Tag 3
Gestern Morgen ging es punkt Neun auf zu den Universal Studios, wir liefen Richtung Walk of Fame um mit der Metro nach Universal City zu gelangen. Am Tag zuvor hatten wir schon ausgekundschaftet wie die Automaten in der Hollywood Highland Station funktionierten, was sich als absolut Problemlos erwies.
Auf dem Walk of Fame wurde gerade etwas gedreht, da er noch relativ leer war. Teenie Schauspieler fuhren dort mit Segways durch die Gegend., die wir allerdings nicht kannten... hmm wahrscheinlich sind wir zu alt dafür
Wir vermuteten Hannah Montana oder ähnliches und gingen danach weiter zur Metro.
Die Fahrt dauerte nur eine Station und schon waren wir in Universal City. Der Weg zu den Studios führte einen steilen Berg hinauf, den ein Shuttletransfer erledigte. Jessi aber war der Meinung.. alles quatsch, wir laufen das Stück! Nun ja aus dem Stück wurden knappe 2 Kilometer, die wirklich äußert Steil waren und uns ganz schön aus der Puste brachten. Oben angekommen gaben wir uns High 5 für den gelungen Frühsport und tigerten schnell zum Eingang. Die üblichen Fotos vor dem Logo und dem Tor und schon ging es zum Ticketschalter.
Im Park angekommen gingen wir zuerst zur Studio Tour, was sich als sehr Richtig erwies. Wir mussten überhaubt nicht anstehen und gingen direkt bis zu den Wagen durch.
Ich hatte ja im Vorfeld schon viel gutes über diese Tour gelesen aber es übertraf meine hohen Erwarten. Unser Guide, eine ältere Dame, war super drauf und versprühte eine Lust bei der Arbeit, dass man denken konnte es wäre ihre erste Tour, Daumen hoch!
Vorbei ging es an vielen bekannten Filmsets unter anderem auch an diesem: wer es erkennt bekommt nen Bienchen
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme...Die Tour war super, ein absolutes Highlight war King King 3-D, das muss man mal mitgemacht haben! Auch die Erdbeben U-Bahn Station war ein Hightlight und natürlich das Set zu War of the Worlds, in dem soviel Detailarbeit steckte, Wahnsinn!
Der Auftritt von Norman Bates darf natürlich auch nicht unerwähnt bleiben, der Blick war wirklich sehr strange!
Nach der Tour, sie dauerte ungefähr eine Stunde gingen wir direkt ins Krustyland zum Simpsons Ride. Die Wartezeit dauerte laut Angaben 20min, es waren aber eher 40! Der Ride war toll, auch die Einführung samt Story um Sideshow Bob.
Auf dem Weg zurück trafen wir noch March und machten uns dann auf zu Doc Browns Chicken um etwas in den Magen zu bekommen!
Die neue Attraktion der Studios Transformers 3D, startet zwar erst am 25.Mai aber man durfte schon quasi als Sneak Preview das neue Glanzstück antesten. Wir gingen mit gemischten Gefühlen hinunter zur unteren Ebene, da wir dachten jeder wollte damit fahren aber siehe da... 10min Wartezeit nur. Da brauchte wir nicht lange zu überlegen und stürzten uns hinein in das Vergnügen!
Mit einem Wort: GEIL!!!!!!!!!!!! Ich hatte Minuten später noch das Adrenalin auf dem Siedepunkt. Die ganze Aufmachung und das letzendliche Erlebnis sind einfach nur Wahnsinn. Man wird als Rekrut durch ein Labyrinth von Gängen gelotst, in denen sich Ansprachen und Fundstücke der Transformers abwechseln. An jeder Ecke stehen Soldaten, die einen den ernst der Lage klar machen! Wenn man schließlich in seinem Fahrzeug ist, geht die wilde Reise los, 3D Brille auf und durch eine Mischung aus Achterbahn mit realen Hintergründen und 3D Kino wird man in ein Actionfeuerwerk katapultiert, was seinesgleichen sucht! Wir saßen im Wagen ganz vorne zusammen mit einem Amerikaner, der wie wir den Spaß seines Lebens hatte!
Am Ende der Fahrt kommt man zurück in die Basis und alle Soldaten stehen und bejubeln einen, während der Sergeant einem zuruft: "Well dunn Freedom Fighters".
Das gesamt Erlebnis ist echt der Hammer! Leute wenn ihr da seid, nimmt das mit, wir haben noch Stunden später davon gesprochen.
