usa-reise.de Forum

Autor Thema: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???  (Gelesen 52742 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #225 am: 14.07.2006, 13:50 Uhr »
Hallo Monika,

Danke für die Fortsetzung. Die Photos sind ja wirklich super!!!!!

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #226 am: 14.07.2006, 14:03 Uhr »
Zitat von: OWL
Tja, so ist das mit der Tierwelt. Über die einen freut man sich, über andere nicht ganz so. Wobei ich Skorpionen auch mit Respekt begegnen würde.  :shock:


Hi, Thomas,

ja, ich weiß auch nicht, warum man sich gerade vor so kleinen Insekten viel öfter ekelt.... :lol: ...als ich den im Bad liegen sah, dachte ich erst noch, der wäre tot,  :lol: ..sah so blaß aus...*ghgh*...und habe den kurz angetickt.... :zuberge: ....boah... :o ...der war vielleicht schnell....eklig...genauso schnell wie Kakerlaken, bäääähhh...aber ich war schneller mit meinem Becher...hehe...trotzdem.... man kriegt richtig so einen Schauder auf der ganzen Haut, vor allem, weil er gleich den Schwanz so nach oben gebogen hat, wie man das schon oft in Filmen verfolgt hat, nur daß das "live" war! :wink:

Beim Coyoten, oder jetzt in Florida bei den Alligatoren, die einem auch "wehtun" könnten, da bin ich auch viel zu dicht rangegangen, aber das hat mir gar nichts ausgemacht!  :lol:  :wink: ....ist doch eigentlich komisch!  :zuck:  :wink:

L.G. Monika

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #227 am: 14.07.2006, 14:11 Uhr »
Ach Monika, die Skorpione tun Dir nichts. Nur morgens immer die Schuhe und Stiefel ausschütteln, denn da kriechen die Viecher gern rein.
Gruß

Palo

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #228 am: 14.07.2006, 14:23 Uhr »
Zitat von: Palo
Ach Monika, die Skorpione tun Dir nichts. Nur morgens immer die Schuhe und Stiefel ausschütteln, denn da kriechen die Viecher gern rein.


...ja, genauso ist das bei uns hier mit Schwarzen Witwen....die krabbeln auch gerne in Schuhe!  :lol:

Wenn ich den Skorpion nicht rechtzeitig gesehen hätte...im Bad...wäre ich allerdings Barfuß gewesen!  :wink:

L.G. Monika

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #229 am: 14.07.2006, 14:31 Uhr »
Vor Schwarzen Witwen habe ich mehr Respekt als vor Skorpionen, besonders den Weibchen, so ein Biss ist ekelhaft.
Gruß

Palo

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #230 am: 15.07.2006, 02:50 Uhr »
5.Juni

Um 6.20 Morgens, bei angenehm kühlen 35°C  draußen, war ich eine Minute vorher aufgewacht, sozusagen aus dem Bett gefallen, lief nach draußen und dachte, ich könnte noch die Sanddünen aufnehmen, BEVOR die Sonne über den Berg war!  :?

ZUUUUU SPÄÄÄÄÄT!  :lol:



...da mußte die Palme schon als Schattenspender dienen, um überhaupt noch was von den Sanddünen zu sehen!  :evil:

Umso weniger Kontraste waren da natürlich in den Sanddünen,  :cry: aber ein Foto davon gehört auch in die Kollektion vom Death Valley, spiegeln sie doch das typische Bild wieder, was man so von einer Wüste hat! Der Weg dahin war trotzdem schön, weil ich so ganz alleine war und alles um mich herum noch schlief!



Direkt vorm Stovpipe Wells dagegen sah der Berg wenigstens noch etwas nach Morgensonne aus, immerhin!  :wink:



Danach bin ich einfach nochmal ins kühle Schlafgemach zurück und schlief tatsächlich nochmal wieder ein!  :lol:

Gut ausgeruht und ausgeschlafen (jedenfalls zum Teil  :lol: ), begaben wir uns zum Restaurant des Stovpipe Wells und bedienten uns am ausgezeichneten Frühstücksbuffet .

Wir konnten uns Zeit lassen, denn es sollte, wenn schon, richtig heiß sein an einem der heissesten Punkte der Erde, also konnten wir gemütlich bummeln, bis 11 Uhr etwa! Die Koffer hatten wir auch vorher gepackt und im Auto verstaut.
 :oops: A Propos Auto... :oops:  :oops: ....ich konnte mir gar nicht vorstellen, wie wir jemals dieses Auto wieder ordentlich abgeben konnten...hiiiiilfeeeee... :? ....war DAS alles irgendwo drin vorher.... :?:  :oops:

Es war vom Wetterdienst erneut „Excessive heat warning“ für den heutigen Tag angesagt worden! Immerhin 118°F = 48°C waren für Stovpipe Wells (im Schatten, wo immer sie da Schatten haben) vorausgesagt!  :shock: Wieviel Grad würden wir da wohl am Devils Golf Course und am Badwater haben??? :o

