usa-reise.de Forum

Autor Thema: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)  (Gelesen 26591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #15 am: 06.05.2012, 08:33 Uhr »
Ach, wenn ich doch den Flug immer so bequem verschlafen könnte. Ich wache auf und schon in LA bei den "Stars"! Prima, dass ihr gut angekommen seid. Gute Nacht!

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #16 am: 06.05.2012, 11:17 Uhr »
Never as good as the first time - ich bin auch dabei :-)!
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #17 am: 06.05.2012, 18:46 Uhr »
Komme auch noch mit.

Viele Grüße

Steffi

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #18 am: 07.05.2012, 07:43 Uhr »
Tag 2

Wir haben gestern Nacht geschlafen wie die Engel  :wink: ....bis 3 Uhr!
Wir saßen im Bett, jedoch nicht vom Jetlag, sondern vom Feueralarm der durch das Hotel schallte. Sachen an und sofort raus aus dem Zimmer und Blick Richtung Rezeption, wo keiner Grund zur Eile sah und alle ganz relaxt zusammen saßen. Nunja muss wohl nen Fehlalarm gewesen sein, zurück auf dem Zimmer und gefühlte Stunden später hörte es endlich auf und wir konnten weiter schlafen.

Nach dem Aufstehen ging es zu unserem ersten Frühstück in den USA, welches im Hotelpreis enthalten war. Die Auswahl war zwar überschaubar aber dennoch ausreichend, man konnte sich frische Waffeln backen, es gab Toast und Croissant, Müsli und Eier, welche wir aber lieber liegen ließen.

Gegen neun machten wir uns auf zum Chinese Theater wo wir die Hop on Hop off Tour buchen wollten. Es war angenehm kühl und wir genossen den fast menschenleeren Walk of Fame.


Schnell die Tickets gekauft und ab in den Bus, die Red Route brachte uns Richtung Beverly Hills, was auch unser erster Austieg war. Um es vorweg zu nehmen, Beverly Hills ist toll, wir verliebten uns sofort in diesen Stadteil und schlenderten dem Rodeo Drive entgegen.


Auch hier das gleiche Bild, kaum Menschen auf den Beinen! Es war halt Sonntag aber so konnten  wir auch viel besser genießen und dieses Teil LA´s auf uns wirken lassen.


Wir machten uns dann ganz gemütlich auf den Weg zum Einstieg in die Yellow Route, der Bus wartete auch schon, gutes Timing!
Keine Wolke am Himmel zu sehen und wir fuhren Richtung Santa Monica, so soll es sein  :D

In Santa Monica angekommen machten wir uns gleich auf den Weg zum Pier und dort war es alles andere als leer. Menschenmassen überall aber zu unserer Überraschung lief dies relativ entspannt ab, da sind wir anderes gewöhnt. Nach einer kleinen Stärkung und den üblichen  Fotos ging es zum Ende des Piers, wo auf einmal alle Leute auf einen Angler zu liefen. hmmm da müssen wir auch mal schauen, dachte wir uns. Schnell war klar warum alle so aufgeregt hin liefen, der Angler hatte einen Rochen gefangen und einen nicht mal kleinen. Die einen knipsten was das Zeug hielt und die anderen schrien den Angler an: "Don´t kill him" oder "Throw him back". Ich glaube nicht das er das tat aber lustig war auf jeden Fall, dass gerade da die Livesängerin Time to say Goodbye sang, was uns beide zum Lachen brachte!

Zurück ging es über den Pacifik Park und danach hinunter zum Strand, wo wir ein wenig die Promenade entlang gingen und die Jungs und Mädels bei ihren sportlichen Aktivitäten beobachteten. Besonders beeindruckend war ein junger Mann und seine Begleiterin die den Ringeparcour in einer unglaublichen Leichtigkeit bezwangen... das war echt beeindruckend.
Ein Running Gag des Pier Besuches war ein schwarzer Jogger mit iPod der Lautstark bei jedem Schritt stöhnte und man das Gefühl haben konnte, er ist auf der Endetappe einer USA Umrundung! 3 Mal kam uns dieser Kerl entgegen und selbst für gewöhnte Amerikaner war dieser Typ doch was neues!

Ebenfalls beeindruckend, wenn auch nicht positiver Natur war die Gedenkstätte für die GI´s direkt am Strand, was durchaus zum nachdenken anregte!

Hier muss ich auch mal anmerken wie geil die Amerikaner ihre Attraktionen bewerben. Hier laufen Typen rum, angezogen mit einem Schild und einem Megaphone in der Hand die vom Ende der Welt predigen. Die Transformers kommen und sind teilweise schon unter uns... zu geil. So macht man Werbung für die neue Attraktion in den Universal Studios. Also da können wir Deutschen uns echt mehrere Scheiben abschneiden.

Wir verließen Santa Monica Pier und machten uns auf den Weg zum Bus, wo wir unterwegs auf Kobe trafen  :lol:


Wir fuhren den Yellow Loop zu Ende und stiegen wieder in den Red Loop, der uns zurück zum Walk of Fame brachte. Ursprünglich wollten wir auch noch den Purple Loop fahren, Richtung Downtown aber das war zeitlich absolut nicht drin. Wenn man auch wenig genießen und nicht alles abrattern möchte, sollte man sich auf 2 Loops beschränken und glaubt uns, das reicht auch völlig für einen Tag!

Angekommen am Walk of Fame und eine ordentlichen Sonnenbrand im Gepäck, gönnten wir uns einen Frappuccino und beschlossen was wir mit der restlichen Zeit machen sollten. Da wir bei Starline Tours gebucht hatten, gab es eine ordentliche Rabbat im Madame Tussauds Hollywood. Ursprünglich 25 Dollar wurden auf 15 Dollar pro Person gekürzt, da mussten wir nicht lange überlegen.
Wir waren letztes Jahr in Berlin und waren schon begeistert aber fanden dieses noch einen Tick besser.

Machen sie es so...(Insider  :wink:)

So langsam meldete sich auch unser Magen und da das Hard Rock Café nur wenige Meter entfernt war, war klar dass wir dort landen würden.
Einen schönen Hurricane zum Anfang und Legendary Burger hinterher, so lass ich mir das Gefallen!


Die Mägen waren gefüllt und so langsam fing der Sonnenbrand an unangenehm zu werden, also machten wir uns auf den Weg ins Hotel.


Morgen gehts ab in die Universal Studios und danach zum NBA Playoffgame LA Clippers vs Memphis Grizzlies.

Bis denne!

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #19 am: 07.05.2012, 08:57 Uhr »
Hallo Namensvetter,

ich bin noch schnell aufgesprungen und fahre ab sofort mit. Einen Live-Bericht finde ich immer sehr cool, vor allem weil ich selber nie dazu kommen würde.

Also, lass rocken!

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #20 am: 07.05.2012, 13:20 Uhr »
Hallo,
sehr schön bisher. Ja, und ein Live-Bericht ist toll. Ich hätte da abends keine Lust mehr mich hinzusetzen. Also:  :respekt:
Grüße Silvia
LG Silvia

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #21 am: 07.05.2012, 16:26 Uhr »
Jou, Live-Bericht ist obercool, hab ich auch mal gemacht, nur beim ersten mal  :grins: , bin schnell nachgeflogen.
Freu mich drauf wenns aus der Stadt raus geht, trotzdem noch viel Spaß in LA.

LG Gudrun

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #22 am: 08.05.2012, 18:07 Uhr »
Hey Sorry dass es gestern keinen Bericht gab aber wir sind erst gegen 1 vom Staples Center wieder gekommen, da es dort in die Overtime ging. Dafür gibts heute Abend die doppelte Dosis!

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #23 am: 08.05.2012, 20:07 Uhr »
Sehr gut geschriebener Bericht...:) quetsche mich noch mit ins Auto und verfolge gespannt weiter... :o

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #24 am: 08.05.2012, 20:16 Uhr »
Dafür gibts heute Abend die doppelte Dosis!

Das hört sich gut an! Hab schon gesehen, dass das ein spannendes Spiel war: zum Schluss
war Chris Paul nicht mehr zu halten.
Gruß, Malte


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #25 am: 08.05.2012, 21:37 Uhr »
Schöner Bericht... bin auch noch aufgesprungen  :wink: Hoffe, in Eurer Kühlbox sind schon ein paar Dosen kaltes Bier??

Ach ja, tolles Mittel gegen den Sonnenbrand gibts bei Walgreens oder CVS... haltet nach einem giftgrünen Aloe-Gel Ausschau. Das Zeug kühlt so gigantisch und das rote Brennen gibt sich irgendwie auch schneller..  :wink:

LG Romani

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #26 am: 09.05.2012, 07:20 Uhr »
Schöner Bericht... bin auch noch aufgesprungen  :wink: Hoffe, in Eurer Kühlbox sind schon ein paar Dosen kaltes Bier??

Ach ja, tolles Mittel gegen den Sonnenbrand gibts bei Walgreens oder CVS... haltet nach einem giftgrünen Aloe-Gel Ausschau. Das Zeug kühlt so gigantisch und das rote Brennen gibt sich irgendwie auch schneller..  :wink:

LG Romani

Guter Tipp werden wir mal ausprobieren!

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #27 am: 09.05.2012, 09:02 Uhr »
Tag 3

Gestern Morgen ging es punkt Neun auf zu den Universal Studios, wir liefen Richtung Walk of Fame um mit der Metro nach Universal City zu gelangen. Am Tag zuvor hatten wir schon ausgekundschaftet wie die Automaten in der Hollywood Highland Station funktionierten, was sich als absolut Problemlos erwies.
Auf dem Walk of Fame wurde gerade etwas gedreht, da er noch relativ leer war. Teenie Schauspieler fuhren dort mit Segways durch die Gegend., die wir allerdings nicht kannten... hmm wahrscheinlich sind wir zu alt dafür  :wink: Wir vermuteten Hannah Montana oder ähnliches und gingen danach weiter zur Metro.

Die Fahrt dauerte nur eine Station und schon waren wir in Universal City. Der Weg zu den Studios führte einen steilen Berg hinauf, den ein Shuttletransfer erledigte. Jessi aber war der Meinung.. alles quatsch, wir laufen das Stück! Nun ja aus dem Stück wurden knappe 2 Kilometer, die wirklich äußert Steil waren und uns ganz schön aus der Puste brachten. Oben angekommen gaben wir uns High 5 für den gelungen Frühsport und tigerten schnell zum Eingang. Die üblichen Fotos vor dem Logo und dem Tor und schon ging es zum Ticketschalter.





Im Park angekommen gingen wir zuerst zur Studio Tour, was sich als sehr Richtig erwies. Wir mussten überhaubt nicht anstehen und gingen direkt bis zu den Wagen durch.
Ich hatte ja im Vorfeld schon viel gutes über diese Tour gelesen aber es übertraf meine hohen Erwarten. Unser Guide, eine ältere Dame, war super drauf und versprühte eine Lust bei der Arbeit, dass man denken konnte es wäre ihre erste Tour, Daumen hoch!
Vorbei ging es an vielen bekannten Filmsets unter anderem auch an diesem: wer es erkennt bekommt nen Bienchen  :wink:


Einer meiner absoluten Lieblingsfilme...

Die Tour war super, ein absolutes Highlight war King King 3-D, das muss man mal mitgemacht haben! Auch die Erdbeben U-Bahn Station war ein Hightlight und natürlich das Set zu War of the Worlds, in dem soviel Detailarbeit steckte, Wahnsinn!
Der Auftritt von Norman Bates darf natürlich auch nicht unerwähnt bleiben, der Blick war wirklich sehr strange!

Nach der Tour, sie dauerte ungefähr eine Stunde gingen wir direkt ins Krustyland zum Simpsons Ride. Die Wartezeit dauerte laut Angaben 20min, es waren aber eher 40! Der Ride war toll, auch die Einführung samt Story um Sideshow Bob.
Auf dem Weg zurück trafen wir noch March und machten uns dann auf zu Doc Browns Chicken um etwas in den Magen zu bekommen!



Die neue Attraktion der Studios Transformers 3D, startet zwar erst am 25.Mai aber man durfte schon quasi als Sneak Preview das neue Glanzstück antesten. Wir gingen mit gemischten Gefühlen hinunter zur unteren Ebene, da wir dachten jeder wollte damit fahren aber siehe da... 10min Wartezeit nur. Da brauchte wir nicht lange zu überlegen und stürzten uns hinein in das Vergnügen!



Mit einem Wort: GEIL!!!!!!!!!!!! Ich hatte Minuten später noch das Adrenalin auf dem Siedepunkt. Die ganze Aufmachung und das letzendliche Erlebnis sind einfach nur Wahnsinn. Man wird als Rekrut durch ein Labyrinth von Gängen gelotst, in denen sich Ansprachen und Fundstücke der Transformers abwechseln. An jeder Ecke stehen Soldaten, die einen den ernst der Lage klar machen! Wenn man schließlich in seinem Fahrzeug ist, geht die wilde Reise los, 3D Brille auf und durch eine Mischung aus Achterbahn mit realen Hintergründen und 3D Kino wird man in ein Actionfeuerwerk katapultiert, was seinesgleichen sucht! Wir saßen im Wagen ganz vorne zusammen mit einem Amerikaner, der wie wir den Spaß seines Lebens hatte!
Am Ende der Fahrt kommt man zurück in die Basis und alle Soldaten stehen und bejubeln einen, während der Sergeant einem zuruft: "Well dunn Freedom Fighters".
Das gesamt Erlebnis ist echt der Hammer! Leute wenn ihr da seid, nimmt das mit, wir haben noch Stunden später davon gesprochen.

Aufgeputscht durch den Ride gingen wir zunächst zum Jurassic Park und danach zu Die Mumie, wo wir ebenfalls direkt durchkamen und nicht anstehen mussten.
Ich kann jedem nur empfehlen an einem Wochentag die Universal Studios zu besuchen!

Nach soviel Aktion im unteren Bereich fuhren wir wieder hinauf um zum House of Horrors zu kommen, dass Jessi unbedingt mitnehmen wollte. Auf dem Weg trafen wir auch einen ihrer Lieblingscharakter hier im Park.



Das House of Horror ist echt nix für schwache Nerven, so erschrocken haben wir uns lange nicht und unser Herz pochte als wir endlich zum Ausgang kamen. Was wir absolut nicht verstehen konnten, wie manche Leute dort mit kleinen Kindern rein konnten, die so um die 5-7 Jahre waren.

Wir schlenderten noch ein wenig durch den Park und endeten im Store der Studios wo wir einige Lustige Sachen fanden.



Den Universal City Walk nahmen wir noch mit und dann mussten wir auch schon wieder zur Metro, da ja am Abend das nächste Highlight wartete!

Wir kamen mit der Metro am Walk of Fame an und mussten erstmal einen Weg hindurch finden. Die halbe Straße war gesperrt und überall Leute, hmmm was ist hier los? Neugierig spähten wir durch die Leute... aha: Es waren die Vorbereitungen zur Vorpremiere von Dark Shadows, der neue Streifen von Johnny Depp!
Nunja da wir keine Zeit hatten ging es schnell zum Hotel, hindurch durch Johnny Depp Doubles in verschieden Rollen! Ein wenig frisch gemacht, umgezogen und schon ging es wieder zur Hollywood Highland Station.
Die Fahrt dauerte ungefähr 20min und wir mussten noch ca. 15min zu Fuß bis wir endlich das Staples Center erreichten.



Das abholen der Tickets am Will Call Schalter verlief Problemlos und so stürzten wir uns auf der gegenüberliegende Straßenseite ins Fanfest Getümmel. Ich kam mir vor wie im Traum... ich hier bei einem NBA Playoffgame...
Krass fanden wir die komplett Absperrung des Bierwagens mit Ausweiskontrolle, so extrem hatte ich mir den Umgang damit nicht vorgestellt.
Noch schnell ein Foto mit DER Lakers Legende und dann ging es in die Halle



Am Eingang wurden kostenlos rote Clippers T-Shirts verteilt, was die Halle noch beeindruckender machte. Ich nutzte die Gelegenheit für ein Foto mit den Cheerleadern der Clippers  :wink:



Wir durften durch den VIP Eingang, da ich Premier Seating gebucht hatte direkt unterhalb der Logen, was sich sowohl in der hervorragenden Sicht, als auch am Sitzkomfort bemerkbar machte.



Als die Marines einmarschierten und ein Saxophon Spieler die Nationalhymne spielte, kullerten bei Jessi die Tränen und ich bekam mächtig Gänsehaut. Jessi wollte es schon lange einmal erleben, wenn die Hymne gespielt wird und bei den letzten Tönen die Halle ausrastet und das überkam sie nun!
Die Spielervorstellung war wie man es von amerikanischen Sporteigenissen kennt, groß und laut!
Ich genoss das Spiel in vollen Zügen und umso besser, dass es von Anfang bis zum Ende eng blieb und sogar in die Overtime ging, mehr konnte ich nicht erwarten!

Stimmung war grandios und wir staunten immer wieder über die Lockerheit der Amerikaner und fühlten uns schon ein wenig steif neben ihnen. Was allerdings echt gewöhnungsbedürftig ist, sind die Rituale während des Spiels, kaum ertönt der Anpfiff wird sich Essen bestellt und auch bis zum Abpfiff durchgezogen. Wir fanden es unglaublich was man alles in sich reinstopfen kann, wir wären geplatzt  :wink:

Nach Spielende ging es rasch Richtung Metro, die auch schon wartete. Das Abteil war voller Clippers Fans und kurz vor Abfahrt drängte sich Grizzlies Fan mit Trikot dazwischen. Ihr könnt euch vorstellen was jetzt in der Metro los war, der Memphis Fans nahm es aber gelassen und selbst der Polizist am Bahnsteig machte Jokes über ihn. Alles in allem haben wir uns köstlich amüsiert!

