usa-reise.de Forum

Autor Thema: Monumentale Momente, Magie und Moneten  (Gelesen 34438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #90 am: 01.07.2009, 16:20 Uhr »
Hallo Romani!

Schöner Reisebericht und wundervolle Fotos!

Jaja, die Hickman Bridge im Capitol Reef NP. Mit der haben wir auch so unsere Erfahrung gemacht. Moderate stand da, aber was habe ich geschnauft ...

Lg Dania

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #91 am: 01.07.2009, 18:29 Uhr »
Das war ja wieder ein wunderschöner Tag.
Dort waren wir dieses Jahr leider wieder nicht. Denn das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. ;)

Wie lange wart ihr denn in und um Moab unterwegs? Wir sind am 20. in Moab eingefallen.

LG
Carmen

Wir waren bis 21.5. auf dem Campground des Dead Horse Point State Park.
Schlechtes Wetter wird uns auch noch begegnen... Gleich gehts weiter!
LG Romani

Da hätten wir uns ja wirklich in Moab treffen können. Das ist jetzt schon das zweite Mal, wo wir in der selben Stadt/Gegend waren. Wer weiss was noch kommt. Und wir haben vorher gesagt, wir treffen uns leider nicht.
Tja nächstes Mal werden wir die Reiserouten genauer studieren. ;)

LG
Carmen

wilma61

  • Gast
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #92 am: 01.07.2009, 19:00 Uhr »
Hi Romani.

Und leider haben wir uns in Vegas ja auch knapp verpasst. Ich hätte dir nicht nur Margaritas :drink: sondern auch einige Hot Dogs spendiert. Wie man sieht, kannst du es ja vertragen.... :lol:



Willi

Westernlady

  • Gast
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #93 am: 05.07.2009, 10:17 Uhr »
Hallo Romani,

ich habe gerade die vergangen Tage nachgelesen. Herrlich!

Und endlich mal andere wilde Tiere als die Squirrels - super, dass Ihr Bären sehen konntet und dann auch noch die Bärenmama mit den zwei Kleinen  :liebe:

"Eure CD", die Ihr in Las Vegas in den CD Player geschoben habt, könnte auch "meine" sein  :grins:

Das Bild, wie Du Dich über den Trail zur Hickman Bridge schleppst ist super  :lol:

Macht riesig Spaß, Eure Tour hier zu verfolgen  :daumen:

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #94 am: 06.07.2009, 19:00 Uhr »
Sorry, daß die Weiterfahrt stagniert.. diverse Geburtstage, Samstag Kurztrip nach Berlin und ein paar PC-Probleme haben mich am Einstellen eines neuerlichen Reisetages gehindert.

@willi: Bei Bill's nehm ich immer das Steak'n'Eggs-Special  :wink:

@Carmen: Wirklich zu blöd... das nächste Mal werden wir mal genauer nachschauen

@Silke: Ja, unser Musikgeschmack scheint ziemlich ähnlich zu sein  8)

Hoffe, Ihr seid für die Fahrt ins Monument Valley bereit..? Ich denke mal, daß die wilde Fahrt heut abend weitergeht. Werd mal schnell die Bilder hochladen.
LG Romani

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #95 am: 06.07.2009, 22:27 Uhr »
21. Mai 2009

Nach einer total ruhigen Nacht in diesem idyllischen Campground krabbeln wir erst gegen 8:30 Uhr aus dem Zelt. Zum Frühstück wieder mal Muffins und Apfeltaschen aus dem Supermarkt.
Ich schaffe es an diesem Morgen tatsächlich mir die Haare unter diesen "push"-Wasserhähnen zu waschen. Es ist zwar total umständlich, aber danach gehts mir besser. Wenn es überhaupt was am zelten zu meckern gibt, dann wären das die fehlenden Duschen und das nächtliche latschen zum Klohäuschen... was bei weniger Bier allerdings vermeidbar wäre :-)
Das Wetter ist irgendwie noch unentschlossen. Ein paar Wolken verdecken die LaSal-Mountains, die wir gestern noch völlig klar sehen konnten. Wir packen unser Zeug zusammen, was wirklich mit immer Routine und damit recht zügig vonstatten geht und fahren zuerst nach Moab, damit wenigstens dieser Tag mal wieder mit einem Kaffee beginnt.
Die Kühlbox muss auch wieder mit Eis befüllt werden und wir kaufen vorsorglich Brot und allerlei Kleinigkeiten, damit wir nicht Gefahr laufen, zu verhungern.
Dann gehts nochmal in den Arches NP. Wir wollen noch zum Landscape Arch. Zuerst noch ein Foto vom Skyline Arch (hoffe das ist er auch... bei den vielen Fotos kann mal ein Versehen dabei sein).



