm – das LEGOLAND California! Wir machen uns von Long Beach, CA aus gegen 8.00 Uhr auf den Weg, um auch pünktlich zur Öffnung um 10.00 Uhr in Carlsbad, CA zu sein. Wir schaffen es natürlich schneller – und das trotz kurzem Stopp am Meer, wo Torsten und Clara mit Begeisterung die dort herumschwirrenden Möwen füttern.



Und dann sind wir endlich da:



Wir starten den Rundgang in „Miniland USA“ mit einer kleinen Bootstour – dem „Coast Cruise“. Wir fahren an versch. Attraktionen wie dem Eiffelturm, Sidney Opera, Taj Mahal, versch. Tieren u.a. vorbei und staunen einfach nur, was man aus Legoklötzen alles so machen kann.







Nach der Bootstour geht’s weiter durch die aufgebauten Städte New York, Las Vegas (inkl. Las Vegas-Sign!), New Orleans und San Francisco. Auch sehen wir das Capitol, wo man per Knopfdruck eine Parade ablaufen lassen kann – Clara hat ihren Spaß und ist von den Knöpfen kaum mehr wegzubringen  :wink:











Weiter geht’s in Richtung „Castle Hill“, wo Torsten es sich nicht nehmen lässt und auf dem „Knight’s Tournament“ ein paar Runden dreht.



Da uns der Hunger dann doch ein wenig ärgert, folgen wir nicht dem eigentlichen Weg weiter, sondern gehen zum Anfang zurück und dort weiter in Richtung „Explore Village“. Unseren Weg kreuzt der Wasser-Spielplatz und Ihr könnt Euch ja denken, wer hier den meisten Spaß hatte. Zum Glück hatten wir Wechselklamotten für sie dabei und somit stand dem Spaß natürlich nichts im Wege! Madame war allerdings an manchen Stellen doch etwas ängstlich und so musste der Papa dann eben mitgehen  :wink: Hier haben wir die Video-Cam laufen lassen, daher gibt's von diesem Spaß leider keine Fotos...

Da uns die Preise im „Fun Town Market Restaurant“ dann doch erst einmal ein wenig geschockt haben (Mini-Pizza für ca. 10 $), gehen wir zunächst weiter und kommen an einem Stand vorbei, der Churros verkauft und stillen hier den ersten Appetit.

In „Fun Town“ müssen wir dann leider feststellen, dass Clara die 34-zoll-Marke doch nicht nicht so ganz geknackt hat – es fehlt eine Handvoll (ca. 2 cm) und ihr Kopf MUSS die Messlatte berühren!  Tut er leider nicht und damit sind die meisten Attraktionen im Park für sie leider tabu  :(
Gott sei Dank versteht sie das noch nicht wirklich und veranstaltet auch kein Theater, wenn sie mal wo nicht drauf darf.

In „Pirate Shores“ dreht sich alles um Boote und Wasser. An der Attraktion „Splash Battle“ kann man von außen die damit fahrenden Leute mit Wasserbomben bespritzen – klar macht auch das Clara einen Heidenspaß  8)

In „Castle Hill“, wohin uns unser Weg wieder führt, gibt es einen tollen Spielplatz (The Hideaways), der Clara’s Aufmerksamkeit natürlich auch findet. Sie rutscht und klettert mit Begeisterung und ist auch hier natürlich nur unter Protest wieder wegzubewegen.

In der „Imagination Zone“ ist unser Rundgang durch’s Legoland auch schon fast beendet. In der Duplo Zone bauen Torsten und Clara riesige Mauern und Türme mit überlebensgroßen Duplosteinen. Auch die „Earthquake“-Platte findet großen Anklang – hier gibt’s auch wieder Knöpfe zum Drücken und immer passiert irgendwas  :wink:

Gegen Nachmittag endet unser Tag in Legoland und wir machen uns weiter auf die Reise nach San Diego, wo wir zunächst 2 Nächte auf dem KOA-Campground gebucht haben.

