usa-reise.de Forum

Autor Thema: pierremw... live from California!  (Gelesen 39935 mal)

Palo

• Diamond Member
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #180 am: 17.08.2006, 01:33 Uhr »
Ja Pierre,

Da gibt es immer ein Gegenstück ich habe im Moment 112 F und will noch nicht mal raus in das heiße Auto um zum Supermarkt zu fahren und Lebensmittel zu holen. Würde mir im Moment gern einen Mantel anziehen und einen Schirm mitholen und raus an die frische Luft.

Aber leider ist die Welt ja nicht perfekt!

Gruß

Palo
Gruß

Palo

die_franken

• Gast
« Antwort #181 am: 22.08.2006, 16:34 Uhr »
Hallo :!:  Hallo :!:  Hallo Pierre,

was ist mit DIR LOS :?:  :shock:  :?:    

Ich und bestimmt auch andere sind schon auf ENTZUG, wann geht es weiter :?:  :?:

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #182 am: 24.08.2006, 08:21 Uhr »
Hallo liebe Freunde der Berichte,

da bin ich wieder. Mich hat eine echte ‚Sommergrippe’ niedergeworfen. Letzten Samstag hat mich das Fieber erwischt, die verstopfte Nase, der Husten und die geschwollenen Augen.  :cry: Habe also keine wirkliche Lust verspürt, den PC zu bearbeiten. Alles kein Wunder nach dem ‚Aprilwetter’ hier.

Jetzt geht es einigermaßen wieder. Das Warten hat also ein Ende. Hier die versprochene Fortsetzung meines Berichts:

14. Tag
Mittwoch, 26.07.2006
Las Vegas

08:30 am: Der Morgen beginnt mit einem leicht verzweifelten Sigi, der bei Durchsicht seiner Reiseunterlagen festgestellt hat, dass auf der Flugbestätigung, die von seiner firmeneigenen Reiseabteilung ausgestellt wurde, für den 28.07. nach IAD eine andere Flugnummer, sowie eine ganz andere Abflugzeit angegeben ist, als auf seinem E-Ticket-Voucher.  :shock: Sibylla bietet an, ihn nach dem Frühstück zum Airport zu fahren, um die Sache bei United zu klären.

Wir gehen also zum Buffetfrühstück, das für $6,95 absolut ok ist. Ich schwelge in ‚Eggs Benedict’ und Würstchen mit Chilibohnen. :D Sigi hat keinen Appetit, der Ärger mit den 2 Flugzeiten irgendwie… Na, es wäre ja auch nicht gerade lustig, am Abend auf den Airport zu kommen, um dann festzustellen, dass der Flug bereits für Vormittag gebucht war und dann keinen Platz mehr in der letzten Maschine um 23:30 nach IAD zu bekommen.  :roll: Er verteilt Verwarnungen an seine Kids, die auf mehrere Nachladungen der Frühstücksteller bestehen.  :wink:

10:00: Geschafft! Sibylla und Sigi ab zum Flughafen, Corvin und Denise wollen an den Pool. Ich beschließe, mir einen ruhigen Vormittag zu genehmigen und am Reisebericht weiter zu schreiben…

‚Housekeeping’ klopf, klopf, klopf… weckt mich auf. Habe ich mich doch glatt wieder in die Waagrechte begeben und bin beim History Channel eingeschlafen.  :)  Ich lasse die gute Fee herein und setze mich zum Läppi. Wieder klopft es und draußen steht der wütende Corvin.  :koch: Der Admiral der 6. Flotte wollte ihn nicht in den Lift lassen, Corvin konnte keine ‚keycard’ vorweisen. Na, was hab’ ich gestern gesagt… aber wir wissen es ja besser (Zitat: Das schau’ ich mir an, ob der mich daran hindert… :grins: )! Er musste wieder zurück, die Karte seiner Schwester vom Pool holen (… die hat ihm natürlich auch gleich etwas an den Kopf geworfen  :wink: ), dann hat es geklappt mit dem Eintritt.

01:30 pm: Sibylla und Sigi sind zurück. Die Flüge der Family sind für UA 1554 um 11:30 pm reserviert. Also alles beim Alten geblieben, wie geplant. :D Anschließend haben die beiden noch eine kleine Einkaufstour gemacht. Die Kids wollen etwas essen, Sigi wird von ihnen zum Hot-Dog- Stand in der Halle geführt, Sibylla und ich haben keinen Hunger, das Frühstück war reichhaltig genug. Wir begeben uns an den Pool. Die mächtige Hitze ist auch im Schatten zu spüren und die Fußsohlen werden beim Gehen auf den Steinen leicht angebraten. :schwarz:

