usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neu England im Oktober 2007  (Gelesen 23215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank-bhv

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Franks Welt / Blog
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #30 am: 23.02.2008, 16:56 Uhr »
Moin an alle neuen Mitfahrer.  :winke:

Alle angeschnallt? Dann fahren wir mal in die Stadt.

5. Tag
4. Oktober 2007
Niagara Falls – Toronto – Niagara Falls, 250km


Schade, dass das geplante Schlussbild so nicht möglich war: Der Blick von den Toronto Islands auf die Skyline. Nebel verhinderte das. Außerdem haben uns die Fährleute durch ihre Rundfahrt ganz schön verärgert. Die sind nicht so gefahren wie auf allen Plänen ausgezeichnet, sondern erst ans eine Ende der Insel und dann ins Zentrum, wo wir eigentlich hin wollten. Deshalb haben wir dort in Nebel und Kälte 30 Minuten für nichts im Nichts (naja, ok, in einem Anfang-Oktober-Nachsaison-Gebiet) verbracht. Hurra.


Sonst aber ist Toronto wirklich nett.

Der Tag begann mit einem riesigen Frühstück. Für Antje dieses Mal auch sehr lecker: Rührei, Würstchen und Toast. Ich hatte das ja gestern schon. Draußen war Suppe, ein bisschen wie zuhause. Der Nebel, der die gesamte Gegend rund um den Lake Ontario eingehüllt hatte, verzog sich aber genau in dem Moment aus der Stadt, als wir in ihr ankamen. Eine schöne Stadt mit tollen Hochhäusern.



Es waren ja auch die ersten, die wir uns richtig ansehen konnten; New York City war ja – vorerst – nur eine Passage. Beim Spazieren in Toronto, eine helle, schöne, freundliche Stadt, eroberten wir dann in die typische touristischen Highlights: Hard Rock Café. Disney. Und – genossen unseren ersten Hot Dog. Bei einem Straßenhändler mitten im Sonnenschein. Lecker, diese Wurst in Brot. Jederzeit und gerne wieder.


Gestärkt ging es dann auf dem Spaziergang weiter, vorbei an interessanten Gebäuden und hinzu einem der höchsten Bauwerke der Region, um in luftige Höhen zu klettern: Vom CN-Tower hatten wir einen irren Blick über Kanada.



Jedenfalls über die Landseite, denn der See lag ja noch immer unter einem Nebelbrett. Das könnte mir auch öfter gefallen; nach Kanada würde ich jederzeit und für länger wiederkommen. Hat ja noch so ein oder zwei Ecken, die man sehen sollte. Doch hier im Moment stellte sich nur die Frage auf diesem Turm, warum man in 160 Metern Höhe Glasböden einbaut. Mit mir jedenfalls nicht, da bekommen mich keine 320 Pferde rauf. Ok, Pferde würden auch nicht auf den Turm kommen. Aber trotzdem.



Schade an diesem Aufenthalt in der 2,5-Millionen-Stadt war eigentlich nur eins: Antje schnieft. Ein Andenken vom Vortag: Die „Maid of the Mist“ hat ihre Spur in Form von Halsschmerzen und wohl auch Fieber hinterlassen. Aber ich denke, dass die Medikamente hier der Hammer sind. Auf jeden Fall haben wir so eine nette Packung Hammerdrogen gekauft. Schlucken, Schnupfen weggedröhnt. Für einige Stunden. Das reicht.


Aber auch unsere Speicherkarten haben sich einen Virus eingefangen. Trotz größter Vorsicht in einem Internetcafé  :koch:. Das haben wir erst zuhause bemerkt, und dort konnten wir die 2 Gigabyte gerade noch einmal retten.


Am Abend hatten wir dann in Niagara Falls wieder Glück: Der Parkplatz für die beleuchteten Fälle war diesmal kostenfrei. Zum Glück, kann man da nur sagen. Denn das Farbenspiel ist enttäuschend. Ich stehe da zwar sowieso nicht so drauf, aber mal ehrlich – alle Bilder, aber auch alle Bilder, die man kennt, sind photoshopped. Das ist dreist. Und die Fälle haben das eigentlich auch nicht nötig.