Dort angekommen und häuslich eingerichtet, geht’s erstmal in Richtung Pool – hier ist es ganz schön warm und nach dem „anstrengenden“ Tag bisher haben wir uns eine Abkühlung redlich verdient. Außerdem ist Clara natürlich nicht mehr zu halten, sobald sie Wasser sieht…

Gegen 18.00 Uhr machen wir uns auf in Richtung TODAI-Restaurant – darauf hat sich Torsten schon die ganze Zeit gefreut (und ich mich natürlich auch *grins*). Die Auswahl ist wie immer überwältigend und alles ist mehr als lecker. Sogar Clara findet Geschmack an den versch. Fischgerichten, Tempura und Co.  :wink: Aber ist ja eigentlich auch kein Wunder: vor 2 Jahren war sie ja auch schon mit "on board", als wir das letzte Mal hier waren - da war ich im 3. Monat schwanger und habe allen Warnungen zum Trotz die Finger nicht vom Sushi lassen können  :oops: :oops: Sie kennt es also quasi von ganz klein auf schon  8)

Allerdings scheint der gesamte Tag sie so dermaßen aufgewühlt zu haben, dass sie sich benimmt wie auf Drogen! So haben wir sie wirklich noch nie erlebt – in Köln würde man sagen „sie ist richtig läppsch“  :roll: :wink:

Wir schieben es auf die aufregenden Ereignisse des Tages, das Schwimmen im Pool und ihre Müdigkeit – alles zusammen scheint eben eine solche Wirkung zu haben *grusel*

Alles in Allem war der heutige Tag super-schön und auch wenn Clara nicht wirklich was von Legoland hatte, weil sie eben auf kaum eine Attraktion gehen konnte, so war es doch sehr beeindruckend, was man alles aus Legosteinen bauen kann und wie lebensecht es  - in den meisten Fällen jedenfalls – doch wirkt. Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt und wäre die Maus noch 1-2 Jahre älter, hätte es sicherlich noch mehr Spaß gemacht. Aber es war – hoffentlich – nicht das letzte Mal, das wir hier sind  8)

Wir haben wie bereits geschrieben auch sehr häufig die Video-Cam laufen lassen, daher gibt's jetzt nicht sooooooooo brennend viele Fotos - bitte nicht böse sein!

*winke winke*
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Die Bilder von Legoland bringen mich ein "paar" Jahr zurück.  :lol:

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Oliver Winter

  • Gast
Hey, super Bericht, den mein Schwesterchen da schreibt. Macht echt Spass, das aus Kölle mitzuverfolgen. Einen kleinen Fehler hab ich aber dann doch aus der Ferne entdeckt, es sollte sich nämlich auf dem Foto mit der Parade um das Capitol handeln und nicht ums Weisse Haus...ja, ich weiss, bin ein Klugscheisser ;-)

also viel Spass noch ihr drei
Gruß
Oli

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.


Wenn man das Schild von RUN auf STOP umdreht, ist dies das Zeichen für die Bedienung, dass man etwas möchte...

Hi!

Kann man das irgenwo kaufen, könnte ich gut im privaten Bereich gebrauchen  :lol: 8) :wink:
Schöne Weiterreise, toller Bericht!!!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Hallo ihr drei Urlauber,

ein wirklich super geschriebener Reisebericht.
Die Bilder vom Legoland erinnern uns an die Zeiten, als unsere Tochter so klein war und wir
mit ihr in Dänemark im Legoland waren.

Noch einen schönen Urlaub

Viele Grüße

Heike :rollen:

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Hey, super Bericht, den mein Schwesterchen da schreibt. Macht echt Spass, das aus Kölle mitzuverfolgen. Einen kleinen Fehler hab ich aber dann doch aus der Ferne entdeckt, es sollte sich nämlich auf dem Foto mit der Parade um das Capitol handeln und nicht ums Weisse Haus...ja, ich weiss, bin ein Klugscheisser ;-)

also viel Spass noch ihr drei
Gruß
Oli

ach brüderchen - hast mich wieder mal erwischt  8)

man kann hier leider nicht editieren - aber außer dir ist es (bisher) ja noch keinem aufgefallen  :wink:

grüße an die oldies  8) 8)
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172


Wenn man das Schild von RUN auf STOP umdreht, ist dies das Zeichen für die Bedienung, dass man etwas möchte...

Hi!

Kann man das irgenwo kaufen, könnte ich gut im privaten Bereich gebrauchen  :lol: 8) :wink:
Schöne Weiterreise, toller Bericht!!!

jepp, man konnte die schilder dort im restaurant bzw. im shop nebenan kaufen! weiß aber nicht, ob man da auch irgendwie online dran kommt....
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
auf den heutigen bericht von seaworld müsst ihr leider noch ein paar std. warten.... wir sind so k.o. dass wir jetzt erstmal ein ründchen schlafen (ist ja immerhin auch schon später abend hier  8)) daher werden wir das morgen früh beim bzw. nach dem frühstück machen - also habt noch ein wenig geduld und freut euch auf tolle bilder  8) 8)

gut's nächtle....
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
jepp, man konnte die schilder dort im restaurant bzw. im shop nebenan kaufen! weiß aber nicht, ob man da auch irgendwie online dran kommt....
Selbstverständlich! Für 8.99$ im Online-Store.
-> http://www.bubbagump.com/StoreBox/souvenirs.htm

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Mir gefällt der Bericht weiterhin sehr gut. "Legoland Californien" , wußte gar nicht, dass es das gibt!

