Tag 8
Heute ging es halb zehn los! Wir holten unser Lunchpaket und zwei Kaffee, räumten alles in die Koffer und checkten im Carriage Inn aus. Die knapp 80 Dollar Parkgebühren schmerzten schon ein wenig beim Unterschreiben, gerade deshalb weil eigentlich 23 Dollar pro Tag berechnet werden sollten aber ein SUV als großes Vehicle gilt...so ein quatsch eigentlich, Parklücke ist Parklücke!
Was soll´s...wir machten uns auf und der Weg führte über die Bay Bridge Richtung Sacramento. Unterwegs hielten wir ein letztes Mal zum shoppen und erreichten dann nach kurzer Zeit die Hauptstadt Kaliforniens.
Wir hatten das Best Western Sutter House gebucht, checkten schnell ein und waren nach kurzer Zeit auch schon wieder auf der Piste.
Erster Stopp war das State Capitol...wir suchten eine Parkplatz und gingen auf dieses schöne und beeindruckende Gebäude zu.
Ein paar Fotos und einen kurzen Spaziergang später saßen wir wieder im Auto und steuerten des Sutter Fort an. 1 Dollar in die Parkuhr, was für ungefähr eine Stunde gereicht hat und ab zum Fort.
Leider war schon der Blick hinein enttäuschend und so bezahlten wir nicht die 5 Dollar Eintritt und machten uns stattdessen auf nach Old Sacramento.
Das war die Parkgebühren eher wert...tolles altes Viertel mit einer historischen Eisenbahn sowie einem tollem Schaufelraddampfer, der nun als Hotel dient. Wir genossen das Schlendern durch das Viertel und schauten in das eine oder andere Geschäft und fanden da auch tolle Sachen.
Ein Laden hatte so viel Weihnachtszeug, das war der Wahnsinn. Jessi ein Rießen Weihnachtsdeko Fan, war wie im Rausch...überall noch bessere und noch süßere Sachen für die schönste Zeit des Jahres. Gekauft haben wir dann doch nix aber Jessi war echt schwer aus diesem Laden zu bekommen.
Unser Rundgang neigte sich dem Ende und wir fuhren direkt weiter zur Sleep Train Arena um das Spiel Sacramento Kings vs Phoenix Suns zu schauen. Unterwegs aßen wir wiedereinmal bei Subways bevor wir auf den Parkplatz vor die Arena fuhren.
Schnell alles in den Rucksack gepackt und ab zum Eingang...dort aber eine böse Überraschung, die Security Tante wollte uns nicht mit den Rucksäcken durchlassen! Ich erklärte Ihr freundlich dass ich den bräuchte, da dort unsere Dokumente drin sind und wir den ganzen Weg aus Deutschland kamen um hier ein Spiel zu sehen...nix zu machen. Das wären die NBA Regularien...Bullshit! Ich sagte ihr dass dies im Staples Center keinen interessiert hat und wir dort mit den kompletten Rucksäcken rein konnten...nix zu machen. Sie gab uns so komische Plastiktüten, solche in welche wir hier Obst rein tun und die sollten für die Dokumente reichen.
Ich ging total angefressen zum Auto zurück und schnappte mir meine DLSR Tasche, verstaute dort alles und ging wieder auf den Weg zurück...es war KEIN Rucksack
Wir kamen zu einem anderen Security Mann und der war echt locker drauf, scherzte und hatte rein gar kein Problem mit unseren Mitbringseln...wahrscheinlich wären dort auch unsere Rucksäcke mit rein gekommen
Wir suchten unsere Plätze und waren begeistert...schön nah an der Bank der Suns und die beiden Morris Zwillinge machten sich auch schon warm.
Jessi ermutigte mich ganz nach unten zu gehen und zu fragen ob ich ein Foto oder Autogramm bekommen könnten. Der sehr nette Ordner sagte uns dass dies hier nicht gehe aber wir könnten ein Stück weiter und dort direkt am Feld unser Glück versuchen...WOW!
Das war der Himmel für mich...ich konnte meine Spieler von meinem Lieblingsteam berühren wenn ich wollte und als beide Morris Zwillinge auch noch auf meiner Kappe unterschrieben und mit mir ein Foto machten, war der Tag perfekt!
Wir trafen dort am Spielfeldrand auch noch einen Suns Fan,der sich mit aufs Foto schlich
Ich unterhielt mich einen Weile mit ihm, auch weil er ein echt cooler Typ war!
ch strahlte wie ein kleines Kind und auch Jessi freute sich richtig mit mir. Wir konnten dort noch eine Weile stehen und kurz vor der Pre-Game Show mussten wir erst auf die Plätze.
Vor dem Spiel wurde noch Rudy Gay mit dem Oscar Robertson Trible Double Award geehrt und zwar von niemandem geringerem als Oscar Robertson selbst. Sau stark...Wir und einer der größten Spieler aller Zeiten in der gleichen Halle...
Da es das letzte Spiel war wurden vor der Hymne eine große Stars and Stripes Fahne über das Spielfeld gezogen und es war ein toller Anblick...Gänsehaut pur!
Leider fehlte Goran Dragic heute verletzt aber diesen Abend konnte mir keiner mehr vermiesen.
In der Halbzeit wurde noch Mitch Richtmond geehrt, da er vor kurzem in die Hall of Fame aufgenommen wurde...Wahnsinn, bin ich schon so alt? Ich wuchs mit solchen Sportlern wie ihm auf....
Zwischendurch wurde auch noch der Bürgermeister von Sacramento begrüßt, welcher in der ersten Reihe saß...Kevin Johnson. Ehemaliger Point Guard der Phoenix Suns...heute war wirklich alles vertreten!
Das Spiel war toll und ging leider viel zu schnell rum...die Suns gewannen und nach dem Spiel warfen sie ihre gebrauchten Schuhe in das Publikum. Ich verfehlte leider einen ganz knapp, gratulierte aber dem vor mir ganz brav zu seinem Fang. Schön war auch als ein kleiner Junge das komplette Paar von Goran Dragic mit Autogramm bekam, schöne Geste von dem Pfeilschnellen Slowenen.
Wir verließen rund um glücklich die Sleep Train Arena und ich hatte mehr bekommen als ich jemals hätte erwarten können.
Auch die ganze Atmosphäre in der Halle und rum um diese Kings Franchise gefiel uns ausserordentlich. Tolle Stimmung und eine tolle Basketballgemeinschaft, da würden wir auch gerne wieder kommen!
Unser Auto zu finden war nicht einfach aber nach einer Weile tauchte er auf
Wir fuhren noch in einen Safeway um für morgen mit Getränken versorgt zu sein und unterhielten uns nett mit dem Kassierer. Dieser wusste, zu unsrem Erstauen, nicht mal dass Deutschland mittlerweile komplett den Euro anstatt der D-Mark hat und fand das sehr interessant zu hören. Da sieht man mal wieder wie wenig die Amis über den Tellerrand schauen.
Mal abgesehen von dem Suns Spiel ist Sacramento echt eine schöne Stadt, sehr sauber und gepflegt überall. Wenn wir mal mehr Zeit haben, gibt’s es bestimmt noch viel schönes zu entdecken...von uns geht ganz klar der Daumen nach oben
Morgen geht’s dann auf zum Yosemite NP...
Bis denne