Danach sind wir noch nach Las Vegas, äh Clifton Hill, gegangen. Hier dominiert der Kitsch. Japaner wären begeistert. Nun ja. Bunt ist es auf jeden Fall. Alles in allem also ein sehr netter Tag.

Viele Grüße
Frank


----
2006: West Coast
2007: Foliage/NYC
2008: Christmas Shopping NYC




americanhero

  • Gast
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #31 am: 23.02.2008, 17:07 Uhr »
dein Bericht gefällt mir immer besser. Und gerade die Bilder von Toronto habe ich jetzt mal verinnerlicht. Da soll es nämlich an Ostersonntag hingehen
und was ich jetzt da so bei dir sehe, gefällt mir unheimlich gut. :daumen:
Den CN Tower haben wir ja auch eingeplant, unter anderem noch mit einem Besuch in dem Drehrestaurant.

Sowas, dann habt ihr euch gleich einen dicke Erkältung geholt bei der Fahrt mit der Maid of the Mist.
Ich hoffe mal, die Medis helfen schnell und gut. Normalerweise ist man sowas mit den US Medis schneller wieder los als mit deutschen Medis. Schließlich habt ihr ja noch einige nette Dinge auf dem Programm stehen, da ist so eine Erkältung nur hinderlich

Greetz,

Yvonne

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #32 am: 23.02.2008, 17:10 Uhr »
Wunderschöne Bilder die Ihr da in Toronto gemacht habt. Seit wir letzten Sommer dort waren, ist das eine meiner absoluten Lieblingsstädte. Wer von Euch beiden hat denn das Glasboden-Foto gemacht?

Ich hoffe, dass die Erkältung bald wieder überwunden war und nicht den Rest des Urlaubs beeiträchtigt hat.

Schöne Grüße,
Dirk

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #33 am: 23.02.2008, 17:23 Uhr »
Ganz spannender Reisebericht und tolle Fotos!
Gruß

Palo

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #34 am: 23.02.2008, 20:16 Uhr »
Das mit den beleuchteten Fällen kann ich gar nicht verstehen.
Ich fand die total toll und wollte deswegen, letztes Jahr unbedingt nochmal dorthin.
Würde ich auch jedem empfehlen. Allerdings, braucht man schon ein Stativ, um gute Fotos zu bekommen.

Der Glasboden auf dem CN Tower war richtig faszinierend. Das hat richtig Spass gemacht, dort drüber zu laufen und Photos zu machen.
Aber es ging vielen so wie dir, dass sie da nicht drauf wollten. :-)
Steht denn unten noch der grosse Plüschelch?
Der ist so super süss.

Carmen

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #35 am: 23.02.2008, 20:43 Uhr »
Ja ja, die beleuchteten Fälle, eine Frage des Geschmacks  :D
Wir konnten damit auch nicht viel anfangen ...


Skype: aeschbi57

frank-bhv

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Franks Welt / Blog
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #36 am: 23.02.2008, 22:38 Uhr »
Hallo,

Wunderschöne Bilder die Ihr da in Toronto gemacht habt. Seit wir letzten Sommer dort waren, ist das eine meiner absoluten Lieblingsstädte. Wer von Euch beiden hat denn das Glasboden-Foto gemacht?

Danke für das Lob zu den Bildern. Toronto wäre für mich noch besser gewesen, wäre ich nicht schon total angeschlagen gewesen

Die Fotos auf den Glasboden hab ich gemacht, Frank ist gar nicht in die Nähe des Bodens gekommen :D. Einen Plüschelch haben wir zwar nicht gesehen - jedenfalls erinnern wir uns nicht daran -, das heißt aber ja nicht, dass er nicht doch da war.

Morgen kommt dann mehr.