Hallo Bericht Schreiberin - das Fahren auf dem 6spurigen Hwy. vor LA ist gar nicht so schlimm!  :wink: :wink:
Gruß Matze




San Francisco!!

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
11.09.2007
Sea World San Diego


Heute steht Sea World auf unserem Programm – wir sind echt gespannt, wie Clara auf die ganzen Tiere reagiert  :wink:

Fast wäre dieser Tag allerdings nicht so schön geworden – kurz vor dem Eingang von Sea World bremst eine – nennen wir sie einmal so, um nicht ausfallend zu werden – Frau so kurz vor knapp an einer Ampel (Anmerkung: sie beschleunigte, es wurde Orange und sie machte bei ca. 65 Mph eine Vollbremsung, obwohl sie durchaus noch hätte weiterfahren können!), dass wir einen Aufprall nur durch eine Vollbremsung und Einlenken nach Links verhindern können. Versucht mal, ein 30-ft-RV von 65 MPH (= 100 km/H) auf NULL zu bringen auf einer Strecke von vielleicht 100 m. Aus dem anderen Auto kam nur „I’m so sorry“ – blöde Nuss, das hätte UNS auch nicht weitergeholfen, denn wir wären es ja schuld gewesen… Nach diesem unschönen Anfang wird’s dann aber doch noch ganz nett  :wink:

Unser erster Weg führt uns zunächst zur Reservation, da wir vorhaben, ein „dine with Shamu“ zu buchen – hoffentlich klappt das auch! Und siehe da – nach mehreren Minuten Wartezeit bekommen wir tatsächlich das OK und dürfen uns um 13.15 Uhr dort einfinden *freu*

Die erste Show, die wir uns ansehen möchten, ist die „Dolphin Discovery“ im Dolphin Stadium um 11.00 Uhr. Clara ist total begeistert von den Tieren, bis – ja bis es zur „Splash-Time“ kommt…. Wir haben uns natürlich in eine der ersten Reihen gesetzt (die sog. „Soak-Zone“ = „man-wird-auf-jeden-Fall-nass-Zone“)…. Tja, und natürlich ist genau das auch passiert – Clara findet DAS dann nicht mehr so witzig  :( Doch sie lässt sich schnell wieder beruhigen und schaut sich mit uns weiterhin die Show an OHNE Gebrüll.

Nur gut, dass wir relativ schnell trocknende Kleidung angezogen haben… Clara setzt den Rest des Tages dann im Body fort, die Jeanshose ist dann doch recht klamm. Zum Glück ist es sehr sehr warm und daher ist es gar nicht sooo schlimm, dass sie quasi nur in Unterwäsche herumläuft  8)

Aber es ist wirklich lustig, dass die gleiche Show wie schon vor 2 Jahren, als wir das erste Mal in SeaWorld waren, immer noch läuft – gleiche Lieder, gleiche Gags  :wink: Ist aber nicht weiter schlimm, da es natürlich immer noch toll ist!























Schon sehr beeindruckend, wie hoch die Delphine springen können!



Am „Pacific Point“ füttern wir die Seelöwen – oder bekommen doch die Möwen mehr Futter ab, da sie es im Flug aus der Hand wegklauen?! Man weiß es nicht  8)

Der nächste Programmpunkt ist um 12.30 Uhr „Believe“ im Shamu Stadium mit den Killerwalen. Diese Tiere sind immer wieder imposant anzusehen und Clara ist – nach dem ersten Schock, dass wir schon wieder in so ein Stadion gehen und dort schon wieder soviel Wasser ist – auch total begeistert! Diesmal haben wir uns allerdings in die letzte Reihe der „Soak-Zone“ gesetzt und hoffen einfach, diesmal trockener zu bleiben  :wink:











Hier ist sie noch da....


.... und hier ist sie weg  8)


Und auch hier gibt's natürlich "Splash-Time"...







