usa-reise.de Forum

Autor Thema: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010  (Gelesen 31945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Der Link funktioniert und: Klasse, ihr steuert auch ein paar Punkte unserer Route an! :lol: :lol: :lol:

Anti

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Freu mich schon auf weitere Folgen.
Bei mir funktioniert der Link auch.



usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
So,  damit Ihr auch noch ein paar Fotos zu sehen bekommt, kommt hier direkt Tag 2


19.09.2010 Phoenix – Flagstaff



Um 7.30 Uhr quälen wir uns aus dem Bett. Viel geschlafen haben wir irgendwie nicht. Wir frühstücken im Hotel, der Frühstücksraum ist eher klein, aber das Frühstück ganz ok. Hatte da nach dem Lesen der Reiseberichte schlimmeres erwartet ;-)

Um 9.00 Uhr bringt uns der Hoteleigene Shuttlebus zurück zum Flughafen, wo wir bei Alamo unseren Mietwagen abholen. Auch hier geht alles ganz fix. Das mehrfach angebotene upgrade lehnen wir ab und bleiben bei unserem gebuchten Midsize-SUV. Unten in der Choiceline sind diese jedoch nicht verfügbar und wir dürfen uns bei den SUV´s umschauen  :). Die Wahl fällt auf einen silbernen KIA Sorento. Und den würden wir jederzeit wieder nehmen.


Unser Autochen.....

Unser erstes Ziel ist dann der nächste Wal Mart. Hier findet eine Kühlbox, diverse Getränke (Dr. Pepper, yeah) und etwas zu Essen den Weg in den Einkaufswagen. Dann geht es endlich los, Richtung Jerome.

Diese kleine Mienenstadt ist wirklich niedlich. Leider ist Sonntag, es ist voll und alle Parkplätze sind belegt. Wir finden eine kleine Lücke,  die rot markiert ist und wir dort eigentlich nicht stehen dürfen, und steigen kurz aus. Nur mal eben schnell die Aussicht genießen. Als wir zurück kommen, stellen wir fest, dass wir direkt vor dem Jerome Police Office stehen.   :shock: Oh shit…, schnell weg.

Im nächsten Ort wollen wir dann erstmal was essen und stürmen den nächsten Denny´s. Kaum sitzen wir,  möchte die Bedienung direkt unsere Getränkewünsche aufnehmen und offeriert sogleich einige Möglichkeiten. „ Maybe Coke or an Ice Tea?“  Oh ja, denke ich, Eistee, den hatte ich lange nicht mehr und bestelle einen. Böser Fehler .  Ich muss mich wohl erst noch daran gewöhnen, wie das hier läuft, denn offensichtlich hatte sie mir einen “Iced-Tea” angeboten, denn ich bekomme einen eiskalten schwarzen Tee mit extra Eiswürfeln.  :bang: Das Zeug schmeckt so gruselig, ich schaffe es wirklich beim besten Willen nicht, das Glas leer zu trinken. Na das fängt ja gut an…..

In Sedona ist gerade auf einem Platz ein kleiner Künstlermarkt und wir beschließen, trotz der Hitze auszusteigen und uns alles anzusehen. Ein Einheimischer sagt, dass es heute für diese Jahreszeit mit 40 Grad viel zu heiß ist.  An einem Stand mit atemberaubend tollen Fotografien kommen wir mit dem super netten Fotografen ins Gespräch. Ein Foto eines Golden Eagle hat es uns besonders angetan und wir fragen ihn, wie lange er auf dieses Foto warten musste. Dann erzählt er seine Geschichte dazu.  Seine Bilder sind nicht gerade günstig und für unser Gepäck auch viel zu sperrig, aber unheimlich schön. Zum Schluss gibt er uns einen Flyer seiner Homepage mit und bietet uns an, dort kostenlose Bildschirmschoner runter zuladen.  Seine Bilder sind echt toll, wer auch mal schauen möchte:

EdsNatureImages.com  (darf ich das überhaupt hier einstellen? Sonst bitte durch einen mod löschen)

Leider fällt mir erst später ein, dass ich ja mal ein Foto von Ed und seinen Bilder hätte machen können.

Wir fahren also weiter Richtung Flagstaff, die Red Rocks sind wirklich unglaublich schön.











Auf einmal verändert sich die Landschaft, es wird grüner und wir fahren durch einen Wald immer bergauf.  Rechts erscheint plötzlich ein View Point und wir halten an um uns alles anzusehen. Wir haben Glück, noch 20 Min., dann schließt das Tor.  Dies hier ist irgendwie kein klassischer Aussichtspunkt, sondern eher wie ein Rundgang angelegt, wo man aus verschiedenen Perspektiven schauen kann. Wir sind ganz begeistert.



