usa-reise.de Forum

Autor Thema: Live-Reisebericht -> Gator County Florida vom 17.10. bis 31.10.2007  (Gelesen 19784 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Willi

  • Gast
Bei so tollem Wetter bin ich auch noch mit dabei.

Genau der richtige Kontrast zu der Sch...kälte hier zuhause.

Irgendwo werd ich mich schon noch am Liberty festklammern können  :lol:

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

alles klar, Einkäufe zur Seite, dann hat es Platz ohne Ende

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Ich bin natürlich auch dabei, Florida ist schÖÖn.

Claus

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

so, nachdem wir gestern keine Internetverbindung hatten, hier der Nachzügler:

Nachdem wir beim ersten Wal-Mart Besuch nicht alles gefunden haben, gehen wir heute morgen nach dem "Super Start Breakfast" auf die Suche nach Moskitospray und Strandtüchern. Das Moskitospray ist für den Besuch des Everglades NP angeraten. Das letzte Mal haben wir nicht wirklich gesucht und deshalb auch keines gefunden. Oder lag es vielleicht daran dass es im Norden Floridas keine Moskitos gibt und deshalb der Wal-Mart dort keines verkauft ? Wir werden es wohl nie erfahren.

Heute sind wir cleverer und fragen bei Pharmacy nach. Dort haben wir im letzten Wal-Mart nichts gefunden. Die Antwort des Pharmazeuten überrascht uns etwas, denn das Moskitospray gibt es in der Sportabteilung. Da hätten wir lange suchen können. Hier werden wir auch mit Strandtücher füdig uns so verlassen wir den Wal-Mart schon nach kurzer Zeit. Noch auf dem Parkplatz sprühen wir uns mit dem Moskitospray ein. Das muss ein komisches Bild für all die Amerikane, die mit uns auf dem Parkplatz sind, sein. Uns egal, Hauptsache es nützt.

Florida City ist der optimale Ausgangspunkt für den Everglades NP, zu mehr reicht es aber auch nicht. Wir sind innerhalb von 30 Minuten im Park. Wir sprühen uns am Vistor Center zur Sicherheit nochmals ein. Doppelt hilft besser.

Am Parkeingang weist uns ein Schild mit dem Hinweis "Moskito Level High" darauf hin, was uns erwartet. Dies hält uns aber nicht davon ab, das geplante Programm zu machen. Zuerst wollen wir den Royal Palms Bereich besuchen. Hier ist der Anhinga Trail und der Gumbo Limbo Trails sehr empfehlenswert. Am Anhinga Trail startet eben eine Ranger-Führung und wir schliessen uns direkt an. Es ist immer wieder beeindruckend mit welcher Euphorie die Ranger des NPS den Touristen die Vorzüge der Parks, des Parksystems und die weiteren Pläne und Vorkehrungen, der Natur gegenüber, rüberbringen. Wir laufen den kompletten Anhinga-Trail ab und finden eine sehr schöne Exemplare der Spezies "Alligator":



Auf der weiteren Strecke des Anhinga Trails sehen wir noch einige weitere Exemplare, die bis zu 4 Meter lang werden können. Interessant ist auch die Erklärung des Rangers zu den Unterschieden zwischen Krokodil und Alligator. Es ist wirklich mehr als verständlich erklärt und auch für Kinder macht es Spass, an diesen Führungen teilzunehmen.



Wir haben das Glück und können einen Alligator beim Verspeisen seiner Hauptmahlzeit beobachten. Dieser arme Pelikan hat das zeitliche gesegnet. Wir sind nur etwas mehr als 2 Meter von dem Tier entfernt. Zum Glück hat er schon was im Maul, denn ansonsten wäre es uns mulmig.



Der Gumbo Limbo Trail startet ebenfalls am Visitor Center und führt durch die Fauna der Everglades, vorbei an dem nach dem Trail benannten Baum und weiteren tollen Pflanzenarten. Hier ist es aber dermaßen schwül, so dass wir nach Ende des Trails durchgeschwitzt sind. Wir entscheiden uns, entgegen unserer Planung doch noch bis Flamingo zu fahren. Wir hatten viel darüber gelesen und die meisten raten davon ab. Wir wollen uns dann einfach mal jetzt selbst ansehen. Die Strecke dorthin ist schnurgerade und führt an einigen Aussichtspunkten vorbei. Alles in allem, aber nicht unbedingt sehenswert. In Flamingo angekommen, wundern wir uns über den gut gefüllten Parkplatz. Wir erkennen aber sofort, dass hier die meisten mit ihren Booten rausgefahren sind. Die einzigste Übernachtungsmöglichkeit dort ist seit Hurricane Wilma nicht wieder instandgesetzt und so gibt es hier keine Grund nochmals wiederzukommen.

