usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*  (Gelesen 32839 mal)

sil1969

• Platin Member
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #75 am: 16.03.2016, 07:31 Uhr »
Ja, mit den roten Vögelchen hat sich Lothar wohl vertan. Vor 2 Jahren war ich ja auch beim Chimney Rock, da habe ich auch ein Foto vom Red Cardinal in meinem Bericht.

Und die Filmlocation kenne ich natürlich! Ist einer meiner Lieblingsfilme. An den Bridal Veil Falls waren wir allerdings nicht, aber an die Szene im Film kann ich mich erinnern....Daniel Day Lewis sah da so gut aus... :herz:

Die Treppe ist ganz schön anstrengend, was?
LG Silvia

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #76 am: 16.03.2016, 07:34 Uhr »
Was machst du zum Schluss mit den großen Seen? Schwimmst du da durch, damit auch der weiße Fleck verschwindet  :zwinker: :grins:.

LG

Ilona

Er muss es ja "beschlafen" :-)

Also auf einem Hausboot übernachten.

Leider habt ihr meinen Bericht aus dem letzten September verpasst, als ich eine große Schleife um den Lake Michigan gedreht habe  :vertrag:

Da werfe ich glatt meine Prinzipien über den Haufen und erkläre hiermit feierlich den Lake Michigan als besucht  :zwinker:

Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich die Farbe darein bekomme...  :kratzen:

Erwischt :-)

Himmelblau wäre doch schön ;-)

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #77 am: 16.03.2016, 08:14 Uhr »
Lothar - ich bin auch mit von der Partie ...

ist der obere nicht ein Cardinal ...?

Ach Mann, Chris, es hätte so ein schöner Tag sein können.

Aber sehr wahrscheinlich hast du Recht, hatte auch schon wegen den schwarzen Flügelchen bedenken...

Freut mich natürlich, dass du auch dabei bist! Habe übrigens vorsichtshalber für den nächsten März 3 Ü in der Chisos Mountain Lodge reserviert. Ich gehe mal stark davon aus, dass wir uns dann wieder sehen!?

Ja, mit den roten Vögelchen hat sich Lothar wohl vertan.

:bang: Ich kenne mich halt bei Vögeln nicht so gut aus...

Die Treppe ist ganz schön anstrengend, was?

Das kannst du wohl laut sagen. Und anschließend habe ich ja noch die 4 Meilen zu den Bridal Veil Fällen drauf gepackt...
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #78 am: 16.03.2016, 09:51 Uhr »
Die 499 Stufen hinauf hätte ich wohl noch irgendwie geschafft, vorallem wenn mich dann so eine schöne Aussicht erwartet. Ich weiß nur nicht, wie ich wieder runter gekommen wäre, meine armen Knie!  :lol:

Lothar, auch wenn du den Vogel falsch bezeichnet hast, so hat du doch ein schönes Tier vor die Linse bekommen. Egal was der nun von Beruf ist  :wink:

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #79 am: 16.03.2016, 12:14 Uhr »
So endlich komme ich auch mal wieder dazu hier rein zu schauen.
Die letzten Tage haben mir gut gefallen: Tierchens, Wasserfälle, Natur... ganz mein Fall!
Schöne Fotos, ich bekomme immer mehr Fernweh ;)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Yaphi

• Silver Member
« Antwort #80 am: 16.03.2016, 20:35 Uhr »
Soo, ich habe mal schnell wieder aufgeschlossen.
Sehr schöne Bilder aus all den verschiedenen Staaten.
Danke für den selten Einblick in West Virginia.... sieht ungefähr so aus wie ich es mir vorstelle.... irgendwie düster...
Aber da ist man bestimmt von anderen Touristen ungestört :)

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #81 am: 16.03.2016, 23:57 Uhr »
Tag 12: Mittwoch, 16.03.2016; Maggie Valley, NC --> Sylva, NC

Der heutige Tag ist relativ schnell erzählt. Wenn ich schon im Land der Wasserfälle bin, will ich auch möglichst viele sehen. Also habe ich heute Waterfalls Hunting gemacht und einige der schönsten abgeklappert. Manche lagen mehr oder weniger direkt am Straßenrand, andere mussten erwandert werden; ich habe sie mal der Reihenfolge des Besuchs aufgelistet.

