usa-reise.de Forum

Autor Thema: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010  (Gelesen 32070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Was du anders machen könntest wäre, die Hochkantfotos auf 400 x 600 Pixel zu verkleinern, dann sind sie größer als deine jetzigen.

LG, Angie


Okay, das kann ich nochmal machen. Danke für den Tipp

Und darf man eigentlich auf eigene Faust in den Upper laufen? Ich dachte da muss man mit den Jeeps fahren?


Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich nicht, hätte glaube ich auch keinen Sinn gemacht.  Egal, das wird irgendwann nachgeholt! Ein paar offene Rechnungen braucht man ja schliesslich immer  :wink:



Liebe Grüße,
Sylvie

2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108

(Ich weiß, dass sich viele von Euch jetzt garantiert  die Hand vor den Kopf schlagen werden, dass wir so blöd waren, uns den Antelope Canyon nicht anzusehen. Aber in dem Moment war ich doch  froh, wieder im Auto zu sitzen.)

Das kann ich gut verstehen. Haben wir auch schon gemacht und danach dann geärgert. Aber da hat man dann ja einen Grund, wieder in die Staaten zu fliegen ;-) Wenn ich so manche Reiseberichte lese, gibt es viele Orte wo ich denke: da sind wir doch auch vorbeigekommen - warum haben wir das nicht gesehen?
Ich meine auch, das man in den Antelope Canyon nur mit einem Guide kann.

Macht Spaß mitzufahren!
LG Sil
LG Silvia

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Das mit dem Antelope Canyon ist natürlich schade. Die Alternative mit dem Lower Antelope Canyon hätte ich euch auch vorgeschlagen, aber auch der Lower Antelope Canyon ist bei schönem Wetter natürlich schöner. Was nicht ist, kann ein anderes Mal ja noch werden.

Ich nehme an, ihr konntet eure Reise trotzdem geniessen ;)

Den Horseshoe Bend zum Sonnenuntergang ist auch spannend. Wir waren morgens da. Er ist unglaublich schön...aber mir war so an der Kante auch etwas mulmig.

Liebe Grüsse
Sarah

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo

Den Horseshoe Bend zum Sonnenuntergang ist auch spannend. Wir waren morgens da. Er ist unglaublich schön...aber mir war so an der Kante auch etwas mulmig.


Das kann ich  bestätigen. Ich habs nur einmal ganz an die Kante geschafft gleich nachdem wir angekommen sind. Bei jedem weiteren Versuch hab ich beim Nähern zu schwanken angefangen! Wer unseren Reisebericht verfolgt hat weiß ja, dass ich nicht so ganz schwindelfrei bin weswegen ich auch durchaus irritiert war, dass ich es beim ersten mal bis ganz vor geschafft habe.

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140

Den Horseshoe Bend zum Sonnenuntergang ist auch spannend. Wir waren morgens da. Er ist unglaublich schön...aber mir war so an der Kante auch etwas mulmig.


Das kann ich  bestätigen. Ich habs nur einmal ganz an die Kante geschafft gleich nachdem wir angekommen sind. Bei jedem weiteren Versuch hab ich beim Nähern zu schwanken angefangen! Wer unseren Reisebericht verfolgt hat weiß ja, dass ich nicht so ganz schwindelfrei bin weswegen ich auch durchaus irritiert war, dass ich es beim ersten mal bis ganz vor geschafft habe.



Oh, da kann ich mich Euch auch locker anschliessen ;-)  Ich hab mich zwar auch ganz nach vorne gewagt, weil ich es wenigstens einmal so richtig im ganzen sehen wollte. Aber wirklich lange ausgehalten habe ich es an der Kante nicht. Ich hab mich dann etwas zurück vom Abgrund auf die Felsen gesetzt und alles genossen......


@ all: Unsere nächste Station ist der Bryce, eines meiner persönlichen Highlights dieser Reise. Dementsprechend viele Fotos haben wir und ich muss erst in Ruhe sichten, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte.  Ich denke, es geht daher erst am WE weiter.