Danach ist es dann soweit – das Essen mit Shamu steht an! Wir bekommen alle Drei einen VIP-Pass und dürfen an unserem reservierten Tisch Platz nehmen. Auf uns wartet neben einem tollen Büfett auch eine Menge an Informationen über die Welt der Killerwale und natürlich auch eine „Privatvorstellung“ von Shamu.









Rechts hinter der Glasscheibe stehen übrigens die Tische, an denen gegessen wird.









Es ist wirklich wunderschön – das einzig Eklige sind die vielen Tauben, die sich zwischen den einzelnen Tischen tummeln und sogar auf die Tische klettern *bäh* Klar, hier bekommen sie Futter ohne Ende….

Nach einer Stunde ist das Essen vorbei, Shamu ist müde und wir gehen weiter durch den Park. Zunächst füttern wir Rochen und im „Forbidden Reef“ gucken die Muränen aus den Felsen – es sieht zu lustig aus  :lol:



Wir sehen Wasserschildkröten, Flamingos und Enten und beschließen dann, kurz Pause zu machen und gehen daher zum Anheuser-Busch-Hospitality-Center, wo Torsten direkt mal an die Theke marschiert und sich eine kostenlose Probe eines Bieres abholt (und nach dem Ausweis gefragt wird *lach*).



Nach kurzer Rast machen uns auf den Weg zum „Sea Lion and Otter Stadium“, wo wir uns die letzte Show für heute ansehen möchten. Da das „Games Entertainment Center“ auf unserem Weg liegt, machen wir hier kurz Stop und Torsten gewinnt für Clara tatsächlich auch zwei Plüschtiere – einen Papagei und einen Oger-Shrek *freu*

Ebenfalls auf unserem Weg liegt der „Shark Encounter“, wo wir die versch. Hai-Sorten zu sehen bekommen – von klein bis ganz groß  :wink: Wirklich sehr imposant und auch wenn immer wieder betont wird, dass Haie doch eigentlich gar nicht so gefährlich sind, möchte man ihnen doch nicht im Wasser begegnen.

Am Seelöwen-Stadion angekommen, suchen wir uns ein nettes Plätzchen. Leider ist Clara sehr quengelig – klar, Madame hat ja auch kein bißchen geschlafen heute und es ist immerhin schon 15.45 Uhr – und so beschließen wir nach ein paar Minuten, uns diese Show dann doch zu schenken und zum RV zurückzukehren.











Sea World sollte man sich – sofern man grad in der Gegend ist – auf keinen Fall entgehen lassen!

Auf dem Heimweg zu unserem Campground machen wir noch „kurz“  8) Station an einem kleinen Shoppingcenter und finden tatsächlich auch etwas bei ROSS (Torsten kauft hier Schuhe sehr günstig ein) und bei Old Navy natürlich  :wink:

Abendessen gibt’s heute vom güldenen M – ich mag nicht mehr kochen…
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Sorry für's XXL-Posting, aber wir konnten uns nicht entscheiden,welche Fotos draußen bleiben sollten....  :oops: Und wir haben noch viel mehr gemacht, das ist wirklich nur ne kleine Auswahl....

Jetzt geht's erstmal zu TODAI und dann kommt der Bericht vom heutigen Tag - ich sag nur "Borderline"  8)
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
12.09.2007
Shopping in San Diego


Heute beschließen wir, statt in den Zoo zu gehen – was sicherlich auch toll gewesen wäre, grad auch für Clara – zum Shoppen fahren. Bei den hier herrschenden Temperaturen (wir haben alle leichten Sonnenbrand trotz Sonnencreme von gestern davon getragen  :( :?)erscheint uns das besser geeignet, da man sich ja nicht soooo oft draußen aufhält….

Also wird das Navi auf die „Las Americas Premium Outlets“ eingestellt und los geht’s. Torsten hat mir erzählt, dass die Mall nur ca. 5-10 Meilen von unserem Campground entfernt ist, aber dass sie quasi an der mexikanischen Grenze ist, erfahre ich erst später. Dieses Schild hier sagt ja wohl alles:



In der Mall angekommen, geht’s zunächst einmal zum Food-Court, denn es ist schon fast Mittag und außer Clara hat noch keiner von uns wirklich was gegessen…. Ich suche mir etwas beim Mongolen aus und Torsten versucht’s mit chinesisch – schmeckt beides wirklich toll. Dann die Maus nochmal gewickelt und los geht’s ins Shoppinggetümmel  :wink:

Die erste Anlaufstation ist GAP – natürlich werden wir hier nicht nur für uns fündig…. Danach ab zu Nike, wo Clara ihren ersten Jogginganzug bekommt  :lol: Zuuuuuuuuuuuuu niedlich, natürlich in rosa-pink!!