Soco Falls an der US 19 zwischen Maggie Valley und Sylva:

French Broad Falls/Shoal Creek Falls an der NC 215 in Balsam Grove (die beiden Wasserfälle liegen direkt nebeneinander:

Danach bin ich den Gorges State Park gedüst, denn dort gibt es auch einen schönen Wasserfall. Nein, falsch, der 1 1/2 Meilen lange Trail (one-way) beginnt zwar im State Park, der Fall selbst befindet sich aber nebenan im Nantahala National Forest. Etwa auf der Hälfte der Strecke wechselt man die Zuständigkeiten:

Es ändert sich allerdings gar nichts, der Trail ist genau so gut in Schuss wie im State Park. Was jetzt allerdings fehlt, sind die orangenen Wegmarken. Warum die bei dem gut ausgebauten Weg allerdings an jedem 3 oder 4 Baum hängen müssen, ist mir schleierhaft, denn Verlaufen ist absolut nicht möglich.

Der Trail wird übrigens als strenuous eingestuft, und dass hat er auch verdient, denn es geht ganz schön bergauf und bergab:

Wie könnte der Wasserfall denn jetzt eigentlich heißen?

Richtig, natürlich nur Rainbow Falls!

ganz Unentwegte nutzen den Pool auch zum Schwimmen:

Dafür, dass der Park keinen Eintritt kostet, haben die hier übrigens ein riesen Visitorpalast stehen.

Mehr aus Zufall bin ich anschließend zu den Whitewater Falls gekommen, denn ich bin bei der Ausfahrt aus dem State Park falsch abgebogen. Die Whitewater Falls gelten als die höchsten Wasserfälle östlich des Mississippi. Der Hike dorthin ist nur 1/2 Meile lang, aber zum Schluß heißt es wieder Treppenstufen bolzen. Ich habe mal mitgezählt, es sind genau 154 Stufen:

Nur ca. eine halbe Meile weiter und ich wäre in South Carolina gelandet. Das wären dann aber doch zuviele Staaten gewesen  :wink:

Auf dem Weg zum letzten Wasserfall für heute bin ich am malerischen Fairfield Lake vorbeigekommen:

Die Dry Falls an der US 64 haben die Besonderheit, dass man hinter/unter den Fällen durchlaufen kann; sehr interessant:

So trocken sehen sie gar nicht aus  8)

Eingecheckt habe ich im Microtel Inn & Suites by Wyndham Sylva Dillsboro Area, wo ich 2 Nächte verbringe.

Gruß
Lothar

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #82 am: 17.03.2016, 07:52 Uhr »

Oh wie toll  :herz:
Hast du nach dem Topf voller Gold Ausschau gehalten? Oder war er schneller?
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #83 am: 17.03.2016, 09:28 Uhr »
By the way: Happy St Paddys Day!

Ich finde Wasserfälle auch immer toll, nur ich bin ehrlich: So viele an einem Tag, da würde ich den letzten vielleicht nicht genug Begeisterung schenken...

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #84 am: 17.03.2016, 11:51 Uhr »
Lothar, auch wenn du den Vogel falsch bezeichnet hast, so hat du doch ein schönes Tier vor die Linse bekommen. Egal was der nun von Beruf ist  :wink:

Danke Andrea, wenigstens eine die zu mir hält... :D

So endlich komme ich auch mal wieder dazu hier rein zu schauen.

Liebes Tinkerbellchen, ich habe mir schon Sorgen um dich gemacht. Wenn du dich heute nicht gemeldet hättest, hätte ich glatt die 110 angerufen...

Soo, ich habe mal schnell wieder aufgeschlossen.
Sehr schöne Bilder aus all den verschiedenen Staaten.
Danke für den selten Einblick in West Virginia.... sieht ungefähr so aus wie ich es mir vorstelle.... irgendwie düster...
Aber da ist man bestimmt von anderen Touristen ungestört :)

Das Düstere kommt aber wahrscheinlich nur daher, dass es erstens bewölkt war und zweitens die Bäume noch nackich sind. Haben sie erstmal ausgeschlagen und vor allem im Herbst könnte ich es mir hier richtig nett vorstellen!

Oh wie toll  :herz:
Hast du nach dem Topf voller Gold Ausschau gehalten? Oder war er schneller?

Ausschau gehalten habe ich schon, aber genau wie in Fort Knox war es ein Satz mit X...

Ich finde Wasserfälle auch immer toll, nur ich bin ehrlich: So viele an einem Tag, da würde ich den letzten vielleicht nicht genug Begeisterung schenken...

Ich kann dich "beruhigen", es stehen keine weiteren Wasserfälle mehr auf dem Plan  :wink:
Gruß
Lothar

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #85 am: 17.03.2016, 12:20 Uhr »
Hallo Lothar,

endlich hast Du mit dem Wetter Glück.

Ich finde Deine Wasserfälle schön. Du solltest einmal nach Oregon fahren und die Columbia River Gorge entlang. Da gibt es auch noch jede Menge.

Gruß

Steffi

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #86 am: 17.03.2016, 12:22 Uhr »
...

Ich kann dich "beruhigen", es stehen keine weiteren Wasserfälle mehr auf dem Plan  :wink:

Schade :-)

Ich finde Wasserfälle auch immer "berauschend":
das eher leise dahin plätschern wie die lower emerald pool im Zion, bis hin zu den tosenden Naturgewalten der Nevada Falls im Yosemite

Jetzt muss Apple nur noch die bewegten Fotos mit Ton machen :-)

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #87 am: 17.03.2016, 12:56 Uhr »
Nee nee, gegen Wasserfälle habe ich nichts! Ich erinnere mich nur daran, dass ich im Yellowstone am x-ten Aussichtspunkt dann doch eine leichte Sättigung spürte. Aber da schaut man ja auch immer auf denselben Fluss und dieselben 2 Fälle  :wink:

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #88 am: 17.03.2016, 15:39 Uhr »
Der Trail wird übrigens als strenuous eingestuft, und dass hat er auch verdient, denn es geht ganz schön bergauf und bergab:

Das Schild hat mich jetzt völlig durcheinander gebracht  :staunend2: und deshalb hatte ich keinen Blick für die Wasserfälle übrig  :zwinker:.

Aber ich beruhigte mich sofort und war überzeugt, dass du den Trail links liegen gelassen hast  :lachen07:. Schließlich wolltest du weiterhin live berichten  :socool:.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #89 am: 17.03.2016, 23:49 Uhr »
Tag 13: Donnerstag, 17.03.2016; Sylva, NC --> Great Smokey Mountains NP --> Sylva, NC

Heute habe ich mich also überwiegend in den Great Smokies rumgetrieben. Bevor man den Nationalpark erreicht, kommt noch der Ort Cherokee, NC. Und hier ist mir ein Schild aufgefallen, wo ich mir gedacht habe, das wird doch nicht unser Tinkerbellchen sein  :wink:

Ich muss gestehen, der Nationalpark an sich hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen. Gut, es gibt ein paar nette Aussichtspunkte; hier ragt vor allem das Newfound Gap heraus:

Hier oben verläuft nicht nur die Grenze zwischen North Carolina und Tennessee sondern auch der Fernwanderweg Appalachian Trail, den ich ein Stückchen gegangen bin. Bis zum Endpunkt habe ich es heute nicht mehr geschafft:

Außerdem findet man im Park die historische, turbinengetriebene Mingus Mill, d. h. es fehlt deshalb das Mühlrad:

Auf vielfachen Wunsch habe ich am Straßenrand doch wieder einen (kleinen) Wasserfall abgelichtet:

Heute hat sich wieder bestätigt, dass der Great Smoky der am meisten besuchte Nationalpark der USA. Es ist ja z. Zt.  Nebensaison und wir hatten einen pobligen Wochenentag. Der Park war aber gerammelte voll. Im Schneckentempo bin ich durch die Cades Cove geschlichen. Nur das hier rumstehende alte "Gerümpel" hat mich etwas aufgemuntert:

Danach hatte ich erst mal die Schnauze von dem Rumgegurke voll und habe den Park Richtung Townsend, TN verlassen, was sich aber auch im Nachhinein als Volltreffer erwiesen hat.

Erstmal fand ich Klasse, dass die Bewohner des Wears Valley ein Zeichen gegen die Umweltsünden gesetzt haben:

Kurz hinter dem Schild gibt es einen Landhandel mit schönen alten Gerätschaften:

Wahrscheinlich weil ich den Ladeninhaber so höfflich gefragt habe, ob ich Fotos machen darf, hat er noch den Container geöffnet und mir sein Schätzchen gezeigt, das Modell für die emanzipierte Landfrau:

Und dann habe ich hier im Tal auch noch den Frühling gefunden:

Unvermeintlich ist es aber auf dieser Strecke, dass man durch Pigeon Forge, TN kommt. So etwas habe ich ja noch gar nicht gesehen, dass ist ja unglaublich. Der ganze Ort ist eine einzige Kirmes mit gefühlten Tausend Unterhaltungs- und Vergnügungsmöglichkeiten; hier nur mal eine kleine Auswahl:

Gatlinburg ,TN habe ich mir dann geschenkt und bin den Bypass gefahren  :wink:

Ach so, vielleicht fragt sich jemand, warum war er denn nicht auf dem Clingmans Dome, das ist doch die Hauptattraktion des Parks? Ja, weil die Zufahrt im Winter bis Ende März geschlossen ist (wusste ich aber schon vorher). Und dass bei diesem Sommerwetter...

Auf der "Heimfahrt" habe ich dann nur noch in Cherokee das Kriegsopferdenkmal auf den Chip gebannt:

Gruß
Lothar