Bis dahin ganz liebe Grüße,
Sylvie
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Schade mit dem Antelope Canyon! Auch für mich, da wir noch streiten, welcher von beiden es nun wird. Mein Freund will unbedingt die Beams sehen und ich meine, dass wir früh morgens besser im Lower Canyon aufgehoben sind. Von daher wars vielleicht auch praktisch, dass dein Schatz keine Bilder kannte :wink:

Ich freu mich jetzt schon auf die Bilder vom Bryce Canyon, also bis zum WE!

Anti

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Hallo Ihr Lieben, da es im Bryce Canyon  einfach zu schön ist, wie ich finde, wollte ich die Bilder nicht so klein halten, weil das einfach zu schade ist. Also habe ich noch mal ein bisschen dran gearbeitet.  Ich hoffe, es freut Euch  (nicht böse sein, Angie)



23.09.2010   Bryce, Bryce, Bryce



Wir haben super geschlafen in unserer kleinen Puppenstube im Bybee´s.  Nachdem wir uns fertig gemacht haben gehen wir die kurze Strecke zu Clarke´s. Das ist der örtliche kleine Supermarkt mit angrenzendem Restaurant.  Wir bestellen zweimal das American Breakfast und schauen uns im Lokal um. Ist ganz nett hier, vor allem gefallen uns die Kaffeebecher, die sind wirklich toll.

Am Tisch hinter uns sitzt ebenfalls ein deutsches Pärchen. Man, die gehen uns nach kurzer Zeit schon ziemlich auf die Nerven. Die sind nur am meckern, vor allem er. Er mosert rum, dass es hier ja überall nur so miesen Handyempfang gibt. Entweder ganz schlechten, oder gar keinen, das kann doch wohl nicht sein etc. pp.!  Na, was soll ich sagen, mit Cellion wäre ihm das nicht passiert, bei uns funktioniert alles super.  :wink: Nachdem das Thema dann gegessen ist, mosert er seine Frau weiter voll, das es ja doch ganz schön anstrengend ist, jeden Tag so weite Etappen zu fahren (sind wohl mit dem WoMo unterwegs), und sie könne das gar nicht nachvollziehen usw.! Man oh man, der hatte echt Freude an seinem Urlaub.  :kloppen:  Wir haben versucht, die beiden zu ignorieren und nicht hinzuhören, aber so ganz geklappt hat das natürlich nicht. Wa wirklich nervig. Aber egal, das Frühstück war jedenfalls extrem lecker und so eine riesen Portion, dass ich gar nicht alles geschafft habe.

So, danach geht´s dann endlich los und wir fahren rein in den Bryce. Zuerst halten wir am Visitor Center und schauen uns dort um. Nachdem ich mir im Grand Canyon ja schon einen ordentlichen Sonnenbrand eingefangen habe, und auch heute die Sonne gnadenlos vom Himmel brennt, beschließen wir uns Hüte zu kaufen. Ich habe zwar das Problem, dass ich mit jeglicher Art von Kopfbedeckung ziemlich dämlich aussehe, und mir die Standart Basecaps alle immer zu groß sind. Aber egal, irgendwas muss her.  Hier kennt mich ja keiner und zusätzlich ein Sonnenstich muss ja nicht auch noch sein.  Im hinteren Teil gibt es eine Ecke für Kinder und da finde ich, bzw. Schatz, doch tatsächlich mal einen Hut der mir zumindest passt. Dämlich sieht es aber immer noch aus.  :roll:  Der Hut ist khaki und die Seiten kann man mit Druckknöpfen nach oben klappen. Vorne drauf steht in riesigen Buchstaben „ Junior Ranger“.