Wir fahren den Weg wieder zurück und biegen auf dem Highway 1 Richtung Süden ab. Unser Ziel ist heute Islamorada, wo wir das Chesapeake Resort über derTour vorgebucht haben. Da wir noch Zeit haben, schwingen wir uns direkt an den Strand. Den haben wir fast für uns alleine. Auch die beiden Pools und der Jacuzzi ist nicht sehr begehrt und wir dehnen uns aus.



Am Abend lassen wir das Auto stehen und laufen nebenan zum Seafood-Buffet, was sich als gute Wahl herausgestellt hat. Jede Menge Auswahl, gute Qualität und dauernd frisch zubereitet. Nicht gerade ein Schnäppchen aber jeden Cent wert. Den Abend lassen wir am Strand, in einen der schönen Stühle vollends ausklingen.



Gefahrene Strecke: 138 Meilen

Hotel: Chesapeake Resort, Islamorada

Essen: Whale Harbor Sea Food Buffet $ 70.-

Westernlady

  • Gast
Frank, es ist Montagmorgen, draußen ist es a....kalt, ich muss bald ins Büro - und Du zeigst Bilder mit Hängematten... :shock:
Das ist fies  :D :( :lol: :lol:

Willi

  • Gast
Hi Frank,

die Aligator-Fotos sind einfach Spitze, auch wenn mir der Pelikan natürlich etwas leid tut  :applaus:

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Hallo Frank.
nette Krokohandtaschen die da zur Auswahl standen. 

Zitat
Wir sind nur etwas mehr als 2 Meter von dem Tier entfernt.
Wie seit ihr denn da unterwegs??
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Zitat
Wir sind nur etwas mehr als 2 Meter von dem Tier entfernt.
Wie seit ihr denn da unterwegs??

... auf Stegen.
Gruß
Thorsten


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
der Shuttle-Countdown für morgen (am 23.10.) läuft ja bisher planmässig.
Ich hoffe, ihr seid dabei und versorgt uns mit Bildern und Eindrücken...

Lurvig

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Hallo Frank,
kann mich "westernlady" nur anschließen! Hier ist es sooooo ar...kalt und Du zeigst uns solche Bilder! Ich bin gerade dermaßen neidisch  :( Aber im Ernst: Tolle Fotos... *träum*.. freue mich schon auf die Weiterfahrt. Da kann man sich beim lesen und Fotos anschauen wenigstens ein bißchen aufwärmen  :|
LG Romani

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Zitat
Zitat
Wir sind nur etwas mehr als 2 Meter von dem Tier entfernt.
Wie seit ihr denn da unterwegs??

... auf Stegen.

im Ernst?????????? Hab keine Ahnung, und zwei Meter ist ja nicht wirklich viel.
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
 :shock: :( :|...also das mit der Hängematte...das ist schon hart für uns hier.... :lol:...um nicht zu sagen...unverschämt... :wink:

SUPERKLASSE...Deine Fotos! Naja, und der Pelikan...hmmm...ich esse auch Geflügel...sogar sehr gerne!  :wink:

Das ist schon ein Riesenglück, genau zu dem Zeitpunkt an so einem Ort zu sei, und den Alligator bei seiner Mahlzeit zu fotografieren... :clap: :clap: :clap:

Freu mich schon auf mehr Bilder!

L.G. Monika

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Frank, es ist Montagmorgen, draußen ist es a....kalt, ich muss bald ins Büro - und Du zeigst Bilder mit Hängematten... :shock:
Das ist fies  :D :( :lol: :lol:
Da muss ich der Silke recht geben.
Wir hatten in der letzten Nacht den ersten Schnee
und der ist liegengeblieben bei -2,5° :shock:
Das Bild mit dem fressenden Alligator ist toll.

Gruss Renate
Viele Grüße Renate

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Frank, es ist Montagmorgen, draußen ist es a....kalt, ich muss bald ins Büro - und Du zeigst Bilder mit Hängematten... :shock:
Das ist fies  :D :( :lol: :lol:

Hallo Silke,

sorry, aber ich sollte ja berichten und das habe ich gemacht

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
:shock: :( :|...also das mit der Hängematte...das ist schon hart für uns hier.... :lol:...um nicht zu sagen...unverschämt... :wink:
Der Tag war so anstrengend, dass ich mich ausruhen musste  :lol:
Zitat

SUPERKLASSE...Deine Fotos! Naja, und der Pelikan...hmmm...ich esse auch Geflügel...sogar sehr gerne!  :wink:

Das ist schon ein Riesenglück, genau zu dem Zeitpunkt an so einem Ort zu sei, und den Alligator bei seiner Mahlzeit zu fotografieren... :clap: :clap: :clap:

Ja, das war Glück. Wir haben aber auch lange darauf gelauert