usa-reise.de Forum

Autor Thema: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010  (Gelesen 31958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
21.09.2010 Grand Canyon – Page
   


Wie weiter oben gerade schon geschrieben, ist das Frühstück heute gaaaanz  was anderes.  Es ist alles da, was das Herz begehrt, sicher noch nicht ganz mit europäischem Frühstück zu vergleichen, aber für amerikanische Verhältnisse richtig klasse. Es gibt sogar frische Erdbeeren und lecker saftige Melone in Scheiben ….Yammi…!  :essen:

Nachdem wir uns so gut gestärkt haben, bummeln wir noch etwas durch den riesigen Gift-Shop und fotografieren den Grand Canyon Nachbau in der Lobby bevor wir dann auschecken.





Danach fahren wir zum Visitor Center und schauen uns noch im IMAX den Film über den Grand Canyon an.  Mein Kopfhörer zum Übersetzen ist leider akustisch total schlecht und kratschig, dass ich ihn dann einfach abnehme und mir den Film so anschaue. Davon habe ich wesentlich mehr und es ist ja auch eigentlich leicht zu verstehen. Der Film gefällt uns sehr gut, ist wirklich beeindruckend  scheinbar durch den Canyon zu fliegen und wir sind sehr froh, uns den Film noch angeschaut zu haben. Obwohl es doch irgendwie komisch war, am Vormittag ins Kino zu gehen...  :wink:

Danach fahren wir wieder in den Park und sehen uns entlang des South Rim alles an, was wir am Vortag ausgelassen haben. Nahezu an jedem View Point kommen wir mit anderen Urlaubern ins Gespräch, egal ob Amerikaner oder andere deutsche Urlauber. Alle sind genauso überwältigt wie wir. Und dort zu stehen, ist wirklich ein Gefühl, dass man nicht beschreiben kann, man muss es selbst erleben.  Mir kamen wirklich die Tränen, so ergriffen war ich.






















Wir mögen uns gar nicht so recht trennen, aber wir müssen ja noch etwas fahren, also geht es dann irgendwann los Richtung Page.  Die Landschaft ist total karg und von der Hitze gezeichnet. Meilenweit ist keine wirkliche Zivilisation zu erkennen. Nur ab und an ein paar Navajo-Wohnwagen.  Unser Navi zeigt uns an, dass Page nur noch wenige Km entfernt ist, und wir sind doch etwas ratlos irgendwie, denn man kann ja ewig weit geradeaus in die Ferne schauen, und ein nahender Ort ist da beim besten Willen nicht zu erkennen.  Irgendwann macht die Straße aber eine Biegung, man fährt eine Anhöhe hinauf und tatsächlich, dahinter erscheinen die ersten Häuser und Motels von Page.

Wir haben für heute Nacht noch kein Zimmer und machen uns daher als erstes auf die Suche. Das stellt sich jedoch als gar nicht so einfach heraus, da vieles ausgebucht ist. In einem wird uns das letzte Zimmer auch noch vor der Nase weggeschnappt. Der Hit war ein Motel (ich glaube das Rodeway Inn) , wo ein ziemlich merkwürdiger Inder glatt 120 Dollar plus Tax für eine piefige Bruchbude wollte. Unglaublich. Schließlich buchen wir uns im Quality Inn ein, da hatten wir in Phoenix ja gute Erfahrungen gemacht und dieses hier wirkt auch eher wie ein Hotel, nicht wie ein Motel. Also schlagen wir zu.

Wir checken schnell ein, denn ich will heute noch unbedingt zum Horseshoe Bend. Ich frage den freundlichen Rezeptionisten wie lange man denn laufen muss, da die Sonne bald untergeht. Er antwortet etwa 20 Min. hin und zurück und das ist ok. Also Rucksack gepackt und los.

