usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pacific Northwest Tour - Seattle, Oregon Coast, San Francisco - August 2009  (Gelesen 27545 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Dennoch habe ich die Oregon Coast noch im Hinterkopf und könnte sie mit einem Wunsch, der erst 2017 erfüllt wird vielleicht verbinden... Das klingt jetzt sehr kryptisch, oder? 8)
Lass mich raten, 21. August 2017 gegen Mittag irgendwo auf einer Linie Depoe Bay - Salem - Madras?
Da freu ich mich auch schon riesig drauf. Wollte mir sogar schon einen Countdown Ticker in die Signatur packen, aber die gehen nicht ueber 8 Jahre.

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Volltreffer! 1999 hatte ich schon das Vergnügen und jetzt ist 2017 das große Ziel. Das ist so ein unglaubliches Erlebnis! Ich hab ja nicht viele Pläne für 2017, aber das steht fest.  :smiledance:
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
 :D  Das ist ja eine tolle Idee!

Ich drück die Daumen, daß es klappt!

Hab mich schnell noch mit an Bord geschlichen!

Schöne Bilder hast du da von der Küste !  :clap: :clap: :clap:

@ Bianca!  Die Wal-Bilder sind ja ganz klasse!  :groove:

L.G. Monika

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Das Foto der Walflosse ist unglaublich toll!! :shock: War das auf der Tour?

Das mit Cape Arago finde ich auch sehr schade, vor allem weil ich auch zuvor darauf hingewiesen wurde, wie schön es dort ist. Dennoch war an diesem Morgen direkt an der Küste nur Nebelsuppe. Ich hab es mir nicht leicht gemacht und noch nach Bildern im Internet gesucht, die mich wegen des Nebels beruhigen und den Abstecher rechtfertigen. Allerdings konnte ich prompt nur traumhafte Bilder bei strahlendem Sonnenschein oder Sonnenuntergang finden und hab daher dagegen entschieden. Unser Eindruck wäre dem sicher nicht gerecht geworden.

Bei euch gehts ja schon bald wieder los? Gibts die Routenplanung im Forum oder verrätst du kurz, wo es euch hinführt?

Du musst ja auch noch mal einen Grund haben, wieder in die Ecke zu fahren. ;-)

Ja, das Foto haben wir auf der Tour gemacht. Dieses Jahr habe ich hab Anacortes eine Whale Watching Tour gebucht. Hoffe nur, dass es auch klappt.

Eine Tour reinzustellen lohnt sich nicht wirklich, werde mich aber von unterwegs immer mal melden und berichten. Wir werden die ersten 2 Tage in Seattle sein und dann geht es für 3 Übernachtungen nach Burlington (von dort werden wir rüber nach Anacortes fahren und auch auch die Halbinsel in Ruhe anschauen). Von dort werden wir den Hwy 20 über die Cascaden fahren und am 7. müssen wir dann in Portland sein. Dort habe ich über Priceline 4 Übernachtungen gebucht, um von Portland aus ein paar Tagestouren zu unternehmen. Was wir dann ab Portland machen, werden wir dem Wetter überlassen, da sind wir ganz flexibel und da wir 4 Wochen zur Verfügung haben, auch keine Eile. Ich möchte aber schon gerne wieder an die Küste.

Ich bin schon gespannt, wie uns der Urlaub mit dem Pkw gefällt. Wir sind ja eigentlich WoMo-Fans. Das ist auch ein Grund, weshalb wir jetzt immer mehrere Tage an einem Ort sein werden, denn auf das Koffer-rein-raus-Spiel haben wir nicht so viel Lust.  :D

Ich werde auf jeden Fall berichten. Wenn nicht während des Urlaubes, dann aber auf jeden Fall danach. VERSPROCHEN  :wink:

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
 :offtopic: Für alle die überhaupt keinen Plan haben, worum es vorhin ging, habe ich grad noch ein paar Fotos rausgekramt. Am 11. August 1999 hatte ich das große Glück eine totale Sonnenfinsternis zu erleben. Ein wirklich einmaliges Schauspiel. Der Moment in dem sich alles verdunkelt und sogar die Vögel verstummen bereitet einem Gänsehaut!! Deshalb steht seit 1999 fest, dass ich das unbedingt nocheinmal erleben will! Am besten bietet sich da die Sonnenfinsternis von 2017 an, die den nordamerikanischen Kontinenten überqueren wird und mit einer Dauer von 2:40 Minuten auch schön lang ausfällt.