Zuerst aber fuhren wir noch zur Dantes View, das ist so ein Punkt, den JEDER, der in das Death Valley fährt, wohl ansieht! Eigentlich mag ich das nicht sooo gerne, wenn man sich immer in der Schlange fürs Foto mit Touri vorneweg einreihen muß, um was von der Natur zu sehen, aber schon bevor wir da ankamen, ahnten wir hier bereits, daß diese View wohl was ganz besonderes sein würde:



...und diese Aussicht, die raubt einem für einen Moment den Atem, oder man zieht erst einmal tief die Luft ein, um zu begreifen, wie weit man da sehen kann. Sogar an so einem diesigen Tag, wie wir ihn da hatten, war dieser Blick überwältigend, das kann auch das Foto nicht rüberbringen, das war nur toll!



...und überall waren trotz der harten Bedingungen noch Pflanzen!
Das hat mich am meisten beeindruckt im gar nicht "death" Valley!  :shock:  8)



... :lol:  ..so richtig trennen konnten wir uns nicht von diesem Blick...



...aber wir wollten ja nun zum Badwater und dann weiter nach Las Vegas, also....weiter gehts...

Ach, ich habe ja ganz vergessen zu erwähnen, daß hier oben unser Kühlwasser kurz gekocht hat!  :lol:  Ich habe mich furchtbar erschrocken, aber nach einiger Zeit, die mein Mann noch mal den Motor angelassen hat, war der Spuk vorbei! Puuuuh....nix passiert!
Das ist übrigens interessant, daß überall Kühlwassertanks herumstehen im Death Valley für Notfälle!  :lol:  Jetzt weiß ich, wozu!  :wink:

Um manchem Auto das Leben zu retten!

Es wurde noch heißer draußen, als wir uns dem Devils Golf Course näherten, und der Name paßt wie die Faust aufs Auge!



...das ist wirklich ein höllischer Course! Und man hat uns noch erklärt, daß es dort genauso heiß ist wie am Badwater! DAS brauchte man nun wirklich nicht erst erklärt bekommen, das hat man auch so gemerkt!  

.

Über dem ganzen Salzfeld flimmerte die heiße Luft. Hier hätte man mit Sicherheit ein Ei zum Braten bringen können, wie es unsere Töchter immer vorgehabt haben!  :wink:

Die Struktur dieser Salzkruste verändert sich ständig. Mit der Luftfeuchtigkeit, Trockenheit, oder den ganz seltenen Regenfällen kristallisieren sich die Kochsalze zu immer neuen Formen.

Wenn man aus dem Auto steigt, ist das ein Gefühl, als würde man eine Wand der Hitze durchdringen müssen. Wahnsinn, wie sich das anfühlt!  :shock:
Hier waren wir alle nicht mehr sicher, ob nicht doch unsere Schuhsohlen wegschmelzen würden, ist aber gut gegangen.  :wink:

Wir fanden es sehr angenehm, wieder ins klimatisierte Auto zurückzukehren! Auf zum Badwater!



...und da ist tatsächlich Wasser drin! Wenn man genau hinsieht, ist auch da am Ufer Vegetation, und auf der Wasseroberfläche schwimmen Wasserläufer!  :shock:  Das glaubt man doch nicht, wenn man das nicht mit eigenen Augen sieht!

Und es war unglaublich heiß, für Anfang Juni! Meine Tochter  Sarah hatte ein kleines Thermometer mit rausgenommen zum Badwater, das schon nach ein paar Minuten tatsächlich über 50Grad C anzeigte! Tendenz steigend!  :shock: Danach legte sie das doch lieber ins (noch kühlere) Auto, damit es nicht platzte!
Was mich dann richtig erstaunt hat, war, dass trotz der Hitze auch  „Leben“ IM  Wasser herrscht, in Form von Algen, und das Wasser ist klar. Unfassbar, was „die Natur“ so aushalten kann!



...das oben sind Salzkristalle im Wasser....



...und hier sieht man ganze kristallisierte Platten, die ursprünglich mal nass waren, und durch die Austrocknung sind diese Risse entstanden.

....und so sieht das meilenweit aus:



Dann machten wir uns aber entgültig auf den Weg nach Las Vegas und fuhren zu Beginn wohl auf der einsamsten Straße der Welt !  8)



America-Crazy, dieses Bild habe ich extra für Dich hier reingesetzt, wo Du doch auch die USA-Straßen so magst! Für mich ist das auch ein so typisches Bild, das ist eins meiner Favoritenbilder des ganzen Urlaubs, da werde ich mir nochmal ein Poster von machen!  :wink:
...und immer wenn ich das ansehen werde, bekomme ich wahrscheinlich Fernweh! *seufz*  :wink:

Jetzt machten wir uns aber auf den langen, aber nicht langweiligen Weg nach Las Vegas.
Und dabei fuhren wir wohl zu Beginn auf der einsamsten Sraße der Welt!