4:00 pm Nachdem Sigi und Kids noch auf ein Nachmittagsschläfchen ins Zimmer abgezogen sind, beschließen Sibylla und ich noch Al’s Oyster Bar aufzusuchen, um, als Vorspeise quasi, einen Topf (‚one fort wo’) der herrlichen ‚Southwestern Mussels’ zu verdrücken, dazu einen White Zinfandel und ein Anchor Steam on tap. :D

6:00 pm: Pünktlich entern wir das ‚Market Street Buffet’ zum heutigen Steak-Dinner um $13,95. Aus einem Gutscheinheft holt Sigi eine ‚complimentary bottle of wine’. ‚Sauvignon Blanc’ versichert der freundliche Kellner. :wink:  Ich bestelle sicherheitshalber ‚Diet Coke’ (bitte nicht fragen, ob Pierre krank ist, Bier gibt es beim Buffet nur von einer der Bars zum holen und ist extra zu bezahlen :? ) Der ‚Sauvignon Blanc’ schmeckt wie ich erwartet habe, nach Seifenwasser mit Zuckerzusatz und ist zudem warm wie Kuh…  :sauer2: Über meinen Scherz mit den Eiswürfeln kann Sigi nicht lachen, dabei machen das gerade ein paar Amerikaner am Nebentisch.  :wink:

Das Steak- Dinner ist sehr ordentlich, meine Prime-Rib und das Steak ganz vorzüglich.

08:05 pm: Eigentlich wollten wir ja das Shuttle zum ‚Barbary Coast’ um 07:30 nehmen. Corvin hat das durch erweiterte Nahrungsaufnahme beim Buffet verhindert und das 8:00- Shuttle hat Verspätung, dabei beginnt doch die Seeschlacht vorm Treasure Island um 8:30!  :roll:  

Also bei Ankunft sofort raus und in schnellstem Marschtempo zum Treasure Island. Mir hängt die Zunge raus, wie einem Windhund nach einem Hunderennen, ich habe Seitenstechen, die Prime Rib und das New York Steak kämpfen um die oberste Position im Large Diet Coke. Bei der Seeschlacht sind natürlich bereits die Massen angetreten. Nur mehr Plätze in der 5 Reihe oder so sind zu haben. Während ich noch gegen den Chocolate Cake with Vanilla Icecream ankämpfe, kommt die Lautsprecherdurchsage, dass der Event wegen zu starken Windes abgesagt werden muss! :?: :!:  :shock:

Geistig entlasse ich den Event Manager fristlos (‚John you are fired!’), die englischen Matrosen lasse ich samt ihrem Kapitän (…der hier normaler Weise nach verlorener Seeschlacht mit seinem Schiff salutierend untergeht) wegen Feigheit vor dem Wind vor ein Seegericht stellen. :twisted: Den Piraten werden die Rumfässer entzogen und sie werden nach ihrer Teerung und Federung zum Steine klopfen geschickt.:teufel:  

Das Wasserbecken vor dem Treasure Island werde ich trockenlegen lassen, zubetonieren und umbauen zu einem neuseeländischen Biergarten mit japanischen Geishas und Eskimos als Bedienung und einer Reggaeband mit Tirolerhüten, die als Musikuntermalung permanent den Bayerischen Defiliermarsch spielt.  :lachen07:
Das so etwas möglich ist, da rennt man wie der Gestörte, ächz, stöhn… und dann das! :wut33:

Ich werde allgemein bedauert (hinterhältig sind die auch noch, meine Mannschaftsmitglieder :wink: ), aber die Kids beginnen jetzt auch zu meckern und meinen, dass Las Vegas eine Enttäuschung sei. :(

Wir beschließen, eine Runde ‚Dancing Waters’ beim Bellagio anzusehen. Dort hatte ich allerdings vor Jahren schon das ‚Vergnügen’, dass wegen starken Windes keine Wasser tanzen konnten.  :P Na was solls. Solange man nicht als Marathonläufer unterwegs ist, sondern schön gemütlich… :)

Und wirklich gibt es beim Bellagio eine Vorstellung:

Leicht versöhnt schlendern wir zurück zum Barbary Coast.

Das Shuttle bringt uns wieder zurück zum

10:45 pm: Wir teilen die Mannschaft auf, Der bereits im Stehen schlafende Sigi und die Kids verziehen sich aufs Zimmer, Sibylla und ich entern noch die ‚Crawfish’ Bar.

Heute spielt eine erstklassige Band:

Nach einer Pina Colada und zwei Coronas ziehen auch wir Leine und sind gegen 11:30 im Zimmer, wo Sibylla gleich im Bett verschwindet, während ich noch am Reisebericht tippe, bis ich vor dem Läppi einnicke.  :schlafen:

Ausgaben:

Essen und Trinken $97
Einkäufe: $28
Never underestimate an old man with drumsticks!

Zati

• Diamond Member
« Antwort #183 am: 24.08.2006, 09:11 Uhr »
Hallo Pierre,

zunächst einmal GUTE BESSERUNG!!!!!! So eine Sommergrippe ist wirklich nicht lustig.

Es ist toll, dass trotz der Grippe den Bericht weiter schreibst!!!!

Eure Las Vegas Erlebnisse sind ja wirklich etwas ungewöhnlich  :lol: . Deine Umbaupläne für das Wasserbecken vom Treasure Island haben etwas  :lol: , dafür läßt sich bestimmt ein Investor finden.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Palo

• Diamond Member
« Antwort #184 am: 24.08.2006, 09:20 Uhr »
Nur mal eine Frage, was konnten die Matrosen denn dafür dass der Wind so stark pfiff?

Jetzt hast du sie gefeuert und sie haben keinen Job :cry:  :oops:  :x
Gruß

Palo

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #185 am: 24.08.2006, 09:54 Uhr »
Hallo Pierre,

schön, wieder was von Dir zu hören.
Hatte schon Entzug. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #186 am: 24.08.2006, 11:11 Uhr »
Hallo Pierre,

Ich wünsche Dir erst mal gute Besserung.

Es ist schön wieder von Dir zu hören.

Das Essen sieht ja mal wieder richtig lecker aus. Da bekomme ich sofort Hunger  :wink:

Grüße
America_Crazy

Westernlady

• Gast
« Antwort #187 am: 24.08.2006, 20:35 Uhr »
Pierre, auch von mir erstmal gute Besserung.
So eine Sommergrippe kann so richtig böse sein.
Werde bitte schnell wieder gesund!

Ich habe selten bei einem Bericht so oft lachen müssen. Es war unmöglich, Deinen Bericht im Büro zu lesen - niemand glaubt mir, dass der Job so erheiternd sein kann  :wink: Das war super!

Bitte gehe schnell wieder in den Urlaub und berichte uns live  :lol:  :daumen:

die_franken

• Gast
« Antwort #188 am: 24.08.2006, 21:44 Uhr »
Hi Pierre,
du armer ich hoffe du hast deine Sommergrippe gut Auskuriert?

Schön daß es mit deinem SUPER RB weiter geht :wink:

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #189 am: 25.08.2006, 16:24 Uhr »
ENDLICH gehts weiter!!!  :D
Die Bilder vom Bellagio...hach...*lechz*

Zitat von: Westernlady
Bitte gehe schnell wieder in den Urlaub und berichte uns live  :lol:  :daumen:

...dem kann ich mich nur anschliessen!!!  :D  :dafuer:  :groove:  :daumen:

GUTE BESSERUNG!

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #190 am: 01.09.2006, 01:58 Uhr »
Liebe Freunde der Berichte,

bin wieder auskuriert, danke für die freundlichen Wünsche. Der nächste Reisebericht wird wohl noch ein paar Wochen auf sich warten lassen. :wink: Hier aber jetzt der sich dem Ende des 'live' Berichtes nähernde Tag. (Ich hätte doch den Mund mit dem Titel nicht so voll nehmen sollen... :oops: ) Es wird noch ganz nett, vor allem, wo es dort zum Unterschied von den Wochen seit der Rückkehr nach Europa Sommerwetter hatte.  :)  

15. Tag
Donnerstag, 27.07.2006
Las Vegas

08:00 am. Corvin taucht auf, stinksauer. ‚Was ist denn los?’ frage ich (schon am Läppi sitzend beim Reisebericht… :) ). ‚Die haben mich wieder verdächtigt, getreten zu haben…’ sagt er und wirft seine Wasserflasche durch die Gegend. Da werde ich jetzt allerdings auch sauer und verpasse ihm die gelbe Karte zur Morgenstunde. Sibylla, die schon in der Sitzecke ihre vermutlich traurigen Reiseabrechnungen bewältigt (nie und nimmer werde ich Banker!!!) murrt ebenfalls. :wink:

08:30 Sigi und Denise treffen ein, Corvin flucht weiter und meint, dass er schon seit Stunden Hunger hätte. Also ab zum Frühstücksbuffet. Meine ‚Eggs Benedict’ gibt es nach wie vor. (Lachs von Bettina, Silke, Karina, Yvonne und all den anderen Lieben gibt es leider nicht… :wink: )

Corvin hat inzwischen den Marlboro Man jr. hervor gekehrt, meint, dass er jetzt in die Halle geht und lächelt hintergründig. Vater Sigi schüttelt nur den Kopf. Las Vegas, so sagt Junior, sei ein Raucherparadies! Na wenigstens ist der Nachwuchspilot jetzt nicht mehr sauer. 8)  

Pilot…??? Im ersten Stock gibt es eine Spielhalle. Also werde ich dorthin gerufen.  

Da ich mich für die erlittene Schmach in den Universal Studios rächen möchte, entere ich unter Corvins listigen Blicken ‚Ferrari Mania’ oder so. Nach 10 Sekunden knalle ich gegen ein Hindernis, verfluche den Tag und die grinsende Denise, die bösartiger Weise zugesehen hat. Corvin knallt mir locker eine 58,20er Runde um die Ohren. :koch:  Geistig werden die Aufsteller des Spielautomaten mit Zaubersprüchen belegt und bis in die dritte Generation geächtet.  :knurrig:

10:30: Pool ruft! Ich schnappe mir den Hohlbein. ‚Der Widersacher’ lässt mich bei Seite 238 einschlafen.

01:00 pm: 116°F! Heute werde ich nicht zu Mittag essen, die Kids versorgen sich mit French Fries  Ich begebe mich ins klimatisierte Zimmer und schreibe am Reisebericht.

06:00: Ab zum Buffet um $12,95. Wieder ganz köstlich. Dann geht es mit dem Shuttle auf den Strip.

Im Riesenparfumshop wird Sibylla von den Kids geschminkt.

Das trägt ihr ein Foto mit den Römern in Caesar’s Palace ein.

Dem Riesenhummer entstiegen, erstaunt Sibylla offensichtlich die eintreffenden Ladies  :lol:

Eine Runde durch die Hotels am Strip wird getätigt. (Der Wind ist nach wie vor sehr heftig, also gehen wir vorsorglich nicht zum ‚Treasure Island’  :grins: )

In Venedig lassen wir uns kurz nieder

und erleben einen Morgen in der Nacht:

11:00 pm: Man bittet mich im ‚Orleans’ an einen Tisch. Corvin überreicht mir eine große Dose ‚Fosters’ und bedankt sich im Namen der Crew für die Reise und die (fast) unfallfreie Fahrt durch die Gegend. Alles klatscht und ich bin eigentlich irgendwie gerührt.  :oops:

Sigi wirft dann noch 1 Dollar bei einem Automaten ein, um sagen zu können, dass er auch gespielt hat in Las Vegas. Die Kids stehen dabei und werden erstaunlicher Weise von einem vorbei gehenden FBI Agenten nicht vertrieben. :wink: Dann verabschieden wir uns für die nächsten Monate und die Mannschaft, die ab Morgen Früh ihres Captains beraubt ist,  geht schlafen.  :grins:

Einen Dollar zum spielen bekomme ich auch noch.  :)

Ja, das habe ich ganz vergessen: Sibylla möchte heuer auch einmal an einem Automaten spielen. Ich lasse sie ziehen, zusehen soll ich nicht, ich darf immer nur die Verluste der Nichtspielerin, die sich freundlicher Weise nur im maximal 50 Dollar Bereich bewegen, irgendwann ausgleichen.  :lol: Das einzige Mal wo sie gewonnen hat (250$!), war das erste Mal mit unserem Freund Dan, der ihr das Spielen gezeigt hat. Er ist ein absoluter Winner und hat sogar Gratisflüge und freies Zimmer im Bellagio!  :respekt:

Ich setze mich an einen Black Jack- Tisch, wo die für mich vermeintlich attraktivste Dealerin tätig ist  :engel1: , bestelle eine kostenlose Bloody Mary bei der vorbei stöckelnden Mardi Gras Dame - und gewinne mit dem von mir auf 5 Dollar aufgefetteten Einsatz nach zwei Black Jacks und auch sonst ein bisschen Glück letzten Endes 68 $. Die restlichen 16 Dollar (na klar hat die schlanke Geberin 2 $ bekommen) gleichen Sibyllas vorhersehbaren 50 Dollar- Verlust aus und werden an der ‚Crawfish’ Bar in 2 Coronas (Save water…) und eine Pina Colada umgesetzt. :D  

Da wir zeitig aufstehen müssen, bewegen wir uns - am inzwischen freundlich winkenden Mike Tyson vorbei - gegen 01:00 am ins Zimmer.

Ausgaben:

Essen und Trinken: $74
Einkäufe: $42

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #191 am: 01.09.2006, 11:57 Uhr »
Das war mal wieder ein toller Tag und so gut geschrieben. Wirklich schade, dass der Reisebericht langsam zu Ende geht. Könnte noch länger lesen  :wink:

Schön zu hören, dass du wieder auskuriert bist.

Grüße
America_Crazy

Mel on Tour

• Platin Member
    • http://www.mel-on-tour.de
« Antwort #192 am: 02.09.2006, 09:54 Uhr »
Hurra, schön dass es weitergeht. Hab die Fortsetzung Deines Berichtes richtig vermisst. Schade, dass wir schon fast am Ende der Reise angelangt sind.  :cry:
Viele Grüße, Mel

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #193 am: 02.09.2006, 12:58 Uhr »
Suuper geschrieben.... Tolle Fotos... Mehr...!!!
Gruß Elvi

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #194 am: 17.10.2006, 12:19 Uhr »
Liebe Freunde der Berichte,

hier kommt also doch noch - wie versprochen - nach ‚einigen’ Wochen Abstinenz der letzte Teil meines Reiseberichts, die Rückkehr nach Kalifornien. Die restlichen 12 Tage Aufenthalt im ‚gelobten Land’ haben wir bei unseren Freunden Doug & Kay in ihrem Sommerhaus in Pioneer verbracht (in der ‚Wildnis’, zum Leidwesen meiner Sibylla  :( ):

Da lächelt sie sogar noch:

und dann noch einige Tage in Hayward bei Dan & Paul, die uns auch nach Pioneer begleitet haben. Wir haben ein paar Ausflüge gemacht nach Carson City, Jackson und Sacramento. Die Berichterstattung darüber passt wahrscheinlich nicht mehr zur jetzigen. Wie heißt es doch so schön: Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist! In diesem Sinne: Steigt ein letztes Mal ein, liebe LeserInnen, es geht noch einmal weiter und wird hoffentlich kurzweilig als Abschluss-Tagesbericht :wink: :

16. Tag
Freitag, 28.07.2006

Las Vegas – SFO – Hayward – San Francisco - Livermore

06:30 am: Ich werde mit einem Kuss von Sibylla geweckt.  :D Ein schöner Tagesbeginn, umso mehr, wo es ja noch ‚mitten in der Nacht’ ist. Aber am Freitagvormittag wird es wahrscheinlich auf dem McCarran Airport ordentlich zugehen, also ist ein frühes Erscheinen vermutlich notwendig. Außerdem haben wir erstmals e-tickets, darauf bin ich ja schon sehr gespannt, ob die funktionieren.  :?

07:15: Beim Verlassen des Aufzugs staucht ein neuer Drill-Sergeant gerade den Bodenschrubber zusammen. Bevor er mich fragen kann, ob ich gedient habe und mich in Dienst zu stellen versucht, murmle ich ‚Sorry’ und stehle mich von hinnen.  :pfeifen:

Wir checken aus, entern das Schlachtschiff, heute nur mehr mit 2 Mann/Frau Besatzung… ach ja mein ‚geniales’ Manöver in Hollywood (die geneigten Leser werden sich erinnern) werde ich auch noch melden bei Hertz :roll:. Sibylla fährt, sie übersieht einen Abbiegepfeil zum ‚Rental Car Return’ und darf eine Ehrenrunde drehen. Solche Beifahrer wie mich habe ich in den letzten Wochen mit gelben Karten bedroht! ( :lol: ). Der mexikanische Fußballer Hugo Sanchez bei Hertz murmelt bei meinem Hinweis auf den Lackschaden an der Tür des Lincoln irgendetwas wie ‚noprrrblmtsoksir’ und wünscht guten Flug. Wir besteigen den Skytrain und fahren zum Terminal 1.

08:10: McCarran ist, wie erwartet, ein Tollhaus. Selbst am United Business Class Schalter steht eine Schlange. Aber halt! Wir haben ja E-Tickets!  8) Einer der Automaten ist frei, ich beginne mein Handwerk. Na das fängt ja gut an: ‘Insert the Credit Card used for purchasing your ticket!’ Was weiß ich?  :shock:  Keine Ahnung mehr! Sibyllas Kommentar: ‚Ich hab’ Dir ja gesagt, Du sollst dir die Sachen notieren.’ (Gelbe Karte wegen Kritisierens wird vorgemerkt!)

Irgendwie geht es aber doch weiter mit Namen und Reservierungsnummer etc. Inzwischen hat sich auch hinter uns eine kleine ‚line’ gebildet, wahrscheinlich werde ich für meine zögerlichen Eingaben verflucht.  :kratzen:  

Schließlich beginnt der Automat aber doch zu surren und spuckt 2 Bordkarten aus:

Economy Plus, Seat 10A und B auf UA1511, boarding time 09:50.

08:30 am: Gepäck zum Abgabeschalter. Lautstark wird von den Abfertigungsleuten die Abgabe von unversperrten Gepäckstücken eingefordert. Vor mir versucht jemand mit der ‘freundlichen’ Dame über angeblich von der TSA genehmigten Schlössern an seinem Koffer zu diskutieren, die ja vom Abfertigungspersonal geöffnet werden könnten. Die Drohung der Lady mit Aufbrechen der Schlösser (‚no keys here and no time to discuss’) veranlasst ihn, die Dinger doch selbst aufzusperren.  :grins:

Vor dem Sicherheitscheck dann 4 oder 5 vermeintliche Endlosschlangen. Es geht aber schneller als erwartet und nach einer halben Stunde sind wir durch.

Sollen wir noch spielen?

Nein, wir genehmigen uns noch je eine sehr gute Cinnabon Roll als Frühstück und nach Intensivreinigung der völlig verpickten Finger sind wir pünktlich beim Boarding.

10:30: UA 1511 for TED hebt mit 14 Minuten Verspätung ab. Ein ruhiger Flug in der angenehmen ECO + beginnt. Mit diesem Sitzabstand könnte auch ein Transatlantikflug sehr angenehm sein, umso mehr, wo das Ganze zum normalen Economy Tarif auf Basis ‚first come first serve’ erhältlich ist. (Als LH ‚Frequent Traveller’ stehen die Chancen auch recht gut, diese Plätze auch wirklich zu bekommen. Bei dieser Buchung hat mir die Dame am Telefon die ECO+ nach Nennung der FT Kartennummer sogar ohne Aufforderung gegeben!  Anmerkung: Hat sich inzwischen geändert, ECO+ gibt es nur mehr für 'Mileage Plus' Mitglieder)

Wir fliegen am Death Valley vorbei:

Ich genehmige mir einen köstlichen ‚Mr. & Mrs T’s Bloody Mary Mix’. Die leicht scharfe Mischung (ohne Wodka natürlich) bekam man im vergangenen Jahr noch in Form der kompletten Dose, jetzt wird nur mehr ein Becher daraus eingeschenkt. Na ja, alle müssen sparen!  :sauer:

11:40: US 101 kommt in Sicht:

Gleich setzen wir auf:

Landung in SFO. Das Gepäck lässt auf sich warten. Handy eingeschaltet. Meine Sportmeldungen kommen per SMS. Christian Klien kriegt Probleme in der Formel I bei Red Bull. Na, war ja zu erwarten. Dann klingelt es. Dan (vom Duo Dan & Paul) ist am Apparat. Wo wir denn heute Abend essen wollen? Bruce, aus dem gemeinsamen Freundeskreis, hat seine Frau zur Mutter nach Montana geschickt, er wäre auch da und würde uns ebenfalls gerne sehen. Sibylla, die zuhört, anstatt sich um den Koffer und die Reisetasche beim Baggage Claim zu kümmern ( :verquer: ) versetzt mir einen leichten Schlag. Sie möchte noch einmal ins ‚Nirvana’, dem Restaurant mit Pan Asian- Cuisine in der Castro Street.  :wink:

Als ich Daniel diesen Wunsch mitteile, sehe ich ihn vor mir, wie er strahlt.  :D  Das ‚Nirvana’ ist eines seiner Lieblingslokale in San Francisco. Also werden wir nach Livermore fahren, dort im Hilton Doubletree einchecken und dann zurück nach Hayward fahren, wo vor dem Abendessen ein Aperitif in Paul & Dans wunderschönem Haus, mit herrlichem Blick über die San Francisco Bay, vorgesehen ist.

12:30 pm: Bis zu den vorher beschriebenen und geplanten Aktivitäten ist allerdings noch ein Hindernis zu überwinden: Die ‚line’ bei Hertz geht heute um vier Ecken!  :x  Trotz achtfach besetztem Schalter brauchen wir fast eine Stunde bis wir dran sind. Der vorbestellte D-Class Sporty (Chevy Monte Carlo, Pontiac GrandAm, oder ähnlicher Zweitürer), ist natürlich nicht vorhanden  Nie wieder in der Hauptreisezeit nach CA, sage ich mir.  :nono:

Alle Mitfahrer - von denen die 3 an der Misere Schuldigen wahrscheinlich noch am Pool im ‚Orleans’ in Las Vegas liegen  :zunge:  - werden geistig mit Verwarnungen und lange anhaltenden Flüchen bedacht. Möge über IAD der Himmel von Fliegern bedeckt sein, ein Metro-, Bus- und Taxistreik ausgebrochen sein und George W. das Einchecken in Hotels in Washington D.C. für den frühen Morgen des 29.07. untersagt haben!  :mrgreen:

1:30: Whitney Houston gradet uns - frisch von ihrer Kur aus den hinteren Bereichen kommend  :wink:  - kostenlos auf einen SUV up. Das wollte ich zwar vermeiden, aber bitte… Ich erkläre, dass ich eine eigene LIS (Haftpflichtversicherung) habe, weltweit gültig, auch für gemietete Fahrzeuge außerhalb meines Heimatlandes. Beim Ausdruck des Belegs scheinen plötzlich 59$ auf. ‚Wofür ist das?’ frage ich. ‚Liability Insurance’ sagt Whitney. Da läuft der ansonsten friedliche Onkel Pierre heiß.  :koch: Whitney merkt das, fragt schnell wie viel mich die ‚world-wide-coverage’ im Jahr kostet und ändert die Summe auf 0. Na also! :)

Im ‚Stall #101’ steht ein goldfarbenes Appartmenthaus (wie Freund Douglas morgen Abend in Pioneer beim Anblick des Gefährts sagen wird). Am Heck steht Chevrolet und AWD. Wird doch nicht ein Finanzberater seine Werbung angebracht haben… :)

Wir verstauen den Koffer und die Reisetasche, na wenigstens ist er innen farblich in einem hellbraun-beigefarbenen Leder gehalten, das ich sehr gerne als Innenfarbe eines Autos habe.  8)

548 Meilen stehen am Tacho. Also fast neu das Ding! Riecht auch so.
(Übrigens: Warum mögen Männer Frauen in Lack und Leder? Na ganz einfach: Weil sie riechen wie ein neues Auto…  :wink: ) Ich weiß, der war nicht gut! :oops:

2:00: Ich throne im Auto wie der Burger King, stelle einen Country Music- Sender ein und wir begeben uns auf US 101 Richtung San Mateo Bridge. Da sagt meine Sibylla plötzlich: ‚Da steht Equinox,  kennst du dieses Modell?’. Ich beginne zu lachen, sie weiß nicht wieso. Ich erkläre, dass im Forum über dieses Auto Grundsatz- und ähnliche Diskussionen mit mehrseitigen threads geschrieben werden und ich habe das nicht einmal bemerkt, dass wir dieses Auto fahren. Na also, das kommt von lange warten, Ärger mit der Schalterlady und bilde mir ein, dass das hinten nicht draufsteht.  :wink:

3:45 pm: Vor dem einchecken im Hilton sind wir noch zum ‚Big 5 Sports’ im kleinen Market Place in Livermore in Hotelnähe gefahren. Ich brauche noch neue ‚Battering Gloves’, die ich in Größe XL als Paar bis jetzt noch nicht gefunden habe (Meine versierten Leser wissen, dass es sich dabei um Baseball- Handschuhe handelt  :wink: ). Ja, da sind sie, um 15$!  

‚Baseballchamp.. eh?’ fragt mich ein Junior-Gangsta-Rapper   . ‚Nein, für meine Rennen mit dem Lenkrad am Computer’ antworte ich :grmpf:. Die Kassen-Ladies brechen zusammen, der Rapper holt seinen Produzenten zur Lachunterstützung und plant, einen Song ( :?: ) über mich zu schreiben. Banausen, noch nie in einem Rennauto gesessen, nur bumm-bumm-bumm! Unglaublich sowas!  :zuberge:  :nixwieweg:

Safeway ist gleich gegenüber: Sollen wir gleich ‚Material’ für die in Pioneer von uns geforderte Zubereitung von ‚Wiener Schnitzel mit Mayonnaisesalat’ besorgen? Nein, in Jackson gibt es auch einen Safeway und Kalbfleisch, ungewürzte bread-crumbs und Schmalz haben wir das letzte Mal dort auch bekommen, meine ich.

‚Traurig’ murrt die beste Ehefrau von allen ‚da fahren wir von den Kents wieder 40 Meilen zur nächsten halbwegs menschlichen Ansiedlung!’ :roll:

‚Dafür kommen die Rehe und die wilden Truthähne bis an die untere Tür der Cabin’ (Anmerkung ca. 250 m2 Wohnfläche und 60 m2 Terrasse oben und 30 m2 Terasse unten hat die sogenannte ‚cabin’) sage ich, treuherzig schauend wie Dackel vor Schlachtung. :grins:   ‚Die Tiere schaue ich mir lieber im Alpenzoo an!’, sagt die Meinige. Na ja, denke ich mir, das wird wohl heute nix mehr. Diskussion abgebrochen!  :ohjeee:

(Aber für meine lieben LeserInnen gibt es natürlich an dieser Stelle ein Bild, welches ich ein paar Tage später aufgenommen habe:)

Mein Beweggrund ist natürlich zusätzlich noch ein anderer: ‚Buckhorn’s Ridge’ lockt in Pioneer. Typisches Western ‚watering hole’ mit herrlicher alter Country Music aus der Box, dem trotz Rauchverbot paffenden Sheriff an der Theke und den ‚Anchor Steams’ für mich  und ‚Tanquerays’ für Douglas am späteren Nachmittag  :drink: , bis Doug und ich telefonisch von den Damen eingefordert werden.  :wink: (’Are we in trouble Douglas?’ ‘In serious troubles Pierre - saddle your kangaroo!’ ’There are no kangaroos in Austria!’  :heulend: Brüllendes Gelächter in der Bar.) Fast schon wie ‚Dinner for One’ am Silvesterabend: ‘The same procedure as last year Mrs. Sophie?’  :lol:

5:15: Wir entern das Appartmenthaus (sprich: Equinox) und fahren nach Hayward. Bruce sitzt bereits beim ‚Martini’ auf der Bay-Ausblick-Seite:

Großes Hallo. Er wollte uns vor 5 Monaten in Wien besuchen, allerdings kostete ein kurzfristiger Flug von Brüssel, wo seine Tochter mit ihren Kindern seit Kurzem lebt, nach Wien und zurück unter der Woche 680 Euro. Nächstes Mal werden wir das besser und früher organisieren. Wir haben noch einen Mondavi-Rotwein für Paul & Dan erstanden und Sibylla hat aus Wien noch ein kleines, gerahmtes Bild unserer Kaiserin Elisabeth - die Daniel als Freund altösterreichischer Geschichte unter ‚Sisi’ schon aus Wien kennt - für diesen Abend mitgebracht und überreicht das jetzt.  :D

Ob ich seinen neuen Lexus 430 fahren möchte?, frägt Bruce. 8)  Na klar, zurück dann allerdings nicht mehr. Im ‚Nirvana’ gibt es nämlich ein ‚Pilsner Urquell’, eines meiner Lieblingsbiere aus Tschechien und das vom Fass! Da werde ich glatt meinem geliebten ‚Anchor Steam’ untreu.  :bier:

06:45: Ich habe eine neue Mannschaft rekrutiert!  :lachen35: Paul vorne als Beifahrer, der mir notfalls die Tücken des Systems erklären soll, die Revolutionäre Bruce, Daniel und die, schon wieder irgendwie die Autorität des Captains untergrabende Sibylla hinten. (‚Weißt du eh, wie du fährst?’ – Jetzt gibt's aber gleich ‚Rot’! :blecken: )

Der Lexus hat im Aussehen des Hecks für mich ein bisschen etwas von der letzten (alten) S- Klasse, ist nicht so groß wie das ‚Schlachtschiff’ und einfach ein tolles Auto. Bei dieser Ausstattung und der Qualität versteht man, warum die Amerikaner, die es sich leisten können, Europäer oder eben Japaner fahren, wobei der Lexus mit $55.000 (~ 40.000 €)  Kaufpreis für uns in Europa in dieser Klasse mit seiner Komplettausstattung ein absolutes Schnäppchen wäre. (Klar wäre mir um das Geld eine Corvette lieber, aber… :teufel: )

Wir fahren über die Oakland Bay Bridge, das ist laut Navi und Info-System zur Zeit schneller als über San Mateo.

07:30: Parkplatz vor der Tür des ‚Nirvana’, wie Dan vorausgesagt hat und ich nicht geglaubt habe. :o  Tisch im Wintergarten soll in 10 Minuten frei sein. Die Drinks an der Bar sind kaum eingeschenkt, da ist der Tisch auch schon vorbereitet.  

Die bestellte ‚Spicy Firecracker Rice and Noodle Soup’ erfreut den ganzen Tisch:

Sibyllas ‚Jumbo Pagan Prawns’ sind auch nicht ohne:

Dagegen nimmt sich mein Five-Spice-Chicken bescheiden aus  :wink: :

09:20: Zur Freude aller, die den Köstlichkeiten wie Wein, Bier, Digestifs etc. zugesprochen haben, wird Sibylla als (‚ich hatte nur einen kleinen Blue Bombay’) Fahrerin bestimmt.  :D  Erstaunlich, sie findet dank Navi mit vier schlafenden Herren nach Hayward und bekommt uns dort wirklich wach.  :P  Bruce, der Besitzer des neuen Lexus, lässt seinen Freund Douglas grüßen und wir sollen ihm mitteilen, dass er, Bruce, den neueren Lexus hätte. Ich kenne die Antwort bereits: ‚And I have two!’ (1x RX350, 1x GS330)  :)

10:10: Wir vereinbaren mit Dan & Paul noch den Treffpunkt um 11:00 am. in Livermore beim Doubletree für morgen Vormittag. Die beiden werden mit uns die nächsten Tage in der ‚Wildnis’ verbringen. :wink:  

Sibylla steuert den Equinox nach Livermore. Ich schlafe natürlich in den knapp über 30 Minuten Fahrzeit wieder ein und wache prompt auf als mir erklärt wird, dass hier im Doubletree Hilton erstaunlicher Weise die sonst meistens geschlossene Bar offen hat.  :D  Na dann gibt es also noch ein ‚Anchor Steam’ (nein: 2 und eine Pina Colada für Sibylla) zum Abschluss. Um 11:30 verschwinden wir im Bett.  :schlafend:

Ausgaben:
Essen und Trinken: 32$
Einkäufe: 54$

17. Tag
Samstag, 29.07.2006

An dieser Stelle bleibt mir nur Dank zu sagen allen, die daran beteiligt waren, Euch mit freiwilligen oder meist unfreiwilligen Aktionen zu unterhalten und bei Euch bedanke ich mich ganz besonders herzlich fürs Lesen meiner mühsamen Ausführungen!  :D

Bis zum nächsten Mal!  :rotor:

Euer

Pierre