usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neu England im Oktober 2007  (Gelesen 23219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #15 am: 21.02.2008, 18:59 Uhr »
Ein sehr schöner Einstieg ins USA-Feeling  :D

Der Nissan hieß John Herbert Jackson und war grooooß. Sehr groooooß. Richtig grooooooß. Ohha.

Das ist wirklich ein Riesen-Teil. Kann mal jemand mir Unwissenden verraten, ob so ein Ding (Nissan XTerra) unter Midsize-SUV oder unter Standard-SUV läuft?

Wir sind nach dem Check-in nochmals zu einem Walmart, den wir dann nach diversen Wutanfällen und Beschimpfungen in Richtung TomTom auch gefunden haben.

Jaja, das leidige Verhältnis zun Navisystem. Wir hatten ja zum Glück daheim geübt und so schon die gröbsten Marotten rausgefunden. Aber so Dinge, wie dass man in St. Louis zum Parkhaus am Gateway Arch will, das TomTom aber direkt vor dem Court House meint: "Sie haben Ihr Ziel erreicht" kann man einfach nicht üben...  :D

Ich bin sehr gespannt, wie Eure Reise weiter geht.

Schöne Grüße,
Dirk

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #16 am: 21.02.2008, 20:43 Uhr »
Nachdem Ihr ja ein großes Auto habt, steige ich mal eben zu.
Mein letzter Neuenglandaufenthalt ist schon wieder SIEBEN  :zuberge:  Jahre her  ...  Wahnsinn - wie die Zeit vergeht...   
Bitte mit der Weiterfahrt nicht zu lange warten!
Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #17 am: 21.02.2008, 21:02 Uhr »
Hallo,

ich steige auch noch schnell hinzu. Bitte noch ein wenig Platz machen.
Bin schon auf die Weiterfahrt gespannt.

Viele Grüsse
Carmen

frank-bhv

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Franks Welt / Blog
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #18 am: 21.02.2008, 21:17 Uhr »
Hallo Dirk,

Der Nissan hieß John Herbert Jackson und war grooooß. Sehr groooooß. Richtig grooooooß. Ohha.

Das ist wirklich ein Riesen-Teil. Kann mal jemand mir Unwissenden verraten, ob so ein Ding (Nissan XTerra) unter Midsize-SUV oder unter Standard-SUV läuft?

also Wiki sagt, dass der X-Terra ein Compact-SUV ist. Was die Amis so als Compact bezeichnen...

Auf jeden Fall passen viele Mitfahrer rein :smiledance:

Viele Grüße
Frank
----
2006: West Coast
2007: Foliage/NYC
2008: Christmas Shopping NYC




frank-bhv

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Franks Welt / Blog
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #19 am: 21.02.2008, 21:29 Uhr »
Sitzt ihr alle? Hoffentlich ist es nicht zu eng....

Jetzt geht es wirklich los. Wir fahren Auto, in Amerika. Oh mein Gott. Aber zum Glück kommen hier ja so viele Leute mit auf die Reise, dass wir keine Angst mehr haben müssen ;-)

Also weiter geht’s.

3. Tag
2. Oktober 2007
Reiseetappe: North Bergen – Niagara Falls, ON, Kanada, 659 km


Tolle erste Nacht! Ich war total übermüdet und konnte trotzdem, oder lieber deshalb, nicht einschlafen. Habe mich nur rumgewälzt und vier Stunden Schlaf bekommen. Um 5.30 Uhr hatte ich auch endlich Frank soweit, mit mir „aufzustehen“. Um 7 Uhr ging es dann zum Frühstück. Ich war positiv überrascht: Waffeln, Toast, Müsli:


Um 7.30 Uhr ging's mit tollem Wetter zu den Niagara Falls. Frank allerdings hat auf dieser Etappe geweint. Der Straßenverkehr hat ihn fast zur Verzweiflung gebracht – an einer Mautstation des NJ-Turnpike. Gefühlte 550 Maut-Boxen nebeneinander, keine Ahnung, was die Schilder bedeuten („EZ-pass“). Vor uns ein Laster am ganz linken Ticket-Booth, der natürlich als einziger geschlossen hatte. Hinter uns ein Turban – sprich Taxi – ohne Anstalten, sich wegzubewegen. Und viele, ganz viele Autos, die mit mindestens 300 Sachen auf die anderen Schalter zurauschen. Irgendwann aber sind wir dann quer rübergezogen, nachdem wir uns schon Gedanken über Weihnachten auf der Autobahn gemacht haben.