Das Wetter ist mittlerweile richtig unangenehm. Zwar ist es noch sonnig, aber durch ein aufziehendes Gewitter total schwül. Der Trail zum Landscape ist aber total eben und leicht zu laufen. Am Wegesrand blühen Kakteen und ich hab auch Wasser dabei  :wink:





Der Landscape Arch hat eine Gesamtgrösse von über 100m und bei einer Stärke von nur 2 m sieht er total filigran aus. Eine Infotafel zeigt ein Foto, das ein Besucher genau in dem Moment aufgenommen hat, als am 1.9.1991 ein großes Stück aus diesem Arch rausbrach. Gigantisch!



Wir fahren noch die Viewpoints des Delicate Arch (lower Viewpoint), Fiery Furnace und Panorama Point ab. Zum großartigen rumlaufen fehlt uns heute einfach die Energie. Das Wetter tut sein übriges.





Das hier sieht doch aus, wie ein Löwe...



und hier Nofretete



Wir machen uns gegen 14:30 Uhr auf Richung Monument Valley. Mir ist ein wenig unwohl, weil wir hier nix vorresierviert haben. Na ja, zur Not könnten wir auch im Luxy schlafen. Wenn ich mir den Kofferraum anschaue, frage ich mich allerdings wohin dann mit dem ganzen Zeug. Sieht ja schon fast aus, wie ne Zweitwohnung  :roll:



Nachdem wir den Wilson Arch passiert haben, fängt es so richtig an zu regnen. Und als wir in Monticello tanken, ist es merklich kühler geworden. Zum Glück lässt zumindest der Regen ein paar Meilen weiter schon wieder nach.
Und dann taucht im Dunst der tiefhängenden Wolken zum ersten Mal das Monument Valley vor uns auf. Atemberaubend! Wirklich ein grandioser Anblick.



Ich schaue mich dauernd um, weil ich denke, daß eine Horde Indianer auf ihren Mustangs jeden Moment um die Ecke biegen muss. Aber die sitzen mittlerweile in verbeulten Pick-ups und sind inzwischen fett geworden  :shock:
Mexican Hat lädt nicht wirklich zum Verweilen ein und so fahren wir auf der Suche nach einem Hotel weiter am Monument Valley vorbei nach Kayenta. Auch nicht der Burner, aber das ortsansässige Best Western macht einen ordentlichen Eindruck. Nach vier Tagen ohne Dusche, wollen wir einfach wieder fließend heiß' Wasser geniessen und mieten uns für 116$ plux Tax dort ein.
Dann aber zurück zum Monument Valley. Der Himmel zieht sich langsam zu, aber wir haben die Hoffnung, daß es doch noch was wird mit einem orangeroten Sunset.



Aber irgendwie sind uns dieses Jahr die Sonnenuntergangs-Götter nicht hold... Wir fahren den total ausgewaschenen Scenic Drive ab und genießen den Anblick der bizarren Felsformationen.

Three Sisters:



Ich bin ein bißchen entsetzt, als ich sehe, daß sich über dies Holperstrecke mit den tiefen Schlaglöchern auch Mustangs - diesmal meine ich das Auto - tummeln. Patrick meint bloß "passt doch"  :?



Kurz hinter Rain God Mesa ändert sich die Szenerie. Zuerst sieht es aus, wie Regen, aber es ist ein Sandsturm.





Irgendwie sieht das alles sehr bedrohlich aus und ich traue mich kaum auszusteigen. Allerdings ist es gleichzeitig auch faszinierend und beschert mir ein - wie ich finde - geniales Foto. Aufgenommen am Artist's Point. Dort steige ich kurz aus dem Auto aus und fühle mich, als hätte jemand einen Sandstrahler auf mich gerichtet.



Bei den weiteren Bildern aus dem Auto geht schon fast die Scheibe nicht mehr hoch. Am neuen Visitor Center steigen wir nochmal aus, um die Handschuhfelsen im veränderten Licht zu knipsen. Der Sturm ist jetzt in vollem Gange und es fängt auch an zu regnen.



In meiner Fotogalerie habe ich noch mehr "Sandfotos".. ich kriegs nur gerade nicht hin, den Link einzustellen...  :?

Wir sind froh, jetzt kein Zelt mehr aufbauen zu müssen und fahren zum Hotel. Dort geniesse ich eine ausgiebige Dusche, als plötzlich das Licht ausgeht. Ich brülle nach dem Hasen, in der Annahme, daß der besonders witzig sein wollte. Aber nein, das ganze Viertel liegt durch den Sturm im Dunkeln. Als - mittlerweile - erfahrene Camper finden wir noch Kerzen im Rucksack und sitzen so nicht total im Dunkeln. Gegen Mitternacht werden wir vom angehenden Licht und TV nochmal geweckt.

gefahrene Meilen: 308
Best Western Kayenta: 116$ plus Tax

Fazit: Sand kann faszinierender sein, als Sonne

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #96 am: 06.07.2009, 23:22 Uhr »

Die Sandsturmfotos sind fantastisch :daumen:.

In meiner Fotogalerie habe ich noch mehr "Sandfotos".. ich kriegs nur gerade nicht hin, den Link einzustellen...  :?

Melde dich, dann helfe ich dir, ok?


Fazit: Sand kann faszinierender sein, als Sonne

Damit hast du Recht :D.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #97 am: 07.07.2009, 10:12 Uhr »
Mit den roten Steinen kommt bei Stum im MV dann auch der rote Sand :-). Ihr werdet noch einige Meilen Spaß daran haben & Luxy am Ende ordentlich aussaugen müssen ;-).... Danke auch von Deinen Mitfahrern, dass wir mal wieder Duschen dürfen :D
Dein Bericht ist einfach toll, er vermittelt die Stimmung richtig zum mitfühlen....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

ilnyc

  • Gast
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #98 am: 07.07.2009, 13:05 Uhr »
Tolle Fotos aus dem Monument Valley. Immer wieder schön - selbst bei Sandsturm!

Das hier sieht doch aus, wie ein Löwe...

Ist aber der Sheep Rock  :lol:

     

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #99 am: 07.07.2009, 13:25 Uhr »
Das hier sieht doch aus, wie ein Löwe...

Ist aber der Sheep Rock 

Sozusagen "der Löwe im Schafspelz"....
Reducing Truck Traffic since 2007!

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #100 am: 07.07.2009, 19:49 Uhr »
Wieder ein toller Tag.
In Moab hat es dann ab nachmittags richtig heftig geregnet und wir waren auf dem Zimmer. Wollten nochmals zum Sonnenuntergang aufbrechen, aber da fing es erneut an zu regnen. Also auch in Moab nichts mit Sonnenuntergang oder -aufgang.

Bin schon auf den nächsten Tag gespannt.

LG
Carmen

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #101 am: 07.07.2009, 20:34 Uhr »


Ist aber der Sheep Rock  :lol:

Echt jetzt? Da sieht man mal wieder, daß ich mich zuwenig mit umherstehenden Schildern oder den Karten beschäftige  :oops:
Ich finde trotzdem, daß es aussieht, wie ein Löwe  :wink:

LG Romani

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #102 am: 07.07.2009, 20:37 Uhr »
Wunderschöner Reisebericht mit tollen Fotos.  :hand:

Da bin ich doch begeistert weiter dabei.

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #103 am: 07.07.2009, 21:09 Uhr »
22. Mai 2009

Gegen 8 Uhr erwacht und gleich nochmal eine laaaange, heisse Dusche genossen.  :dusche: Da es im Best Western freien Internet-Zugang gibt, werden mal wieder Mails gecheckt. Vom Breakfast-Buffet nehmen wir Kaffee und Muffins mit aufs Zimmer, weil - wie eigentlich immer im Best Western - die Sitzplätze eher knapp bemessen sind. Auch die Kühlbox gibt noch einige süsse Teilchen her  :P
Gegen 9:30 Uhr geht's los Richtung Page, wo ich gerade noch schnell einen Zeltplatz am Lake Powell reserviert habe. Immer noch hängen dunkle Wolken am Himmel und die Strasse geht mal wieder scheinbar endlos geradeaus. Wieder fühle ich mich, wie in irgendeinem Film... endlose Steppen und es fehlen nur noch die Bisons oder wenigstens Wigwams und schwelende Lagerfeuer.
Der Regen scheint uns zu verfolgen. Unterwegs regnet es stellenweise so stark, daß man kaum noch was sehen kann. Als wir an der Abzweigung zum Antelope Canyon vorbeikommen, sehen wir schon die Schilder, daß wegen flash flood geschlossen ist. Oh je.. und hier wollen wir campen? In Page sind die Strassen überschwemmt von rotem Sand und teilweise sogar weggespült.







Wir beschliessen erstmal eine Walmart-Shopping-Tour zu machen. Als wir rauskommen, regnet es immer noch. Wieder spielen wir das Optimisten-Pessimisten-Spiel. Ich sehe die blauen Lücken in den dunklen Wolken und wir fahren doch Richtung Whaweap Marina. Der Hase meint gleich "das hat sich eingeregnet". Nun ja, selbst ich muss einsehen, daß es immer stärker schüttet und im Regen ein Zelt aufstellen? Nee, das muss nicht sein. Von der Brücke am Glen Canyon Dam kann man sehen mit welcher Kraft das Wasser rausschiesst.



Also zurück nach Page, um ein freies Motel-Zimmer zu suchen. Das gestaltet sich allerdings am Freitag des Memorial-Day-Weekends schwierig. Ach ja, im Lake Powell Resort hätten sie für knapp 200$ noch was frei gehabt...
Gegenüber vom Safeway gibts ein kleines Motel (Rodeway Inn). Sogar in dem leicht abgewohnten Etablissement kostet die Übernachtung 98$. Aber wir sind froh, überhaupt noch ein Zimmer zu bekommen und vertreiben uns die Zeit zum Check Inn gegenüber im Safeway bei Starbuck's. Bei einem improvisierten Picknick im Auto hören wir den Wetterbericht, der auch für die nächsten Tage keine Besserung verspricht. Hm, das heißt dann wohl keine Antelope-Tour und auch die Pläne für White Pocket oder CBS fliessen mit den Regengüssen davon.
Aber wenigstens den Horseshoe Bend wollen wir nochmal sehen. Trotz des relativ schlechten Wetters ist der Parkplatz voll. Der Sand ist nass und auf der Seite hinunter Richtung Horseshoe ist auch einiges runtergespült. Der Colorado hat durch den Regen einen relativ hohen Wasserstand und statt grün - wie wir ihn aus 2006 kennen - ist es eine braune Brühe. Es fängt wieder an zu tröpfeln und so fahren wir zum Motel.



Hier der Vergleich zu 2006



Ich musste mal wieder bis zum Rand krabbeln und dem Hasen einen Fast-Herzinfarkt bescheren  :wink:



Ich will den Wetterbericht für den nächsten Tag im Grand Canyon checken. Dort wollten wir eigentlich auch den Sunset sehen, aber die Vorhersage wartet lediglich mit Wolken, Regen und für den Nachmittag sogar mit Gewittern auf. Also.. was tun? Wir überlegen kurzfristig gleich nach Las Vegas zu fahren, aber der Memorial-Day-Samstag ist hier nahezu unbezahlbar.
Also erstmal Devise "abwarten". Wir machen uns einen gemütlichen Fernsehabend mit Basketball (Orlando vs. Cleveland).

gefahrene Meilen: 140
Rodeway Inn, Page: 98$ plus Tax

Fazit: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt oder das Wetter ist eben unberechenbar.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #104 am: 07.07.2009, 22:58 Uhr »
Oh je, da hattet ihr aber grosses Pech mit dem Wetter. Das sieht ja auf den Bildern ganz übel aus. Und das im Wonnemonat Mai...

lg caro :D