usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pleiten, Pech und (keine Auto-) Pannen  (Gelesen 35917 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Pleiten, Pech und (keine Auto-) Pannen
« Antwort #240 am: 29.10.2007, 07:15 Uhr »
Auch wenn ich mich nicht so oft gemeldet habe, war ich begeistert dabei!

Danke für diesen schönen Bericht! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Pleiten, Pech und (keine Auto-) Pannen
« Antwort #241 am: 29.10.2007, 07:45 Uhr »
Hallo Wolfgang,

schöner Bericht mit schönen Fotos. :D
Viele Grüße,
Danilo


Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Pleiten, Pech und (keine Auto-) Pannen
« Antwort #242 am: 29.10.2007, 08:28 Uhr »
Super schöner Bericht mit tollen Fotos  :daumen:


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Pleiten, Pech und (keine Auto-) Pannen
« Antwort #243 am: 29.10.2007, 09:27 Uhr »
Vielen Dank für diese interessante Reise, auch für die Feststellung das WoMo noch ein wenig vor SUV liegt! Ist auch unser Fazit nach der Reise 2007! (Man wird halt älter und bequemer!  :lol:)

Noch mal Sorry, wegen meine Fotonörgelei  ... aber wenn ich die Preis schon für einfache Kameras lese, dann weiß ich auch, weshalb ich mit weniger "Profi Fotos" zufrieden bin!  :wink: :wink: Das geht ja fast schon in eine Preisklasse wo man nen Flug nach USA bekommt!
Gruß Matze




San Francisco!!

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Pleiten, Pech und (keine Auto-) Pannen
« Antwort #244 am: 29.10.2007, 11:02 Uhr »
Hallo Wolfgang

Vielen Dank für Deinen Reisebericht, den ich regelmäßig verschlungen habe - und auch für die vielen, sehr schönen Fotos.

Besonders interessant finde ich Deine Einschätzung zw. SUV und WoMo. Beide haben ja ihre Stärken und Schwächen.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


americanhero

  • Gast
Re: Pleiten, Pech und (keine Auto-) Pannen
« Antwort #245 am: 29.10.2007, 11:14 Uhr »
ich habe jetzt die letzten Tage am Stück nachgelesen und bin von den Fotos wieder sehr begeistert gewesen. Aebr nach wie vor bin ich nicht der Las Vegas Fan.
Schade, daß die Tour schon wieder zu Ende ist, ich wäre gerne noch ein wenig mit euch mitgefahren. Es hat Spaß gemacht, die ein oder andere unbekannte Ecke zu entdecken, danke. :applaus: :applaus: :applaus:

Solltest du noch einmal mit SUV unterwegs sein, ich bin dabei :daumen:


Greetz,

Yvonne



Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.841
    • http://www.neef-online.de
Re: Pleiten, Pech und (keine Auto-) Pannen
« Antwort #246 am: 29.10.2007, 13:30 Uhr »
Vielleicht war es auch nur Anfängerglück, wobei ich schon vorsichtig war und lieber etwas langsamer gefahren, aber dafür heil angekommen bin.
Ach komm, Wolfgang, Du bist ein schlechter Lügner  :wink:
An die Höchstgeschwindigkeit von 25 mi/h halte ich mich nicht und fliege über die Bodenwellen. Auf dem Hwy 89 geht's dann etwas gesitteter, aber dennoch sehr zügig nach Page zur kalten Diet Coke und der Dusche.
  :lol:

Ich habe die letzten Tage auch am Stück nachgelesen und bedanke mich für diesen phantastischen Bericht.
Beim nächsten mal bin ich gern wieder mit dabei, egal ob WoMo oder SUV...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Pleiten, Pech und (keine Auto-) Pannen
« Antwort #247 am: 29.10.2007, 14:16 Uhr »
Ich kletter dann auch mal mit einem großen DANKESCHÖN aus dem Trailblazer. War eine wirklich interessante Reise mit tollen Bildern. Freue mich ebenfalls aufs nächste Jahr.

Noch eine Frage: Da Ihr ja in diesem Jahr einige Bereiche kennen gelernt habt, die Ihr mit WoMo nicht sehen konntet: Würdet Ihr nochmals ein SUV mieten um diese Punkte zu erreichen oder sagt Ihr euch "jetzt waren wir da, das reicht"?
Gruß
Thorsten


Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Pleiten, Pech und (keine Auto-) Pannen
« Antwort #248 am: 29.10.2007, 16:44 Uhr »
Hallo Wolfgang,

Danke für den tollen Reisebericht!  :applaus: :applaus:
Bei Deinen Schilderungen kann man sich lebhaft vorstellen, wie anstrengend manche Touren waren.

Die Fotos sind auch klasse, schon sehr professionell.  :respekt:
Ich persönlich bin nicht so geduldig, um teilweise lange auf das perfekte Bild zu warten.
Sicher ist es ärgerlich, wenn man mal nicht so optimale Wetterbedingungen hat - aber daran kann man nun mal nichts ändern. Schließlich entsteht doch durch das "Dagewesensein" schon ein bleibender persönlicher Eindruck.

War ein toller Trip - danke das Du uns daran teilhaben lässt.

Viele Grüße
Andrea

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Pleiten, Pech und (keine Auto-) Pannen
« Antwort #249 am: 29.10.2007, 18:18 Uhr »
Hallo Wolfgang

Ich bin ja erst nach meiner Rückkehr (auch aus dem Südwesten) aufgesprungen,  habe aber dann die ersten Berichte am Stück verschlungen. Ein wirklich toller Reisebericht.
Du solltest nicht zu selbstkritisch mit Deinen Fotos sein, die sind nämlich wirklich gelungen.
Auch haben wir wohl ähnliche Erfahrungen mit der digitalen Fotografie gemacht. Ich war mit der Sony alpha 100 unterwegs, nur da passen die Minolta Objektive drauf. Man ist vielseitiger als mit einer kompakten (Pentax Optio S 50), allerdings sind bei Standardaufnahmen oder Schnappschüssen die Aufnahmen der kompakten eindeutig besser.

Gruß

Elmar
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.458
Re: Pleiten, Pech und (keine Auto-) Pannen
« Antwort #250 am: 29.10.2007, 21:59 Uhr »
Hi zusammen,

jetzt habt' ihr mich noch mal richtig mit Postings eingedeckt  :wink: Vielen Dank für das positive Feedback. Na, dann los.


Nur eins habe ich nicht verstanden:

Warum Pleiten, Pech und Pannen?

M. E. ist es völlig normal, dass man bei so einer Reise auch mal improvisieren muss. Da hast du wohl auch ein wenig "das Glas halb leer gesehen."  :wink:

Mag sein, dass ich das Glas halb leer sehe, aber aus unterschiedlichen Gründen haben wir gegenüber der Planung (siehe allererstes Posting) doch einiges nicht geschafft, wie

- Whitmore Canyon nicht erreicht
- Chimney Rock und White Valley Zeitmangel
- Yellow Rock nicht erreicht
- White Pocket wetterbedingt abgesagt
- Sidestep Canyon, Rainbow Valley und Wahweap Hoodoos wegen geschlossener Wolkendecke abgesagt
- Monument Valley wegen Sandsturm ausgefallen
- Coalmine Canyon, Grand Canyon, etwas Route 66 sind wegen der Regenflucht am Beginn der Reise gestrichen worden

Das sind schon ordentliche Ausfälle.


danke  :verneig: für den interessant geschriebenen  Bericht, mit den wirklich tollen Fotos. Da sieht man halt die Profis  :wink: 

Brigi, vielen Dank für die Foto-Blumen. Ich knipse zwar ganz gerne, aber von einem Profi bin ich soooooooooooooooo weit weg.


Noch mal Sorry, wegen meine Fotonörgelei  ... aber wenn ich die Preis schon für einfache Kameras lese, dann weiß ich auch, weshalb ich mit weniger "Profi Fotos" zufrieden bin!  :wink: :wink: Das geht ja fast schon in eine Preisklasse wo man nen Flug nach USA bekommt!

Matze, das sind doch keine Nörgeleien. Jeder hat seine Ansichten und Ansprüche an seine Fotos. Das diese unterschiedlich sind, ist doch normal und gut so.


Besonders interessant finde ich Deine Einschätzung zw. SUV und WoMo. Beide haben ja ihre Stärken und Schwächen.

Wäre es die Wahl zwischen Pkw und WoMo, wäre für mich das WoMo der eindeutige Sieger. Bei einem SUV und die Möglichkeit in abgelegene Gebiete zu kommen, fällt die Entscheidung wirklich schwer.


Solltest du noch einmal mit SUV unterwegs sein, ich bin dabei :daumen:

Dann musst du viel Geduld haben. Irgend wann werden wir sicherlich wieder mit dem SUV abseits des Teers unterwegs sein. Wann das allerdings sein wird ???????????


@Thorsten
Wie einen Absatz weiter oben bereits geschrieben, könnte ich mir irgend wann mal wieder eine SUV Tour vorstellen. Allerdings würde ich dann nicht mehr so viele Gravel Touren einplanen, sondern einen gesunden Mix aus Asphalt und Gravel planen.


Die Fotos sind auch klasse, schon sehr professionell.  :respekt:
Ich persönlich bin nicht so geduldig, um teilweise lange auf das perfekte Bild zu warten.

Dafür hatten wir im Urlaub auch nie Zeit. Nicht nur in diesem Urlaub, auch nicht bei den Reisen davor. Wenn das Wetter nicht mitspielen will, hat man keine Chance.