Als wir am Parkplatz ankommen, kommen schon sehr viele Leute den Berg wieder runter und wir denken schon, es lohnt doch nicht mehr. Aber egal, ich will da jetzt hin!! Ist ja doch ganz schön beschwerlich, sich durch den Sand und die Steine vorzuarbeiten, sieht von oben vom Parkplatz ganz harmlos aus.  :ohjeee:  Dann sind wir endlich da, und ich schiebe mich ganz vorsichtig ganz nach vorne um auch wirklich alles sehen zu können. Wie wunderschön, ich bin total von den Socken. Leider steht die Sonne noch direkt dahinter, sodass man ihn im Gegenlicht nicht wirklich gut fotografieren kann. Also schieße ich erstmal ein paar Bilder der umliegenden Steine, die im Zwielicht der untergehenden Sonne so wunderschön rot leuchten.








Dann setzen wir uns hin und genießen einfach unsere atemberaubende Umgebung. Kurz bevor der letzte Sonnenstrahl hinter dem Berg verschwindet kommt plötzlich Leben in die wartenden Menschen. Es sind nämlich doch noch einige dort. Jeder positioniert sich eifrig irgendwo hin, um die besten Fotos zu bekommen. Und auch wir machen dann, als die Sonne weg ist, doch noch ein paar ganz ordentliche Bilder. Auch wenn man sicher schon bessere vom Horseshoe Bend hier gesehen hat.
















Danach bleiben wir noch eine ganze Weile sitzen und genießen einfach. Es ist so schön hier.   :)

Bevor es dann ganz finster wird, treten wir durch die Dünen den Rückweg zum Auto an. Wir stoppen noch einmal bei Safeway und fahren dann zur nächsten Tankstelle, die erste Tankfüllung ist fällig.

gefahrene Meilen:
166

Hotel: Quality Inn Page, 89.99 Dollar + Tax

Highlight: Sonnenuntergang am Horseshoe Bend

nicht so toll:
ich habe Sonnenbrand

Vorschau : von Page geht es nach Tropic zum Bryce Canyon


Liebe Grüße
Sylvie

2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Hhhm, ich hab mich beim Hochladen der Bilder mit den Maßen an die Empfehlung des Forums gehalten, aber irgendwie sind sie ja doch ziemlich  winzig  und daher macht es euch bestimmt (verstänlicher Weise)  dann keinen Spaß :traurig:

Durch die erste Bearbeitung mit Irfan View sind sie jetzt auch alle irgendwie überschärft.  Ich werde  also schauen, ob ich das irgendwie retten kann, dauert aber evtl. ein bißchen.

Ich hoffe, ihr fahrt dann auch weiterhin mit.

Liebe Grüße
Sylvie
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Hhhm, ich hab mich beim Hochladen der Bilder mit den Maßen an die Empfehlung des Forums gehalten, aber irgendwie sind sie ja doch ziemlich  winzig  und daher macht es euch bestimmt (verstänlicher Weise)  dann keinen Spaß :traurig:




Dafür laden sie aber schnell und vollständig, das gefällt mir. Deswegen ja auch die guidelines. Viele Reiseberichte wo so riesengroße Bilder drin sind lese ich mittlerweile gar nicht mehr.

Ganz tolle Bilder machst du !! :groove:

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Sylvie,

Hhhm, ich hab mich beim Hochladen der Bilder mit den Maßen an die Empfehlung des Forums gehalten, aber irgendwie sind sie ja doch ziemlich  winzig  und daher macht es euch bestimmt (verstänlicher Weise)  dann keinen Spaß :traurig:

Einspruch :wink: Du irrst dich: Es macht sogar großen Spaß, auch wenn ich nicht ständig einen Kommentar abgebe. "Berufsmäßig" :wink: muss ich, da einige Reiseberichte übergroße Bilder mit hoher kB-Zahl haben, mehrere Browserfenster öffnen. In jedem ladet sich ein anderer Reisebericht, in der Zwischenzeit lese ich einen anderen.
Aber den einen oder anderen User nervt die lange Ladezeit in manchen oder sogar vielen Fällen schon. Ich bekomme zwar keine Klagen per PN mitgeteilt, aber wie Palo schon schrieb: Sie liest halt dann einfach in anderen Reiseberichten nicht mehr mit.

So gesehen ist es natürlich besser, die Bilder in einer Größe zu halten, die nur eine kurze Ladezeit haben.

