usa-reise.de Forum

Autor Thema: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)  (Gelesen 26588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #30 am: 09.05.2012, 11:30 Uhr »
Prima, dass ihr es gleich im 1. USA Urlaub so gut erwischt habt.

Uns hat es in den Universal Studios auch recht gut gefallen. Wenn es unter der Woche nicht so voll ist, kann man es auch besser genießen.

Viele Grüße

Steffi

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #31 am: 09.05.2012, 11:46 Uhr »
Toller Bericht!!! Leider habe ich die Schule nicht erkannt... Verrätst Du uns aus welchem Film man sie kennen müsste?????  :D

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #32 am: 09.05.2012, 17:39 Uhr »
Das ist das Rathaus aus Zurück in die Zukunft, ist schwierig zu erkennen, da es leicht umgebaut wurde!

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Gruß, Malte


TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #34 am: 09.05.2012, 18:02 Uhr »
Hey, Klasse Bericht!
Und auch Input für mich, da wir im August in San Diego sind und ich mir das Best Western Seven Seas auch ausgeguckt habe.

Kannst du es empfehlen?

Viel Spaß noch!  :D
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Jack Black

  • Gast
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #35 am: 09.05.2012, 18:11 Uhr »
Das ist das Rathaus aus Zurück in die Zukunft, ist schwierig zu erkennen, da es leicht umgebaut wurde!

Das war direkt meine erste Idee - aber die Uhr fehlt!

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #36 am: 09.05.2012, 18:23 Uhr »
Hey, Klasse Bericht!
Und auch Input für mich, da wir im August in San Diego sind und ich mir das Best Western Seven Seas auch ausgeguckt habe.

Kannst du es empfehlen?

Viel Spaß noch!  :D


Ja kann ich. Ist natürlich kein Luxus Hotel aber es macht einen sehr gepflegten Eindruck und das Preis/Leistungsverhältniss ist optimal! Geht wenn ihr dort seid auch mal ins Hauseigene Restaurant und probiert die Sandwiches, lecker!!! Man bekommt dort als Gast einen einmaligen Rabatt von 15%, so dass wir am Ende ne Rechnung von 27 Dollar für zwei Personen hatten!

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #37 am: 09.05.2012, 18:32 Uhr »
Afair sieht man das Rathaus aus BtF nicht auf der Tour.
Ich tippe mal auf "Zwielicht" oder "Murder in the First" ?
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #38 am: 09.05.2012, 18:54 Uhr »
Danke für die Info! Ist schon gespeichert!  :D
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #39 am: 09.05.2012, 19:07 Uhr »
Falls ihr es nochmal zu IN-n-Out schafft, probiert sowohl Burger als auch Pommes mal Animal-Style. Das macht die Nummer deutlich besser. Achja, Pommes noch "well done", dann sind die nicht so labberig. ;)

Abseits dessen, super Bericht bis jetzt, ich hab mich mal einfach eingeschlichen. :D
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #40 am: 10.05.2012, 07:44 Uhr »
Tag 5

Heute Morgen um sieben wollten wir austehen... wollten! Wir hatten schön verpennt, halb neun wachte ich entgeistert auf, mein Handy hatte ich wohl ausgedrückt. Schnell Navi an und die Route nach Sea World angeschaut... puhh nur ne viertel Stunde Fahrt, das geht ja noch!
Also schnell fertig gemacht und ab ins Auto, nach ca. 20 min waren wir auf dem Parkplatz, der 14 Dollar kostete und ab zum Eingang.
Wir konnten direkt durch, da wir ja schon in den Universal Studios das Voucher für das California Flex Park Ticket gelöst hatten.

Erst einmal die Orientierung gesucht und dann ab zum ersten Stopp, es war die Journey to Atlantis. Wir schauten uns die Leute, welche schon durch waren an und entschieden dieses Abenteuer nicht anzunehmen. Jeder der aus dem Wagen stieg war wirklich klatschnass und jetzt wussten wir auch warum daneben Trockner standen, die aber pro Trocknung 5 Dollar kosteten.
Nagut Wasserrutsche hatten wir erst vor zwei Tagen also ging es weiter. Wir entschieden uns als zweiten Stopp für die Arctic Wild Simulation, in der man in einen virtuellen Hubschrauber stieg und über die Arktis flog, dabei von Klippen ins Wasser stürzte und letztendlich wieder sicher in der Basis landete!
Die Simulation war nicht die Wucht und wir gingen schon ein wenig enttäuscht durch den Ausgang aber glücklicher Weise war dies nur der Anfang.
Wir gingen durch eine Arktisstation, die richtig kalt war und konnten die weißen Beluga Wale sehen. Was von oben schon toll war, wurde mit der Unterwasser Sicht richtig cool. Wir standen da eine ganze Weile und schauten den schönen Tieren zu!