Viele Grüße
Antje und Frank
----
2006: West Coast
2007: Foliage/NYC
2008: Christmas Shopping NYC




Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #37 am: 24.02.2008, 10:38 Uhr »
Hab mich etwas verspätet,
kann ich trotzdem noch mitfahren.
Tolle Bilder.
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #38 am: 24.02.2008, 10:53 Uhr »
Na ja den kann man eigentlich nicht übersehen. Denn der ist riessig und steht glaub ich zumindest (ist ja schon 8 Jahre her) wenn man runterkommt und logischerweise durch den Souvenirshop geführt wird.  :lol:
Wir gingen dem Kerl gerade mal bis zur Brust ;-), Hab leider kein Foto bzw. keinen Scanner zur Hand sonst hätt ich das süsse Tierchen schonmal reingestellt.

Carmen

frank-bhv

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Franks Welt / Blog
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #39 am: 24.02.2008, 12:14 Uhr »
Na ja den kann man eigentlich nicht übersehen. Denn der ist riessig und steht glaub ich zumindest (ist ja schon 8 Jahre her) wenn man runterkommt und logischerweise durch den Souvenirshop geführt wird.  :lol:
Wir gingen dem Kerl gerade mal bis zur Brust ;-), Hab leider kein Foto bzw. keinen Scanner zur Hand sonst hätt ich das süsse Tierchen schonmal reingestellt.

Hi Carmen,

wir haben beim Souvenirshop nur diesen Eisbären gesehen, vielleicht wurde er ausgetauscht.


Viele Grüße
Antje
----
2006: West Coast
2007: Foliage/NYC
2008: Christmas Shopping NYC




frank-bhv

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Franks Welt / Blog
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #40 am: 24.02.2008, 16:44 Uhr »
Weiter geht die Fahrt nach

6. Tag
5. Oktober 2007
Niagara Falls – Albany, NY,  512 km


Heute war ein Fahrtag, zum Glück für Antje, denn heute geht’s ihr noch schlechter, Halsschmerzen und Fieber, Klasse! Die meiste Fahrt hat sie verschlafen. Trotz allem haben wir am frühen Morgen wehmütig Kanada verlassen und sind wieder in die USA zurückgekehrt.

Auf der Rainbow Bridge gab es einen letzten Blick auf Horseshoe- und American Falls, dann die US Customs and Border Protection. Ein Blick auf die Pässe, einige Fragen, Kontrolle der Kennzeichen und der Wunsch der guten Fahrt und die Interstate, der New York Thruway, hatte uns wieder. Ziel war die Kapitale des Empire State: Albany. Tempomat an, Sonnenbrille auf, Country Musik im Radio – das ist Driving USA.

Zwischendrin haben wir einen Abstecher zu den Finger Lakes eingebaut, und zwar zum Cajunga-Lake. Das ist der größte der Seen in der Nähe von Seneca Falls.

Natürlich haben die Schilder an der Straße wieder etwas anderes gezeigt als TomTom, der allerdings Recht hatte. Klar, dass ich das natürlich ignoriert habe und wild durch die Pampa gerauscht bin. Beim Umorientieren und Drehen auf einem Parkplatz habe ich dann die üblichen Verdächtigen gesehen. Dunkin' Donuts. Burger King. Und Aldi. Aldi? Genau. Aldi Süd hat dort eine Filiale. Da fühlt man sich doch gleich Zuhause.

Kurz danach stimmten TomTom, Karte und Beschilderung wieder überein. Prompt kamen wir an dem See an. Ich mag so etwas ja, der See ist wirklich schön. Vor allem, weil kaum Leute da waren. Nur Möwen. Über dem Wasser hing ein leichter Dunst am gegenüberliegenden Ufer. Erst als John Herbert Jackson schon wieder in Richtung Interstate losfuhr, kamen die ersten Amerikaner und packten ihre Kühlboxen aus. BBQ stand an. Guten Appetit.