An deinen Bildern finde ich übrigens nichts auszusetzen, im Gegenteil, ich finde sie echt toll :daumen: Mach so weiter! :D Und ich fahre auf jeden Fall bis zum Ende mit, bin ja neugierig :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
@ Palo und Angie:

Vielen Dank Ihr beiden, das baut mich wieder etwas auf  :)

Dann werde ich die Größe so lassen und nur noch etwas an der Qualität rumschrauben, wenn möglich. In Originalaufnahme sind sie nämlich viiiieeel schöner, durch das verkleinern ging das doch etwas verloren.

Einen schönen Abend noch, ich hau mich jetzt in die Falle.  :wink:

Liebe Grüße
Sylvie
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



Stefanie_GZ

  • Gast
Sehr schön, zum Sonnenuntergang waren wir noch nie am Horseshoe Bend.

Ja, in Page ist es wohl besser vorzu buchen. Wißt ihr dann fürs nächste Mal.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Dann werde ich die Größe so lassen und nur noch etwas an der Qualität rumschrauben, wenn möglich. In Originalaufnahme sind sie nämlich viiiieeel schöner, durch das verkleinern ging das doch etwas verloren.

Noch schöner im Original? Geht das noch? Sie sind doch jetzt schon so toll :D Na, ich lasse mich überraschen :D

Einen schönen Abend noch, ich hau mich jetzt in die Falle.  :wink:

Schlaf gut :schlafen:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mb81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Bevor es dann ganz finster wird, treten wir durch die Dünen den Rückweg zum Auto an. Wir stoppen noch einmal bei Safeway und fahren dann zur nächsten Tankstelle, die erste Tankfüllung ist fällig.

Wir waren ein paar Tage vor euch in Page. Den Safeway haben wir gesucht und gesucht, aber nicht gefunden. Wo ist den der versteckt? So waren wir dann halt im Walmart Supercenter. Aber für Safeway hätten wir die Kundenkarte gehabt...

Vorschau : von Page geht es nach Tropic zum Bryce Canyon

Hoffentlich wart ihr vor der Weiterfahrt noch im Lower Antelope? Sonst habt ihr das beste in Page verpasst!

LG, Martin


2010: Cities Coaster Canyons Tour (CA, NV, UT AZ)
2012: Südwesten reloaded & New York first visit

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Horseshoe Bend mit Sonnenuntergang ist offensichtlich eine gute Alternative. Da ich wenig Zeit in der Gegend haben werde (Antelope war zunächst nicht geplant, ist für mich jetzt aber ein Muss) befürchtete ich schon, dass dieses Highlight dafür ausfallen muss. Jetzt überlege ich, ob ich noch nach meiner Ankunft aus dem Zion NP dorthin fahre. Der nächste Tag ist dann mit Antelope Canyon (Lower) und Grand Canyon (North Rim) schon mehr als voll, zumal es dann am nächsten Tag über Monument Valley weiter Richtung 4 Corners gehen soll... Danke also für diese Bilder!

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Der Safeway in Page ist in der Elm Street - nein es ist kein Nightmare  :wink:

Also wenn man die Hauptstraße (Lake Powell Blvd) von oben kommt so ziemlich am Rodeway Inn links abbiegen. Da ist vorne an der Hauptstraße ein Sandwichladen - fällt mir gerade der Name nicht ein - und dahinter ist der Safeway.

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140

Noch schöner im Original? Geht das noch? Sie sind doch jetzt schon so toll :D Na, ich lasse mich überraschen :D

Na, ich finde schon, dass die Qualität dadurch verloren hat. Aber wenn sie Euch auch so gefallen, dann lasse ich erstmal alles so.  Ansonsten müsste ich erstmal bis zum Wochende auf den Rastplatz fahren mit meinem Bericht ;-)



Wir waren ein paar Tage vor euch in Page. Den Safeway haben wir gesucht und gesucht, aber nicht gefunden. Wo ist den der versteckt? So waren wir dann halt im Walmart Supercenter. Aber für Safeway hätten wir die Kundenkarte gehabt...


