usa-reise.de Forum

Autor Thema: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010  (Gelesen 32065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
schön, dass Ihr alle noch da seid,  :) jetzt geht es weiter..., zumindest häppchenweise.


30.09.2010  Yosemite


Zum Frühstück im Super 8 können wir jetzt leider noch nichts berichten, denn das haben wir leider verpennt  :o.  Als wir um 9.45 Uhr an der Tür stehen, ist diese schon wieder verschlossen. Frühstück nur bis 9.30 Uhr. Hmmm, ok! Also gehen wir schräg rüber ins Sugar Pine Cafe, und was soll ich sagen: Göttlich! Das Frühstück ist irre lecker und der O-Saft frisch gepresst, nicht zu fassen. Ein Traum.  :)

Gestärkt ziehen wir dann los in den Yosemite. Wir fahren in den Park durch  den Arc Entrance.







Danach geht es zuerst zum Mariposa Grove. Wir genießen die Natur  um uns herum, und da fällt der doch recht weite Fahrtweg nicht weiter auf. Etwas nervig sind auch hier die Baustellen, aber zumindest kommt man über all hin. Unterwegs halten wir immer mal an und machen ein paar Bilder.
















Ein klein bißchen Indian Summer


Dann sind wir endlich am Mariposa Grove. Ist das herrlich hier. Ich könnte Tage hier verbringen. Wir wandern umher, schauen uns alles an und machen die üblichen Fotos.

















Zurück auf dem Parkplatz stellen wir dann plötzlich fest, dass beide Zigarettenanzünder tot sind und keinen Strom mehr liefern  :shock:.  Arrggh, so ein Mist, somit funktioniert auch unser Navi nicht mehr.  Verdammt, verdammt! Also im Park und in Mariposa kommt man auch ohne zurecht, aber was ist danach? Speziell in San Francisco?  :x  Hier musste also irgendwie eine Lösung her. Mal sehen, wie die aussieht. Nachdem wir uns genug geärgert haben, geht es weiter und rauf zum Glacier Point. Auch hier sind wir sehr beeindruckt, von der fantastischen Aussicht. Leider fällt hier oben leichter Regen und es ist bewölkt und die Fotos werden daher nur halb so schön.

















Nachdem wir am Glacier Point ein wenig umher gewandert sind fahren wir zurück zum Motel. Als wir dort ankommen, ist es bereits dunkel.

Wir essen wieder im Sugar Pine, weil das Frühstück so lecker war und werden nicht enttäuscht.  :)

Nachtrag zu gestern:  Da haben wir abends im Happy Burger Diner, ebenfalls Mariposa, gegessen. Essen war auch ganz ok. Aber dort ist noch was lustiges passiert.  Ein Paar 2 Tische weiter hat seine Bestellung aufgegeben und er hat einen Krug Bier geordert.  Da hat die Bedienung von ihr die ID-Card sehen wollen „because she looks younger than 21“.  Darauhin musste ich echt schmunzeln, denn ich persönlich hab die Dame auf etwa 30 geschätzt  :wink:. Besagte Dame hat auch etwas irritiert geschaut, aber natürlich ihre ID brav vorgekramt und durfte dann selbstverständlich mittrinken.
Das fand ich niedlich, aber natürlich finde ich das gut, dass die das dort so ernst nehmen. Bei uns ist das ja durchaus anders.

gefahrene Meilen:
167

Hotel:
noch mal Super 8, Mariposa

Highlight:  der wunderschöne Yosemite

nicht so toll:
Stromausfall für´s Navi

Vorschau:  Mariposa – Yosemite – Lake Tahoe


Liebe Grüße,
Sylvie
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Eins muss ich hier mal klar stellen: :dozent:

Dein Reisebericht ist nicht langweilig und deine Bilder sind auch super.

So, nachdem das geschrieben wurde kann ich weiter in lauter Vorfreude schwelgen, da ihr ja viele Punkte ansteuert, die ich nächstes Jahr hoffentlich auch sehen werde.

Mir macht es wirklich Spass bei Euch mitzufahren und warte auch täglich auf die Weiterfahrt. Ich werde versuchen mich häufiger zu melden, damit du auch was zum Freuen hast, denn sicher ist nichts blöder als viel Zeit und Arbeit in einen Reisebericht zu stecken, den dann vielleicht niemand liest.
 :respekt: an Jeden, der sich so viel Mühe gibt!

Anti

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Danke Anti, das ist wirklich lieb von Dir  :)
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Sylvie,

Also gehen wir schräg rüber ins Sugar Pine Cafe, und was soll ich sagen: Göttlich! Das Frühstück ist irre lecker und der O-Saft frisch gepresst, nicht zu fassen. Ein Traum.  :)

dann war es offensichtlich ganz gut, dass ihr verschlafen habt :wink:

Leider fällt hier oben leichter Regen und es ist bewölkt und die Fotos werden daher nur halb so schön.

:nono: Also ich weiß nicht, aber ich finde die Fotos trotzdem beeindruckend. Die etwas düsteren Wolken haben irgendwie etwas Bedrohliches an sich, mir gefällt so etwas immer wieder.

Vorschau:  Mariposa – Yosemite – Lake Tahoe

Lese ich da Yosemite? :D Klasse!!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
01.10.2010  Mariposa – Yosemite – Lake Tahoe


Wir verzichten heute auf ein gemütliches Frühstück, weil wir doch etwas nervös sind, was mit dem Auto los ist. Also gibt es nur fix im Hotel Bagles und Toast mit Marmelade.

Danach packen wir unsere Sachen und checken aus.  Nachdem das Auto voll geladen ist, holt Schatz das Multi-Tool und prüft erstmal alle Sicherungen im Auto. Gar nicht so einfach teilweise, die englische Beschriftung zu verstehen. Irgendwann hält er dann aber eine durchgebrannte Sicherung in den Fingern. Juhuu. Also anderweitig (wahlweise erstmal der Fensterheber) eine intakte Sicherung gezogen und dot hinein gesteckt. Navi angeschlossen und siehe da – es geht! Juhuu, also nicht extra nach Fresno zum nächsten Alamon :lol:. Stattdessen sind wir dann in Mariposa zum Nappa Auto Service gefahren und haben eine kleine Dose neuer Sicherungen gekauft. Alles wieder gut.  :D

Dann geht es endlich los Richtung Yosemite. Wir verbringen dort noch einmal ein paar wunderschöne Stunden, laufen zum Bridail Fall, fahren zum Yosemite Village.




 Dann klettern wir langsam den Tioga Pass wieder hinauf. Am Tenaya Lake machen wir eine Pause zum Essen.  Es gibt Äpfel, Bananen, Donuts und Cracker mit Sprühkäse. Wir setzen uns an den Strand und genießen noch einmal dieses wunderschöne Fleckchen Erde. Es fängt an zu regnen, aber das stört uns gar nicht. Wir mögen einfach noch nicht gehen.  Irgendwann wird es aber doch unangenehm und wir fahren schweren Herzens weiter.


Hier nochmal ein paar weitere Bilder von unserem letzten Tag im Yosemite





































Gegen 15 Uhr erreichen wir Lee Vining. Es ist eher klein und spricht uns nicht so besonders an, also beschließen wir durch zu fahren zum South Lake Tahoe. Gegen 17.30 Uhr kommen wir dort an. Was für ein traumhaft schöner Ort, unglaublich  :). Wir suchen gleich ein Motel und gleich im ersten checken wir ein. Im Highland Inn. Das Zimmer ist ein Traum, neben dem Best Western das beste im ganzen Urlaub  :groove:.

Wir machen uns frisch und erkunden dann den Ort.  Leider ist es schon dunkel.  Aber auch im dunkeln sind wir ganz begeistert und sehr froh hier zu sein. Der schönste Ort bisher und ich bin unglaublich froh, dass er nicht aus der Reiseroute rausgeflogen ist, obwohl im Forum viele gesagt haben, ich soll ihn streichen  :pfeifen:

Zum Abendessen gehen wir in die Stateline Brewery . Auch hier sind wir sehr begeistert. Lecker. Danach bummeln wir langsam durch die Straßen und Gift-Shops zurück. Im Motel nutzen wir den riesigen Flat Screen (42 Zoll) und schauen fern. Und dann kommt auch noch einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Wir schauen Walk the Line im O-Ton. Was für ein Tag.

gefahrene Meilen: 225

Motel: Highland Inn, South Lake Tahoe, 65 Dollar

Highlight:
Mittagspause am Tenaya Lake


Vorschau: Ein ganz toller Tag am Lake Tahoe


Liebe Grüße,
Sylvie
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Wir fahren genau umgekehrt: Aus Carson City kommend fahren wir über den Tioga Pass zum Yosemite. Da sollten wir ja wohl schon mal einen schönen ersten Eindruck bekommen, wenn wir da oben sind...

Anti

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Definitiv, den Tioga zu fahren vermittelt einen wunderschönen ersten Eindruck. Wir sind ihn ja zweimal gefahren. Einmal runter und  2 Tage später wieder rauf. Und der Tenaya Lake ist einfach traumhaft, finde ich.

Liebe Grüße,
Sylvie
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Die Landschaft und deine Bilder sind ein Traum  :daumen:. Der Yosemite steht bei uns auch ganz oben auf der to-do-Liste  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Da fällt mir gerade ein:



Guter Plan!: Junior-Ranger-Mütze kombiniert mit "femininem" Ed Hardy-Shirt.


Ich schick Dir dann ein Beweisfoto  :wink:


Nachdem wir jetzt in kühleren Regionen bleiben wird das wohl nichts mehr, oder?  :(

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Nein Tom, leider nicht , da musst Du bis zum nächsten Urlaub warten  :wink:


@ Ilona: Vielen Dank  :D  Es ist wirklich traumhaft schön dort, solltet Ihr unbedingt mal hin

Liebe Grüße,
Sylvie
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140

02.10.2010 Lake Tahoe


Der Tag heute fängt  nicht so gut an. Die Bodylotion ist  ausgelaufen und hat die ganze Tüte, wo auch Shampoo und Duschgel drin sind, voll geschmaddert. Unter der Dusche schaffe ich es dann auch noch irgendwie, mir eine volle Ladung Shampoo ins Auge zu schiessen. Es brennt wie die Hölle und ich kann nicht mehr wirklich gucken. Also nur fix die Haare gewaschen und dann raus zum abtrocknen. Das Auge ist feuerrot und tränt und brennt. Also hab ich mich erstmal wieder auf´s Bett gelegt und lasse es zur Ruhe kommen. Irgendwann geht es dann wieder, aber den Rest des Tages bleibt es noch ein Matschauge.  :x

Ich raffe mich hoch zum Haare Fönen, doch leider gibt es hier im Motelzimmer keinen Fön. Das war uns gestern gar nicht aufgefallen. Zum 1. Mal nach 14 Tagen krame ich also den Reisefön raus und schliesse ihn an.  Er funktioniert auch sofort, nur dank der niedrigen Volt-Leistung in den USA, mit so wenig Kraft, dass ich mich auch selbst anpusten könnte  :?.  Nach einer gefühlten Ewigkeit gebe ich auf und lasse die Haare so trocknen. Dann sehe ich heute halt mal aus wie ein geplatztes Sofakissen.  8)

Dann fahren wir zu Denny´s zum Frühstücken. Wie gewohnt schmeckt alles sehr lecker. Gut gestärkt erkunden wir anschliessend South Lake Tahoe bei Tageslicht und der Fotoapparat steht einfach nicht still.  Es ist so ein traumhaft schöner Ort. Ich traue mich aber nicht in die Seilbahn hinein, die ziemlich rasant unterwegs ist, und so bleiben wir am Boden. Ich kaufe endlich ein paar Postkarten, nur leider gibt es nirgendwo Briefmarken und da Samstag ist, hat auch die Post zu.































Danach setzen wir uns ins Auto und fahren am See entlang in die umliegenden Berge.  Es erinnert uns  alles irgendwie an den Gardasee, den wir sehr lieben. Einfach nur schön. Wir verbringen einen traumhaft schönen Tag hier.






































Emerald Bay/ Lake Tahoe












nochmal Emerald Bay/ Lake Tahoe




Auf dem Rückweg sehen wir auf einem Campground o.ä. ein großes Fest. Es ist irre was los. „Oktoberfest“ steht in großen Buchstaben auf dem Banner über dem Eingang. Wir halten an und sehen dem Treiben zu. Es gibt ein riesen Kürbisfeld und ein paar Flohmarktstände. Eine Live-Band spielt doch tatsächlich deutsche Schlager und Blasmusik und die Amis rocken dazu was das Zeug hält  :D.  Wir müssen wirklich schmunzeln. Irgendwann geht uns die Musik dann aber ziemlich auf den Geist und wir fahren zurück nach South Lake Tahoe.

Zurück im Ort gibt es dann ein großes Gewitter mit sintflutartigem Regen, der einige Stunden anhält. Wir verkriechen uns in unser Zimmer und entspannen etwas. Später am Abend lockt uns der Hunger wieder hinaus und wir gehen ins örtliche Hard Rock Cafe. Aber es ist dermaßen voll, dass wir selbst mit Member Card nach 20 min. noch keinen Tisch haben  :|. Tja, ist eben Samstagabend.  Schliesslich geben wir auf und gehen zu McDonalds in der Nähe. Ich muss endlich was essen. Jetzt!  :essen:

Ein wirklich toller Tag geht zu Ende und ich bin traurig, dass es morgen fort geht von hier.  :(

gefahrene Meilen: 72

Motel:
nochmal Highland Inn, South Lake Tahoe, 65 Dollar

Highlight: der Lake Tahoe und seine Wälder

nicht so toll: mein Matschauge


Vorschau : morgen wir mal wieder geshoppt. Auf nach Gilroy.


Liebe Grüße,
Sylvie


2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Der Lake Tahoe schaut wirklich wunderschön aus!!! Schade, dass der in unsere Route nicht mehr hineingepasst hat, aber vielleicht beim nächsten Mal. Bin auch ein großer Gardasee-Fan  8)

LG Marie


tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo

Ich raffe mich hoch zum Haare Fönen, doch leider gibt es hier im Motelzimmer keinen Fön. Das war uns gestern gar nicht aufgefallen. Zum 1. Mal nach 14 Tagen krame ich also den Reisefön raus und schliesse ihn an.  Er funktioniert auch sofort, nur dank der niedrigen Volt-Leistung in den USA, mit so wenig Kraft, dass ich mich auch selbst anpusten könnte  :?.  Nach einer gefühlten Ewigkeit gebe ich auf und lasse die Haare so trocknen. Dann sehe ich heute halt mal aus wie ein geplatztes Sofakissen.  8)


Na das wäre doch der richtigen Moment für den neuerlichen Einsatz der Mütze gewesen, oder?  :lol:

Super Bilder. Ich weiß schon, warum ich Lake Tahoe auch noch auf unserer ToDo-Liste habe...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Sylvie,


die Landschaft begeistert mich ungemein :D Du präsentierst dermaßen schöne Fotos, echt klasse! :daumen:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Ach ja, und ich bin Italien-Liebhaber und deswegen Gardasee-Hasser - zumindest die Nordhälfte  :roll: Und wenn ich das Foto von der Emerald Bay sehe, da kann der Gardasee doch bei weitem nicht mithalten, oder?