usa-reise.de Forum

Autor Thema: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???  (Gelesen 52708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #165 am: 12.07.2006, 12:49 Uhr »
Hallo Monika,


das sind ja wieder schöne Bilder aus einer Gegend, die mich sowieso noch sehr reizt. daher genieße ich umso mehr. :lol:

Zitat von: CrimsonTide

Als Zweites genossen Walter und ich (Kinder=Auto  )
diese unglaubliche Stille um uns herum!



Genau diese Stille habe ich auch immer sehr genossen, als ich auf unserer Tour war. Und am Coal Mine Canyon war es absolut still, da war nix, noch nicht mal ein Windhauch oder ein Vogelgezwitscher. das war genial. Man stand dann einfach nur da und hat es auf sich einwirken lassen. :lol:


Freue mich schon auf den Bericht von den Alabama Hills und auf deine Arch Suche... 8)


Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #166 am: 12.07.2006, 16:46 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus


....Zwei Fragen hätte ich noch, da wir im August in dieser Ecke sein werden.

Wo genau habt ihr in Bridgeport gegessen? Das ist ja nicht weit von der Zufahrt nach Bodie und wäre ein netter Abstecher zum "Westernstädtchen gucken" und was essen.

Und wo war dieser Boardwalk, den ihr am Anfang gegangen seid?.....

Liebe Grüße, Petra


Hallo, Petra!

Hier haben wir gegessen.

http://thebridgeportinn.com/

Da war nicht nur das Essen ausgezeichnet, sondern dieses Haus war einfach niedlich! Liebevoll wie in guten alten Zeiten hergerichtet sind Bar, die Schlafzimmer und auch die kleinen Bäder! Das stand alles offen, wahrscheinlich sind sie da stolz drauf, und jeder kann das ansehen, wenn keine Gäste da sind!
Der Ort scheint auch ein Mekka für Harley-Fraks zu sein, jedenfalls sind überall interessante Typen im Ort verteilt!

Da in Bridgeport soll wohl sehr viel am 4.Juli lossein!

Da waren wir zu früh und Du würdest zu spät kommen, der Ort ist aber einen Halt wert! :lol:

Die erste Stelle am Mono Lake haben wir wirklich mehr oder weniger zufällig angesteuert, und zwar kamen wir von Bodie diese "unpaved road", mit der man etliche Meilen abkürzt!
Hier habe ich eine Seite gefunden, die die "Cottonwood Canyon Rd" beschreibt im 1. Absatz!
http://home.earthlink.net/~cyberkiwi/desertexploration/trbb.htm

Man nähert sich ständig dem See, und biegt  schließlich rechts vorm Ufer ab. (Ich meine auf die 167)
Dann fuhren wir die ganze Zeit am Ufer lang, und erst kam ein Hinweisschild für einen Friedhof, da war dann auch Sackgasse. Einige Minuten später kam wieder eine Abzweigung Richtung Seeufer. Wir dachten schon, wir landen wieder an diesem Friedhof, als ein kleines Schild, eine kleine Hütte und ein Mini-Infostand uns auf diesen Boardwalk hinwiesen. Das findest du bestimmt! :wink:

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #167 am: 12.07.2006, 16:49 Uhr »
Zitat von: americanhero
Hallo Monika,

Freue mich schon auf den Bericht von den Alabama Hills und auf deine Arch Suche... 8)


Greetz,

Yvonne


Hehe...wer den Schaden hat....braucht bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen.... :lol:  :wink:  :oops:

L.G. Monika

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.597
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #168 am: 12.07.2006, 17:34 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Crimson Tide
"Cottonwood Canyon Rd"
offenbar ein gängiger Name für besonders reizvolle unpaved Strecken...

schön finde ich in dem Link auch die mir neue Zeiteinheit "Range Rover Time"
Gruß
mrh400

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #169 am: 12.07.2006, 18:03 Uhr »
Zitat von: mrh400
Hallo,
Zitat von: Crimson Tide
"Cottonwood Canyon Rd"
offenbar ein gängiger Name für besonders reizvolle unpaved Strecken...

schön finde ich in dem Link auch die mir neue Zeiteinheit "Range Rover Time"


 :lol:  :lol: ...ja, da habe ich auch gestutzt....scheint öfter eine Cottonwood Canyon Road zu geben  :wink: ...und über die Range Rover Time habe ich auch lachen müssen!  :lol:

Ich finde aber immer noch den Weg von Bodie über die "unpaved" road nicht besonders "rough"....die wären wir auch mit unserem Privat-Van gefahren, wahrscheinlich aber nicht in "Range Rover Time"  :wink:

L.G. Monika

Westernlady

  • Gast
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #170 am: 12.07.2006, 19:51 Uhr »
Petra, der Broadwalk ist im Mono Lake County Park, ca. 1,5-2 Meilen nördlich von Lee Vining. Ist am Highway 395 ausgeschildert.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #171 am: 12.07.2006, 21:03 Uhr »
Zitat von: Westernlady
Petra, der Broadwalk ist im Mono Lake County Park, ca. 1,5-2 Meilen nördlich von Lee Vining.
Ist am Highway 395 ausgeschildert.