Thomas hat es ja schon perfekt beschrieben ;-)  Wir haben uns einfach übers Navi führen lassen, das hat auch alle Supermärkte angezeigt.




Hoffentlich wart ihr vor der Weiterfahrt noch im Lower Antelope? Sonst habt ihr das beste in Page verpasst!


*räusper*  :oops:

Horseshoe Bend mit Sonnenuntergang ist offensichtlich eine gute Alternative. Da ich wenig Zeit in der Gegend haben werde (Antelope war zunächst nicht geplant, ist für mich jetzt aber ein Muss) befürchtete ich schon, dass dieses Highlight dafür ausfallen muss. Jetzt überlege ich, ob ich noch nach meiner Ankunft aus dem Zion NP dorthin fahre. Der nächste Tag ist dann mit Antelope Canyon (Lower) und Grand Canyon (North Rim) schon mehr als voll, zumal es dann am nächsten Tag über Monument Valley weiter Richtung 4 Corners gehen soll... Danke also für diese Bilder!

Wenn es von der Uhrzeit noch hinhaut, würde ich das in jedem Fall machen. Es war so wunderschön. Und mit dem Auto ist man schnell am Parkplatz und auch der Fußmarsch dauert nicht lange.



2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
22.09.2010   Page – Bryce Canyon (Tropic)


Wir haben sehr gut geschlafen und fühlen uns das erste mal nicht müde als der Wecker klingelt.  Wir machen uns fertig und gehen frühstücken. Wir sind wirklich angenehm überrascht, der Frühstücksraum ist sehr groß mit getönten Scheiben gegen die Sonne.  Das Frühstück ist beinahe so opulent wie im Best Western und wir sind sehr begeistert.   :lol:

Gestern Abend hing an der Eingangstür dann auch ein „No vacation“ –Schild , sind sie also auch noch komplett voll geworden. Haben wir ja Glück gehabt. Im Frühstücksraum fällt uns auf, das irgendwie 70-80 % der Urlauber aus Deutschland oder Österreich kommen. Unglaublich.

Als wir unsere Sachen gepackt haben und das Hotel verlassen, hängen ziemlich viele Wolken am Himmel, und die Sonne ist nicht zu sehen. Zudem ist es unglaublich windig. Wir beladen das Auto und fahren los Richtung Antelope Canyon.  Es ist etwa 9.00 Uhr und es ist noch nicht so viel los. Wir zahlen am Kassenhaus 6 Dollar und dürfen auf den Parkplatz fahren.

Wir parken unser Auto und steigen aus. Der Wind hat inzwischen noch weiter zugenommen und der rote Sand wirbelt herum. Dann sind wir erstmal etwas ratlos, wie es weitergehen soll.  Der eigentliche Canyon ist irgendwie nirgendwo zu sehen. Man wird sicher einen Trail laufen können, aber wo lang und wie weit ist das? Scheint eine ganze Ecke zu sein.  Wir gehen weiter zum nächsten Kassenhaus und erfahren, dass es für 25 Dollar pro Person auch eine Jeep-Tour in den Canyon gibt. Der Jeep ist aber gerade weg und der nächste fährt erst in einer Stunde. Wir sind bisher auch die einzigen Personen, die am Parkplatz stehen.  Der feine Sand weht einem permanent ins Gesicht und durch den starken Wind muss man sich nahezu anschreien um sich zu verstehen.  Wir sind ratlos, was wir jetzt machen sollen. Schatz merkt man deutlich an, dass er keine Lust hat hier im Sandsturm eine Stunde zu warten. Aber er weiß ja auch nicht, was ihn erwartet, die Reise habe ich ausgearbeitet und die tollen Bilder zum Antelope Canyon kennt er nicht.  Ich versuche ihn zu überreden, zu laufen, aber auch das findet keine wirkliche Zustimmung. Aufgrund der vielen Wolken bin ich mir auch nicht sicher, ob wir dort die wahre Pracht des Canyon denn überhaupt sehen würden?   :think: Also gebe ich schweren Herzens nach, und beim nächsten Besuch wird das auf jeden fall nachgeholt. Dann wird ein ganzer Tag nur dafür eingeplant. Jawoll!!

(Ich weiß, dass sich viele von Euch jetzt garantiert  die Hand vor den Kopf schlagen werden, dass wir so blöd waren, uns den Antelope Canyon nicht anzusehen. Aber in dem Moment war ich doch  froh, wieder im Auto zu sitzen.)

Wir fahren also wieder zurück nach Page und machen uns dann auf den Weg Richtung Tropic. Am Glen Canyon Damm fahren wir auf den Parkplatz und schauen uns das Besucherzentrum an.  Wir sind sehr beeindruckt vom Damm, ist der irre. Als wir aus dem Zentrum kommen sind die Wolken fast alle verschwunden und die Sonne strahlt wieder, was das Zeug hält. Wir nutzen das gleich aus, laufen oben am Damm entlang und machen ein paar Bilder.

































Dann fahren wir weiter. Gegen 15.00 Uhr erreichen wir Tropic und fahren direkt zum Motel. Das hatte ich von zu Hause schon vorgebucht, sodass wir heute nicht suchen müssen. Wir wohnen für 2 Tage in Bybee´s Steppingstone Motel. Wir haben unser Zimmer an der Rückseite des Hauses und schauen in den garten des Nachbarn. Als wir unser Zimmer aufschließen sind wir ganz verzückt. Das ist so liebevoll zu Recht gemacht, und unglaublich sauber. Selbst im Bad kann man vom Fußboden essen und es wirkt wie frisch renoviert.  Wir sind mehr als begeistert.

Danach packen wir unseren Rucksack und fahren zur Mossy Cave.  Unglaublich schön ist es hier, vor allem der kleine Wasserfall, und wir genießen einfach die Natur.



































Danach statten wir noch dem Kodachrome Basin State Park einen Besuch ab. Das haut mich schier aus den Socken! Wie traumhaft. Hier verbringen wir auch noch ganz viel Zeit und laufen auch einen kleinen Trail.






























Irgendwann trennen wir uns jedoch, weil der Magen knurrt. Wir fahren durch bis Bryce und essen in Ruby´s Diner Westernburger. Sehr lecker. Anschließend bummeln wir noch durch den gesamten Gift-Shop im Ruby´s Inn. Die Größe des Shops ist ja wahnsinn.

Dann fahren wir zurück nach Tropic und kriechen müde in das riesige Bett. Gute Nacht!

gefahrene Meilen:
228

Motel: Bybee´s Steppingstone Motel, Tropic,  69 Dollar + Tax

Highlight:
  Kodachrome Basin

nicht so toll:
kein Antelope Canyon für mich


Vorschau: ein ganzer Tag Bryce Canyon


Liebe Grüße,
Sylvie
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Mossy Cave ist wirklich schön und nicht so überlaufen wie die anderen Trails.

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Na, ich finde schon, dass die Qualität dadurch verloren hat. Aber wenn sie Euch auch so gefallen, dann lasse ich erstmal alles so.  Ansonsten müsste ich erstmal bis zum Wochende auf den Rastplatz fahren mit meinem Bericht ;-)

Was du anders machen könntest wäre, die Hochkantfotos auf 400 x 600 Pixel zu verkleinern, dann sind sie größer als deine jetzigen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo

(Ich weiß, dass sich viele von Euch jetzt garantiert  die Hand vor den Kopf schlagen werden, dass wir so blöd waren, uns den Antelope Canyon nicht anzusehen. Aber in dem Moment war ich doch  froh, wieder im Auto zu sitzen.)


Na ja, ohne Sonne hätte ich mir die 50$ auch gespart, schließlich sind ja die Beams im Upper Antelope das Highlight. Und ohne Sonne keine Beams. Aber ihr hättet vielleicht als Alternative in den Lower Antelope Canyon gekonnt. Da hättet ihr bestimmt nicht warten müssen und hättet so lange drin bleiben dürfen wie ihr gewollt hättet.

Und darf man eigentlich auf eigene Faust in den Upper laufen? Ich dachte da muss man mit den Jeeps fahren?