Dann machen wir uns auf,  den Bryce zu erkunden. Was soll ich sagen, ich bin mehr als überwältigt von der Schönheit dieses Nationalparks. Dieser hat mir noch besser gefallen, als der Grand Canyon. Einfach auch deshalb, weil einen das Ausmaß nicht so erschlägt und man ihn daher viel besser erleben und genießen kann, wie ich finde.  Wir fahren zu allen View Points und laufen auch ein paar kleine Trails, was wegen der Hitze gar nicht so einfach war.  Schließlich musste man ja auch immer wieder rauf. Aber wir sind froh, dass wir es gemacht haben und hatten auch genügend Wasser dabei.















































Irgendwann fällt uns auf, dass mich (und nur mich) ganz viele Leute immer grüßen (ausschließlich Amerikaner) und mir was zurufen, oder mir was zeigen wollen: „look, this little Squirrel here“! Anfangs bin ich etwas irritiert, auch wenn ich mich natürlich freue. Bis wir dann endlich drauf kommen….ob es vielleicht an meinem Junior Ranger Hut liegt? Als wir das Rätsel gelöst hatten ist Schatz bei jedem weiteren Grüßer immer ziemlich amüsiert.  :lol:
































Nach einem traumhaft tollen Tag fahren wir erschöpft zurück nach Tropic. Wir gehen rüber ins Bryce Canyon Inn und essen einen Burger. Schmeckt auch ganz gut. Danach fallen wir für die zweite Nacht müde in unser niedliches Bett.

gefahrene Meilen: 33

gelaufene Meilen:
  dem Schmerzensgrad der Füße nach zu urteilen ziemlich viele

Highlight: der Bryce Canyon

nicht so toll:  zum leckeren Frühstück nörgelnde Tischnachbarn


Vorschau:  durch den Zion nach St. George
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
schöner bericht! wir waren ca zur gleichen zeit im südwesten unterwegs. sehr interessant deine berichte zu lesen und deine fotos zu sehen. in unserem reisebericht (Buckle Up) geht es jetzt dann auch in den südwesten. vielleicht bist du ja dort auch mit von der Partie. Man kann sicher einiges von einander erfahren und lernen.

ganz liebe grüße

andi

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Super, bin begeistert! Uns hat der Bryce auch besser als der Grand Canyon gefallen; der Bryce ist irgendwie «greifbarer» (weil man ihn ja auch leichter zu Fuss erkunden kann), der Grand Canyon ist einfach «nur» riesig. Auch die Farbenvielfalt im Bryce hat uns begeistert; den würden wir gern wieder besuchen, während man den Grand Canyon ja nach einem Mal irgendwie gesehen hat.

Die nörgelnden Touristen haben sich wohl ihre Tips nicht hier im Forum geholt ;) Na ja ich glaube viele Touris machen sich keine Vorstellung von den Distanzen in Amerika. Jeden Tag hunderte von Kilometern zu fahren (und man will ja nicht nur Highways abspulen) – ist nicht jedermanns Sache; eine gute Routenplanung ist das A und O nach dem Motto «weniger ist mehr»...
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Stefanie_GZ

  • Gast
Hallo Junior Ranger  :D :D :D

Der Bryce Canyon hat uns auch sehr gut gefallen, wir hatten allerdings im Mai noch teilweise Schnee.

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
schöner bericht! wir waren ca zur gleichen zeit im südwesten unterwegs. sehr interessant deine berichte zu lesen und deine fotos zu sehen. in unserem reisebericht (Buckle Up) geht es jetzt dann auch in den südwesten. vielleicht bist du ja dort auch mit von der Partie. Man kann sicher einiges von einander erfahren und lernen.

ganz liebe grüße

andi

Danke schön  :D . Na, da schaue ich doch selbstverständlich gleich mal rein und fahre schnell hinterher....



Super, bin begeistert! Uns hat der Bryce auch besser als der Grand Canyon gefallen; der Bryce ist irgendwie «greifbarer» (weil man ihn ja auch leichter zu Fuss erkunden kann), der Grand Canyon ist einfach «nur» riesig. Auch die Farbenvielfalt im Bryce hat uns begeistert; den würden wir gern wieder besuchen, während man den Grand Canyon ja nach einem Mal irgendwie gesehen hat.


Auch Dir vielen Dank  :D  und Du hast absolut Recht, ganz genauso sehe ich das auch.


Hallo Junior Ranger  :D :D :D

Der Bryce Canyon hat uns auch sehr gut gefallen, wir hatten allerdings im Mai noch teilweise Schnee.

 :lol:

Ui, mit Schnee hat das sicher auch ganz toll ausgesehen
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
24.09.2010   Tropic – Zion NP – St. George


Auch diese Nacht haben wir wunderbar geschlafen und stehen gut erholt auf. Nachdem wir unsere Sachen zusammen gepackt haben, gehen wir zum Frühstück wieder rüber zu Clarke´s. Huch, da ist es heute plötzlich so voll,  dass wir anstehen und warten müssen. Liegt wohl an der Uhrzeit, ist heute deutlich früher als gestern. Wir haben aber dennoch Glück, denn hinter uns wird die Schlange der wartenden erst richtig lang. Na ja, es gibt halt nicht wirklich viele Alternativen in Tropic.

Nach etwa 15 min. bekommen wir dann einen Tisch. Da mir das American Breakfast gestern viel zu viel war, bestelle ich heute nur Rührei und Toast. Wir erfreuen uns wieder an den schönen Kaffeebechern und überlegen kurz, ob wir mal fragen, ob sie die auch verkaufen. Letztendlich lassen wir das dann aber, weil die Mugs doch ziemlich groß und schwer sind. Schade… :(

Danach laufen wir zurück zum Motel. Füllen die Kühlbox mit Eis, beladen unser Auto und verabschieden uns von Bybee. Wirklich schön war es hier. Ich kann es nur jedem empfehlen, der eine Übernachtung in Tropic plant.

Jetzt geht es also auf Richtung Zion Nationalpark. Die Fahrt ist nicht besonders lang und wir sind bald da.  Wir fahren die Parkstraßen entlang und sind auch hier ganz begeistert von dem Anblick, der sich uns bietet. Leider sind viele Haltebuchten wegen Bauarbeiten gesperrt und man hat nur sehr wenige Möglichkeiten einmal anzuhalten. Also müssen wir uns mit dem Blick aus dem Fenster begnügen. Sehr schade!  :(  Dann kommen wir an den Parkplatz, wo die Shuttlebusse abfahren, der ist allerdings durch eine Baustelle auch derzeit verkleinert und alle Parkplätze sind belegt. Wir kurven ein bisschen rum, aber keine Chance. Sieht auch nicht so aus, als würde da bald mal einer wiederkommen und einen Parkplatz frei machen, ist ja immer noch später Vormittag.   :roll:  Und da man im Zion ohne Shuttlebus nicht so wirklich viel sehen kann, beschließen wir also weiter zu fahren und hoffen beim nächsten Mal auf eine 2. Chance.

Ein paar schöne Fotos aus dem Zion gibt es aber






































Wir fahren weiter und sind ganz verzückt von Springdale, hier gefällt es uns sofort. Einige Anwohner machen einen Garagenflohmarkt, was mich angesichts des Wochentages und der Uhrzeit doch wundert. Aber ich finde es klasse.  :)

Wir fahren weiter Richtung St. George und einige Meilen, nachdem wir aus Springdale raus sind, entdecken wir plötzlich einen total urigen Rasthof am Straßenrand.  Sofort ist klar, da halten wir mal an. Das Fort sind von aussen gar nicht so groß aus, aber als wir eintreten werden wir schier erschlagen von dem Ausmaß. Wir befinden uns in einem riiiieeesigen Gift-Shop, den man mitten im nichts gar nicht erwartet. Jeglicher Schnick-Schnack den man sich denken kann, und im hinteren Teil noch Westernzubehör und dergleichen. Auch etwas zu Essen kann man bekommen und „homemade icecream“. Wir beschließen uns mal ein Eis zu gönnen und draußen im Schatten zu genießen. Wir entscheiden uns beide für die Sorte „Virgin Vanilla“ und ich muss ein bisschen lachen, die ist im Gegensatz zu den anderen Eimern nämlich wirklich noch jungfräulich. Wir sind die ersten, die daraus bestellen.  :)  Wir setzen uns also raus und genießen unser Eis. Und ich bin schwer überrascht wie unglaublich lecker es ist. Ich hätte niemals erwartet, das man in den USA so tolles Eis macht.  :groove:

So sitzen wir also da und genießen die Pause, außer dem Eis ist der Rasthof nämlich auch total schön, angrenzend an den Shop haben sie so eine Art Ghosttown Westernstadt, oder so was hingebaut. Das ist total süß gemacht. Und hinter dem Haus gibt es für Kinder einen kleinen Streichelzoo mit Eseln, Ziegen und dergleichen für 0,50 Cent Eintritt. Uns gefällt es richtig gut hier.

Hier mal 2 Fotos
















Dann fahren wir weiter nach St. George und checken in unser Motel ein. Auf dem Weg dorthin sehe ich, dass quasi direkt gegenüber ein Outletcenter ist. Das haben wir gar nicht gewusst. Also eingecheckt, kurz frisch gemacht und das erste Mal auf dieser Tour shoppen gegangen. Es ist hier furchtbar heiß, etwa 38 Grad und weder draußen, noch in den auf Tiefkühltruhe gefrosteten Geschäften hält man es lange aus.  Die Geschäfte hauen uns jetzt auch nicht so um, und daher wird der Geldbeutel nicht besonders arg strapaziert. Ich kaufe mir lediglich einen 10er-Pack Sneaker-Socken sehr günstig, da mir am Vorabend aufgefallen ist, dass ich irgendwie beim Kofferpacken die Socken vergessen habe.  :schlafen:  Und auch wenn wir das bei der Hitze der letzen Tage noch nicht glauben können, hat die Reise ja auch noch ein paar kühlere Gegenden parat.

Abends waren wir dann Essen bei Chilli´s und haben zum ersten Mal bekanntschaft mit dem System der Pager gemacht.  :wink:Schatz war auch erst etwas skeptisch, ob das wirklich funktioniert, aber nach 10 min. blinkerte es, und wir bekamen unseren Tisch. Heute Abend gab es einen Caesar Salad und Chicken Chrispies. Sehr lecker! Wann lerne ich es nur endlich, die Getränke ohne Eis zu bestellen…..  :bang:

Danach bummeln wir müde und ziemlich satt zurück zum Motel. Der Tag war sehr heiß und selbst jetzt, wo es stockfinster ist, ist es immer noch unangenehm. Wir schauen noch ein wenig TV und schlafen früh ein. Das Motel ist jetzt nicht der Hit, aber für eine Nacht geht es. Das Zimmer ist ok, aber das Bad eindeutig das schlechteste auf unserer Reise. Die Kette buchen wir eher nicht noch einmal.

gefahrene Meilen:
137

Motel: America´s Best Inn, St. George, 59 Dollar + Tax

Highlight: kleine Westernstadt, mitten auf der Landstraße

nicht so toll: Baustellen im Zion


Vorschau:  Viva Las Vegas



Liebe Grüße,
Sylvie
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Hey, den kleinen Squirrel, den du im Bryce Canyon fotografiert hast und nun als Avatar hast, haben wir auch fotografiert.
Guck mal:


Im Zion waren wir leider nicht. Aber, was nicht ist, kann irgendwann ja noch werden.

Liebe Grüsse
Sarah


usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Hey, den kleinen Squirrel, den du im Bryce Canyon fotografiert hast und nun als Avatar hast, haben wir auch fotografiert.
Guck mal:
Hi,hi... das ist ja witzig  :D   Ich hab mich auf Anhieb in diese süßen Tierchen verliebt


Im Zion waren wir leider nicht. Aber, was nicht ist, kann irgendwann ja noch werden.


Genau, wir müssen nun ja auch mind. noch ein 2. mal hin. Ich denke, es lohnt sich auch


Liebe Grüße,
Sylvie
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Hallo,
diesen Rasthof haben wir auch besucht. Wir - schon erwachsen ;-) - waren auch im Streichelzoo und haben die Tiere sogar gefüttert!
Den Bryce Canyon fand ich auch schöner. Wir hatten super Wetter und die Farben durch den blauen Himmel waren einfach toll.
LG Sil
LG Silvia