usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer  (Gelesen 25448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marthe

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
« Antwort #15 am: 23.03.2014, 21:52 Uhr »
Da lese ich doch auch gerne mit.

LG
Marthe

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
« Antwort #16 am: 23.03.2014, 21:52 Uhr »
Das erste Posting ist auch "sauber". Fabian, vielleicht hast du für den Reisetag einen anderen Editor (anderes Textverarbeitungsprogramm) genutzt?

Ok ich probiere für den nächsten Tag mal nen Anderen.
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
« Antwort #17 am: 23.03.2014, 23:28 Uhr »
Zwei mal umsteigen, ganz schön stressig, da hätte ich jedes Mal Panik den Anschluß zu verpassen, hat ja gerade noch so geklappt. Bisher habe ich es noch vermeiden können in USA umzusteigen.
Darf ich fragen was für eine SIM Karte das war (auch Daten oder nur Telefon) und was sie gekostet hat? Letztes Mal wollte ich in USA eine SIM Karte kaufen, aber im Walmart gab's keine und dann habe ich es gelassen.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
« Antwort #18 am: 24.03.2014, 06:25 Uhr »
Das ist ja mal was ganz exotisches, die USA-Reise ausgerechnet in Spokane zu beginnen. Wie seid Ihr denn darauf gekommen?

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
« Antwort #19 am: 24.03.2014, 09:31 Uhr »

Nordwest?? Da spring ich doch gleich noch mit auf!   :winke:

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
« Antwort #20 am: 24.03.2014, 10:05 Uhr »
Ich fliege hinterher und hüpfe noch dazu!
Wer weiß, was wir nach September planen - da kann Input nicht schaden.  :wink:
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
« Antwort #21 am: 24.03.2014, 10:38 Uhr »
Tolle Tour!
Oregon im Allgemeinen und die Painted Hills im Besonderen locken mich auch mit an Bord...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
« Antwort #22 am: 24.03.2014, 20:31 Uhr »
.....
Darf ich fragen was für eine SIM Karte das war (auch Daten oder nur Telefon) und was sie gekostet hat? Letztes Mal wollte ich in USA eine SIM Karte kaufen, aber im Walmart gab's keine und dann habe ich es gelassen.

http://www.prepaid-global.de/usa-prepaid-nanosim-daten-telefon-karte-att-netz.html

Mit Datenflat hat super geklappt auch das Navigieren hat gut funktioniert
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
« Antwort #23 am: 24.03.2014, 20:33 Uhr »
Das ist ja mal was ganz exotisches, die USA-Reise ausgerechnet in Spokane zu beginnen. Wie seid Ihr denn darauf gekommen?

Hat sich so ergeben weil der Glacier auf jedenfall drin sein sollte. Zu beginn war geplant in Seattle direkt zu laden so hat aber für uns die Route besser gepasst.
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
« Antwort #24 am: 25.03.2014, 21:34 Uhr »
Ein herzliches Hallo an alle zugestiegenen!!

Schön das Ihr dabei seid.

5.9.2013
Tag 2

Spokane - Glacier N.P.

Nach einer unruhigen Nacht standen wir um 5:30 Uhr auf und machten uns fertig.
Da hatten wir doch das erste Mal Probleme mit dem Jetlag.

Gegen acht Uhr machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Flughafen, um dort unseren Wagen in Empfang zu nehmen. Der Verkäufer versuchte uns allerhand Versicherungen zu verkaufen, ich lehnte wie immer freundlich ab.
Da wir eine Stunde zu früh waren mussten wir 18$ zahlen.

Hier unser Gefährt für die nächsten Wochen:



Schnell ging es zum Check-Out und dann erst mal frühstücken im nächsten Denny´s.
Nach einem sehr gutem Frühstück fuhren wir zum nächsten Walmart, wo wir uns mit Lebensmitteln und neuen Klamotten eindeckten (nur ein paar Socken und ein Pulli).
Wir mussten eine stolze Summe von 186$ zahlen, und ab ging es auf die Straße in Richtung des Glacier National Park.



Da wir nicht allzu spät ankommen wollten, fuhren wir zügig durch. Bei einem kurzen Stopp konnten wir allerdings unser erstes Wildlife erspähen.



