usa-reise.de Forum

Autor Thema: On the Road and Off the Road  (Gelesen 18859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: On the Road and Off the Road
« Antwort #60 am: 20.10.2010, 17:24 Uhr »
schoene Bilder, da werden wieder viele Erinnerungen wach.

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: On the Road and Off the Road
« Antwort #61 am: 20.10.2010, 19:14 Uhr »
Genial, Claus!!!
und täglich träume ich vom Juli 2008...

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: On the Road and Off the Road
« Antwort #62 am: 21.10.2010, 13:04 Uhr »
Puh, hechel, ächz  :rollen:

aber endlich bin ich nachgekommen und es hat riesigen Spaß gemacht, wenn Du etwas später losgeflogen wärst, dann wären wir uns bestimmt begegnet.
Deine Moab Abenteuer sind genial und alles weitere natürlich auch. Wir haben 6 Nächte im Kodachrome B.S.P. verbracht und die Tanke in Cannonville habe ich auch geknipst.

In Escalante waren wir 3 Nächte im Circle D, leider haben wir die Calf Creek Fälle nicht geschafft, super das ich jetzt Deine Fotos sehe.Die Moqis haben wir natürlich auch besucht.

Wir haben etliche Alleinreisende getroffen auch und vor allem Mädels, die so mutig sind wie die Westernlady und natürlich wie Du  :respekt:

freue mich aufs Weiterfahren mit 4 Rädern

Gudrun

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: On the Road and Off the Road
« Antwort #63 am: 21.10.2010, 15:01 Uhr »

Die CCR (oh Entschuldigung ich hasse ja Abkürzungen),


Eben. CCR ist schließlich die Abkürzung für Creedence Clearwater Revival !  :wink:

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: On the Road and Off the Road
« Antwort #64 am: 21.10.2010, 15:18 Uhr »
15.09.10



Unweigerlich nähert sich meine Rundreise dem Ende, heute Abend bin ich schon in Las Vegas zum relaxen.

Doch vorher gibt es natürlich noch etwas zu sehen. Nachdem ich schon zweimal im Zion Nationalpark war,  möchte ich heute das Cedar Breaks National Monument besuchen.

Als erstes muss das Gepäck ins Auto. Es ist kalt, hinter der Lodge sind Rauchschwaden zu sehen. Anscheinend hat man in aller Frühe schon wieder gezündelt, es richt stark nach Rauch.

Als ich mein Auto aufsperre riecht es darin wie beim Metzger in der Räucherkammer nur ohne den Schinkengeruch.

Der Tag beginnt natürlich mit dem Frühstück im Ruby’s. Der Einfachheit halber wähle ich Büffet.

Die Bedienung ist wieder sehr freundlich. Das Frühstücksbüffet ist ja nicht so vielseitig aber ein paar Mal kann man schon hin gehen um den Teller zu füllen. Als ich mit dem letzten Gang, dem Obstgang zurück an meinen Tisch komme ist alles abgeräumt einschließlich der Rechnung.

Also gut, das Obst kann ich auch mit den Fingern essen, aber meine Rechnung möchte ich schon bezahlen. Der Servicemann kommt zurück und sieht mit Schreck, dass er mir alles abgeräumt hat. Er bringt mir ein Besteck und ich weise ihn darauf hin, dass er auch meine Rechnung abgeräumt hat.

Er sucht fieberhaft die Rechnung in seinem Abfall ohne Erfolg. Schließlich holt er die Bedienung, die sich vielmals entschuldigt mir einen frischen Orangensaft und Kaffee anbietet und auch eine Rechnung bringt.

Huch ist das kalt heute morgen 44°F zeigt das Thermometer auf der Fahrt durch den Red Canyon. Leider ist das Morgenlicht nicht so gut geeignet um die beiden Tunnels zu fotografieren.

























Zunächst fahre ich auf der 89 nach Süden um dann auf der 14 hoch in die Berge zu fahren. Vorbei am Duck Creek Village steigt dien Straße an bis auf 3250 m am Cedar Breaks National Monument.









Direkt beim Visitor Center befindet sich der Point Supreme wo man zunächst einen Überblick gewinnt.

























Interessiert bin ich an den Bristlecone Pines und glaube sie auf einem Trail nördlich von hier zu finden.

Deshalb fahre ich weiter zum Alpine Pond Trail. Auf dem schmalen Pfad finden sich zwar keine „Langlebigen Kiefern“ dafür aber viele andere Pflanzen. Ich bin erstaunt über die Vielfältigkeit der Flora in diesem Wald und das in dieser Höhenlage.

So etwas findet man kaum in Deutschland.
























Das war jetzt zwar ein wunderschöner Trail aber wo sind diese verdammten Bristlecone Pines.

Ich fahre zurück zum Visitor Center und finde endlich den Hinweis, dass ich zum Spectra Point wandern muss, was ich dann auch tue.

Bis zu 1600 Jahre soll die älteste dieser Bristlecone Pines, zu deutsch Langlebige Kiefer alt sein. Auf jeden Fall sind diese Kiefern wunderschön.





























Weiter geht die Fahrt über viele Meilen bergab bis Cedar City. Mit dem Fahrrad hier hinunter fahren das lasse ich mir ja noch eingehen, aber die kommen mir ja alle mit den Rennrädern entgegen und wollen den berg hinauf, na dann viel Spass.

In Cedar City gibt es erneut ein Sandwich von Subways bevor ich auf die Interstate 15 fahre.

Am Nachmittag erreiche ich Las Vegas.

Dieses Mal nächtige ich im The Venetian, wirklich tolles Hotel mit wundervollen Suiten. Hier werde ich mich die nächsten drei Nächte sicher wohlfühlen.




























































Viel zu berichten gibt es über diese Zeit nicht mehr. Ich habe viel relaxed, abends gebummelt, Cocktails getrunken, spät ins Bett gegangen, spät aufgestanden und kaum Fotos gemacht.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: On the Road and Off the Road
« Antwort #65 am: 21.10.2010, 15:20 Uhr »


Wir haben etliche Alleinreisende getroffen auch und vor allem Mädels, die so mutig sind wie die Westernlady und natürlich wie Du  :respekt:


Gudrun


Ääähhhmmm, ich bin aber kein Mädel, ich bin ein Juhuunge!!! :groove:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: On the Road and Off the Road
« Antwort #66 am: 21.10.2010, 16:10 Uhr »
Cedar Breaks wollen wir auch noch gern sehen.
Beim letzten Mal lag da noch so viel Schnee, das alles gesperrt war - leider. :?

Beim nächsten Besuch (2011) wollen wir aber nochmals in den Brcye, und wenn gaaaaanz viel Zeit, versuchen wir es mit dem Cedar Breaks nochmal.
Gruß Gabriele

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Re: On the Road and Off the Road
« Antwort #67 am: 21.10.2010, 16:37 Uhr »
Die Cedar Breaks haben wir bisher immer "links liegen" gelassen (lag aber meist an der Jahreszeit, denn im März ist die Zufahrt noch gesperrt).

Darf man fragen, was du für die tolle Suite im Venetian löhnen musstest? Auf jeden Fall kann man es dort einige Tage aushalten  :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


americanhero

  • Gast
Re: On the Road and Off the Road
« Antwort #68 am: 21.10.2010, 17:48 Uhr »
Cheddar Breaks aehm Cedar Breaks fand ich auch ganz toll.
Jedenfalls nicht so voll wie am Bryce Canyon und die Bristlecone Pines sind total beeindruckt.
Bei usn hat es da  MItte Juni aber noch ein wenig geschneit  :D

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: On the Road and Off the Road
« Antwort #69 am: 21.10.2010, 18:31 Uhr »
Juhuuh, mein Camcorder ist wieder da zusammen mit der eingeschlossen Kassette.  :dance: :dance: :dance:

Das heißt irgendwann bekommt Ihr noch ein paar Videos.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: On the Road and Off the Road
« Antwort #70 am: 21.10.2010, 18:33 Uhr »
Die Cedar Breaks haben wir bisher immer "links liegen" gelassen (lag aber meist an der Jahreszeit, denn im März ist die Zufahrt noch gesperrt).

Darf man fragen, was du für die tolle Suite im Venetian löhnen musstest? Auf jeden Fall kann man es dort einige Tage aushalten  :grins:.

LG,

Ilona

448 € bei DERTOUR

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: On the Road and Off the Road
« Antwort #71 am: 21.10.2010, 18:42 Uhr »
Hou, nun sind wir schon am Ende der Reise? Schade, ich hätte noch lange mitlesen und deine Bilder gucken können. Ich gehe schwer davon aus, dass du mich wiedermal mit einem Reisebericht beglücken wirst.

Vielen Dank!

Liebe Grüsse
Sarah

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: On the Road and Off the Road
« Antwort #72 am: 21.10.2010, 23:59 Uhr »

Hallo Claus,


ein ganz fantastischer Tag :D Ich bin begeistert :D Weniger begeistert bin ich, dass die Reise schon fast zu Ende ist, aber nach der Reise ist vor der Reise :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: On the Road and Off the Road
« Antwort #73 am: 22.10.2010, 13:46 Uhr »
Ooooh, schon vorbei?? Das hat soooo viel Spaß gemacht! Aber ich gönn dir natürlich ein Päuschen und hoffe, dass ich irgendwann mal wieder bei dir mitfahren kann. Bis dahin habe ich dann ja vielleicht auch die eine oder andere Ecke persönlich kennengelernt.

Bis demnächst

LG Anti

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: On the Road and Off the Road
« Antwort #74 am: 22.10.2010, 22:17 Uhr »
Och - aus, vorbei ... schade! :(

Aber ... heißa!
Juhuuh, mein Camcorder ist wieder da zusammen mit der eingeschlossen Kassette.  :dance: :dance: :dance:

Das heißt irgendwann bekommt Ihr noch ein paar Videos.
Dann gibts ja sicher bald bewegte Bilder ... super!
Da freu ich mich doch schon heute drauf und melde mich gleich als erste für den Ringtausch an  :lol:

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)