21.09.2010 Grand Canyon – Page Wie weiter oben gerade schon geschrieben, ist das Frühstück heute gaaaanz was anderes. Es ist alles da, was das Herz begehrt, sicher noch nicht ganz mit europäischem Frühstück zu vergleichen, aber für amerikanische Verhältnisse richtig klasse. Es gibt sogar frische Erdbeeren und lecker saftige Melone in Scheiben ….Yammi…!
Nachdem wir uns so gut gestärkt haben, bummeln wir noch etwas durch den riesigen Gift-Shop und fotografieren den Grand Canyon Nachbau in der Lobby bevor wir dann auschecken.
Danach fahren wir zum Visitor Center und schauen uns noch im IMAX den Film über den Grand Canyon an. Mein Kopfhörer zum Übersetzen ist leider akustisch total schlecht und kratschig, dass ich ihn dann einfach abnehme und mir den Film so anschaue. Davon habe ich wesentlich mehr und es ist ja auch eigentlich leicht zu verstehen. Der Film gefällt uns sehr gut, ist wirklich beeindruckend scheinbar durch den Canyon zu fliegen und wir sind sehr froh, uns den Film noch angeschaut zu haben. Obwohl es doch irgendwie komisch war, am Vormittag ins Kino zu gehen...
Danach fahren wir wieder in den Park und sehen uns entlang des South Rim alles an, was wir am Vortag ausgelassen haben. Nahezu an jedem View Point kommen wir mit anderen Urlaubern ins Gespräch, egal ob Amerikaner oder andere deutsche Urlauber. Alle sind genauso überwältigt wie wir. Und dort zu stehen, ist wirklich ein Gefühl, dass man nicht beschreiben kann, man muss es selbst erleben. Mir kamen wirklich die Tränen, so ergriffen war ich.
Wir mögen uns gar nicht so recht trennen, aber wir müssen ja noch etwas fahren, also geht es dann irgendwann los Richtung Page. Die Landschaft ist total karg und von der Hitze gezeichnet. Meilenweit ist keine wirkliche Zivilisation zu erkennen. Nur ab und an ein paar Navajo-Wohnwagen. Unser Navi zeigt uns an, dass Page nur noch wenige Km entfernt ist, und wir sind doch etwas ratlos irgendwie, denn man kann ja ewig weit geradeaus in die Ferne schauen, und ein nahender Ort ist da beim besten Willen nicht zu erkennen. Irgendwann macht die Straße aber eine Biegung, man fährt eine Anhöhe hinauf und tatsächlich, dahinter erscheinen die ersten Häuser und Motels von Page.
Wir haben für heute Nacht noch kein Zimmer und machen uns daher als erstes auf die Suche. Das stellt sich jedoch als gar nicht so einfach heraus, da vieles ausgebucht ist. In einem wird uns das letzte Zimmer auch noch vor der Nase weggeschnappt. Der Hit war ein Motel (ich glaube das Rodeway Inn) , wo ein ziemlich merkwürdiger Inder glatt 120 Dollar plus Tax für eine piefige Bruchbude wollte. Unglaublich. Schließlich buchen wir uns im Quality Inn ein, da hatten wir in Phoenix ja gute Erfahrungen gemacht und dieses hier wirkt auch eher wie ein Hotel, nicht wie ein Motel. Also schlagen wir zu.
Wir checken schnell ein, denn ich will heute noch unbedingt zum Horseshoe Bend. Ich frage den freundlichen Rezeptionisten wie lange man denn laufen muss, da die Sonne bald untergeht. Er antwortet etwa 20 Min. hin und zurück und das ist ok. Also Rucksack gepackt und los.
Als wir am Parkplatz ankommen, kommen schon sehr viele Leute den Berg wieder runter und wir denken schon, es lohnt doch nicht mehr. Aber egal, ich will da jetzt hin!! Ist ja doch ganz schön beschwerlich, sich durch den Sand und die Steine vorzuarbeiten, sieht von oben vom Parkplatz ganz harmlos aus.
Dann sind wir endlich da, und ich schiebe mich ganz vorsichtig ganz nach vorne um auch wirklich alles sehen zu können. Wie wunderschön, ich bin total von den Socken. Leider steht die Sonne noch direkt dahinter, sodass man ihn im Gegenlicht nicht wirklich gut fotografieren kann. Also schieße ich erstmal ein paar Bilder der umliegenden Steine, die im Zwielicht der untergehenden Sonne so wunderschön rot leuchten.
Dann setzen wir uns hin und genießen einfach unsere atemberaubende Umgebung. Kurz bevor der letzte Sonnenstrahl hinter dem Berg verschwindet kommt plötzlich Leben in die wartenden Menschen. Es sind nämlich doch noch einige dort. Jeder positioniert sich eifrig irgendwo hin, um die besten Fotos zu bekommen. Und auch wir machen dann, als die Sonne weg ist, doch noch ein paar ganz ordentliche Bilder. Auch wenn man sicher schon bessere vom Horseshoe Bend hier gesehen hat.
Danach bleiben wir noch eine ganze Weile sitzen und genießen einfach. Es ist so schön hier.
Bevor es dann ganz finster wird, treten wir durch die Dünen den Rückweg zum Auto an. Wir stoppen noch einmal bei Safeway und fahren dann zur nächsten Tankstelle, die erste Tankfüllung ist fällig.
gefahrene Meilen: 166
Hotel: Quality Inn Page, 89.99 Dollar + Tax
Highlight: Sonnenuntergang am Horseshoe Bend
nicht so toll: ich habe Sonnenbrand
Vorschau : von Page geht es nach Tropic zum Bryce Canyon
Liebe Grüße
Sylvie