Direkt nach den Belugas ging es zum Pinguin Encounter, meine Lieblingstiere  :D
Der Encounter war nicht sehr groß und so waren wir kurze Zeit später wieder draußen und sahen zu wie die kleinen Pinguine von einer Pflegerin gefüttert wurden.
Auf dem Weg zur Seelöwen Show machten wir noch einen Abstecher zu den Schildkröten, Jessi ihre Lieblingstiere. Man muss schon sagen dort schwammen die größten Schildkröten die wir je gesehen haben und wir sahen schon einige  :wink:

Wir waren rechtzeitig bei den Seelöwen und warteten auf die Show, ca. 10 min. vorher kam ein Typ, genannt Biff, heraus und heizte das Publikum an, indem er viele Legendäre Film Tanzszenen parodierte. Ich muss sagen der hatte das echt drauf, wir haben uns krumm gelacht!
Die eigentliche Show war ebenfalls als Parodie auf aktuelle TV Serien und Shows aufgebaut, was wir sehr gelungen fanden. Dancing with the Stars, Survivor und Sealion SI (CSI) wurden herrlich aufs Korn genommen.
Die Zeit verging wie im Flug und wir mussten uns beeilen, da im großen Stadion gleich die Orca Show anfing.

Die Darbietung lief komplett anders ab als vorher, sehr würdevoll und mit toller Musik unterlegt bewegten sich diese rießigen Tiere. Die ersten 12 Reihen waren natürlich fällig und trotz mehrere Warnungen der Veranstalter blieben die meisten eisenhart sitzen, was zur Folge hatte dass sie von oben bis unten nass waren. Wenn ein Orca mit der Schwanzflosse Wasser schaufelt, dann regnet es halt nicht nur!



Tolle Show aber jetzt knurrte auch so langsam der Magen, allerdings nicht nur bei uns sondern auch bei einem kleinen dicken amerikanischen 10 Jährigen, der seinem Opa sehr lautstark zu verstehen gab "I´m hungry, I want Fooood". Wir mussten Lachen und der Opa konnte nur versuchen den Jungen zu beschwichtigen.

Nachdem wir gegessen hatten, schlenderten wir ein wenig durch den Park und gingen dann direkt zur letzten Show, der Blue Horizon Show mit den Delphinen!
Auch diese Show unterschied sich gänzlich von den anderen und erzählte auch eine kleine Geschichte.
Wir mussten eicht neidlos anerkennen, dass die Jungs aus den Staaten inszenieren können wie keine anderen. Da ist jede Show durchgeplant und mit viel Liebe zum Detail ausgeführt, Daumen hoch!



Danach liefen wir die Stellen ab, wo wir nicht waren, fuhren mit dem Sky Tower hoch und hatten einen fantastischen Blick über Sea World inklusive San Diego.
Auf dem Weg zum Ausgang nutzte Jessi die Gelegenheit sich mit ihrem Lieblingstier abzulichten  :D


Gegen 15:30 verließen wir Sea World und fuhren zum Old Town San Diego State Historic Park.
Wie der Name schon sagt wird dort ein Stück urspüngliches San Diego gezeigt und wir fanden es super. Die Alten Gebäude hatten diese Mischung aus Amerikanischem Wild West und Mexikanischen Einflüssen. Besonders schön dass alle Mitarbeiter der Shops auch die dementsprechende Kleidung trugen, was alles noch authentischer machte.







Wir entschlossen danach nach Downtown zu fahren und uns Richtung Balboa Park zu begeben.



Den kompletten Park schafften wir eh nicht durch zu laufen, also relaxten wir ein wenig auf der Wiese und schauten den Tieren zu, die hinter uns aus dem Gebüsch krochen.





Wir kauften noch ein Eis bei einem netten Mexikaner und fuhren Richtung Hafen zur USS Midway!
Leider mussten wir feststellen, dass die Ticketschalter schon geschlossen hatten und wir diesen riesigen Flugzeugträger nur von außen betrachten konnten. Selbst ohne hinein zu gehen konnten wir uns die unglaublichen Ausmaße dieses Schiffes ausmalen und waren schwer beeindruckt!