Um kurz vor eins waren wir endlich zuhause und fielen KO ins Bett, das war ein langer Tag.
Weiter geht es mit Tag 4 und der Fahrt nach San Diego!

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #28 am: 09.05.2012, 09:46 Uhr »
Tag 4

Heute Morgen ging auf zum Los Angeles International Ariport um dort bei National unseren Mietwagen in Empfang zu nehmen.
Leider hatte unser gebuchtes Super Shuttle Verspätung und so wurde es dann am frühen Morgen unnötig stressig.
Angekommen am LAX ging es per National Shuttlebus direkt zur Station, die fast komplett leer war. Wir haben damit in diesem Urlaub echt Glück  :shock:
Schnell das schriftliche geklärt, Road Agent und Zusatzversicherungen ausgeschlagen und dann durften wir uns in der Choice Line einen Midsize SUV aussuchen, was gar nicht so einfach war.
In der Reihe standen bestimmt 10-12 Fahrzeuge, unsere erste Wahl war ein Hyndai Santa Fe, der aber schon knapp 10000 Meilen auf dem Buckel hatte. Also viel unsere Wahl auf einen Jeep Liberty, den es in schwarz und silber gab, uns aber nicht so recht gefallen hat. Daneben stand sein großer Bruder, der perfekt schien, nur fiel mir beim Probesitzen der verwinkelte Blick auf und so richtig wohl fühlte ich mich nicht in ihm.
Dann entdeckten wir am Ende der Schlange einen anderen Hyndai Santa Fe mit gerade einmal 10 Meilen, da war klar... den nehmen wir!

Schöne Innenausstattung, gutes Fahrgefühl und das Satellitenradio gaben den Ausschlag. Ich drehte ein paar Runden auf dem Parkdeck, um mich an den Automatik zu gewöhnen und dann gings ab Richtung San Diego.


Unser Flitzer für die nächste Woche

Die Fahrt verlief recht unspektakulär über die Interstae 5, zwischendurch kauften wir noch Trinken und .... so super fluffige Oreo Kekse, nicht die harten kleinen wie bei uns sondern schon Muffin Größe! Super Lecker aber wahnsinnige Kalorienbomben...was solls, wir haben Urlaub. Warum gibts sowas nicht bei uns?
Wir fuhren dahin, im Radio lief Johnny Cash´s Walk the Line und bei Jessi kullerten die Tränen. Cash ist einer ihrer Lieblingsänger und nun erfüllt sich ein Lebenstraum... auf dem Freeway mit Walk the Line im Ohr, das war zu viel.

Wir checkten in San Diego im Best Western Seven Seas, was wir wieder vorher gebucht hatten und machten uns gleich auf zum Viejas Outlet Center in Alpine. Ich hatte viel gutes über dieses offene im Indianerstil erbaute Center gelesen.
Der Rest des Tages sollte also dem Shopping gehören und den brauchten wir auch.Angefangen im Levis Store über Ralph Lauren, Reebok und Schlußendlich der Nike Store, die Taschen wurden immer schwerer.
Ich hatte ja schon oft gehört wie günstig man hier Markensachen bekommt aber der Nike Store übertraf alle meine Erwartungen, die Preise waren wahnwitzig. Ich bekam hier 4 T-Shirts, wo ich bei uns 1 bekomm... Wahnsinn. Jessi hielt sich noch ein wenig zurück aber ich lies es Krachen. Ergebniss von 3 Stunden Shopping: 2 Hosen; 13 T-Shirts und 12 Paar Socken!



Also ernsthaft, ich hab mich gefühlt wie im Paradies und Jessi stand teilweise nur lachend daneben! "Schlimmer als jede Frau," heiß es nach 3 Stunden... na und das muss auch mal sein  :D

Zurück im Hotel gingen wir im eigenen Restaurant essen und danach aufs Zimmer um die Aftershopping Revival Party zu feiern und meinen Bericht der letzten 2 Tage zu schreiben.

Mit diesem Schlußsatz sage ich Gute Nacht und bis morgen, wenn es zu Sea World geht!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #29 am: 09.05.2012, 10:52 Uhr »
Wow, 2 Tage voller Highlights! Dabei kommt ihr doch erst demnächst zu den Naturschönheiten. Ich bin gespannt...