usa-reise.de Forum

Autor Thema: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???  (Gelesen 52333 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #30 am: 28.06.2006, 07:47 Uhr »
Wunderschöne Bilder von SFO, Monika.  Mehr davon :!:   :D

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #31 am: 28.06.2006, 07:57 Uhr »
SF ist ja wirklich schön. Könnte eine der wenigen Metropolen sein, in denen ich mich wohlfühlen würde.

Daß Lokalitäten mit toller Aussicht teuer sind, ist wohl überall so. Könntest Du vielleicht einen Preis konkret benennen, oder hast Du das zwecks Erhalt der Urlaubsfreude schnell aus dem Gedächtnis gestrichen? :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #32 am: 28.06.2006, 09:33 Uhr »
Hallo Monika,

fein, dass wir nun losgefahren sind. Ich hab's mir im Bus gemütlich gemacht und all die sehenswerten Ausblicke genossen.
Zur GGB habe ich Dich alleine sprinten lassen und nur hinterher die Bilder bewundert.  :wink:

Deine Bilder und Beschreibungen steigern bei mir die Vorfreude auf diese schöne Stadt!

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #33 am: 28.06.2006, 09:39 Uhr »
Zitat von: OWL
Daß Lokalitäten mit toller Aussicht teuer sind, ist wohl überall so. Könntest Du vielleicht einen Preis konkret benennen, oder hast Du das zwecks Erhalt der Urlaubsfreude schnell aus dem Gedächtnis gestrichen? :wink:

Es dürfte sich um folgendes Restaurant handeln:
http://cityscaperestaurant.com/
Da gibts auch ne Preisliste. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #34 am: 28.06.2006, 09:53 Uhr »
Ups, da leiste ich mir eine Portion Sauce Hollandese für 3 $ :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #35 am: 28.06.2006, 10:37 Uhr »
Zitat von: OWL
Ups, da leiste ich mir eine Portion Sauce Hollandese für 3 $ :wink:


Die Sweet Potato Fries gehn aber auch noch preislich...  :wink:  :lol:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #36 am: 28.06.2006, 10:39 Uhr »
Hallo,
Zitat von: OWL
Ups, da leiste ich mir eine Portion Sauce Hollandese für 3 $ :wink:
dafür kannst Du dann wenigstens umsonst parken :lol: :Parking: Valet or self-parking on hotel's premises. Complimentary 8 hours with purchase of a meal. Complimentary 6 hours on major holidays. All parking based only on availability.

@Crimson Tide:
wie jetzt auffliegt, bin ich als bislang blinder Passagier  :oops: auch dabei   :) und habe auch schon wieder eine Reihe Ziele für einen nächsten Besuch in SFO gefunden (z.B. Alcatraz, das mich bisher eigentlich nicht angemacht hatte); in der Bar im Hilton war ich vergangenes Jahr auch - habe mich dort aber nicht aufgehalten, weil nur noch Plätze am Tresen mit Ausblick auf die Flaschen zu bekommen gewesen wären (außerdem war ich schon etwas genervt, weil wir dank vergeblicher Suche nach der mir von früheren Reisen bekannten, aber seit einem Dutzend Jahren nicht mehr existierenden Bar oben im St Francis [der Lift wollte einfach nicht rauf und erst nach längerem Hin und Her haben wir zu fragen begonnen] spät und gehetzt dran waren) - Nachholung und sei es um den Preis eines Abendessens ist angesagt (nur wann... :?:  :roll: )
Gruß
mrh400

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #37 am: 28.06.2006, 10:44 Uhr »
Ohh die Bilder sind wirklich sehr schön. Was für eine tolle Stadt. Ich bin sicher, dass es mir dort auch sehr gut gefallen würde  :wink:  Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt.

Viele Grüße
America_Crazy



Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #38 am: 28.06.2006, 11:21 Uhr »
Monika, der Bericht liest sich super und die Bilder sprechen für sich.
Um so mehr ärgert es uns jetzt, daß wir bei unserem Aufenthalt damals absolut keine Tickets mehr für eine Alcatraz-Tour bekommen haben  :evil:
Den Bildern nach zu urteilen, habt Ihr Euch an den Appetizers aber unverschämt lange aufgehalten  :wink:  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

americanhero

  • Gast
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #39 am: 28.06.2006, 11:30 Uhr »
Monika, klasse Bilder!!

Bei diesem tollen Ausblick lohnt sich auch allemal ein überteuertes Essen. Man gönnt sich ja sonst nichts, oder? ich glaube, da könnte ich dann auch stundenlang ausharren und ein Bild nach dem anderen machen.