Das hier war der Blick vom Hotel auf die Straße Richtung New York City. Aber an der Mautstation sah es nicht wirklich anders aus.....

Der Dollar Maut war dann bezahlt, und von da an war es eine schöne Autoreise. Durch Pennsylvania, tolle Landschaften und Autos wie aus dem Film. Zweimal haben wir gerastet, einmal dabei abseits der Interstate. Wie authentisch! Auch wenn das Tanken erst einmal einen High-School-Abschluss erfordert. :lesend: Am Ende hatten wir Äpfel im Wagen, zwölf neue Galonen Sprit im Tank und tolle Eindrücke im Kopf.

Die Reise war wirklich eine Reise. Denn das Tempolimit ist sehr angenehm, zumal wenn das Auto einen Tempomat hat. Außer natürlich, wenn man auf einer dreispurigen Autobahn in der Mitte fährt und links von einem Laster mit Baumstämmen und rechts von einem Tanklaster überholt wird. Die Landschaft war überwältigend schön. Viel Wald, Bäume, die sich bereits teilweise verfärbt haben. Einfach toll.


Nachdem wir dann bei Buffalo über die Brücken in Richtung Niagara Falls gefahren sind, kam die Landschaft zum Tragen. Denn schon von Weitem war der Nebel der Niagara Falls zu sehen. Auf der Rainbowbridge, auf der wir die Grenze passierten, gab es schon tolle Eindrücke von den amerikanischen Fällen und den Horseshoe-Falls in der Ferne. Super.

Hier also der Blick aus dem Wagen:

Nach kurzem Grenzgespräch – nein, keine Freunde oder Verwandten, drei Tage hier und keine Waffen dabei – waren wir in Kana-da. Traumhaft. Jetzt nur noch durch Mini-Las-Vegas zum Hotel, das allerdings weiter weg war als erwartet.

Nachdem wir eingecheckt hatten, sind wir auch gleich zum Pen Center, shoppen. Aber nur kurz. Der Hunger trieb uns schnell zum Pizza Hut neben dem Hotel. Danach noch ein Bier in der Hotel-bar – und ab ins Bett. In der Hoffnung auf eine erholsame Nacht.

Geht das mit den Eindrücken wohl so weiter?

Hotel: Best Western Cairn Croft, 6400 Lundy's Lane, Niagara Falls, Ontario

Viele Grüße
Antje
----
2006: West Coast
2007: Foliage/NYC
2008: Christmas Shopping NYC




Westernlady

  • Gast
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #20 am: 21.02.2008, 21:29 Uhr »
Auf jeden Fall passen viele Mitfahrer rein :smiledance:

Fein, da springe ich auch noch mit rein  :D

 :shock: Huch, jetzt hab ich erst gedacht, ich bin falsch zugestiegen, denn plötzlich ist Antje der Chauffeur  :D

americanhero

  • Gast
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #21 am: 21.02.2008, 22:07 Uhr »
ach, isz das schön. Da werden sooo viele Erinnerungen wach. Und an den Niagara Falls war ich ja erst letzte Woche gewesen. Bin mal gespannt, wie das da so im Oktober ist und lasse mich mal überraschen, wo ihr beide mich da hinführen werdet. Jetzt im Winter ist ja nicht alles geöffnet gewesen.


Greetz,

Yvonne

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #22 am: 22.02.2008, 08:03 Uhr »
Puh, eine heftige erste Etappe. Sowohl von der Länge der Fahrstrecke her als auch von den Schwierigkeiten, die Ihr gleich am Anfang überwinden musstet (Verkehr, Mautstelle, Tankstelle).

Naja, es ist ja alles überstanden, das USA-Feeling ist auch schon da und ab jetzt kann es ja eigentlich nur entspannter werden, oder?

Ich freue mich jedenfalls sehr auf die nächste Etappe.

Schöne Grüße,
Dirk

frank-bhv

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Franks Welt / Blog
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #23 am: 22.02.2008, 17:08 Uhr »
So, nun haben wir uns ein größeres Auto zugelegt, damit alle gut Platz finden!



Auf geht´s!