Kurz darauf erreichen wir dann Flagstaff und begeben uns auf Zimmersuche. Wir entscheiden uns für ein kleineres Motel, was auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck macht, lassen uns ein Zimmer zeigen und checken ein.

Danach bummeln wir noch ein bisschen durch Flagstaff. Die „Innenstadt“ ist nicht besonders groß, aber ganz hübsch.  Schließlich kommen wir gegen den Jetlag nicht länger an und fallen gegen 21.00 Uhr ins Bett.

gefahrene Meilen:
195

Motel:  Knights Inn, Flagstaff  49 Dollar + Tax

Highlight: View Point in den Wäldern vor Flagstaff

nicht so toll:  ekelhafter Eistee

Vorschau:  morgen fahren wir zum Grand Canyon

PS: Bitte verzeiht, etwas später werden die Fotos besser, da haben wir nur noch mit meiner Kamera fotografiert, die neuer und besser ist.
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Oops, glatt die Abfahrt verpasst. Ich quetsch mich auch mit rein! Klingt ja soweit vielversprechdend :-)

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Ich will hier auch noch mitfahren!
Und: die Fotos da oben sind sehr schön. Flagstaff lag damals nicht auf unserer Route, wir fuhren von Phoenix aus zuerst einen Schlenker zum Petrified Forest N.P. und von da aus dann auch zum Grand Canyon. Bitte schnell weiterfahren.
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Da ist man mal 2 Tage nicht online.... Ich steig auch noch ein.
LG Silvia

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Hallo TY888, Thinkpink und Sil..!

Freue mich, dass Ihr auch dabei seid  :)  Gleich geht´s weiter....
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
20.09.2010   Flagstaff – Grand Canyon


Um 2.00 Uhr nachts werden wir wach und sind Top fit – Jetlag lässt grüßen.  Wir versuchen noch weiter zu schlafen, aber das gelingt nicht so wirklich. Um 6.00 Uhr quälen wir uns dann schließlich aus dem Bett. Aber hey, heute sehe ich endlich den Grand Canyon, da kann es gar nicht früh genug los gehen!!!

Wir machen uns auf zum Frühstück. Öh, aber was ist das?   :kratz: Ahh, DAS ist dann wohl das im Forum so häufig erwähnte, quasi nicht vorhandene Frühstück der amerikanischen Motels, alles klar.  Nun gut, es gibt dann Toast mit Marmelade und den gestern bei Wal Mart gekauften, super leckeren O-Saft aus dem Flieger. Irgendwie sind wir auch die einzigen die frühstücken…., könnte auch daran liegen, dass mehr Leute gar nicht in die winzige Frühstücksecke (kleines Sofa und ein Couchtisch) passen.

Dann düsen wir los und nach einem Stopp bei Safeway geht es endlich Richtung Grand Canyon. Wir fahren durch den wunderschönen Coconino Natural Forest, wo wir einfach mal anhalten und einen kleinen Spaziegang machen. Dort begegnet uns auch unser allererster Squirrel auf dieser Reise (und ich habe mich sofort unsterbliche in diese winzigen , herzallerliebsten Tierchen verliebt).


Ein Squirrel Suchbild .....




Danach geht es weiter durch den Kaibab Naturel Forest. Dieser ist auch total schön anzusehen mit seinen gelben Wiesen (Margarittenfelder?) Ein unglaublicher Anblick, diese leuchtend gelben Felder und die darauf grasenden schwarzen Rinder. Ein irrer Kontrast. Leider hab ich nur ein Foto ohne Rinder.



Am frühen Nachmittag erreichen wir den Grand Canyon und suchen uns zunächst ein Zimmer in Tusayan. Im Best Western werden wir fündig und beschließen, uns mal etwas Luxus zu gönnen. Das Zimmer ist der Hammer!

Wir stellen die Sachen ab und düsen in den Park. Am Kassenhäuschen kaufen wir dann erstmal einen Annual Pass.  Die nächsten 3 Stunden komme ich aus dem Staunen nicht wieder raus. Was für ein wahnsinniger Anblick, was für ein Naturschauspiel!!! Durch die Hitze und das gleißende Sonnenlicht können die Fotos aber leider die ganze Pracht gar nicht wiedergeben.











Von den vielen Eindrücken total erschlagen, aber glücklich fahren wir dann erstmal zurück zum Hotel und legen uns ein bisschen an den Pool. Ist ja schließlich Urlaub und die restlichen View Points des South Rim stehen für morgen noch auf dem Programm.