Ich bin gespannt, was du uns in San Francisco sonst noch alles zu bieten hast und freue mich auf die Weiterfahrt.


Greetz,

Yvonne

jochenrosi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 137
    • Unsere USA Reisen
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #40 am: 28.06.2006, 11:38 Uhr »
...Natürlich wollen wir mitfahren!!! :D  :D  :D

Wir sind noch ganz außer Atem!!! :rollen:  :rollen:  :rollen:

Super Bericht und ganz tolle Bilder!! :dance:  :clap:

Dies ist schon seit Jahren unser Ziel, aber wir kommen nie!!!!!  :cry:  :cry: hin, weil es immer wieder auf unserem Weg so tolle Sehenswürdigkeiten gibt, :lol:  :lol:  dass wir dann unser Endziel San Francisco immer auf das nächste Jahr!!!  :shock:  :shock: verschieben!!!
Schöne Grüße
Jochen & Rosi

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


Lupine

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #41 am: 28.06.2006, 12:10 Uhr »
Hallo!

So, jetzt oute ich mich auch  mal als (bisher heimlichen) Mitfahrer.
Ist echt ein supertoller Reisebericht, ich bin wirklich begeistert, sowohl vom Bericht an sich als auch von den Bildern!  :applaus:  :applaus:  :applaus:

Eine Frage: Du hast gesagt, dass die Stadtrundfahrt so gut war, bei welchem Anbieter habt ihr die denn gebucht/gemacht? Da gibt es in SF bestimmt viiiiele... :mrgreen:

Liebe Grüße,
Rike
Liebe Grüße,
Rike


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #42 am: 28.06.2006, 14:35 Uhr »
Zitat von: Lupine
Eine Frage: Du hast gesagt, dass die Stadtrundfahrt so gut war, bei welchem Anbieter habt ihr die denn gebucht/gemacht? Da gibt es in SF bestimmt viiiiele... :mrgreen:

Steht doch im Text schon drin  :wink:
Zitat von: Crimson Tide
Trotzdem war die Alkatraz-Downtown-Kombi-Tour sehr gut gemacht!

www.allsanfranciscotours.com
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Lupine

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #43 am: 28.06.2006, 14:51 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Zitat von: Lupine
Eine Frage: Du hast gesagt, dass die Stadtrundfahrt so gut war, bei welchem Anbieter habt ihr die denn gebucht/gemacht? Da gibt es in SF bestimmt viiiiele... :mrgreen:

Steht doch im Text schon drin  :wink:


Jaah, jetzt habe ich es auch gefunden!  :mrgreen:
Da habe ich wohl nicht gründlich genug gelesen... :kratz:  

Liebe Grüße,
Rike
Liebe Grüße,
Rike


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #44 am: 28.06.2006, 15:05 Uhr »
Zitat von: OWL
SF ist ja wirklich schön. Könnte eine der wenigen Metropolen sein, in denen ich mich wohlfühlen würde.

Daß Lokalitäten mit toller Aussicht teuer sind, ist wohl überall so. Könntest Du vielleicht einen Preis konkret benennen, oder hast Du das zwecks Erhalt der Urlaubsfreude schnell aus dem Gedächtnis gestrichen? :wink:


Hallo, Thomas!

Du hast recht, je höher das Stockwerk, desto teurer sind ja auch die Mieten, denke ich, und da haben wir dann alle was von!  :shock:  :wink:

Wir hatten eine Flasche Wein, zwei Platten mit Käsestücken und dreieinhalb Weintrauben drauf, und einen Virgin Cocktail für meine Tochter, machte zusammen 90 $, dazu kam Tip, da war der Hunni weg!  :oops: (...und satt waren wir auch nicht  :wink: )

@ Danilo ,
genau DIE Preise waren das... :shock:


@ mrh 400

...das hätte ich jetzt lieber NICHT gelesen, mit dem umonst Parken für bis zu 8 Stunden, denn dann hätten wir ja noch was aushandeln müssen an der Rezeption!Schließlich haben wir uns da oben fast 3 Std aufgehalten!  :wink:
Da wir auf die Minute dort angekommen waren, also keine Zeit mehr hatten, nach einem preiswerteren Parkhaus zu suchen, haben wir nach zwei Nächten 80$ bezahlt fürs Parken,  :shock: da hätten wir ja 30$ wiederkriegen müssen!  :twisted:
Naja, was solls, Schwamm drüber...

L.G. Monika