Hi zusammen,
jetzt habt' ihr mich noch mal richtig mit Postings eingedeckt
Vielen Dank für das positive Feedback. Na, dann los.
Nur eins habe ich nicht verstanden:
Warum Pleiten, Pech und Pannen?
M. E. ist es völlig normal, dass man bei so einer Reise auch mal improvisieren muss. Da hast du wohl auch ein wenig "das Glas halb leer gesehen."
Mag sein, dass ich das Glas halb leer sehe, aber aus unterschiedlichen Gründen haben wir gegenüber der Planung (siehe allererstes Posting) doch einiges nicht geschafft, wie
- Whitmore Canyon nicht erreicht
- Chimney Rock und White Valley Zeitmangel
- Yellow Rock nicht erreicht
- White Pocket wetterbedingt abgesagt
- Sidestep Canyon, Rainbow Valley und Wahweap Hoodoos wegen geschlossener Wolkendecke abgesagt
- Monument Valley wegen Sandsturm ausgefallen
- Coalmine Canyon, Grand Canyon, etwas Route 66 sind wegen der Regenflucht am Beginn der Reise gestrichen worden
Das sind schon ordentliche Ausfälle.
danke für den interessant geschriebenen Bericht, mit den wirklich tollen Fotos. Da sieht man halt die Profis
Brigi, vielen Dank für die Foto-Blumen. Ich knipse zwar ganz gerne, aber von einem Profi bin ich soooooooooooooooo weit weg.
Noch mal Sorry, wegen meine Fotonörgelei ... aber wenn ich die Preis schon für einfache Kameras lese, dann weiß ich auch, weshalb ich mit weniger "Profi Fotos" zufrieden bin! Das geht ja fast schon in eine Preisklasse wo man nen Flug nach USA bekommt!
Matze, das sind doch keine Nörgeleien. Jeder hat seine Ansichten und Ansprüche an seine Fotos. Das diese unterschiedlich sind, ist doch normal und gut so.
Besonders interessant finde ich Deine Einschätzung zw. SUV und WoMo. Beide haben ja ihre Stärken und Schwächen.
Wäre es die Wahl zwischen Pkw und WoMo, wäre für mich das WoMo der eindeutige Sieger. Bei einem SUV und die Möglichkeit in abgelegene Gebiete zu kommen, fällt die Entscheidung wirklich schwer.
Solltest du noch einmal mit SUV unterwegs sein, ich bin dabei
Dann musst du viel Geduld haben. Irgend wann werden wir sicherlich wieder mit dem SUV abseits des Teers unterwegs sein. Wann das allerdings sein wird ???????????
@Thorsten
Wie einen Absatz weiter oben bereits geschrieben, könnte ich mir irgend wann mal wieder eine SUV Tour vorstellen. Allerdings würde ich dann nicht mehr so viele Gravel Touren einplanen, sondern einen gesunden Mix aus Asphalt und Gravel planen.
Die Fotos sind auch klasse, schon sehr professionell.
Ich persönlich bin nicht so geduldig, um teilweise lange auf das perfekte Bild zu warten.
Dafür hatten wir im Urlaub auch nie Zeit. Nicht nur in diesem Urlaub, auch nicht bei den Reisen davor. Wenn das Wetter nicht mitspielen will, hat man keine Chance.
@Elmar
Ich werde mir mal die Superzooms (18fach) genauer anschauen. Das ich da je nach Zoombereich Abstriche an der Bildqualität machen muss, ist mir klar. Sollten die aber die Autofokus-Geschwindigkeit und die Auslöseverzögerung in den Griff bekommen, wäre das schon eine Überlegung. Fotos, wie ich sie gerne von der optischen Qualität her machen würde, scheitern am Kosten-Nutzen Verhältnis.