Dann stehen noch Levi’s, Tommy Hilfiger, Polo Ralph Lauren und einige kleinere Läden auf unserer Liste.

Wir legen eine kleine Pause bei Starbucks ein und ich bringe derweil die ersten Tüten ins RV. Kaum will ich zurückgehen, bemerke ich den Security-Mann, der sich sehr für unser Fahrzeug interessiert, einen Block zückt und zu schreiben beginnt. Zunächst bin ich mir nicht so ganz sicher, ob sein Interesse wirklich unserem Auto gilt und gehe erst einmal weiter, drehe mich dann aber doch nochmals um und stelle fest – hey, der schreibt ja wirklich was zu UNSEREM Auto auf *grübel* Also gehe ich zurück und frage ihn, ob irgendetwas wohl nicht in Ordnung ist mit unserem Fahrzeug. Er meint nur „nein, eigentlich ist alles ok. Sie dürfen hier nur nicht stehen eigentlich, wir haben dahinten einen extra-Parkplatz für Wohnmobile“. Hm, gut dass wir das nicht gesehen haben… Es stand allerdings auch nicht wirklich irgendwo geschrieben. Mit meinem mir gegebenen natürlichen Charme *hüstel-grins* frage ich ihn, ob es denn nun ein großes Problem sei, dass wir hier stünden und ob das jetzt irgendwelche Konsequenzen hätte. DA grinst er nur und meint, ihm wäre das eh völlig egal, er hätte nur Anweisung „von oben“ bekommen, sich unser RV einmal anzusehen, da wir halt falsch parken würden. Aber es wäre eh der letzte Zettel auf seinem Block, er hätte auch keine Kopie mehr davon machen können und von daher sei das eigentlich nur für seine Chefs, damit sie sehen, dass er ihre Aufträge auch ausführt. Heißt also für uns, dass wir nix zu befürchten haben, denn „ein wenig“ dürfen wir noch stehenbleiben. Ich hätte eh keinen Schlüssel dabei gehabt, nur den für die Nebentür und damit kann ich das Fahrzeug nicht fahren.
Er fragt mich, woher ich käme und natürlich antwortet auch er – wie so ziemlich jeder 2. – 3. Amerikaner, den wir bisher getroffen haben – dass er in Deutschland gewesen ist. In diesem Fall war er in Bamberg, München sowie Ulm und ist in Berchtesgarden zur Schule gegangen. Es ergibt sich noch ein nettes Gespräch und dann bin ich (oder er?!) entlassen  8)
Wir treffen ihn übrigens wenig später nochmals in der Mall, wo er mich nett grüßt und uns noch einen schönen Tag wünscht – sooooo ernst wird das also mit den „Strafzetteln“ (denn es ist ja kein richtiger) genommen  :wink:

Nachdem wir also mit noch mehr Tüten bepackt zum RV zurückkehren und den Heimweg antreten, können wir noch einen kurzen Blick in Richtung Grenze werfen – Autos über Autos warten darauf, nach Mexico einreisen zu können. Da wir def. in den USA bleiben wollen, folgen wir mal nicht dem Straßenschild:



Eigentlich wollten wir uns nach dem Shoppen noch Downtown ansehen, doch da wir mal wieder länger als geplant gebraucht haben, fällt das leider aus für dieses Mal. Aber es wird ja sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir hier waren ;)

Heute abend gehen wir dann nochmals zu TODAI essen – wieder einmal sehr gut und wir fallen vollgefuttert ins Bett . Naja, fast – erst einmal werden die neugekauften Klamotten gewaschen. Erstens möchten wir sie ja auch anziehen und zweitens soll sie ja nicht als Neuware direkt zu erkennen sein  8)

Morgen hat Torsten dann (s)einen großen Tag – mehr wird aber noch nicht verraten  8)

Gut's Nächtle bzw. Euch allen einen schönen Tag!!
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

Willi

  • Gast
Hallo Ihr drei,

habe mir jetzt die vergangenen 14 Tage am Stück reingezogen. Ein toller Bericht  :applaus: :applaus:

Werde künftig irgendwo im Stauraum mit Euch fahren. Deshalb bitte keine riskanten Manöver mit dem WoMo  :D

maracaibo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Noch 6 Tage und wir sind DABEI :D :D :D