usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien heiß und kalt: Zelttour mit Kindern im August  (Gelesen 31548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Kalifornien heiß und kalt: Zelttour mit Kindern im Augus
« Antwort #195 am: 03.11.2006, 16:47 Uhr »
Hallo Rainer,

ja, Seaworld war teuer. Aber da wir ja sonst nicht allzu sehr geprasst haben, war es okay. Und wir hatten das Gefühl, dass sich die Kinder diesen Tag verdient hatten, weil sie auch Sachen, die nicht so ganz dem Kindergeschmack entsprechen, klaglos mitgemacht hatten.

Na ja, und uns hat es auch super gut gefallen.  :wink:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Kalifornien heiß und kalt: Zelttour mit Kindern im Augus
« Antwort #196 am: 03.11.2006, 16:51 Uhr »
Zitat von: Vogtlandcowboy
Leider werden die Kinder davon wohl nicht so beeindruckt sein, aber als großer Abenteuerspielplatz ist dieses Land auch zu gebrauchen.

Gruß Thomas


Ja, so die Landschaftsfans sind Kinder nicht. Aber die picken sich dann halt raus, was ihnen gefällt ... Abenteuerspielplatz, wie Du sagtest.

Wahrscheinlich könnt ihr das in dem Alter aber eher machen. Wenn sie mal Teenager sind, ist die Landschaft vermutlich immer noch nicht spannend und der Abenteuerspielplatz nicht mehr ...  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Kalifornien heiß und kalt: Zelttour mit Kindern im Augus
« Antwort #197 am: 06.11.2006, 22:52 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
Zitat von: boehm22

Und freu mich darauf in 2 Tagen ohne Kind nach Las Vegas zu fliegen.


So bald schon? Ups, wie die Zeit schnell rumgeht.

Dann wünsche ich Dir einen tollen Urlaub und eine wunderschöne Backcountry Zeit im Yosemite.

Und bring viele Bilder mit!  :wink:

Liebe Grüße, Petra



Vielen Dank für die Wünsche -

dieses mal allerdings nur Las Vegas und das Valley of Fire.  :)

Der Yosemite ist im nächsten August dran.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



ALF2006

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Kalifornien heiß und kalt: Zelttour mit Kindern im August
« Antwort #198 am: 11.02.2007, 01:16 Uhr »
Hallo,

ebenfalls danke für die enorme Schreib- und Dokumentationsarbeit: Das war mein erster, nachträglich komplett verfolgter Reisebereicht, und die 2-3h aufmerksamen Lesens und Staunens haben sich gelohnt :-)

Eine kleine, unsymaptische² Anmerkung noch, sorry:
Es ist natürlich etwas paradox, auf der einen Seite die Schildkröte vor dem Überfahren zu bewahren, andererseits aber Geld bei Seaworld für die eingesperrten Tiere zu lassen, denen es regelmäßig entgegen allen Anscheins ("lachende Delphine") in diesen Parks nicht so gut geht wie in der Freiheit (vorsichtig formuliert).

Allerdings war das jetzt eher eine Reflektion zum Nachdenken, denn auch ich könnte mich vermutlich angesichts so toller Shows nicht unbedingt halten.

Nochmal: Toller Bericht & Danke (auch für die Fotos)

Best regards

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kalifornien heiß und kalt: Zelttour mit Kindern im August
« Antwort #199 am: 11.02.2007, 01:32 Uhr »
Die Dolphine wie auch die anderen Tiere in Seaworld wurden aus der Wildnis „gerettet“.  :D

Hast du mal die kleinen Zäune kurz vor Las Vegas gesehen, die die Schildkröten davor bewahren auf die Strasse zu kriechen, die Dinger sind ja nicht sehr schnell und so wurden sie immer wieder von den schweren Lastern überfahren. Die Desert Tortoise steht übrigens unter Naturschutz
Gruß

Palo