@Elmar
Ich werde mir mal die Superzooms (18fach) genauer anschauen. Das ich da je nach Zoombereich Abstriche an der Bildqualität machen muss, ist mir klar. Sollten die aber die Autofokus-Geschwindigkeit und die Auslöseverzögerung in den Griff bekommen, wäre das schon eine Überlegung. Fotos, wie ich sie gerne von der optischen Qualität her machen würde, scheitern am Kosten-Nutzen Verhältnis.
Gruß

Wolfgang

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Pleiten, Pech und (keine Auto-) Pannen
« Antwort #251 am: 30.10.2007, 14:10 Uhr »
Mag sein, dass ich das Glas halb leer sehe, aber aus unterschiedlichen Gründen haben wir gegenüber der Planung (siehe allererstes Posting) doch einiges nicht geschafft, wie

- Whitmore Canyon nicht erreicht
- Chimney Rock und White Valley Zeitmangel
- Yellow Rock nicht erreicht
- White Pocket wetterbedingt abgesagt
- Sidestep Canyon, Rainbow Valley und Wahweap Hoodoos wegen geschlossener Wolkendecke abgesagt
- Monument Valley wegen Sandsturm ausgefallen
- Coalmine Canyon, Grand Canyon, etwas Route 66 sind wegen der Regenflucht am Beginn der Reise gestrichen worden

Das sind schon ordentliche Ausfälle.


Wolfgang, ich weiß nicht ob das ein wirklicher Trost ist, aber ich kann Dir versichern, dass das nichts ungewöhnliches ist. Da bist Du leider in bester Gesellschaft! :(
Wenn Du wüsstest, wie lange unsere Ausfallliste dieses Mal wieder war, noch weitaus länger als Deine "relativ kurze"! :wink:
Es kommt drüben doch meist ganz anders als man glaubt. So ist es nun mal in der Wildnis.
Oft findet man auch beim zweiten Anlauf den richtigen Einstieg in einen Canyon nicht und irrt auch einen zweiten Tag umsonst stundenlang sinnlos in unfotogener Wildnis herum. Oft stellt sich etwas, worauf man sich besonders gefreut hatte, als vollkommener "Schmarrn" heraus. Wenn man von etwas noch nie Fotos gesehen hat, hört sich so manches absolut grandios an. Ist uns leider auch dieses Mal gleich bei einigen Locations passiert. "Trial and error" oder wie heißt es so schön? :( :wink:
Und oft spielt das Wetter einem einen Streich und man kann all die Straßen nicht befahren, die man eigentlich fahren hätte müssen, um ans Ziel zu kommen. Manchmal muss man überhaupt völlig umplanen. Letzten Herbst z.B. wollten wir ursprünglich nur CO und NM anschauen. Von NM haben wir aber so gut wie nichts gesehen, wegen einer großflächigen Regenfront, ist dann statt NM eine ganze Woche AZ geworden.
Ein Plan B ist immer wichtig drüben. Das sieht man ja auch hier bei einigen Reiseberichten, es ist leider gar nichts seltenes, dass man seinen Urlaub vor Ort komplett anders gestalten muss, als man es vor hatte. Und zum Glück gibt es Interstates, die einem schnell woanders hinbringen. :D
Wie gesagt, bitte gräm Dich nicht zu sehr, Wolfgang! Du kommst sicher wieder mal hinüber und kannst das alles nachholen. Selbst mit einem WOMO - es besteht ja in Page die Möglichkeit bei buggy rent-a-car sich tageweise einen SUV anzumieten, wenn Ihr wollt, oder es werden auch geführte Touren angeboten wie z.B. von der Paria Outpost! :D






Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Pleiten, Pech und (keine Auto-) Pannen
« Antwort #252 am: 30.10.2007, 17:00 Uhr »
Hallo Wolfgang!
 
Vielen Dank für deinen Reisebericht, es hat Spass gemacht dabei zu sein :-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.458
Re: Pleiten, Pech und (keine Auto-) Pannen
« Antwort #253 am: 30.10.2007, 18:44 Uhr »
Hi Isa,

ich sehe unseren Urlaub ja auch nicht als Reinfall und gräme mich auch nicht. Wir haben viele neue Dinge gesehen und die Fahrerei mit dem Trailblazer hat auch Spaß gemacht. Das ist schon etwas anderes, als wenn man sein Wohnzimmer huckepack dabei hat  :wink:
Gruß

Wolfgang

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Pleiten, Pech und (keine Auto-) Pannen
« Antwort #254 am: 30.10.2007, 19:11 Uhr »
ich sehe unseren Urlaub ja auch nicht als Reinfall und gräme mich auch nicht. Wir haben viele neue Dinge gesehen und die Fahrerei mit dem Trailblazer hat auch Spaß gemacht. Das ist schon etwas anderes, als wenn man sein Wohnzimmer huckepack dabei hat  :wink:

Dein Resümmee klang ein wenig betrübt... :(  :wink:
War aber trotzdem schön mit Dir hier wieder kurz durch den SW mitfahren zu dürfen! :D