4. Tag
3. Oktober 2007
Niagara und Umgebung


So ein toller Tag. Das Wetter hat mitgespielt, es war richtig warm. Los ging's früh um 7.15 Uhr mit Breakfast. Kein Buffet, sondern einmal auswählen. Antje lag etwas daneben, sie bekam nur trocken Toast,   ich hatte Rührei, Speck, Homefries. Morgen wird es für Antje besser.

Danach ab zu den rauschenden Fällen. Außer Japanern ist hier noch nicht viel los – außer bei den zahlreichen Squirrels. Sind die niedlich!


Geparkt haben wir nördlich von den Hotels an den Horseshoe-Falls. Moderne Architektur bei spektakulärer Natur.


Die das sind beeindruckende Bilder, die sich dort einprägen. Hier regnet es übrigens von unten: Das Wasser aus den Falls spritz nach oben. Nieselregen einmal anders. Noch stärker sind die Eindrücke von der „Maid-of-the-Mist“-Tour. Die erste Tour ist um 9.30 Uhr, und wir sind dabei. Zwischen 300 kleinen Japanern, die plötzlich aus allen Ecken auf den Ticketschalter zustürmten. Wahrscheinlich die Tour „Acht Naturwunder in drei Tagen“ oder so. In Plastiksäcke gehüllt ging es dann per Schiff zu, nein in, die Fälle.



Nass trotz des Capes bleibt eins in Erinnerung: Die Natur ist einfach nur gewaltig, wir sind ganz klein. Antje allerdings ist klitschnass. Hoffentlich führt das nicht zu einem Schnupfen. Die Japaner übrigens waren auch durch. Nun ja.

Zum Trocken und gucken ging es nach der Bootstour, die ich wohl jederzeit wieder machen würde, nach Little Las Vegas. Dieser Teil Niagara Falls ist viel Kitsch und Show, die die Schönheit der Fälle aber nicht einschränken.


Umdrehen, die Industrie vergessen und gut ist's. Wir jedenfalls haben den Tourismus-Standard durchaus wahrgenommen, sind zum Hard-Rock-Café, in den Mountie-Shop und zu Hershey's gegangen. Mal ehrlich: Schokolade, die nach ... schmeckt? Nee, nee. Danach ins Kasino – wieder lässt Las Vegas grüßen. Nur dass Vegas eben Vegas ist. Und nur Vegas ist wirklich Vegas. Ein Tag reicht hier jedenfalls aus.

Mittag gab es übrigens in einem Diner, Burger und Pommes. Das können die Kanadier also auch. Dann einen Höhenflug – im Skylon-Tower. Dort sind wir mit Mitch rauf, dem Kabinenführer mit der Samtstimme. Etwas schmuddelig, aber tolle Sicht und scharfer Wind.



Nach einem Ab- und Aufstieg zu den Horseshoe-Falls, der schönsten Stelle der Region, sind wir wieder ins Auto eingestiegen und haben Souvenir City besucht. Hier gibt es viel Ramsch, aber auch einige schöne Dinge – die jetzt im Koffer lagen.


Und dann erlebten wir das Kontrastprogramm zu Niagara Falls. Niagara-on-the-Lake. Ein malerisches Örtchen am Lake Ontario, 15.000 Einwohner, die erste Hauptstadt Kanadas. Auf den Weg in diesen Ort gab es 'nen Photo-Stop am Whirpool. Dort macht der Niagara River eine scharfe Kurve und hat eine weitere Naturschönheit geschaffen.




Fotos waren auch unterwegs gefragt, denn die Strecke war so etwas von authentisch – Wahnsinn. In Niagara-on-the-Lake bekamen wir dann Familienzuwachs: Mo und ein Muffin. Mo ist ein Plüschelch, der in unseren Rucksack zog, den Muffin dagegen zog es in Antjes Magen.


Der Krams aus dem Christmasladen ist dagegen noch da, obwohl sie herrlichen Kitsch haben. Doch wir sind nicht nur durch die Geschäfte getapert, sondern haben auch in den Nebenstraßen geguckt, wie authentisch. Da gibt es so wunderschöne Ecken direkt am Lake Ontario. Lake? Das sieht schon fast aus wie ein Meer. Aber malerisch, zum Beispiel an einem Pavillion, den wir da gesehen haben.



Auf dem Rückweg stand dann noch ein Zwischenstopp in einem kleinen Obstladen an der Straße auf dem Programm. Dort haben wir Jam für zu Hause gekauft:


Da bin ich ja gespannt. Nach dem teuren, aber leckeren Salat bei Applebee's („Hi Folks“) wollten wir dann noch zu den beleuchteten Fällen – aber $12 Parkgebühren sind echt zu viel. Morgen geht’s vielleicht billiger.

Wir sind stattdessen noch in ein Outlet gefahren. Auf dem Rückweg fühlte ich mich plötzlich wie im Film. Zuerst war es harmlos: Zwei Streifenwagen fuhr im Einsatz an mir vorbei. Da ich ja brav rechts fahre, war ich wohl nicht gemeint. Kurze Zeit später rauscht in der Gegenrichtung ein schwarzer Wagen an uns vorbei. Dahinter insgesamt acht Cops mit Blau- äh Rotlicht. Wie im Film. Oh ja. Ein toller Tag.

Viele Grüße
Frank

----
2006: West Coast
2007: Foliage/NYC
2008: Christmas Shopping NYC




frank-man

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #24 am: 22.02.2008, 17:14 Uhr »
He ... cool, wir waren auch letzten Oktober in Neuengland, aber mit etwas anderer Route. Mal sehen, was ihr noch so alles gesehen habt...  :lesend:
-------
04..06/03: USA Southwest
05/05: New York/Niagara
06/06: USA Northwest/ Kanada West
10/07: USA Neuengland
06/08: Yukon/Alaska WoMo
2010: Patagonia

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #25 am: 22.02.2008, 22:03 Uhr »
Toll, ein Neuengland Reisebericht.
Das ist im Moment genau das richtige für uns, da uns unser Urlaub dieses Jahr genau
in diese Richtung bringen soll.

Viele Grüße
Heike :lol:

americanhero

  • Gast
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #26 am: 22.02.2008, 22:28 Uhr »
ein toller Tag, vielen Dank.
Und der Pavillion ist toll. Ist der direkt bei Niagara On The Lake?
Da will ich jetzt im Frühjahr erst hin und war letzte Woche noch nicht. Jedenfalls gefällt mir der Pavillion super gut. :daumen:


Greetz,

Yvonne


frank-bhv

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Franks Welt / Blog
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #27 am: 23.02.2008, 08:20 Uhr »
Hi Yvonne,

Und der Pavillion ist toll. Ist der direkt bei Niagara On The Lake?

Jupp, der ist direkt im Ort am See. Hier eine kleine Karte:

http://maps.google.com/maps?f=l&hl=de&geocode=&q=Queen's+Royal+Park&near=Niagara-On-The-Lake,+ON,+Canada&ie=UTF8&ll=43.256893,-79.064999&spn=0.032255,0.058365&z=14&iwloc=A

Eine echt schöne Gegend, der Ort ist zwar touristisch, aber trotzdem malerisch, finde ich...

Zitat
Da will ich jetzt im Frühjahr erst hin und war letzte Woche noch nicht. Jedenfalls gefällt mir der Pavillion super gut. :daumen:

Neid, Neid  :lol:. Was machst Du denn so häufig da? Ach ja, ist schon schön, die Gegend.

Beste Grüße
Frank
----
2006: West Coast
2007: Foliage/NYC
2008: Christmas Shopping NYC




KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #28 am: 23.02.2008, 09:59 Uhr »
Oh, darf ich noch mit???  :D

Schöne Bilder von den Niagara Falls, da kommen Erinnerungen auf  :D Von NYC mal ganz zu schweigen  :D :D :D

americanhero

  • Gast
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #29 am: 23.02.2008, 14:35 Uhr »

Hallo Frank,

Und der Pavillion ist toll. Ist der direkt bei Niagara On The Lake?

Jupp, der ist direkt im Ort am See. Hier eine kleine Karte:

http://maps.google.com/maps?f=l&hl=de&geocode=&q=Queen's+Royal+Park&near=Niagara-On-The-Lake,+ON,+Canada&ie=UTF8&ll=43.256893,-79.064999&spn=0.032255,0.058365&z=14&iwloc=A

Danke für die Karte, der Queens Royal Park samt Pavillion ist somit schon mal gebongt für Ende Mai.  :lol:
Das schaut wirklich toll aus
Und aus privaten Gründen bin häufiger in der Ecke  :lol: :lol:

Ich freu mich jetzt schon auf die Weiterfahrt

Greetz,

Yvonne