L.G. Monika

americanhero

  • Gast
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #231 am: 15.07.2006, 02:57 Uhr »
Ach schön!! Einfach nur schön!! Das Death Valley gehört ja noch zu ein paar Gegenden, die ich unbedingt  einmal intensiver bereisen muß. Und wenn man dann diese Vielfältigkeit der Landschaft sieht, kann man auch verstehen warum. Tolle Farbenspiele, ich bin begeistert.  :lol:

Ach, ich komme wieder richtig ins Schwärmen, schließlich besteht das Death Valley nicht nur aus Salzpfannen und Sanddünen. Wenn ich da nur an diesen einzigartigen Fisch denke, den es nur dort an einer bestimmten Stelle gibt. :lol:  Ich glaube, ich muß da auch unbedingt mal hin....


Moni, das waren wieder zwei schönen Tagesberichte, die ich jetzt genüßlich gelesen habe. Und ich bin jetzt mal gespannt, was ihr so alles in Las Vegas erlebt habt. :mrgreen:


Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #232 am: 15.07.2006, 03:14 Uhr »
Zitat von: americanhero

 Und ich bin jetzt mal gespannt, was ihr so alles in Las Vegas erlebt habt. :mrgreen:


Greetz,

Yvonne


Hallo, Yvonne!

 :lol:  :lol:  :wink: ....tjaaaa, da habe ich doch glatt so lange mit Jemandem in der Brewery vom Monte Carlo gesessen, daß wir doch tatsächlich zu spät....uuuuups...jetzt hätte ich doch beinahe was verraten!  :lol:  :wink:

Das kommt morgen oder übermorgen.... :lol:

L.G. Monika

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #233 am: 15.07.2006, 03:34 Uhr »
Hallo Monika,

Wieder ein herrlicher Bericht.  Das Bild von dem Borax ist einfach toll.

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Erstgeborene Tochter

  • Gast
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #234 am: 15.07.2006, 05:43 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide

 Für mich ist das auch ein so typisches Bild, das ist eins meiner Favoritenbilder des ganzen Urlaubs, da werde ich mir nochmal ein Poster von machen!  


Also, mir gefaellt das hier besser.. dieses Strassenbild wuerde meiner Meinung auch ein schoeneres Poster ergeben ;)
LG, Sabrina


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #235 am: 15.07.2006, 06:10 Uhr »
Guten Morgen,

ein toller Bericht aus dem Death Valley, die Fotos vom Sonnenaufgang sind Spitze!!!

Mir gefällt das Foto von Sabrina auch sehr gut, ich würde aus beiden ein Poster machen lassen.

Ein schönes Wochenende.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #236 am: 15.07.2006, 07:07 Uhr »
Hi,hi,hi, Monika,

Wo machst Du denn dein Geschäft mit den ganzen Posters auf? Da will ich mal vorbei schauen  :)  :lachen5:

Gruß

Palo
Gruß

Palo

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #237 am: 15.07.2006, 09:15 Uhr »
Monika, ich glaube, ich muß auch mal im Sommer ins DV, wir hatten nur 41°, und das fand ich schon ein tolles Erlebnis, aber 50°? :shock:

Aber schön, daß Du noch den Finger an der Kamera bewegen konntest  :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

kruemel 53

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #238 am: 15.07.2006, 10:15 Uhr »
Habe gerade die letzten Tage Deines Berichtes in einem Ruck gelesen und bin wieder total begeistert! Toll geschrieben und wunderschöne Fotos, man erlebt alles so, als sei man selbst dabei!!! Weiter so!
Gruß Martina
-----------------
Gruß Martina


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #239 am: 15.07.2006, 11:38 Uhr »
Zitat von: Crimson tide
America-Crazy, dieses Bild habe ich extra für Dich hier reingesetzt, wo Du doch auch die USA-Straßen so magst! Für mich ist das auch ein so typisches Bild, das ist eins meiner Favoritenbilder des ganzen Urlaubs, da werde ich mir nochmal ein Poster von machen


Hallo Monika,

ich bedanke mich recht herzlich für dieses Bild von Dir hier im Forum sowie durch die PM  :wink:  Ja, in der Tat, ich bin ein richtiger Strassenbilder-Fan  :wink: Ich muss zugeben, dass ich doch ein paar Strassenbilder in unserem diesjährigen Urlaub geschossen habe, wobei diese wahrscheinlich von der Landschaft her nicht so interessamt sind. Die Bilder aus diesem Jahr sind in Indiana bei den Sand Dunes entstanden, auf dem Highway sowie ein Bild bei der Fahrt nach Downtown Chicago. Bei der Rückkehr nach Chicago habe ich dann so an die 10 Bilder vom Verkehr mit der Skyline im Hintergrund geschossen bei sonnigem Wetter. Da werden doch sehr schnell Erinnerungen wach. Aber auch schon im Jahr 2005 habe ich Strassenbilder im Shenandoah Nationalpark in Virginia geschossen habe.  :wink:

Ein sehr schöner Bericht von Dir. Weiter so  :wink:

Viele Grüße
America_Crazy