Wie nordlicht bereits beschrieben hat, erreicht die Sonnenfinsternis bei Depoe Bay das Festland, zieht dann einen großen Bogen übers Land und endet über der Küste von South Carolina (etwa bei Charlotte). Wen das genauer interessiert, dem empfehle ich diesen Link für die Urlaubsplanung 2017  :wink: Vielleicht ziehts uns dann ja wirklich nochmal nach Oregon!

Das erste Foto ist übrigens das ultimative Beweisfoto. Ein Arbeitskollege meiner Schwester wollte unbedingt den Verlauf der Verdunkelung der Sonne festhalten und hat entsprechend den Film ohne ihn weiter zu transportieren in regelmässigen Abständen belichtet. Als das Schauspiel vorbei war, hat er uns noch zum Erinnerungsfoto aufgestellt und prompt das gleiche Bild belichtet.
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

americanhero

  • Gast
danke fuer die Aufklaerung, ich stand naemlich gerade echt etwas auf dem Schlauch und habe nur Bahnhof verstanden.
By the way, das sind wieder wunderbare Bilder von dir :daumen:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Dieses Jahr habe ich hab Anacortes eine Whale Watching Tour gebucht. Hoffe nur, dass es auch klappt.
ich nehme an, bei Mystic Sea Charters. Die fahren lieber zwei Stunden länger hinter den entferntesten Orcas her als daß sie Dir wegen unerfüllter Whale-Garantie eine Freifahrt schenken. So haben jedenfalls wir das erlebt (wir waren um 18.15 statt zwischen 16.00 und 17.00 zurück). Es gab allerdings dann auch "nur" Orcas und keine großen Wale. Bis wir bei den Viechern waren, vergingen mehr als 2 1/2 Stunden - also nehmt Spielkarten mit (war bei offenbar kundigen Mitpassagieren ein beliebter Zeitvertreib) oder ein dickes Buch (es empfiehlt sich z.B. "Der Schwarm" von Schätzing  :lol:).
Gruß
mrh400

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
@Bianca: Klingt nach einer tollen, entspannten Tour. Das könnte ich mir auch gut vorstellen, ich würde mich beim nächsten Mal nämlich auch auf Washington und Oregon beschränken.
Ich werde auf jeden Fall berichten. Wenn nicht während des Urlaubes, dann aber auf jeden Fall danach. VERSPROCHEN  :wink:
Freue ich mich jetzt schon darauf!  :D
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Zurück zum Reisebericht, die nächsten zwei Tage werden wir versuchen möglichst schnell Richtung San Francisco zu kommen.

Samstag, 22.8.2009: Yreka – Red Bluff

Wir schlafen bis 9:00 Uhr tief und fest und machen uns mit Kaffee und Donuts wieder auf den Weg. Zuvor haben wir noch besprochen, dass wir nicht nur über die I5 brettern, sondern die Route über die 89 und den Lassen Volcanic nach Red Bluff fahren werden. Deshalb gehts kurz nach (der Ortschaft) Mount Shasta auf die 89 und wir freuen uns sofort über die Entscheidung, das ist wirklich eine tolle Strecke auf endlosen Strassen durch endlose Wälder! Passend dazu läuft im Radio gerade „Life is a highway“, ein herrlich sorgenfreier Roadtrip. (Leider hab ich kein Bild von dieser Strecke, aber mittlerweile hab ich bei den flickr-Bildern von micha47 eins entdeckt und mich sehr darüber gefreut!!)

Der sorgenfreie Roadtrip wird kurz vor den McArthur Burney Falls jäh unterbrochen, als Patrick mich auf den Tankfüllstand aufmerksam macht. Wir hatten uns keine Gedanken über die nächste Tankstelle gemacht, da das bisher auch kein Problem war, aber die 89 ist tatsächlich Niemandsland. Wir fahren in den McArthur State Park mit dem Gedanken, dass wir wohl nur noch 30-40 mi fahren können und auf der Karte sehen die Orte in der Umgebung nicht sehr vielversprechend aus. Wenn die Strecke so weitergeht, hätten wir wirklich ein riesiges Problem. Aber die Rangerin am Parkeingang kann uns beruhigen, praktisch um die Ecke (etwa 8 mi) befindet sich die nächste Shell-Tankstelle.

