usa-reise.de Forum

Autor Thema: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010  (Gelesen 32052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Dann wünsch ich Dir, dass die 100 Tage bald um sind....
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Danke! Das wünsch ich mir auch  :pfeifen:

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140


28.09.2010   Las Vegas  -  Lone Pine  - Bishop


Heute geht es etwas früher aus den Federn, da wir  ja eine längere Fahrtstrecke vor uns haben.
Wir frühstücken gleich im CircusCircus bei Bagles & more. Wow, das Frühstück ist wirklich unglaublich lecker, wieso haben wir das bloß nicht schon eher entdeckt? Ach ja, weil wir ja erst gestern mal so richtig unser Hotel erkundet haben….  :roll:


Nach dem Frühstück checken wir aus, was angenehm zügig geht. Dann steigen wir ins Auto und es geht erst mal los zu Wal Mart. Dort werden die Vorräte aufgefüllt  und Eis für die Kühlbox gekauft.  Dann noch schnell tanken und die Reise kann weiter gehen. Schnell?  Na ja, nicht wirklich. Erst die 3. Tankstelle  macht das Tanken möglich, aber auch erst, nachdem Schatz die Zapfsäule drinnen frei schalten lässt. Denn jegliche Versuche den geforderten Zip-Code einzugeben scheitert. Denn weder unsere wirkliche aus D, eine Fantasiezahl oder die 90210 aus Beverly Hills nimmt dieses Ding  :koch:.  Also Tanken in den USA ist wirklich nervig. Jedenfalls ab diesem Tag gehen wir immer direkt rein an die Kasse, bevor wir vorher lange mit Kreditkarte oder Zip-Code herumprobieren.

So, jetzt kann es aber endlich losgehen Richtung Death Valley.  Im Navi ist Bishop als Ziel programmiert. Wir fahren und fahren, unterhalten uns und genießen die Fahrt. Irgendwann bemerken wir, dass uns Frau Navi um das Death Valley herumführt  :? . Hhhmm, sollen wir umkehren um dann doch Death Valley zu fahren? Wir überlegen kurz und entscheiden uns dann aber dagegen. Da haben wir nun also noch einen Punkt auf der Liste für einen weiteren Südwestbesuch.  :wink:

Wir fahren also außen vorbei und biegen irgendwann links ab Richtung Big Pine. Die Straße führt uns durch die Berge und den Inyo National Forest. Sehr schön ist es hier, die Felsen sehen ein bisschen aus wie aus Schiefer oder ähnlichem. Wir sind sehr begeistert und vor lauter Begeisterung vergessen wir doch glatt ein paar Fotos zu machen  :?. Aber das Highlight schlechthin ist die Straße. Asphaltiert schlängelt sie sich durch das Gebirge, einer Achterbahn gleich.  Hoch, runter, Kurve rechts, Kurve links, runter, hoch und immer so weiter.  Wirklich wie in der Achterbahn, und es gibt auch immer wieder so lustige „Bumps“ die richtig im Magen kribbeln, wenn man drüber hüpft  :groove:.  Wir haben einen riesen Spaß und freuen uns richtig, uns für diese Strecke entschieden zu haben. Diese 16 Meilen Achterbahn, war die längste, in der ich je gesessen habe.  Wer in der Gegend unterwegs ist, und das Death Valley schon kennt, sollte hier unbedingt mal lang fahren.  :rollen:

Als wir an der Gabelung ankommen, und es noch nicht so spät ist, beschließen wir wenigstens Lone Pine noch einen Besuch abzustatten.  Es ist wirklich ein ganz niedlicher Ort, aber uns haut es jetzt nicht besonders um dort. Wir machen eine kleine Pause bei McDonalds für einen Erdbeer-Smoothie. Lecker. 


Viele Fotos haben wir heute nicht gemacht, aber zumindest diese beiden aus Lone Pine habe ich für Euch.