Tusayan ist nicht besonders groß und vieles hat auch schon geschlossen, als wir um 21.30 Uhr das Hotel verlassen um etwas bummeln zu gehen. Also gehen wir ein Stück bis zu McDonalds und dort gibt es unser Abendessen. Allerdings habe ich es so etwas wie dort noch nie erlebt. Während unseres gesamten Aufenthaltes dort dudelt klassische Musik aus allen Lautsprechern.  Der absolute Stilbruch, wir haben uns köstlich amüsiert, dass passte ja so gar nicht zusammen.  :lachroll:

Danach sind wir erschöpft in die Federn gefallen.


gefahrene Meilen:  129

Hotel: Best Western Sequoia Inn, 185 Dollar + Tax

Highlight: der Grand Canyon

nicht so toll:  der Pool im Best Western

Vorschau: morgen sind wir noch mal am Grand Canyon und fahren weiter nach Page


Liebe Grüße
Sylvie



2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Wie jetzt - kein Sonnenuntergang am GC?  :(

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421


Wir machen uns auf zum Frühstück. Öh, aber was ist das?   :kratz:  

Das spartanische Frühstück hat uns auch immer wieder gestört.

Da sucht man sich aus den Roomsaver ein "Schnäppchen" raus , mit Pool, WiFi, HBO und denkt beim Continental Breakfast an Toast mit Ei...
Was bekommt man ? Ne Banane, nen eingeschweißten Kuchen und nen dünnen Coffee  :roll:
Mit nen hungrigen Magen auf gut Glück ein Diner zu finden klappt dann auch nicht in jedem Nest.
Manchmal muß dann halt ne Tankstelle reichen.

Wir haben diesen Urlaub als 4. Kriterium das Super Continental Breakfast (warm) hinzugefügt.
Dann kosten die Motels leider immer etwas mehr, aber 20$ Minimum für ein Frühstück läßt man ja eh sogar schon bei Wendys..
Nachteil: Man hat weniger Spass an dem Publikum, was man früh in solchen Diners antrifft.  :lol:
Vorteil: man spart Zeit für wichtigere Dinge (zB Shoppen)

1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Wobei wir dieses Jahr festgestellt haben, dass das Frühstück sich doch seit wir zum ersten mal 2004 in den USA waren stark verbessert hat. Banane, süße Teilchen und sonst nichts haben wir dieses Jahr gar nicht vorgefunden. Es gab immer sozusagen noch Toast und Cerealien als Grundausstattung. Oft noch Toasties und Bagels. Nur mit dem Aufstrich haperts noch. Die sowieso viel zu süße Marmelade war oft nur in den Geschmacksrichtung Traube da. Da bringen wir doch lieber unser Nutella und unsere Marmelade mit  :D

Stefanie_GZ

  • Gast
Über das Frühstück in den meisten Hotels, in denen wir waren kann ich ich nicht beschweren, es gab immer Toast, Beagles, Kornflakes, Frischkäse, Penatbutter, Marmelade, Obst, Kuchen, und zu 80% frische Waffeln und Rühreier mit Bacon. Dazu Kaffe, divese Teesorten, Milch und Säfte. Aber klar, diese Hotels sind dann manchmal, aber nicht immer, etwas teurer.

@usa 10 Ich bin mir sicher über das Frühstück im Best Western Sequoia Inn werdet ihr euch nicht beklagen.

Bin gepannt wie es weiter geht.

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
 :lol: ....wir haben unseren Kühlboxinhalt inkl. migebrachter Leberwurst dann irgendwann entsorgt,
 da das Frühstücksangebot sich mit dem 4. Kriterium extrem positiv veränderte.
Hatten wir dieses Jahr auch das 1. Mal in den Ketten-Motels.
Selbsgebackene Waffeln, Vollkorntoast,Quackers Oatmeal und 2 Sorten Ei  :P
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Ja die leckeren Waffeln, die gehören auch zu dem Eindruck der Verbesserung. Gabs 2004 gerade mal in einem Motel, dieses Jahr in fast allen in denen wir waren.

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Wie jetzt - kein Sonnenuntergang am GC?  :(


Nein, damit kann ich leider nicht dienen. Aber wir haben an anderer Stelle noch sehr schöne gesehen!




@usa 10 Ich bin mir sicher über das Frühstück im Best Western Sequoia Inn werdet ihr euch nicht beklagen.

Nein, ganz bestimmt nicht  :lol:



Bin gespannt wie es weiter geht

Das freut mich  :) , dann geht es auch gleich weiter
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco