usa-reise.de Forum

Autor Thema: North-by-Northwest-Tour 2008: Denver, San Francisco und Seattle in vier Wochen  (Gelesen 58708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ilnyc

  • Gast
Vielen Dank für den Bericht und die schönen Fotos. Fernweh!!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,

auch von mir nochmals vielen Dank für den informativen Bericht.

Ich bin mir sicher, dass Dir von der ersten Hälfte der Reise einiges bekannt vorkommen wird.
Ja, es waren schöne Erinnerungen dabei.

Deine Reiseberichte und Beiträge haben teilweise sehr zu unserer Reiseplanung beigetragen.
Das kann ich zurückgeben. Ich denke, daß mir aus der zweiten Hälfte einiges aus Deinem Bericht bekannt vorkommen wird, wenn ich im August den Nordwesten angehe.
Gruß
mrh400

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Hi Katharina und Dirk!

Vielen Dank für den tollen Bericht mit vielen Details und schönen Fotos!
Bei der Ankündigung habe ich mich erst etwas gewu(e)ndert, wie Ihr die Strecke schafft, denn ich habe dafür zwei Urlaube gebraucht, aber Ihr habt das sehr gut hingekriegt.
Schönen Urlaub! Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht.  :D
Gruß

helny

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Ich hoffe, es hat Euch allen Spaß gemacht. Bei Interesse wird es auch in diesem Board einen Bericht zu unserer morgen startenden Südwestreise geben...

Na, da hast Du den Bericht ja gerade noch rechtzeitig beendet, Dirk.
Vielen Dank Euch beiden für den interessanten und informativen Bericht. Ich dachte auch schon bei Eurer Planung, daß Ihr Euch da eine zu große Strecke vorgenommen habt. Aber ganz offensichtlich habe ich mich da geirrt.
Ich habe Euern Bericht jedenfalls mit großem Interesse verfolgt und die vielen ausführlichen Beschreibungen sowie die tollen Bilder genossen.

Wenn ich darf, bin ich beim nächsten mal gern wieder mit dabei.

Jetzt wünsche ich Euch aber erst mal einen angenehmen Flug und einen tollen, erlebnisreichen Urlaub.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

faulpelz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Hey Dirk!

Vielen Dank für den schönen und informativen Reisebericht! Wir werden im Sommer bis Herbst u.a. fast die identische Tour fahren (ohne das Landesinnere an der Westcoast). Freue mich noch mehr darauf!  :applaus:

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
 :|  Hmmmm, ............schaaaaade.................. :D aber es kommt ja sehr bald ein neuer Bericht!  :wink:

Es war wunderschön, bei Euch mitzufahren, und ich hatte an einigen Ecken das Gefühl, ich wäre mitgefahren!  :wink:

Vielen Dank für den sehr schönen, informativen und kurzweiligen Reisebericht!  :groove: :respekt: :usa: :usa: :clap: :clap: :clap:


L.G. Monika

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Danke für all die netten Rückmeldungen. Hier nun das angekündigte

Fazit.

Muss es immer der Südwesten sein? Ist der Nordwesten langweilig? Auch wenn hier im Forum der Schwerpunkt tendenziell eher auf den roten Felsen liegt, können wir nach unserer letztjährigen Reise beide Fragen mit einem lauten und deutlichen Nein beantworten.


Mount Rushmore


Devils Tower

Die Menge und vor allem der Abwechslungsreichtum an Naturwundern, die wir bewundern durften, seien es Berge, Wasserfälle, Bisonherden, geothermal aktive Stellen, die Küste in Oregon und Kalifornien oder Vulkane, ist einfach beeindruckend. Teilweise haben sich gerade Dinge, die wir zu Beginn der Planung gar nicht mal so sehr in den Fokus gestellt hatten - wie die Vulkane im  Norden Kaliforniens und in Oregon - als absolute Höhepunkte
herausgestellt.


Old Faithful am Abend


Grand Canyon of the Yellowstone

Alles in allem können wir jeden Naturliebhaber empfehlen, eine ähnliche Tour auszuprobieren, denn enttäuscht wird mit Sicherheit niemand sein. Im Gegenteil, wer einmal dort war, will wieder hin. Bei uns im Hinterkopf spukt momentan eine Tour herum, die uns wieder in den Nordwesten führt, aber dieses Mal mit viel mehr Zeit zum Hiken (z.B. Bechler Area im Yellowstone National Park, Mt. St. Helens, Olympic Mountains, ...). Schauen wir mal, ob und wann diese angedachte Tour Wirklickeit wird...


Mündung des Columbia River bei Astoria


Crater Lake National Park

Nachdem hier von anfänglichen Befürchtungen die Rede war, man könne diese Strecke nicht in
vier Wochen schaffen, noch ein paar Worte zur Etappeneinteilung: Wir haben davon profitiert, dass im August die Tage noch relativ lang sind, sind immer relativ früh aufgestanden
und trotzdem mehrfach erst nach Sonnenuntergang angekommen. Im großen und  ganzen waren wir mit der Einteilung glücklich. Trotzdem sollte jemand, der eine ähnliche Route fahren will, aber einen etwas geruhsameren Reisestil vorzieht, entweder nur eine Teilstrecke fahren, oder mehr Zeit einplanen. Sonst schafft man es nämlich wirklich nicht...


Golden Gate Bridge mit San Francisco


Seattle mit Mount Rainier

Am Ende eines Fazits wird gerne die Frage gestellt und beantwortet, ob man wieder einen Urlaub in den USA verbringen will und wird. Diese Frage lässt sich in unserem Fall recht leicht beantworten, denn ich schreibe - wie schon angedeutet - dieses Fazit im Terminal 5 von London Heathrow, wo wir auf unsere 747 nach Phoenix warten.  Denn nachdem wir uns auf unseren bisherigen Reisen mehr oder weniger um den Südwesten herumgedrückt haben, ist jetzt eine volle Portion Wüste, Berge und rote Felsen fällig.

Ob es uns auch so gut gefällt, wie auf unserer North-by-Northwest-Tour? Das werdet Ihr spätestens im nächsten Reisebericht erfahren...

Schöne Grüße,
Dirk

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Ob es uns auch so gut gefällt, wie auf unserer North-by-Northwest-Tour? Das werdet Ihr spätestens im nächsten Reisebericht erfahren...


Es wird ganz anders sein, aber ich hoffe euch wird es gefallen. Ich wuensche euch viel Spass im Suedwesten.
Gruß

Palo

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Muss es immer der Südwesten sein? Ist der Nordwesten langweilig? Auch wenn hier im Forum der Schwerpunkt tendenziell eher auf den roten Felsen liegt, können wir nach unserer letztjährigen Reise beide Fragen mit einem lauten und deutlichen Nein beantworten.

Hallo Dirk,
an dieser Stelle auch noch mal von mir einen herzlichen Dank für Euren wunderbaren Reisebericht.
Die oben zitierte Frage haben wir (Frau, Sohn und meiner einer) für uns schon vor geraumer Zeit beantwortet: Der Nordwesten ist eindeutig "unsere" Gegend. Warum es uns dann ab und zu doch mal wieder in den Südwesten zieht? Weil es da auch sehr schöne Ecken gibt und wir den Nordwesten danach wieder um so mehr schätzen.

Auf Eurer nun beginnenden Tour in den Südwesten wünsche ich Euch viel Spaß und ich bin schon sehr auf Euren Bericht gespannt.  :D
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Gandalf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Vielen Dank für den wunderbaren Bericht - hat Spaß gemacht, diesen zu lesen, bin halt spät aufgesprungen...

Viel Spaß im "neuen" Urlaub, hoffentlich gibt es wieder so einen tollen Bericht.

Nekochan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
    • Mein Blog
Viel Spaß im "neuen" Urlaub, hoffentlich gibt es wieder so einen tollen Bericht.
Danke! Leider ist der "neue" Urlaub nun auch schon wieder vorbei...

Bericht wird es aber sicher einen geben!  :D

Viele Grüße,
Katharina
The best creator next to God is a civil engineer

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Viel Spaß im "neuen" Urlaub, hoffentlich gibt es wieder so einen tollen Bericht.
Danke! Leider ist der "neue" Urlaub nun auch schon wieder vorbei...

Bericht wird es aber sicher einen geben!  :D

Viele Grüße,
Katharina

Katharina, wie die Zeit vergeht :-( Zumindest wir können uns freuen ... auf einen neuen, schönen, interessanten Bericht von euch. Hoffentlich war der Urlaub trotzdem schön ;-)
Susan
happiness is only real when shared.

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Habe mich zwischendurch zwar etwas ruhíger verhalten, war aber die ganze Zeit voll dabei... :lol:

Daher auch von mir nochmals ein HERZLICHES DANKESCHÖN für den super Bericht und die tolle Einstimmung für unseren nächsten Urlaub.


Zitat
Danke! Leider ist der "neue" Urlaub nun auch schon wieder vorbei...
Bericht wird es aber sicher einen geben! 

Das ist ja kaum zu glauben. Hoffe ihr hattet viel Spaß und freue mich natürlich auch auf den neuen Bericht.. :wink:

Gruß Sunnydale