Aufgeputscht durch den Ride gingen wir zunächst zum Jurassic Park und danach zu Die Mumie, wo wir ebenfalls direkt durchkamen und nicht anstehen mussten.
Ich kann jedem nur empfehlen an einem Wochentag die Universal Studios zu besuchen!
Nach soviel Aktion im unteren Bereich fuhren wir wieder hinauf um zum House of Horrors zu kommen, dass Jessi unbedingt mitnehmen wollte. Auf dem Weg trafen wir auch einen ihrer Lieblingscharakter hier im Park.
Das House of Horror ist echt nix für schwache Nerven, so erschrocken haben wir uns lange nicht und unser Herz pochte als wir endlich zum Ausgang kamen. Was wir absolut nicht verstehen konnten, wie manche Leute dort mit kleinen Kindern rein konnten, die so um die 5-7 Jahre waren.
Wir schlenderten noch ein wenig durch den Park und endeten im Store der Studios wo wir einige Lustige Sachen fanden.
Den Universal City Walk nahmen wir noch mit und dann mussten wir auch schon wieder zur Metro, da ja am Abend das nächste Highlight wartete!
Wir kamen mit der Metro am Walk of Fame an und mussten erstmal einen Weg hindurch finden. Die halbe Straße war gesperrt und überall Leute, hmmm was ist hier los? Neugierig spähten wir durch die Leute... aha: Es waren die Vorbereitungen zur Vorpremiere von Dark Shadows, der neue Streifen von Johnny Depp!
Nunja da wir keine Zeit hatten ging es schnell zum Hotel, hindurch durch Johnny Depp Doubles in verschieden Rollen! Ein wenig frisch gemacht, umgezogen und schon ging es wieder zur Hollywood Highland Station.
Die Fahrt dauerte ungefähr 20min und wir mussten noch ca. 15min zu Fuß bis wir endlich das Staples Center erreichten.
Das abholen der Tickets am Will Call Schalter verlief Problemlos und so stürzten wir uns auf der gegenüberliegende Straßenseite ins Fanfest Getümmel. Ich kam mir vor wie im Traum... ich hier bei einem NBA Playoffgame...
Krass fanden wir die komplett Absperrung des Bierwagens mit Ausweiskontrolle, so extrem hatte ich mir den Umgang damit nicht vorgestellt.
Noch schnell ein Foto mit DER Lakers Legende und dann ging es in die Halle
Am Eingang wurden kostenlos rote Clippers T-Shirts verteilt, was die Halle noch beeindruckender machte. Ich nutzte die Gelegenheit für ein Foto mit den Cheerleadern der Clippers
Wir durften durch den VIP Eingang, da ich Premier Seating gebucht hatte direkt unterhalb der Logen, was sich sowohl in der hervorragenden Sicht, als auch am Sitzkomfort bemerkbar machte.
Als die Marines einmarschierten und ein Saxophon Spieler die Nationalhymne spielte, kullerten bei Jessi die Tränen und ich bekam mächtig Gänsehaut. Jessi wollte es schon lange einmal erleben, wenn die Hymne gespielt wird und bei den letzten Tönen die Halle ausrastet und das überkam sie nun!
Die Spielervorstellung war wie man es von amerikanischen Sporteigenissen kennt, groß und laut!
Ich genoss das Spiel in vollen Zügen und umso besser, dass es von Anfang bis zum Ende eng blieb und sogar in die Overtime ging, mehr konnte ich nicht erwarten!
Stimmung war grandios und wir staunten immer wieder über die Lockerheit der Amerikaner und fühlten uns schon ein wenig steif neben ihnen. Was allerdings echt gewöhnungsbedürftig ist, sind die Rituale während des Spiels, kaum ertönt der Anpfiff wird sich Essen bestellt und auch bis zum Abpfiff durchgezogen. Wir fanden es unglaublich was man alles in sich reinstopfen kann, wir wären geplatzt
Nach Spielende ging es rasch Richtung Metro, die auch schon wartete. Das Abteil war voller Clippers Fans und kurz vor Abfahrt drängte sich Grizzlies Fan mit Trikot dazwischen. Ihr könnt euch vorstellen was jetzt in der Metro los war, der Memphis Fans nahm es aber gelassen und selbst der Polizist am Bahnsteig machte Jokes über ihn. Alles in allem haben wir uns köstlich amüsiert!
Um kurz vor eins waren wir endlich zuhause und fielen KO ins Bett, das war ein langer Tag.
Weiter geht es mit Tag 4 und der Fahrt nach San Diego!