Auch die Aussicht hat uns gut gefallen:



Da die Strecke doch recht lang und zum Teil langweilig war, spielte ich etwas an den Knöpfen am Wagen herum. Ein kleiner mit einem Stern drauf wollte unbedingt von mir gedrückt werden. Danach fing es auf einmal an laut im Auto zu tuten und im Display stand "connecting". Als dann eine Frauenstimme ertönte gingen wir davon aus, dass es sich um einen Computer handelte und wir riefen "Cancel". Als die Dame dann doch ganz normal antwortete und uns fragte, ob wir abbrechen wollten waren wir recht erschrocken.

Scheint wohl ein Service in diesen Autos zu sein, später las ich in der Bedienungsanleitung, dass die Live - Navigation und Auskunftsservice etc anbieten.

Jetzt aber weiter und um kurz nach vier erreichten wir endlich den Park:



Wir fuhren direkt durch zu unserem Hotel und wollten als erstes zum Bookstore.
Entsetzt stellten wir fest das dieser bereits zu war.  :heulend:

Enttäuscht ging es zu dem Hotel, direkt an einem See mit einer wunderbaren Aussicht:



In der Lobby beim Einchecken stellten wir fest, warum der Bookstore schon zu hatte. Wir sind in einer anderen Zeitzone und es war mittlerweile 17:30 Uhr... Naja...

Schnell das Gepäck aufs Zimmer. Zum Abendessen gab es ein Sandwich vom Walmart.
Das Zimmer war recht einfach aber ok.





Wir schlenderten noch etwas durch den kleinen Touristenort und kauften ein paar Souvenirs.

Nachdem wir uns einen Becher Huckleberry Icecream gekauft hatten, ging es zurück zum Hotel. :essen:

 Auf dem Balkon genossen wir den Sonnenuntergang bei Chips.





Kurz vor dem Sonnenuntergang kam ein Mann mit einem Alphorn an den See und spielte, wir lauschten ihm von unserem Hotel aus:



Gegen 21: 30 Uhr fielen wir dann ins Bett und schnell ging das Licht aus!

Gefahrene Meilen: 275 Mi
Village Inn At Apgar 142$
http://www.glacierparkinc.com/
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
« Antwort #25 am: 26.03.2014, 11:56 Uhr »
boah was für eine tolle Aussicht vom Balkon  :D mit dem Alphornbläser im Hintergrund komme ich mir aber vor wie in der Schweiz  :lol:

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
« Antwort #26 am: 28.03.2014, 21:53 Uhr »
6.9.2013
Tag 3
Glacier N.P.


Die Nacht konnten wir schon deutlich besser schlafen, bis ca. 7:10 Uhr.
Wir machten uns schnell fertig, um uns am Generalstore um die Ecke Milch zu kaufen.
Was für ein Ausblick vor unserem Hotelzimmer:



Nachdem wir uns die Milch besorgt hatten, setzten wir uns auf den Balkon vor unserem Zimmer und frühstückten Cornflakes und Kaffee aus der Kaffeemaschine vom Zimmer.



Anschließend liefen wir nochmal zum Apgar Visitor Center um unseren „Passport to your Nationalparks“ zu stempeln und uns im Generalstore Bärenspray zu kaufen. Bisher hatten wir es für nicht nötig gehalten, aber aufgrund der vielen Nationalparks auf der Route wollten wir kein Risiko eingehen.

Gegen 8:45 Uhr ging es dann endlich auf die Going-to-the-Sun-Road.

Das Wetter war eher etwas durchwachsen.

Unser erster Stopp war der Logan Creek, wo wir uns etwas die Füße vertreten konnten, Fotos lohnten sich jedoch nicht.
Den ersten Fotostopp legten wir an einem Wasserfall am Lake McDonald ein:





Wir fuhren die Going-to-the-Sun Road  entlang und langsam hellte es auf, an einem Aussichtspunkt stoppten wir und erblickten unseren ersten Gletscher:



Leider sind die Gletscher schon sehr geschrumpft, die restliche Aussicht ist aber auch grandios:





Wir fuhren etwas weiter und stiegen immer wieder aus, der Bird Woman Fall lag leider in schlechtem Licht:



Immer wieder stoppten wir und vergaßen die Zeit, als wir die Aussichten auf den Park genossen:



Kurz vor „The Loop“ tauchten wir in eine Nebelbank ab:



Der Nebel wurde immer dunkler und dichter:



Leider lag auch die Weeping Wall im Nebel:



Als nächstes steuerten wir das „Logan Pass Visitor Center“ an, die Sicht hier war gleich Null.
Ich stieg schnell aus um meinen Passport zu stempeln und dann verließen wir schnell diesen ungemütlichen Ort.

Wir schlugen uns durch den Nebel und hatten erst am Saint Mary Lake wieder klare Sicht.





Diese kleine Insel war ein schönes Fotomotiv, leider lag sie in sehr schlechtem Licht.



Am St Mary Visitor Center verließen wir den Nationalpark, um in Saint Mary zu tanken und Sandwich für den nächsten Tag zu kaufen.
Da sich der Hunger meldete, ging es in ein Hotel mit Restaurant direkt im Ort zum Lunch.

Es gab leider nur sehr kleine Portionen und das Essen hat nicht besonders gut geschmeckt.

Nun machten wir uns wieder auf den Weg, am Saint Mary VC legten wir einen Stopp ein, um unseren Pass zu stempeln.
Unser Ziel sollte der Logan Pass sein, wo wir noch den Weg zum Hidden Lake Overlook laufen wollten.
Die Fahrt wurde durch eine große Menschengruppe am Straßenrand gestoppt, den Grund sahen wir schnell, ein Wahrzeichen des Parks:



Jetzt ging es aber direkt zum Pass, wo uns zwar noch nebelig war, dieser jedoch nicht mehr so dicht.

Also entschieden wir trotzdem unseren Rucksack zu packen und uns auf den Weg zu machen, doch dann erschreckte uns ein Grollen vom Himmel und es fing an zu regnen.
Am Beginn des Trails erwartete uns und alle anderen Wanderer eine Rangerin die uns mitteilte, dass der Trail für heute wegen Gewitter gesperrt ist.

Enttäuscht machten wir uns auf den Weg zurück in Richtung Hotel.

Die Abfahrt war eine Höllenfahrt im Schneckentempo... Gewitter, Hagel und Regen.
Kurz vor „The Loop“ dann ein Schockmoment. Zwei Wagen vor uns wurde ein silberfarbener Jeep von Steinen getroffen, die sich vom Berg gelöst hatten.

Der Fahrer machten einen weiten Schlenker nach links auf die andere Fahrbahn, kam dann aber Gott sei dank wieder auf die richtige Spur zurück.

PUUUH, da fiel uns ein Stein vom Herzen.

Langsam wurde es wieder heller und als wir am Trail of the Cedars Nature Trail ankamen, hatte der Regen aufgehört.

Wir nutzten die Gelegenheit, um diesen 0,8 Meilen langen Trail zu laufen.
Der Weg war ganz nett und einfach zu laufen und die frische Luft nach dem Regen tat gut.
Nach ein paar hundert Metern kam uns im Laufschritt eine kleine Familie entgegen, der Vater trug das halbnackte Mädchen, ob die Arme wohl beim Spielen ins Wasser gefallen war?...
Der Wasserfall liegt am Ende des Trail:



Am Wagen angekommen, ging es weiter Richtung Hotel.

Wir legten noch einen Fotostopp am Mc Donald Creek ein:





Da sich der Hunger wieder meldete programmierte ich im Navi den Pizza Hut in Whitefish ein.
Auf den Weg dorthin machten wir noch einen Geocache.
Dort kauften wir Pizzen to go und aßen sie mit Blick auf den wunderbaren See im Hotel.

Das Essen war eine Wohltat nach diesem zum Teil sehr regnerischen Tag:





Im Village holten wir uns noch ein Joghurteis und spazierten etwas am Strand entlang, aber dann hieß es ab ins Bett und Licht aus!!!!!

Gefahrene Meilen:  211 Mi
Village Inn At Apgar 142$
http://www.glacierparkinc.com/
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
« Antwort #27 am: 28.03.2014, 22:14 Uhr »
Schade mit dem Regen, wo der Tag doch so schön gestartet ist!

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
« Antwort #28 am: 30.03.2014, 15:48 Uhr »
Das
"Ich stieg schnell aus um meinen Passport zu stempeln und dann verließen wir schnell diesen ungemütlichen Ort.",

"um meinen Passport zu stempeln ",

habe ich nicht verstanden.

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
« Antwort #29 am: 30.03.2014, 16:35 Uhr »
Vermutlich meint er so eine Art National Park Passport Heft in dem man sich an den jeweiligen Nationalparks einen Stempel holt um zu dokumentieren wo man überall war.