usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pacific Northwest Tour - Seattle, Oregon Coast, San Francisco - August 2009  (Gelesen 27549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rallarose

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 116
Hallo Angelika,

ein herzliches Dankeschön für deinen Reisebericht. Sehr unterhaltsam geschrieben und vor allem wunderschöne Bilder. Ich bin ganz hin und weg.

Gruß Susanne

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Eine schoene Reise, tolle Fotos und ein interessantes Fazit.
Vielen Dank fuer den schoenen Reisebericht.
Und man sieht sich dann im August 2017 zum grossen Forentreffen unter der schwarzen Sonne. ;-)

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Schöner Reisebericht,da könnt man glatt Neidisch werden! :D  Bin ja nicht so für ruhige Sachen,aber die Bilder sprechen für sich! :dafuer: Danke das man mitfahren durfte!
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Falls der ein oder andere noch einen guten Tipp basierend auf unserer "Typbeschreibung" hat, wo es uns besonders gut gefallen könnte, immer her damit.  :wink:
Vielen Dank fürs Mitfahren,


Ich habe euren Bericht gerade erst entdeckt und auch noch gelesen. Vielen Dank fürs mitnehmen! Ein toller Bericht einer schönen Ecke der USA!

Ein Tipp vielleicht von mir auf eure Anfrage, wo ihr noch hinkönntet. Wir sind so ungefähr (nach eurer Beschreibung jedenfalls) der gleiche Ty und uns hat sher gut (so dass wir nächstes Jahr im April auch wieder hinfahren) der Südosten der USA gefallen. Sowohl North Carolina, South Carolina,Georgia, auch Florida und Alabama und Lousiana haben uns 1999 sehr gut gefallen. Schöne Natur, relativ kleine Orte und auch mal etwas "Geschichte"! Vielleicht wär das auch was für euch.
Hier mal ein paar Links dazu:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=32775.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26476.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8397.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=11522
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21546
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21540

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Sowohl North Carolina, South Carolina,Georgia, auch Florida und Alabama und Lousiana haben uns 1999 sehr gut gefallen. Schöne Natur, relativ kleine Orte und auch mal etwas "Geschichte"! Vielleicht wär das auch was für euch.
USAflo: :applaus::applaus::applaus: Das ist klasse! Das ist genau die Ecke, mit der ich mich mittlerweile gedanklich auch am meisten beschäftige. :verneig: Ich hab da auch schon was gebastelt, damit wir uns das besser vorstellen können:



Mir schwebt eine Route entlang der Küste der Carolinas und Georgia vor und eventuell nach einem Schlenker durch Florida das Ganze dann am Panhandle ausklingen lassen. Allerdings sind wir zeitlich wahrscheinlich im nächsten Jahr an den September gebunden und das ist ja nicht unbedingt die beste Reisezeit. Werd dann wahrscheinlich eh einen Thread in der Routenplanung eröffnen, um dieses Problem zu lösen. :wink:

Aber dann trau ich mich mal aufgrund deiner Empfehlung erst recht weiter zu planen. :daumen:
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Wir planen (etwas abgespeckt und mit längeren Aufenthalten, da wir seit 2007 Eltern sind) für April 2010 folgende Route, die sich an der o.g. Route von Utah orientiert:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40578.0

Vielleicht hilft das ja auch ein wenig weiter...

Übrigens: schöne Bilderzusammenstellung!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

micha47

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Das ist genau die Ecke, mit der ich mich mittlerweile gedanklich auch am meisten beschäftige. :verneig: Ich hab da auch schon was gebastelt, damit wir uns das besser vorstellen können:

jetzt konnte ich hier nicht nur einen superinteressanten Reisebericht lesen und das ein oder andere aus unserem Urlaub wiederfinden, sondern bekomme vielleicht sogar Anregungen für einen weiteren Urlaub  :D
Bisher haben wir uns mit dem Osten der USA nicht so richtig als Reiseziel beschäftigt, da wir aber scheinbar ähnliche Vorlieben im Urlaub haben und die Bilder wirklich schön sind, werde ich darüber auch mal nachdenken.
Sollte die andere Tour, die Du bei flickr reingestellt hast, evtl. doch den Zuschlag bekommen, kannst Du gerne bei der ein oder anderen Sache nochmal bei mir (aber bestimmt auch bei vielen, vielen anderen hier im Forum) nachfragen, da sie sich teilweise mit unserem letztjährigen Urlaub deckt.




SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
:lachen07:
jaja, die Qual der Wahl...



Favorit ist aktuell aber ganz klar der Südosten, mal schauen, was daraus wird.
Freut mich aber, wenn das andere anregt, mal in andere Ecken der USA zu schnuppern.
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

micha47

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Favorit ist aktuell aber ganz klar der Südosten, mal schauen, was daraus wird.
Freut mich aber, wenn das andere anregt, mal in andere Ecken der USA zu schnuppern.