Das Gerichtsgebäude in Lone Pine







dieses schnuckelige Cafe war leider geschlossen



Wir fahren weiter nach Bishop zu unserem Tagesziel. Wir checken im Super 8 ein, was ganz ok ist, aber irgendwie hatte ich mehr erwartet. Danach gehen wir im Ort etwas essen, in einem kleinen Restaurant, in Jack´s Restaurant genau genommen. Das essen schmeckt ganz gut. Offensichtlich ist diese Gegend sehr für den Angelsport bekannt, denn dieses kleine Lokal ist vollgestopft mit sämtlichen Utensilien rund um das Thema Fische und Angeln  :fire:.

Dann bummeln wir zurück in unser Zimmer und schauen noch ein bisschen TV.


gefahrene Meilen:
352

Motel: Super 8 Bishop, 77 Dollar

Highlight: unsere Achterbahnfahrt furch die Berge

nicht so toll: tanken in den USA



Vorschau: Der heutige Tag war nicht so spektakulär, aber ab jetzt bis zum Ende unserer Reise kommen nur noch tolle Tage. Als nächstes geht es in den Yosemite  :D


Liebe Grüße,
Sylvie



2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Ja, das liebe Tanken ;-)

Gruß

Palo

Hayduke

  • Gast
Kleine Anmerkung: beide Photos zeigen Gebäude in Independence, nicht in Lone Pine - das liegt noch knappe 20 Meilen weiter südlich.

Hayduke

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Oh ja, Du hast natürlich recht  :oops: , das wurde auf dem Weg geschossen.

Entschuldigung, ich wollte hier niemanden verwirren....

Liebe Grüße,
Sylvie
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140

29.09.2010 Bishop - Yosemite - Mariposa

Die vergangene Nacht war grauenvoll  :evil:. Wir beide mussten uns mit einem Queensizebett begnügen, dass allein war ja noch nicht so schlimm. Aber bei laufender Klimaanlage wurde man quasi tiefgekühlt. Also haben wir das Ding abgeschaltet und bei geöffnetem Fenster geschlafen, wo uns dann der Verkehrslärm wachgehalten hat.  Der nächste Klopfer war dann das Frühstück. Das war wirklich das mieseste unserer ganzen Reise. Ein Kaffeeautomat, ein merkwürdiger Saftautomat und eine Käseglocke mit 3 Gebäckteilchen…..  :grmpf:! Wir verzichten daher dankend und essen lieber unser restliches Obst aus der Kühlbox.

Dann machen wir uns auf den Weg Richtung Yosemite National Park. Ich freue mich schon riesig. Wir nähern uns den schneebedeckten Bergen, wie schön das ist. Die Gegend um Mammoth Lakes gefällt uns wirklich sehr und wir genießen die Landschaft. Dann biegen wir ab Richtung Tioga Pass, hach, welch herrliche Natur. Wir passieren das Kassenhäuschen mit unserem Annual Pass und schwups sind wir im Yosemite. Wie unglaublich schön es hier ist und wieder ein großer Unterschied zum bisher gesehenem.

Diese vielen glitzernden Bergseen an denen wir vorbeifahren sind wirklich traumhaft.




















 Am Tenaya Lake machen wir eine Pause und genießen diesen wunderschönen Ort.





















Dann lassen wir uns weiter treiben durch den Yosemite und lassen die neuen Eindrücke auf uns wirken. Wir halten immer wieder an um auszusteigen oder aus dem Fenster zu schauen.


































So gehen die Stunden dahin. Für den ersten Tag soll uns das zunächst reichen und wir fahren weiter zu unserem Motel . Das Super 8 in Mariposa. Oh nein, nicht schon wieder ein Super 8, nach der Erfahrung gestern graut mir schon davor  :shock:. Das mag ja was werden. Mit mulmigen Gefühl fahren wir dorthin, aber wir werden positiv überrascht.  :)

Das Motel von außen ist ganz schnuckelig und hat mal nicht diesen typischen Motel-Stil. Es ist ein rosa Holzhaus mit 3 Etagen. Die Angestellten sind sehr zuvorkommend und super lieb. Unser Zimmer ist groß, sauber und recht gemütlich. Vor allem das Bad ist riesig, für Motel Verhältnisse. Nachdem wir das Zimmer bezogen haben, klopft sogar noch mal das Mädel vom Housekeeping und fragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit ist, oder wir noch etwas benötigen z.b. noch mehr Handtücher oder dergleichen.  Ob wir an der Sauberkeit was zu beanstanden haben, möchte sie auch noch wissen. Nein, alles prima. Also das nenne ich mal Service, hatten wir auch nur dieses eine Mal  :daumen:. In einem anderen Reisebericht hatte ich glaube ich mal gelesen, dass das Motel nicht so gut ankam.  Aber uns gefällt es wirklich gut. Nur die Teppiche in den Fluren hätten mal eine Erneuerung nötig. Jetzt sind wir mal gespannt auf das Frühstück morgen.

gefahrene Meilen: 167

Motel: Super 8 Mariposa, 164,48 Dollar für 2 Nächte

Highlight:
Yosemite/ Tenaya Lake

nicht so toll:
Frühstück im Super 8


Vorschau: ein ganzer Tag Yosemite


Liebe Grüße,
Sylvie

2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Für heute muss der Bericht leider ausfallen. Ich weiß aber auch gar nicht, ob Ihr den gestrigen schon gelesen habt? Noch jemand da?

Liebe Grüße,
Sylvie
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Sylvie,

Für heute muss der Bericht leider ausfallen. Ich weiß aber auch gar nicht, ob Ihr den gestrigen schon gelesen habt?

ja klar! Schon längst :D

Noch jemand da?

Ja, ich :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140


Noch jemand da?

Ja, ich :D


LG, Angie



Das freut mich  :) Ich dachte schon, es sind alle ausgestiegen, weil gar kein Kommentar kam  :oops:

Aber mein Reisebericht ist zugegebenermaßen im Vergleich auch nicht besonders spektakulär.

Jetzt sind mir aber leider erstmal die Bilder ausgegangen, müssen erst gesichtet und bearbeitet werden.

Liebe Grüße,
Sylvie
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Das freut mich  :) Ich dachte schon, es sind alle ausgestiegen, weil gar kein Kommentar kam  :oops:

Ich lese praktisch immer mit. Wenn ich mal nicht am selben Tag dazu komme, dann am nächsten, vielleicht übernächsten, aber das ist selten. Nur Kommentare gebe ich nicht immer ab :wink:

Aber mein Reisebericht ist zugegebenermaßen im Vergleich auch nicht besonders spektakulär.

Das sehe ich ein wenig anders. Ich finde deinen Reisebericht genauso interessant wie andere. Vielleicht deswegen, weil ich noch nie dort war, wo du und die anderen herum krebsen?

Jetzt sind mir aber leider erstmal die Bilder ausgegangen, müssen erst gesichtet und bearbeitet werden.

Na gut, dann warte ich geduldig, bis du gesichtet und bearbeitet hast. Bis dahin :urlaub: - nein, Quatsch, natürlich nicht, Urlaub gibt es vermutlich erst ab Ende Mai 2011 :hippie:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Hallo Sylvie,

Also ich bin auch noch da! Und Dein Bericht ist nicht weniger interessant als andere. Schon allein die schönen Fotos machen Spaß, es lohnt sich auf jeden Fall mitzufahren.

Ich freu mich schon auf morgen!

Tom

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Hey, ich bin auch noch dabei und freue mich schon auf den ganzen Tag im Yosemite ... ein toller Park!

Dieses Jahr gehörte der Hike mit Ranger Dave auf den Sentinel Dome zu unseren Highlights - bin gespannt, was Ihr erlebt habt.

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Na, ich bin auch noch mit dabei!
LG Silvia

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Na, ich bin auch noch mit dabei!
aber genau!
und täglich träume ich vom Juli 2008...