Falls Du bei BW den Status verlieren solltest, hast Du schon über einen Statusmatch nachgedacht?
Du meinst, bevor ich ihn verliere mit damit bei einer anderen Hotelkette den entsprechenden Status zu matchen?
Das würde ja nur was bringen wenn ich dann dort auch genauso weiter reise - und ich finde BW hat auch einfach das beste Hotelnetz und trifft preislich meistens am Besten meine Anforderungen.
Den BW Diamond Status (>30 Nächte) habe ich ja eigentlich nur bekommen weil wir immer zur 3./4. unterwegs waren, somit 2 Zimmer brauchten die auch beide angerechnet wurden.
Des Weiteren haben wir eben innerhalb der 12 Monate (startend ab Juni 2011) ganze 3 Urlaube gemacht haben.
Das wird so so schnell nicht wiederkommen und auch werden wir eher zu zweit unterwegs sein demnächst.
Dazu kommt dass wetter- und ferienbedingt der nächste Urlaub dann erst im September stattfinden wird und in der geplanten Region gibt es nicht so viele BW und auch nicht so viele andere Kettenhotels.
Die eine Woche London im Februar/März wird es mit 5 Tagen auch nicht rausreissen
Für mich ist das Programm jetzt nicht unbedingt da um irgendwelche Perks zu bekommen - die sind nämlich minimal.
Aber mit den gesammelten Punkten konnten wir eine Nacht in Moab (teuer!) gratis schlafen und für den nächsten Trip haben wir auch noch knapp 38.000 Punkte über. Das sind dann auch wieder 1-2 Übernachtungen.
Bei anderen Ketten die ich seltener buche lasse ich mir meistens Airline Miles auf Delta gutschreiben aber ob ich da jemals etwas zählbares erhalten werde steht noch in den Sternen.
Dazu kommt bei uns noch ein gewisser familärer Planungshorizont und solch ein Status verfällt ja immer nach 1 Jahr und Meilen/Punkte nach 3 Jahren.
Nichts desto trotz werde ich mal über einen Statusmatch nachdenken wenn ich unsere Route in 2013 fertig habe/buche bzw. London fest buche.
Dann werd ich mir im Detail einfach mal anschauen was im Detail auf das eine Jahr mehr Sinn macht. Denn danach planen wir erstmal keine größeren Urlaube mehr.
@Hape1962:
Das ist wirklich ein guter Kurs, da kann man bedenkenlos zuschlagen.
Das Cosmo ist wirklich kein schlechtes Hotel, wenn man also um die Nachteile weiss und einen guten Preis bekommt -> Zuschlagen! Viel Spass in Vegas
Falls es Dir um Fountain View geht muss ich jedoch sagen da kann View (egal in welchem Hotel) nicht mit "Hear & View" also in den Bellagio Zimmern mithalten.
Also kein Lakeview Upgrade oder sowas machen, lieber das Geld für einen späteren Bellagio Besuch zurücklegen