Beruhigt können wir uns also den Wasserfällen widmen. Ein sehr schöner Park, die Wasserfälle sind einen Zwischenstopp wert (8$). Wir laufen zum unteren Aussichtspunkt und machen viele Fotos.





Anschließend nehmen wir Kurs auf die Tankstelle und dann weiter auf den Lassen Volcanic Park. Durch den ersten Teil des Parks fahren wir gemäß den „Anweisungen“ des Grundmann nur durch und nehmen dann unser verspätetes Mittagessen am (im Grundmann als hübsch beschriebenen) Kings Creek Picknickplatz an. Wir werden nicht enttäuscht und genießen unser Picknick. Ich bekomme auch endlich mein Foto eines Streifenhörnchens.







Wir fahren weiter zum Bumpass Hell und machen unterwegs einige Fotostops. Die Wanderung bei dieser Hitze scheint uns aber nicht verlockend, die meisten machen sich voll ausgerüstet auf den Weg, darauf waren wir nicht vorbereitet. Wir freuen uns also über die Sulphur Works am Wegesrand und die generell sehr schöne Landschaft im Park und fahren am Nachmittag wieder weiter Richtung I-5 und Red Bluff.









Die Strecke ist wie erwartet nicht mehr sehr aufregend, aber so kommen wir morgen gut Richtung San Francisco weiter. In Red Bluff fahren wir erstmal am angestrebten Comfort Inn vorbei und durch den größten Teil der Stadt durch. So entdecke ich aber die Schilder zur Victorian Homes Tour und plane diese gleich für den nächsten Vormittag ein. Mit Pizza ziehen wir uns auf unser geräumiges Zimmer zurück und amüsieren uns bei Meet the Parents.

Gefahrene Meilen: 225
Hotel: Red Bluff, Comfort Inn
Bewertung: sehr gutes Hotel, sehr grosses Zimmer, sehr günstig
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

americanhero

  • Gast
ein toller Wasserfall, den ich mir als Wasserfall Fan mal gleich notiert habe.  :lol:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Das war ja wieder ein schoener Tag, da bin ich gerne mit gefahren :D

Gruß

Palo

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Das war ja wieder ein schoener Tag, da bin ich gerne mit gefahren :D



Ich auch.

Was für ein blauer Himmel...

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Hallo,
Dieses Jahr habe ich hab Anacortes eine Whale Watching Tour gebucht. Hoffe nur, dass es auch klappt.
ich nehme an, bei Mystic Sea Charters. Die fahren lieber zwei Stunden länger hinter den entferntesten Orcas her als daß sie Dir wegen unerfüllter Whale-Garantie eine Freifahrt schenken. So haben jedenfalls wir das erlebt (wir waren um 18.15 statt zwischen 16.00 und 17.00 zurück). Es gab allerdings dann auch "nur" Orcas und keine großen Wale. Bis wir bei den Viechern waren, vergingen mehr als 2 1/2 Stunden - also nehmt Spielkarten mit (war bei offenbar kundigen Mitpassagieren ein beliebter Zeitvertreib) oder ein dickes Buch (es empfiehlt sich z.B. "Der Schwarm" von Schätzing  :lol:).

Hi,

wir haben bei Island Adventure gebucht.

Deinen Tipp mit dem Zeitvertreib habe ich aufgenommen.  :wink: Da wir in Burlington übernachten, ist die Ankunftszeit natürlich für uns nicht so sehr ausschlaggebend. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es nervt, wenn man fährt und fährt und sieht nichts. Wir machen die Tour um gerade die Orcas zu sehen, sind einer aber absoluten Lieblingstiere.

micha47

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Hallo,
Dieses Jahr habe ich hab Anacortes eine Whale Watching Tour gebucht. Hoffe nur, dass es auch klappt.
ich nehme an, bei Mystic Sea Charters. Die fahren lieber zwei Stunden länger hinter den entferntesten Orcas her als daß sie Dir wegen unerfüllter Whale-Garantie eine Freifahrt schenken. So haben jedenfalls wir das erlebt (wir waren um 18.15 statt zwischen 16.00 und 17.00 zurück). Es gab allerdings dann auch "nur" Orcas und keine großen Wale. Bis wir bei den Viechern waren, vergingen mehr als 2 1/2 Stunden - also nehmt Spielkarten mit (war bei offenbar kundigen Mitpassagieren ein beliebter Zeitvertreib) oder ein dickes Buch (es empfiehlt sich z.B. "Der Schwarm" von Schätzing  :lol:).