Eine Pause führte uns dann auch zum Essen. Bei Sbarro an der Interstate. Ein schönes Stück Pizza . Erstaunlich nur, dass auf der Gemüsepizza Spinat drauf ist. Eigentlich ist hier überall Spinat drauf, wenn es grün ist. Oha, da hat die Werbung mit Popeye ja vollen Erfolg gehabt. Und gekühlt haben sie ohne Ende. Denn bei 26 Grad Außentemperatur hatte die Raststätte gefühlte Kühlschrankgrade. Pinguine würden das wohl mögen, aber uns war es fast zu kalt.

Einige Zeit später waren wir dann in Albany, oder genauer gesagt in Latham-Troy. Auf der Autobahn ein Stau, aber das Motel lag ja fast direkt an der Straße. Nach dem Check-In sind wir noch einige Kilometer zurück in eine Shopping-Mall.

Die Dinger sind ja nicht schlecht. Aber dass diese Mall zwei Standorte mit gleichem Namen hat, kann man ja nicht ahnen. Wir sind jedenfalls erst in die eine rein und haben das Programm abgespult: Abercrombie & Fitch, die Duft-Disko mit Klamottenshop, Disney, Macy's und mehr. Schlimm war nur der Tierbedarfsladen. Wie die kleine Hunde anpreisen, geht gar nicht. Entsetzlich. Rückständig.
Spannend war vor allem ein Geschäft mit Halloween-Artikeln, da musste erstmal gestöbert werden.


Und diese Leckereien...


Auf der Suche nach Essbarem haben wir dann den Walmart gefunden – natürlich am anderen Standort der Shopping Mall. Wer sich das wohl ausgedacht hat. Einen Preis jedenfalls hat der sich dafür nicht verdient, aber für die Auswahl an Oreos! Yummi


Antje ist an diesem Abend dann schon recht erledigt. Also kurz TV – die haben hier aber auch einen komischen Schnittstil und krawallige Werbung – und dann ab, Bubu machen

Hoffentlich ist es morgen besser. Denn dann geht es zur Foliage.

Hotel: Super 8 Motel Albany, 681 Troy Schenectody Rd., Latham, NY 12110, $ 86,63 incl. Frühstücksbagel

Viele Grüße
Frank
----
2006: West Coast
2007: Foliage/NYC
2008: Christmas Shopping NYC




knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #41 am: 25.02.2008, 18:01 Uhr »
Na ja, das könnte doch tatsächlich des Rätsels Lösung sein. Der arme Elch, wer weiss, wo der jetzt steht. Hoffe mal nicht am Nordpol  :lol:

Aber den Aldi in USA kann man überhaupt nicht mit unserem hier vergleichen. Wir waren in der Nähe von Syracuse in einem, weil ich unbedingt dort rein wollte, um mal zu sehen, wie dort die Auswahl ist.
Aber wirklich kaufen wollte ich dort nicht. War alles ein wenig merkwürdig, aber ich denke, dass das Essen dort genauso o.k. ist wie hier. Nur wenn man alles nicht kennt, sieht es schon komisch aus. Und die normalsterblichen Amis gehen dort wohl eher nicht hin nach Aussage unserer Freunde. :-)

Carmen

americanhero

  • Gast
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #42 am: 25.02.2008, 18:37 Uhr »
ein langer Tag, aber dafür haben die Fingerlakes nun mein Interesse geweckt. Da könnte man auch schon mal ein ganzes WE verbringen, denke ich mal. Schaut jedenfalls sehr nett aus.  :wink:
Und ich hoffe mal, am nächsten Tag geht es euch beiden wieder besser.
Und wenn ich die ganzen verschiedenen Oreokekssorten ansehe, bekomme ich darauf schon wieder total Appetit  :lol: :lol: :lol:


Greetz,

Yvonne

frank-bhv

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Franks Welt / Blog
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #43 am: 26.02.2008, 10:01 Uhr »
7. Tag
6. Oktober 2007
Albany, NY – Waterville Valley, NH, 236 Meilen


Früh sind wir heute morgen los gefahren – um 8:00 Uhr waren wir schon unterwegs. Wer hätte gedacht, dass das wirklich so schön ist? Auf der Strecke von Albany nach Waterville Valley haben wir eine „Scenic Route“ befahren – also eine Straße, die die Amerikaner selbst als sehenswert bezeichnen.


