13. September NapaDa wir heute keine große Etappe geplant haben, schlafen wir etwas länger! Dann gemütlich frühstücken und wieder alles zusammen räumen! Natürlich auch wieder Tanks leeren und frisch befüllen!
Leeren, möglichst mit Handschuhen!!
Gegen 11 Uhr fahren wir los und nun kommen wir allmählich richtig ins
Napa Valley hinein! Rechts und links riesige, weite Weinfelder (..nein, keine Weinberge - die sind hier sehr selten!)
Wir halten schließlich bei "Robert Mondavi" und schauen uns in aller Ruhe um! Leider war es so voll, dass wir uns eine Weinprobe verkniffen haben! Ich stehe eh nicht gern in einer Schlange ("Resterfahrung DDR"!!
) und dann wegen einen Schluck Wein! Außerdem hatten wir ja 99 schon bei Behringer probiert!
Danach geht unsere Fahrt weiter nach
Napa! Obwohl wir hier schon mal waren, finden wir uns nicht mehr zurecht!
Haben keine Ahnung, wie wir ins Zentrum und zum Visitor Center kommen sollen! Also rein in eine Tanke und fragen! Da wollen natürlich gleich alle helfen, aber fast jeder beschreibt die Strecke anders. Schließlich ergreifen zwei nette Damen die Initiative und bieten an, uns zu lotsen! Eine Frau steigt bei uns ein, die andere fährt in ihrem Wagen voraus! So kommen wir sicher in die Stadt hinein und bekommen noch eine kleine Stadtführung! Nette und zuvorkommende Menschen; wie wir dass lieben, an
!!!
Wir stellen unser RV ab und machen einen kleinen Stadtbummel! Das Wetter ist auch sehr schön und da es warm genug ist, gönnen wir uns auch noch ein Eis! Selbst ich, sonst nicht so ein Freund von süßen Sachen, kann nicht widerstehen!
Ist ja auch eine ganz gemütliche Ecke, hier!!
Auf dem Campgr. blättere ich in einer Tageszeitung!
Auch wenn ich nicht alles lesen kann, so verstehe ich doch einiges und mit Hilfe der Bilder kann ich mir ein Bild von den Geschehnissen in NY machen! Inzwischen gibt es auch die ersten Verdächtigen!
Mehr betroffen macht mich aber, als ich mitbekomme, auch durch Martinas Hilfe, dass auch so viele Helfer, besonders Fireworker umkommen mußten! Getreu dem Motto:"Wir laufen rein, wenn andere raus laufen"! Wieder bekomme ich feuchte Augen! ......
14. September PetalumaÜber diesen Tag gibt es nicht viel zu erzählen! Von Anfang an sollte es ein ganz ruhiger Tag werden! Wir wußten von einem Bekannten (bowiepit!) das es in
Petaluma einen schönen KOA - Campgr. gibt und da wollten wir hin!
Einfach um zu relaxen und auch mal wieder einen Pool zu haben! Irgendwie haben wir uns aber verfahren, so dass wir erst nach einigen Fragen die richtige Straße nach Petaluma finden! Bei der Fahrt durch die Weinfelder müssen wir wohl eine Abfahrt übersehen haben!
Aber auch dann in der Stadt biegen wir falsch ab und müssen uns erst wieder neu orientieren!
Aber irgendwann finden wir den Platz, der wirklich sehr gepflegt ist und es gefällt uns hier!
Durch die viele Hin und Herfahrerei habe wir keine allzu große Lust wieder los zu fahren, um uns die Stadt anzusehen! Sie soll es ja wert sein! Dann eben später mal!
So verbringen wir den restlichen Tag am Pool, mit faulenzen am WoMo - lesen usw.
Abends im WoMo spielen wir noch ne Runde Kniffel und der eine oder andere Schluck Wein/Bier muß auch noch sein!!
15. September San Francisco NorthAuch heute steht nichts auf unserem Plan, wir wollen nur so weit wie möglich heran an SF!
So fahren wir nur bis nach
Larkespur und finden einen Camgr. direkt am Highway, den
Marin Park Campgr.! Ganz einfache Stellplätze, aber ordentlich und sauber! Es ist auch etwas lauter, aber eine Nacht wird es schon gehen!
Während wir so mal über den Platz schlendern, sehen wir, dass gleich gegenüber das große, bekannte Gefängnis "San Quentin" ist! Mit Tele kann ich ein Foto davon machen!
Man könnte von hier aus auch mit einer Fähre nach SF fahren, aber da unsere Reisekasse gegen Ende des Urlaubs nicht mehr so "prall" gefüllt ist und weil wir am anderen Tag eh nach SF fahren, machen wir dass nicht! So bummeln wir ein wenig an einem See entlang und freuen uns schon ein bischen auf die letzten Tagen in unserer Lieblingsstadt!