So, damit Ihr auch noch ein paar Fotos zu sehen bekommt, kommt hier direkt Tag 2
19.09.2010 Phoenix – FlagstaffUm 7.30 Uhr quälen wir uns aus dem Bett. Viel geschlafen haben wir irgendwie nicht. Wir frühstücken im Hotel, der Frühstücksraum ist eher klein, aber das Frühstück ganz ok. Hatte da nach dem Lesen der Reiseberichte schlimmeres erwartet
Um 9.00 Uhr bringt uns der Hoteleigene Shuttlebus zurück zum Flughafen, wo wir bei Alamo unseren Mietwagen abholen. Auch hier geht alles ganz fix. Das mehrfach angebotene upgrade lehnen wir ab und bleiben bei unserem gebuchten Midsize-SUV. Unten in der Choiceline sind diese jedoch nicht verfügbar und wir dürfen uns bei den SUV´s umschauen
. Die Wahl fällt auf einen silbernen KIA Sorento. Und den würden wir jederzeit wieder nehmen.
Unser Autochen.....
Unser erstes Ziel ist dann der nächste Wal Mart. Hier findet eine Kühlbox, diverse Getränke (Dr. Pepper, yeah) und etwas zu Essen den Weg in den Einkaufswagen. Dann geht es endlich los, Richtung Jerome.
Diese kleine Mienenstadt ist wirklich niedlich. Leider ist Sonntag, es ist voll und alle Parkplätze sind belegt. Wir finden eine kleine Lücke, die rot markiert ist und wir dort eigentlich nicht stehen dürfen, und steigen kurz aus. Nur mal eben schnell die Aussicht genießen. Als wir zurück kommen, stellen wir fest, dass wir direkt vor dem Jerome Police Office stehen.
Oh shit…, schnell weg.
Im nächsten Ort wollen wir dann erstmal was essen und stürmen den nächsten Denny´s. Kaum sitzen wir, möchte die Bedienung direkt unsere Getränkewünsche aufnehmen und offeriert sogleich einige Möglichkeiten. „ Maybe Coke or an Ice Tea?“ Oh ja, denke ich, Eistee, den hatte ich lange nicht mehr und bestelle einen. Böser Fehler . Ich muss mich wohl erst noch daran gewöhnen, wie das hier läuft, denn offensichtlich hatte sie mir einen “Iced-Tea” angeboten, denn ich bekomme einen eiskalten schwarzen Tee mit extra Eiswürfeln.
Das Zeug schmeckt so gruselig, ich schaffe es wirklich beim besten Willen nicht, das Glas leer zu trinken. Na das fängt ja gut an…..
In Sedona ist gerade auf einem Platz ein kleiner Künstlermarkt und wir beschließen, trotz der Hitze auszusteigen und uns alles anzusehen. Ein Einheimischer sagt, dass es heute für diese Jahreszeit mit 40 Grad viel zu heiß ist. An einem Stand mit atemberaubend tollen Fotografien kommen wir mit dem super netten Fotografen ins Gespräch. Ein Foto eines Golden Eagle hat es uns besonders angetan und wir fragen ihn, wie lange er auf dieses Foto warten musste. Dann erzählt er seine Geschichte dazu. Seine Bilder sind nicht gerade günstig und für unser Gepäck auch viel zu sperrig, aber unheimlich schön. Zum Schluss gibt er uns einen Flyer seiner Homepage mit und bietet uns an, dort kostenlose Bildschirmschoner runter zuladen. Seine Bilder sind echt toll, wer auch mal schauen möchte:
EdsNatureImages.com (darf ich das überhaupt hier einstellen? Sonst bitte durch einen mod löschen)
Leider fällt mir erst später ein, dass ich ja mal ein Foto von Ed und seinen Bilder hätte machen können.
Wir fahren also weiter Richtung Flagstaff, die Red Rocks sind wirklich unglaublich schön.
Auf einmal verändert sich die Landschaft, es wird grüner und wir fahren durch einen Wald immer bergauf. Rechts erscheint plötzlich ein View Point und wir halten an um uns alles anzusehen. Wir haben Glück, noch 20 Min., dann schließt das Tor. Dies hier ist irgendwie kein klassischer Aussichtspunkt, sondern eher wie ein Rundgang angelegt, wo man aus verschiedenen Perspektiven schauen kann. Wir sind ganz begeistert.
Kurz darauf erreichen wir dann Flagstaff und begeben uns auf Zimmersuche. Wir entscheiden uns für ein kleineres Motel, was auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck macht, lassen uns ein Zimmer zeigen und checken ein.
Danach bummeln wir noch ein bisschen durch Flagstaff. Die „Innenstadt“ ist nicht besonders groß, aber ganz hübsch. Schließlich kommen wir gegen den Jetlag nicht länger an und fallen gegen 21.00 Uhr ins Bett.
gefahrene Meilen: 195
Motel: Knights Inn, Flagstaff 49 Dollar + Tax
Highlight: View Point in den Wäldern vor Flagstaff
nicht so toll: ekelhafter Eistee
Vorschau: morgen fahren wir zum Grand Canyon
PS: Bitte verzeiht, etwas später werden die Fotos besser, da haben wir nur noch mit meiner Kamera fotografiert, die neuer und besser ist.