Tag 6 – 25. August 2011Auch diesen Morgen hiess es wieder früh aufstehen. Das war aber auch nicht sehr schwierig, da ca. um 5 Uhr ein heftiges Gewitter über den Campground zog. Meine Nachbarn räumten genau um diese Zeit ihre Sachen zusammen. Kurz nachdem es aufgehört hat zu regnen, habe ich mich dann auf den Weg gemacht. Ich wollte einen Ausbruch des Old Faithful um Sonnenaufgang rum beobachten. Im Rückspiegel habe ich dann aber einen wunderbar farbigen Himmel gesehen. Ich hatte noch etwas Zeit (zumindest wenn ich mich nicht verrechnet hatte), so bin ich zuerst noch für einige Fotos zum West Thumb Geyser Basin gefahren.
Der Himmel war richtig dramatisch, Filmmusik von Hans Zimmer hat gerade gut dazu gepasst.
Gerade noch rechtzeitig habe ich es dann zum Old Faithful geschafft. Ich hatte mir ausgerechnet, dass um 7.30 ein Ausbruch sein sollte. Effektiv war’s dann 7.40.
Damit war die Zeit im Yellowstone auch schon fast vorbei und ich bin in Richtung Grand Teton gefahren. Auf dem Weg gab’s noch einige Viewpoints, so z.Bsp. die Lewis Falls und Moose Falls.
Moose Falls
Ein Foto vom Entrance Sign musste auch noch sein, das hatte ich am ersten Tag vergessen.
Und schon war ich im Grand Teton National Park.
Erste Sicht auf die Teton-Range
Im Visitor Center habe ich mir eine Karte besorgt und mich erkundigt, welche Campgrounds noch frei sind. Jenny Lake war erwartungsgemäss bereits voll, so bin ich zum Signal Mountain CG gefahren, welcher noch viele freie Sites hatte. Es hatte sogar einige mit Seesicht, habe mir dann aber eine schönere Site, dafür ohne Seesicht ausgewählt.
Anschliessend ging’s dann mal auf den Signal Mountain. Super Aussicht, aber leider nicht das perfekte Fotowetter.
Ich bin anschliessend noch den „Loop“ gefahren, also die Parkstrasse nach Süden und über die 89 wieder nach Norden.
Schmetterling beim Visitor Center
General Store der besonderen Art
Schwabacher Landing
Wie ich erst später gesehen habe, hätte ich da noch weiter zum zweiten Punkt fahren sollen. Ich nehm’s auf die ToDo-List für das nächste Mal
Teton Point
Cunningham Cabin
Etwas später war ich wieder zurück am Ausgangspunkt und ging noch kurz in die Jackson Lodge. Da gab es dann auch endlich wieder Internet. Mein Iphone ist fast explodiert
Nach fast einer Woche ohne Internet hat es nur noch so geklingelt vor lauter News-Alerts, Emails etc.
Für das Nachtessen bin ich in die Signal Mountain Lodge und habe mir ein feines Steak auf der Terrasse mit Sicht auf den Jackson Lake gegönnt.
Danach gab’s noch ein kleines Feuer auf der Campsite...
Übernachtung: Signal Mountain Campground
Fahrtstrecke: 150 Meilen
Soundtrack: Hans Zimmer; Alanis Morisette; The Veronicas