usa-reise.de Forum

Autor Thema: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???  (Gelesen 52705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #195 am: 13.07.2006, 14:18 Uhr »
Zitat von: OWL
Doch, die Szenerie ist mir nicht unbekannt - da erinnere ich mich an einige Western. Das ist wirklich eine tolle Landschaft! Vielleicht erwischt Eure Töchter ja in einigen Jahren auch mal der Virus der Natur-Faszination und sie ärgern sich dann, daß sie 2006 immer im Auto geblieben sind.


Hallo, Thomas,

geanu das denke ich auch....wenn sie zehn Jahre weiter sind, ändert sich ja bestimmt der Geschmack, und dann wissen sie erst zu schätzen, wo sie da mit uns gewesen sind, ...naja zumindest körperlich, wenn auch durch die Autoscheibe hindurch... :cry:  :wink: !"

Meine Schwägerin ist HEUTE eine Naturliebhaberin, die jeden Schritt genossen hat, als sie uns im Frühjahr besucht  und Touren unternommen hat von mehreren Meilen!

Sie erzählte mir noch , wie sehr sie mit 18/19 Jahren gehaßt hat, mit ihren Eltern WANDERN zu müssen!  :zuberge:


Wenn ich mir mal einen alten Westernklassiker ansehe, was selten genug vorkommt, achte ich, seit wir letztes Jahr in der 4-Corner - Gegend und dieses Jahr in Kalifornien waren, viel mehr auf die Landschaft und erkenne plötzlich wieder, wo die aufgenommen wurde!

 :lol: Ich muß jetzt mal drauf achten, wo Bonanza so spielt, denn das läuft hier täglich auf so einem Oldtimer-Film-Serien-Channel!  :wink:

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #196 am: 13.07.2006, 14:23 Uhr »
Zitat von: Efty
Hallo Monika,

ein herrlicher Bericht!!!!! Ich mußte doch einige Male schmunzeln.
Glückwunsch, dass Du nicht aufgegeben und den Arch gefunden hast!

Gruß

Efty  :wink:


Danke Efty!  :lol:

Ich glaube, wenn ich aufgegeben hätte, würde ich mich heute noch darüber ärgern, denn es war ja im Grunde wirklich ganz leicht, wenn man erst einmal da war!  :wink:

L.G. Monika

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #197 am: 13.07.2006, 14:24 Uhr »
will jetzt keine OT-Debatte über Filmschauplätze anfangen (da gibt es glaube ich auch schon einige Threads), aber von Bonanza ist meines Wissens in der Nähe des Lake Tahoe gedreht worden.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #198 am: 13.07.2006, 14:29 Uhr »
Zitat von: Westernlady
Hallo Moni,

Glückwunsch zur erfolgreichen Arch-Jagd  :lol:

Deinen Bildern nach zu urteilen, seid Ihr an der falschen Stelle in den Wash runter. Denn im Wash selber läuft man gar nicht entlang, diesen durchquert man nur.


Hallo Silke!

Ja, siehst Du, und genau die Stelle, wo Du über den Wash geschrieben hast, hatte der Drucker versagt!

Das Schlimmste daran war ja noch, daß ich sehr wohl noch ein zweites Mal Deine tolle Beschreibung ausgedruckt hatte, wo alles drauf war, aber wir haben beim Frühstück so ein nettes belgisches Ehepaar kennengelernt, die mich fragten, was man hier denn so unternehmen könnte.

Da ich den Bericht ja in 2-facher Ausführung hatte, habe ich denen einen davon geschenkt-----den ordentlich ausgedruckten!  :lol:

Da hatte ich gar nicht mehr dan gedacht!  :wink:

Naja, ich und Papiere...da oute ich mich doch gleich mal als Messie!  :lol:

Mußte da eben etwas mehr klettern zur Strafe!  :lol:

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #199 am: 13.07.2006, 14:31 Uhr »
Zitat von: OWL
will jetzt keine OT-Debatte über Filmschauplätze anfangen (da gibt es glaube ich auch schon einige Threads), aber von Bonanza ist meines Wissens in der Nähe des Lake Tahoe gedreht worden.


Hallo Thomas,

das ist richtig, die Farm von Bonanza war oder ist  am Lake Tahoe,

aber da in den Alabama Hills ist so eine Tafel aus Bronze, da steht neben vielen Filmserien und bekannten Schauspielern auch Bonanza mit drauf, und die müssen's ja wissen!  :wink:

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #200 am: 13.07.2006, 14:36 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
Hallo Moni,

das sind sehr schöne Bilder. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Hitze einem zu schaffen macht. Mal sehen wie es im Death Valley wird. Ich bin schon gespannt.