Um die Entscheidung noch ein bisschen schwerer zu machen, mache ich jetzt nochmal Werbung für den Südwesten  :zwinker:

(soll die Route nur grob skizzieren, natürlich war der ein oder andere Abstecher dabei).
Bilder dazu gibt's hier:
http://www.flickr.com/photos/gabri_micha/sets/72157611464075791/

Besonders angetan waren wir dabei von den Nationalparks Grand Canyon, Bryce Canyon, Arches, Zion, ...

Ich kann mich schwer entscheiden, ob mir diese Tour besser gefallen hat oder die diesjährige Tour, meine Frau fand die letztjährige Tour allerdings ein wenig schöner, hauptsächlich, weil die Natur natürlich noch spektakulärer ist.


Liebe Grüße,
Micha

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
 8) Micha, bist du irgendwo im Verkauf oder Marketing tätig? Du machst deine Sache echt gut :lachen07:

Da mir die Urlaubsplanung ja schon dieses Jahr so viel Spaß gemacht hat, hätte ich die Routen für diese beiden Strecken schon so ungefähr in der Schublade. Wie bereits geschrieben würden wir lieber den Südosten besuchen, aber wie sinnvoll das im September ist, weiss ich immer noch nicht.

Die eher klassische Südwestroute wäre natürlich auch toll, aber darüber hab ich fast schon zu viel gelesen. Das kommt mir vor, als ob ich dann nur Ziele abfahre, die mir eher schon bekannt sind. Die Städte hab ich ja vor 12 Jahren schon mal besucht, lieber würde ich noch andere Gegenden sehen. Bis September 2010 ist ja noch etwas Zeit, ich weiss auch noch gar nicht, ob wir dann wirklich Urlaub machen können.

Als Nachtrag grad auch noch die Route, wie wir sie heuer gefahren sind (damit der Bezug zum Reisebericht nicht ganz verloren geht  :wink:)
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

micha47

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
8) Micha, bist du irgendwo im Verkauf oder Marketing tätig? Du machst deine Sache echt gut :lachen07:

Uuuppsss, da war ja noch eine Frage offen - nö, ich habe mit Marketing so ganz und gar nix zu tun ... ich arbeite mit Datenbanken (Administration+Datewarehousing) ... ab und an muss man zwar auch mal Kunden von irgendetwas überzeugen, aber Marketing würde ich es nicht nennen.

btw: unsere nächste Planung hat auch gerade begonnen - nachdem ich gelesen hatte, dass man mit IcelandAir einen StopOver (1-3 Tage) in Island machen kann, war ich zunächst von der Idee ganz angetan ... allerdings ist mir dann aufgefallen, dass auf jeden Fall (also auch beim Rückflug) über Reykjavik geflogen wird und damit ist es nicht mehr gaaanz so attraktiv.
Zumal die Destinations von icelandair nicht ganz zu unseren Überlegungen passen (der Yellowstone sollte diesmal u.a. dran sein) ... naja, mal schauen, ist ja noch ein wenig Zeit.

ciao
micha

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
ich arbeite mit Datenbanken (Administration+Datewarehousing)
:winke: schööön, Informatiker unter sich :wink: Ich bin in der Softwareentwicklung tätig, aktuell kümmere ich mich speziell um das Thema Usability.

Meine Urlaubsplanung liegt dafür ein bißchen auf Eis. Bei uns ist noch zu ungewiss, obs nächstes Jahr überhaupt klappt. Aber die Planung ist eh so weit vorhanden, dass ich auch kurzfristig darauf zurückgreifen kann.
Zitat
naja, mal schauen, ist ja noch ein wenig Zeit.
Das denke ich mir nämlich auch. :wink:
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Ich bin in der Softwareentwicklung tätig, aktuell kümmere ich mich speziell um das Thema Usability.

Dann bist du hier im Forum ja genau richtig... :wink: (sorry aber da ich mit Informatik gar nichts am Hut habe, habe ich wirklich keine Ahnung was Usability ist...)
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Stimmt, ist mir noch nie aufgefallen! Da müsste ich mal fragen ob die Firma den nächsten Urlaub bezahlt :mrgreen:

USAbility ist nur so ein neumodisches Wort für Benutzerfreundlichkeit. Meine Firma produziert elektronische Steuerungen und bietet dazu die passende Software an, damit man das ganze in Betrieb nehmen kann. Damit die auch für den Benutzer leicht anwendbar, verständlich und übersichtlich ist, steh ich den Programmierern immer wieder auf die Zehen und schau, dass die nicht nur Fachbegriffe verwenden und in ihrer Programmierwelt denken. :roll:
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Um Gottes Willen! Du bist mit Deinem Bericht schon fertig, während ich mit meinem noch nicht einmal angefangen habe  :oops:.

Gruss,
Mick