usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022  (Gelesen 17535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #180 am: 05.03.2023, 09:14 Uhr »
Das ist jetzt OT:
PN sind PERSÖNLICHE Nachrichten. Es ist einabsolutes NoGo, die zu veröffentlichen!

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #181 am: 05.03.2023, 10:02 Uhr »
Das ist jetzt OT:
PN sind PERSÖNLICHE Nachrichten. Es ist einabsolutes NoGo, die zu veröffentlichen!

Quatsch. Wer das will, soll keine Nachrichten (Email, PN, Brief usw.) versenden. Das "Briefgeheimnis" schützt allenfalls den Empfänger. Sonst kann ich Dir ja auch noch die übelsten Beleidigungen per PN schicken und Du musst sie geheimhalten?

Und das Beispiel hier ist auch plakativ, wenn man mir öffentlich meine Kommentare in Reiseberichten vorwirft, mir aber per PN vorher vorgeworfen hat, keine Kommentare zu schreiben. Wie soll ich das denn vertreten, wenn ich die PN nicht nennen darf? Ne, so funktioniert das nicht. Man kann nicht jemandem etwas schreiben und verlangen, dass der das Geschriebene für sich behält. Es ist genau anders herum, wenn jemand unbefugt in die PN schaut oder einen Brief öffnet, das ist nicht erlaubt.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #182 am: 05.03.2023, 10:22 Uhr »
Das war eine uralte PN aus den Anfängen deines Forums, Rainer! Wie primitiv ist das denn!!!

Deine Krankheiten bzw. die Einnahme vieler Medikamente und Schmerzmittel entschuldigt dich diesmal nicht!

Du warst mal wieder am Thema vorbei, denn es ging nicht darum, dass du in dem aktuellen Reisebericht nichts geschrieben hast, sondern du immer unnötig andere Themen einfließen lässt. Ich pflichtete den anderen Usern bei:

PS: vielleicht mag ein Mod die Arbeits-/Urlaubsdiskussion zu einem eigenen Beitrag verwursten?  8)

Ich unterstütze die Bitte nach Abtrennung, denn das verwässert den Bericht.

Lass es jetzt bitte gut sein, Rainer!!!
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #183 am: 05.03.2023, 10:50 Uhr »
Das war eine uralte PN aus den Anfängen deines Forums, Rainer!

Und?

Ich habe mich einfach daran gehalten und dann hättest Du das auch an mich schreiben können, wenn Du das nicht mehr willst. Hätte ich kein Problem mit gehabt. Aber wieso fällst Du hier einfach so über mich her? Ich kann keine Gedanken lesen und war der Meinung, dass das weiterhin so von Dir gewünscht ist. Das hat mit Medikamenten auch nichts zu tun. Du musst vielleicht auch mal versuchen, das aus meiner Sicht zu sehen. Egal wie ich es mache, ich mache es falsch?!

Aber wir können das jetzt ja nicht mehr ändern, es tut mir wirklich Leid, wenn das nicht in Deinem Sinne war, das war leider mein Kenntnisstand und dann einigen wir uns darauf, dass ich zukünftig keine Kommentare mehr in Deine Reiseberichte schreibe. Ist doch gar kein Problem.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #184 am: 05.03.2023, 17:54 Uhr »
Das war eine uralte PN aus den Anfängen deines Forums, Rainer! Wie primitiv ist das denn!!!

Deine Krankheiten bzw. die Einnahme vieler Medikamente und Schmerzmittel entschuldigt dich diesmal nicht!

Du warst mal wieder am Thema vorbei, denn es ging nicht darum, dass du in dem aktuellen Reisebericht nichts geschrieben hast, sondern du immer unnötig andere Themen einfließen lässt. Ich pflichtete den anderen Usern bei:

PS: vielleicht mag ein Mod die Arbeits-/Urlaubsdiskussion zu einem eigenen Beitrag verwursten?  8)

Ich unterstütze die Bitte nach Abtrennung, denn das verwässert den Bericht.

Lass es jetzt bitte gut sein, Rainer!!!

Ich schließe mich an. Lass es sein. Du schadest dem Forum. Denn kaum einer hat noch Lust zu schreiben, wenn einer (meint) alles besser zu wissen.
Und es geht bald wieder los.....

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #185 am: 05.03.2023, 17:55 Uhr »


Das ist jetzt OT:
PN sind PERSÖNLICHE Nachrichten. Es ist einabsolutes NoGo, die zu veröffentlichen!

Quatsch. Wer das will, soll keine Nachrichten (Email, PN, Brief usw.) versenden. Das "Briefgeheimnis" schützt allenfalls den Empfänger. Sonst kann ich Dir ja auch noch die übelsten Beleidigungen per PN schicken und Du musst sie geheimhalten?

Und das Beispiel hier ist auch plakativ, wenn man mir öffentlich meine Kommentare in Reiseberichten vorwirft, mir aber per PN vorher vorgeworfen hat, keine Kommentare zu schreiben. Wie soll ich das denn vertreten, wenn ich die PN nicht nennen darf? Ne, so funktioniert das nicht. Man kann nicht jemandem etwas schreiben und verlangen, dass der das Geschriebene für sich behält. Es ist genau anders herum, wenn jemand unbefugt in die PN schaut oder einen Brief öffnet, das ist nicht erlaubt.

Beleidigungen und Straftaten sind etwas Anderes.
Es mag auch rechtlich nicht so sein, ich finde, es gehört sich einfach nicht, PN zu veröffentlichen. Derjenige schreibt dir ja eine PN, weil er es nicht öffentlich schreiben möchte.

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.034
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #186 am: 05.03.2023, 18:23 Uhr »
Das Problem hier liegt doch wohl eindeutig in der nicht vorhandenen Moderation. Dieses Forum ist völlig Vogelfrei, hier kann fleißig beleidigt werden, Reiseberichte torpediert werden und Narzissmus nach Herzenslust gelebt werden. Würde dem Betreiber die regelmäßigen Beleidigungen irgendwie jucken wären wohl schon lange so einige User nicht mehr hier. Scheint aber gewollt zu sein, anders ist das nicht zu erklären. Also wird man damit leben müssen solange das Forum noch einigermaßen läuft.