Grüße
America_Crazy



Hallo America-Crazy,

im Death Valley.... 8) ....da hatten sie laut Weather Channel eine für Anfang Juni rekordverdächtige "Eccessive Heat Warning!"für die nächsten zwei Tage!

Da waren wir schon vorgewarnt!  :wink:

Aber das wollten wir ja auch "fühlen", da waren ja sogar unsere Mädels schon ganz neugierig drauf!

L.G. Monika

Cicco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #201 am: 13.07.2006, 14:39 Uhr »
Hi Monika,

Immer noch toller Bericht. Lese noch ganz gespannt mit.

Den Arch werde ich auch suchen gehen ;-)

Bin auch schon mit Ausdrucken von Westernladys Beschreibung bewaffnet.....

Gruss
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #202 am: 13.07.2006, 14:50 Uhr »
Zitat von: Cicco
Hi Monika,

Immer noch toller Bericht. Lese noch ganz gespannt mit.

Den Arch werde ich auch suchen gehen ;-)

Bin auch schon mit Ausdrucken von Westernladys Beschreibung bewaffnet.....

Gruss


Hi Cicco,

na, dann paß an der Stelle im Wash mal gut auf!  :lol:  :wink:

Viel Spaß beim Planen Deiner Reise! Und grüß mir New York!  8)

L.G. Monika

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #203 am: 13.07.2006, 15:25 Uhr »
Bin noch unbewaffnet :oops: , das wird sich aber in den nächsten Wochen ändern.  :lol:

Monika, wieder ein toller Bericht, Deine Bilder sind wie üblich klasse.

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #204 am: 13.07.2006, 15:31 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
Bin noch unbewaffnet :oops: , das wird sich aber in den nächsten Wochen ändern.  :lol:

Liebe Grüße, Petra


Hallo Petra *neugierigsei*..... :lol: ...wann...und wo...?

Ich könnte eigentlich auch einen Countdown für Deutschland reinsetzen, ist ja eine Reise VON den USA , also nicht am Thema vorbei!  :lol:

L.G. Monika

Anonymous

  • Gast
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #205 am: 13.07.2006, 17:11 Uhr »
Hallo Monika,
Deine Kinder lesen, während Du die Natur bewunderst?
Ich sage nur "Asterix"! Das ist die Rache der Chromosomen!
Gruß usw. Gabricus

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #206 am: 13.07.2006, 17:28 Uhr »
Die Ranch für die Bonanza Serie ist in der Nähe von Lake Tahoe, aber viele der Außenaufnahmen wurden in den Alabama Hills gemacht, ist wohl dramatischer für Außenaufnahmen   8)  :lol:
Gruß

Palo

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #207 am: 13.07.2006, 20:48 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Hallo Monika,
Deine Kinder lesen, während Du die Natur bewunderst?
Ich sage nur "Asterix"! Das ist die Rache der Chromosomen!
Gruß usw. Gabricus


Treffer....versenkt.... :lol:  :oops:

Haha....Du meinst meinen Schweizaufenthalt mit Duweißtschonwem  :pfeifen: ....das trifft es aber nicht ganz!  :never:  Da war ich 11 Jahre alt, und den Asterix habe ich ja nur während er Fahrt gelesen, und überhaupt,   :nono:  ich bin ansonsten üüüüüberall mit hingewandert..... :wink: ....obwohl.... :wink: ...ein wenig recht hast du natürlich schon....ich habe immer gehofft, daß es endlich mal einen Tag regnet, damit ich endlich im Chalet in den Pool konnte für einen ganzen Tag lang!  :lol: ...Aber wie gesagt, da war ich 11 Jahre alt!

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #208 am: 13.07.2006, 20:50 Uhr »
:shock:  :lol:  :wink:

L.G. Monika

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #209 am: 13.07.2006, 22:41 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
Hallo America-Crazy,

im Death Valley....  ....da hatten sie laut Weather Channel eine für Anfang Juni rekordverdächtige "Eccessive Heat Warning!"für die nächsten zwei Tage!

Da waren wir schon vorgewarnt!  

Aber das wollten wir ja auch "fühlen", da waren ja sogar unsere Mädels schon ganz neugierig drauf!


Hallo Monika,

Wow, dass heisst wohl das euch noch heissere Temperaturen erwarten würden. Ich bin gepannt wie es dann im Death Valley war. Vielleicht konntet ihr ja eine Temperaturmessung im Death Valley durchführen. Aber ich denke, dass schon die gefühlte Temperatur ausgereicht hat um zu wissen, dass es sehr heiss ist.  :wink:   Ich lasse mich überraschen und freue mich auf die Fortsetzung deines tollen Reiseberichtes.

Grüße
America_Crazy