Wir fuhren weiter zum Yachthafen und gingen ein wenig die Promenade entlang zur Star of India und ihren weiteren Schiffen und U-Booten. Leider war es auch hier zu spät und wir wollten für eine halbe Stunde keine 15 Dollar pro Person mehr ausgeben.



Wir saßen dort eine Weile und genossen die letzten Stunde in San Diego, bevor es Richtung Hotel ging. Als großer US Sport Fan wollte ich mir natürlich nicht Gelegenheit entgehen lassen die beiden Stadien der ansässigen Sportteams, der Padres und der Chargers zu sehen und da sie nicht sonderlich weit von der Route weg lagen, fuhren wir sie ab!




Näher kamen wir leider nicht...

Wir suchte im Navi nach einer Möglichkeit zur Nahrungsaufnahme und fande sie aber bereits nach wenigen Metern. Als wir für die morgige Fahrt Trinken kauften, sahen wir mehrere verschiedene Lokale daneben. Heute gab es mal Japanisch, das Lokal war sehr voll, was ja immer ein gutes Qualitätsmerkmal ist und günstig war es auch. Wir bezahlten für 3 Getränke, eine Vorspeise und zwei Hauptspeisen gerade einmal 19 Dollar, ein Schnäppchen!

Voll gegessen ging es zum Hotel um diese Zeilen nieder zu schreiben. Morgen sagen wir Goodbye San Diego and Welcome Phoenix, Arizona!

Bis denn!!!

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #41 am: 10.05.2012, 07:48 Uhr »
Afair sieht man das Rathaus aus BtF nicht auf der Tour.
Ich tippe mal auf "Zwielicht" oder "Murder in the First" ?

Nein es war schon das Rathaus von Hill Valley, unser Guide erzählte uns dass es mehrfach umgebaut wurde, vllt. für einen von deinen beschrieben Filmen aber die auch die Straßenzüge davor waren eindeutig Hill Valley  :D

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #42 am: 10.05.2012, 07:53 Uhr »
Hallo!

Echt Wahnsinn, wie viel Mühe du dir hier mit dem Reisebericht gibst! Tolle Bilder, lustig geschrieben... Und das mitten im Urlaub. Schon jetzt mal ein herzliches Dankeschön dafür!

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #43 am: 10.05.2012, 08:27 Uhr »
Hallo!

Echt Wahnsinn, wie viel Mühe du dir hier mit dem Reisebericht gibst! Tolle Bilder, lustig geschrieben... Und das mitten im Urlaub. Schon jetzt mal ein herzliches Dankeschön dafür!

Kein Problem, das gefällt mit Abends im Hotel den Rag nochmal
Revue passieren zu lassen!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #44 am: 10.05.2012, 09:19 Uhr »
Uns haben es die Belugas auch angetan, wir standen da fast 30 Minuten und haben denen zugeschaut.
Besonders rührend war es als einer von denen minutenlang mit einem kleinen Jungen an der Scheibe interagiert hat  :abklatsch:

Bei uns in 2010 lief ja bei den Orcas ja noch die Show "Believe", bei Euch müsste ja bereits "One Ocean" gewesen sein.
Ich habe mir "One Ocean" die Tage mal bei Youtube angeschaut und ich muss sagen "Belive" fand ich noch einen Tick schöner. Jetzt nicht mal von der Performance aber es war einfach toll bei Believe zu sehen wie dieses Mädchen sich einen Lebenstraum erfüllen konnte und ganz nah an die Orcas herankam und zusammen mit den Trainern mit ihnen interagieren konnte.

Waren bei Euch eigentlich die Trainer mit im Becken und haben einige Sprünge mitgemacht, also sich z.B. von den Orcas aus dem Wasser katapultieren lassen?
Im Sommer 2010 gab es gerade die Story mit der ertränkten Trainerin im Sea World Florida, deshalb wurden in den Wochen danach bei unserem Besuch in San Diego alle Tricks und Sprünge ohne Beteiligung von Trainern abgehalten.

In einer Youtube Doku über das Training mit den Walen, scheinbar vor 2010, sieht das ganze mit fliegenden Trainern noch drei mal faszinierender aus.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV