Hoffe, Ihr seid bereit, weiter geht es:
Tag 3
Samstag, 15.07.2006
San Francisco04:20 am. Na immerhin… etwas später als gestern bin ich munter. Dann eben wieder an den Läppi, Stichworte für Reisebericht schreiben. Mühsam im Dunkel, aber Licht will ich keines machen. Meine Frau, normaler Weise die Frühaufsteherin, dürfte dieses Mal besser als ich mit dem Jetlag umgehen.
Frühstück, da Wochenende, erst ab 7:00 am! Da wird aber jetzt zugeschlagen, Hunger!!!
Meine Frau möchte Sportschuhe in San Mateo in einem speziellen Sportgeschäft einkaufen, also hin dort. Ist ja nicht weit. Schuhe passen auf Anhieb. Leggins werden auch noch erstanden. Na dann kann ich ja jetzt zu meinen Austern ins ‚McCormick’ s’ am Ghiradelli Square!
Vorher noch ein Stopp an der City Hall. Da dort seit Jahren Baustellen das Bild beherrschten, haben wir dort noch nie fotografiert. Jetzt aber:
Aufgepasst Rätselfreunde, diese Statue ist schon für mein nächstes Bilderrätsel…
An zwei Stellen gibt es Live Music:Eine mexikanische Rockband gleich vor der City Hall, deren Leadsänger alle 20 Sekunden ‚Hallelujah’ ins Mikrofon brüllt
und eine ‚Gott hilft den Homeless People’- Rockband amerikanischer Natur nach dem Simon Bolivar Denkmal Richtung Market Street.
Wenn man etwa in der Mitte der doch einige hundert Meter voneinander entfernten Gruppen steht (Larkin Street), klingt der Mix aus beiden grauenhaft in den verwöhnten’ Ohren des Musikers.
Jetzt aber ab zu den Austern…jedoch: Bei der Fahrt über die Beach Street hinunter entdecke ich das hier:
Die ‚Regal Princess’ liegt am Pier 35, die Passagiere beginnen gerade einzuchecken. Leider kommt man nicht näher ran.
Wenn wir schon in der Gegend sind: Im NFL Shop am Pier 39 möchte ich noch ein 49ers Sweatshirt erstehen, aber das Gedränge ist dermaßen groß, das ich es vorläufig lasse.
Mittlerweile ist es 1:40 pm. Nichts hält mich mehr, endlich sind wir bei
Der freundliche waitor stellt mir nach der Bestellung 'Sampler - Two of the Top Four' die Karte auf, damit man nachher weiss, welche Auster man gerade genießt:
Dann gibt es noch den 'Rare Ahi Tuna' und 'Steamed Mussels in Red Curry Thai Sauce',
Meine Frau genießt eine köstliche 'New England Clam Chowder', wie man sie in Fisherman's Wharf an jedem Eck bekommt.
Nach dem köstlichen Mahl geht es gegen 3 Uhr zurück nach South. San Fransisco., Um 07.05 soll Sibyllas Bruder mit den Kids aus Washington landen und vorher müssen wir noch zu ‚United Airlines’, um unseren gebuchten Flug von LAS nach SFO in 2 Wochen neu zu organisieren. Der gebuchte und bestätigte Flug mit UA1511 existiert nämlich nicht mehr. Wir lassen uns den Hotelshuttle kommen und ab geht es zum Domestic Terminal 3. Die freundliche Dame am United Schalter tippt etwas in den Computer und schon gibt es 2 Tickets mit Reservierungen in der Economy Plus auf UA 1587 am 28.07. um 10:28 ab LAS.
Etwas Zeit bleibt noch, also ein Anchor Steam im ‚Firecracker’s’ im International Terminal.
UA 093 aus Washington landet statt 07:05 schon um 06:52 pm, bis die Family jedoch beim Baggage Claim ist, vergehen noch 30 Minuten.
Die Kinder wollen einen ‚echten’ amerikanischen Hot Dog.‚Wir fahren jetzt ins Hotel’ meint der ‚gestrenge Herr Papa’ dann im Shuttle ‚Hot Dogs gibt es morgen!’, aber der liebe Onkel Pierre meint: ‚Das schaffen wir heute auch noch, bringt die Koffer ins Zimmer, ich starte inzwischen unser Schlachtschiff!’. So untergräbt man Autoritäten!
Ich führe sie in die Sportsbar vom Holiday Inn SFO Airport North. Dort hat es immer Hot Dogs gegeben.
Bei der Ankunft stellen wir fest, dass die alles umgebaut haben. Die Sportsbar existiert nicht mehr. Das an dieser Stelle neu eröffnete Restaurant heißt jetzt ‚Houlihan’s’, Hot Dogs gibt es nicht mehr, dafür aber jede Menge verschiedene Burger. Also Schwenk auf Hamburger
Dann schläft dann Denise allerdings fast schon beim Essen ein und es geht gegen 09:30 die paar Meter zurück ins Hilton.
Die Gesellschaft löst sich auf: Ich nehme noch ein Anchor Steam an der ‚Mini’-Bar im Hilton, pünktlich um 10 deutet mir der Kellner, ich möge austrinken. Ein eben angekommener, ‚hängen’ gebliebener Flugpassagier, der nach Eureka gebucht war, dessen Flug aber gecancelt worden war und der einen Hotelgutschein fürs Hilton hatte, bekommt nicht mal mehr einen Schlag Chili in einen Pappbecher zum Mitnehmen, obwohl der Topf am Buffet noch dampft! Ja, auch das gibt es hier!
Notizen für den Reisebericht werde ich morgen Früh machen. Gute Nacht um 10:30.
Ausgaben:Einkäufe: $98
Essen und Getränke: $115
Parkgebühren: $18