Hi,

wir haben bei Island Adventure gebucht.

Deinen Tipp mit dem Zeitvertreib habe ich aufgenommen.  :wink: Da wir in Burlington übernachten, ist die Ankunftszeit natürlich für uns nicht so sehr ausschlaggebend. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es nervt, wenn man fährt und fährt und sieht nichts. Wir machen die Tour um gerade die Orcas zu sehen, sind einer aber absoluten Lieblingstiere.

Hi, wir haben unsere Tour auch bei island Adventures gemacht - dort war es aber ähnlich: eigentlich musste das Boot spätestens 6 Stunden später wieder für die nächste Tour im Hafen sein und wir sind ziemlich genau insgesamt (inkl. Rückweg) 6 Stunden gefahren, um dann aber endlich ein paar Orcas zu sehen. Wir waren sehr geteilter Meinung, mich haben die Orcas ziemlich "geflasht", meine Frau fand das ganze eher langweilig. Wir sind ca. 2.5 Stunden gefahren, in der Zeit haben wir ständig etwas von "excellent feeding grounds" erzählt bekommen und all die Stellen, die lt. Reiseführer sehr sichere Orca-Sichtungen mit sich bringen (teilweise von Land aus) zogen vorbei ... ohne Orcas ... kurz nach Überschreitung der kanadischen Grenze waren sie dann da.
Für einen kurzen Moment war einer dann ca. 5 Meter von mir entfernt direkt neben dem Boot, allerdings hatte meine Frau auf der anderen Seite des Schiffes die gute Kamera   :oops:
So dass dabei nur das qualitativ nicht wirklich gute Video rauskam:
http://www.flickr.com/photos/gabri_micha/3936706444/in/set-72157621226046477/

Ansonsten kamen dann halt solche Bilder raus (im unteren Drittel):
http://www.flickr.com/photos/gabri_micha/sets/72157621226046477/

Ich war aber froh, dass der Captain so lange gefahren ist, da mir die Orcas lieber waren als ein Gutschein oder eine Rückerstattung.

Viele Grüße,
Micha

micha47

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Ich wusste doch, dass zu einer Sache unbedingt noch etwas schreiben wollte, jetzt ist es mir wieder eingefallen:

Danach fahren wir zum Battery Lighthouse, es ist aber kalt und windig und Patrick mehr als hungrig. Mit dem passenden Abendessen ausgestattet fahren wir dann zurück an die Küste und tatsächlich zeigt sich, dass wir in Kürze noch einen Sonnenuntergang erleben dürfen. Wenig später zeigt sich die Sonne zwischen Wolken und Nebel kurz und verschafft uns tolle Fotos.

Wenn ich mich nicht sehr irre, dann ist das hier doch das Battery Lighthouse - oder ?


Falls ja, ist es lustig, wir wollten da auch einen Sonnenuntergang sehen, was auch bis auf die blöden Kabel gut geklappt hat:


Und da wir natürlich auch hungrig waren, sind wir vorher zum Thai und haben uns als Take-Away was zu essen geholt und dann auf den Sonnenuntergang gewartet ... vielleicht haben wir ja sogar beim gleichn Restaurant etwas geholt ? Wobei ich den Namen des Lokals nicht mehr weiß.

Beim Lighthouse selbst ist alle paar Minuten eine Frau den Weg runtergekommen und hat "irgendetwas" geguckt - wir dachten erst, dass sie die Abfahrt dort verpasst hatte und wieder rüberwollte, aber irgendwie hat dazu nicht gepasst, dass sie auch noch ganz interessiert Fotos gemacht hatte (ich wäre da eher nicht mehr so ruhig geblieben). Für eine Leuchtturm-Wärterin war sie aber alles in allem zu touristisch.
Habt ihr vielleicht auch so etwas gesehen ?

Viele Grüße,
Micha