Ach, Silke, Du bist ein Schatz!

Hier habe ich noch eine Landkarte dazugefunden:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.birdandhike.com/Bird/Favorite/Mono_Lake/Tufa-Map.jpg&imgrefurl=http://www.birdandhike.com/Bird/Favorite/Mono_Lake/Mono_Map.htm&h=383&w=

L.G. Monika

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #172 am: 12.07.2006, 21:15 Uhr »
Hallo Silke, ich habe grade auf deiner Karte entdeckt dass die jetzt Eintritt verlangen. Früher war das immer frei.  :(  Weißt Du noch wieviel Eintritt ihr bezahlen musstet?

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Westernlady

  • Gast
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #173 am: 12.07.2006, 21:21 Uhr »
Hi Palo,

die Karte hat Moni gefunden  :wink:

Im County Park war kein Eintritt fällig. Hab nirgends so ein Ständerchen mit Umschlag und Box zum Einwerfen gesehen.

Bei den viel schöneren South Tufas ist ein Kassenhäuschen. Wenn dieses nicht besetzt ist, dann nimmt man sich einen Umschlag, Geld hinein, in die Box werfen, Abschnitt für´s Auto sichtbar ins Auto legen.

Es war eine Eintrittsgebühr von 3 $ fällig.
(Frag jetzt bitte nicht, ob pro Auto oder pro Nase - hab ich nicht drauf geachtet und spielte ja für mich keine Rolle, da ich eh alleine unterwegs war.)

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #174 am: 12.07.2006, 21:22 Uhr »
Zitat von: Palo
Hallo Silke, ich habe grade auf deiner Karte entdeckt dass die jetzt Eintritt verlangen. Früher war das immer frei.  :(  Weißt Du noch wieviel Eintritt ihr bezahlen musstet?

Gruß

Palo


Hallo, Palo, ich heiße zwar nicht Silke,  :wink: ..aber wir haben unsere drei Dollar pro Person in so eine Holzkiste gesteckt, weil wir da an beiden Stellen alleine waren, und man kriegt dafür ja auch genug Information geboten. Wenn ich weiß, daß das Geld vernünftig angelegt wird, und die State Parks und die Nationalparks benötigen ja immer mehr Pflege und Geld, um sie zu erhalten, dann sind wir auch bereit, dafür unseren Obulus abzugeben.

L.G. Monika

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #175 am: 12.07.2006, 21:24 Uhr »
Danke Silke, sorry Monika

 :)

Gruss

Palo
Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #176 am: 12.07.2006, 21:26 Uhr »
Danke Monika,

Gruss

Palo
Gruß

Palo

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #177 am: 12.07.2006, 21:34 Uhr »
Zitat von: Palo
Danke Monika,

Gruss

Palo


You are welcome!  :lol:  :wink:

L.G. Monika

Westernlady

  • Gast
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #178 am: 12.07.2006, 21:34 Uhr »
@Moni
Ups, war da am County Park auch so eine Holzkiste  :?:  :oops:

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #179 am: 12.07.2006, 21:40 Uhr »
Zitat von: Westernlady
@Moni
Ups, war da am County Park auch so eine Holzkiste  :?:  :oops:


 :lol:  :lol:  :lol: jaaaa, aber die war wirklich klein und unauffällig, hihi  :lol: ...ich muß aber gestehen, daß wir nur an einer Stelle bezahlt haben, *ghgh* ist ja eigentlich ein See, oder?  :oops:  :lol:  :wink:

Außerdem haben wir ja nicht zweimal dieselben Zettel gebraucht!

Und dann fand ich 6 $ für Zwei Personen auch genug!

Zumal wir sowieso immer finden, daß die State Parks teurer sind als die Nationalparks, wenn ich an den gültigen NP-Pass für ein ganzes Jahr denke, der für die ganze Familie nur 50$ kostet....also, da habe ich üüüüüberhaupt kein schlechtes Gewissen.....jedenfalls nicht ganz so sehr.... :oops:  :lol:  :wink:

L.G. Monika