Von New York State quer durch Vermont, den grünen Staat, nach New Hampshire. Und schon in Vermont ist die Foliage echt toll. Bäume mit drei Farben, Wälder in gelb, orange, rot und grün. Und je weiter es nach Norden ging, desto traumhafter wurden die Eindrücke, Farben und die Landschaft. Eine Pause haben wir an einem Gift-Shop gemacht. Touri-Busse gab es hier noch nicht, obwohl das lange Columbus-Day-Wochenende schon angebrochen war. Was es gab, war Oktoberfest-Bier und eine Schirmmütze für mich. Und den Ausblick über einen schier endlos wirkenden Wald, der schon allerlei Verfärbungen angenommen hat.



Der Mittagsstop war in Tilton, NH. Im Shopping-Paradies. Denn hier gibt es einen der zahlreichen Tanger-Outlet-Shops – und keine Mehrwertsteuer. Hurra. Also billig einkaufen. Einen Pullover bei Banana Republic für 50 Prozent off, mit nochmals 50 Prozent Rabatt für eine Spende im Kampf gegen Brustkrebs. Das ist ein Geben und Nehmen, ein sehr Gutes für beide Seiten. Antje hat sich im Fossil-Shop eingedeckt, und ich den Verkäufer John gefoppt. „Nice watch. Where did you get it?“ Na klar, Walmart. Konnte er nicht glauben. Ist aber so. Aber bei ca. 30°C blieb die Shopping-Lust doch etwas auf der Strecke, North Conway gibt es später ja auch noch.


Gegessen haben wir beim besten Bouletten-Brater in den USA. Wendy's. Hier ist Fastfood-Nation. Ein superleckerer Burger, aber die Massen: Eine Medium-Combo enthält hier unter anderem 0,73 Liter Getränk. Pro Person. Bäh. Aber der Geschmack des Burgers. Es ist die beste Kette, die nationwide aktiv ist.

Das Ergebnis der Supersize-Größe – wohl gemerkt, es war Medium – haben wir dann in Weirs Beach am Lake Winniepuuh gesehen. Eine Frau mit dem Beinahe-Umfang eines Baseball-Felds. Sie kam zu der Bank, auf der wir rasteten. „I need to sit“, hechelte sie in Atemnot. Klar. Sonst wäre sie auch stumpf umgefallen. Hinter ihr kam eine Brigade ähnlicher Kolosse, also schnell aufgesprungen und weiter.

Lange aufhalten musste man sich in dem US-Ferienparadies auch nicht. Etwas abgewirtschaftet, amerikanischer Geschmack. Der See ist schön. Der Ort aber keine lange Reise wert.


Und schon ging es weiter nach Norden in die White Mountains. Dort ins Tal, nach Waterville Valley, Population 305.



Ein kleine, niedlicher Ort mitten in der Foliage: Die Fahrt von der Interstate zum Ziel war wie im Film. Und vor allem: Der Blick aus dem Fenster des kleinen Silver Fox Inn – lecker, mit Käse und Wein, Kamin und Sitzecke – ist echt. 


Wir sind schon im Vergleich zu den andere Tagen früh aufs Zimmer, etwas TV, Schnupfendrogen und Walmart-Essen, derweil drehte unsere Wäsche in einer „Waschmaschine“ seine runden, komische Dinger…
Alles in einem ein ruhiger Abend, musste auch mal sein…

Hotel: Best Western Silver Fox Inn, 14 Snowsbreak Rd., Waterville Valley, NH

Morgen machen wir den Big Loop und suchen einen Moose

Viele Grüße
Frank und Antje

----
2006: West Coast
2007: Foliage/NYC
2008: Christmas Shopping NYC




ilnyc

  • Gast
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #44 am: 26.02.2008, 14:08 Uhr »
Tolle Fotos von der Laubfärbung - besonders das erste!
Otter Creek Oktoberfest Beer ist mir in New York City letztes Jahr auch begegnet. Ein Test blieb jedoch aus.  :nono: