usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)  (Gelesen 22410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #30 am: 06.07.2012, 09:05 Uhr »
Wendy's hatte in den '80-ern Restaurants auch in Deutschland. Sie konnten aber sich nicht durchsetzen.

Mic

Nano5000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #31 am: 06.07.2012, 10:45 Uhr »
hier meldet sich ein blinder Passagier  :wink:
jetzt bin ich ja schon ein Stück mitgefahren, da könnt ihr mich nicht mehr rausschmeißen  :D
gefällt mir gut der Ort! Nur die Kanaone im Garten ist für mich schon jenseits des Patriotismus, sowas ist für mich Militarismus.

Sehen die Amerikaner den Patriotismus nicht ein bischen weiter gefasst? Vielleicht gehört dort die Kanone dazu. In Deutschland würde ich auch keine aufstellen (Eher ein Auto oder eine Werkzeugmaschine ;-)). Hier werden ja auch schon während einer EM Deutschlandfahnen von Autos entwendet...

Wendy's hatte in den '80-ern Restaurants auch in Deutschland. Sie konnten aber sich nicht durchsetzen.

Ich weiß, dass sie da waren und bedaure es, dass sie wieder weg sind. Allerdings hatte ich in den 80ern keine Möglichkeit dahin zu gehen. Ich war ja noch ganz frisch auf der Welt 8)

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #32 am: 06.07.2012, 21:27 Uhr »
Noch ein Bericht aus einer nicht so bekannten Gegend. Ich bin gespannt auf deine
Eindrücke aus Dayton - da war ich mal vor 30 Jahren auf der Wright Patterson AFB.

Freue mich auf den Rest des Berichts.

Gruß in die Nachbarschaft

Anja

Nano5000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #33 am: 11.07.2012, 21:46 Uhr »
So, es hat mal wieder eine Woche gedauert, aber gut Ding will ja Weile haben. Heute nämlich mal mit mehr Bildern.

Mittlerer Westen im Sommer 2010 - Teil 3

Dritter Tag in den USA:

Samstag bin ich mit meinem Chef und seiner Frau, einem Kollegen und seiner Frau mit Kind dann nach Detroit gefahren. Wir sind auf den Eastern Markt, wo es frische Lebensmittel und verrückte Gestalten gibt. Empfehlenswert ist das BBQ von Bert’s Marketplace gegenüber vom Eastern Market. 2-3 Grills, jede Menge Ribs, ein Smoker und die beste Soße, die ich je zu Ribs hatte. Eindeutig ein Muss!
Abends gab es dann das Spiel um Platz 3 gegen Uruguay mit meinem Chef und weiteren Kollegen bei ihm daheim. Ein Kollege war sogar richtig fußballbegeistert und verfolgt auch die Bundesliga.

Meine Anfahrt zum Kollegen


ich fand es richtig genial auch mal diese typisch amerikanischen Fußwegen live zu sehen


Das ist ein Parkplatz in der Nähe des Eastern Markets in Detroit


Auf gehts zum Eastern Market




Da ist er schon zu sehen


Buntes Treiben


Der scheint schon länger dabei zu sein






Downtown ist auch gut zu sehen


Was raucht denn da?


Smoker!


Man beachte die Mengen an Holzkohle...


...und die Mengen an Ribs


Ich hatte auch so Ribs von Bert's Marketplace! Ich hab nie wieder so gute Ribs gegessen. Außer einmal. Und da war ich wieder hier 8)


Jetzt ging es noch mit meinem Chef zur Schlachterei


Wir waren eine halbe Stunde da drin...


...und da ging bestimmt eine halbe Tonne Fleisch raus, eher mehr


Jetzt ging es raus aus Detroit. Dabei habe ich noch Bilder von heruntergekommenen Gebäuden gemacht.










WM in Südafrika - Spiel um Platz 3 mit "Pigmounter" (Schweinsteiger). Schweinsteiger war von nun an das Lieblingswort einer meiner Kollegen.


Beim anderen Kollegen daheim im Garten. Entspannte Atmosphäre...


...und sehr laute Käfer. Ich habe den Namen vergessen.


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #34 am: 11.07.2012, 22:49 Uhr »
...Pigmounter... :lachroll: Klasse, so eine Reise mit "Familienanschluss".

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #35 am: 12.07.2012, 14:07 Uhr »
Super, endlich eine Region die ich sehr gut kenne bzw. stellenweise meine zweite Heimat ist (v.a. KY und IN).
Wir zwei sind wahrscheinlich die einzigen im ganzen Forum die schon im Holiday World, Santa Claus, IN waren. Muss mal schauen, ob ich nicht ein Bild hochladen kann (als Beweis  :wink:)
Verfolge daher deinen Bericht mit großem Interesse!
LG
Salial

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #36 am: 12.07.2012, 20:47 Uhr »
Welche Geräusche machen denn diese Käfer? Das Bild ist etwas unscharf; sieht aber wie ein Weichkäfer aus. Die machen aber keine Geräusche.  :kratz:

Mic

Nano5000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #37 am: 12.07.2012, 22:58 Uhr »
Super, endlich eine Region die ich sehr gut kenne bzw. stellenweise meine zweite Heimat ist (v.a. KY und IN).
Allerdings habe ich von dort eher weniger Fotos. Mal sehen, ob es dich zufrieden stellen kann.

Welche Geräusche machen denn diese Käfer? Das Bild ist etwas unscharf; sieht aber wie ein Weichkäfer aus. Die machen aber keine Geräusche.  :kratz:

Mic

Hört sich etwa an wie das Brummende Stromleitungen...
Ja, das Bild ist unscharf. Die Kamera ist leider nicht die Beste. :(

Nano5000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #38 am: 19.07.2012, 19:12 Uhr »
Mittlerer Westen im Sommer 2010 - Teil 4

Der Sonntag war sehr entspannt. Viele Bilder gibt es dazu auch nicht. Erinnerungen sind auch blass. 2 Bilder habe ich aber für euch:

Hier seht ihr aus der Ferne mein Hotel. Es ist das in der Bildmitte und nicht rechts. (Wie kann ich die Bilder eigentlich größer machen? In manch anderen Reiseberichten sind die noch ein Stück größer)


Hier die damaligen Preise an der BP. Die habe ich aber nicht besucht. 1. wegen der Deep Horizon 2 und 2. wegen den hohen Preisen im Vergleich zur Konkurrenz.


Ich habe sonst nie jemand gesehen, der da in der Gegend zu Fuß gelaufen ist. Vom Hotel ging es vielleicht 100m in der einen und 200m in der anderen Richtung auf dem Bürgersteig. Dann kam Wiese...

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #39 am: 20.07.2012, 00:17 Uhr »
Wie kann ich die Bilder eigentlich größer machen? In manch anderen Reiseberichten sind die noch ein Stück größer)

Einfach das "normal_" vor dem Bildlink entfernen, dann erscheint das Bild in voller Upload-Größe:



http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0401.JPG

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #40 am: 20.07.2012, 09:17 Uhr »
Da lese ich doch glatt auch mal mit, das interessiert mich doch auch! ;)

Nano, da Du aus der Nähe von Stuttgart kommst - wo hast Du denn die guten Ribs gegessen?
Irgendwo hier in der Gegend?
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #41 am: 20.07.2012, 09:26 Uhr »
Ich komme immer noch nicht dahinter, welchen Käfer Du in der Hand hälst. Es gibt so viele Arten, die zur Stridulation fähig sind... Und in den Bestimmungsbüchern wird das oft gar nicht erwähnt.
Hat der Käfer lange, oder kurze Fühler? Fühlt er sich eher hart, oder weich an? Glänzt er, oder ist er matt?

Mic

Nano5000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #42 am: 20.07.2012, 21:10 Uhr »
Einfach das "normal_" vor dem Bildlink entfernen, dann erscheint das Bild in voller Upload-Größe:

Danke, das macht das ganze besser =)

Da lese ich doch glatt auch mal mit, das interessiert mich doch auch! ;)

Nano, da Du aus der Nähe von Stuttgart kommst - wo hast Du denn die guten Ribs gegessen?
Irgendwo hier in der Gegend?

Du meinst, weil ich das geschrieben habe:

Ich hatte auch so Ribs von Bert's Marketplace! Ich hab nie wieder so gute Ribs gegessen. Außer einmal. Und da war ich wieder hier 8)

Mit "hier" war Bert's Marketplace gemeint. Ich war 2 mal dort. Allerdings gibt es hier Archie's in Reichenbach an der Fils (hinter Plochingen). Die machen auch gute Ribs und andere amerikanische Gerichte. Allerdings kommt nichts an die von Bert's ran. Zuerst werden sie mariniert, dann gegrillt, dann geräuchert und dann kommt die hausgemachte Soße drauf. Ich habe nach der Soße gefragt, aber da war nichts zu machen... :(

Ich komme immer noch nicht dahinter, welchen Käfer Du in der Hand hälst. Es gibt so viele Arten, die zur Stridulation fähig sind... Und in den Bestimmungsbüchern wird das oft gar nicht erwähnt.
Hat der Käfer lange, oder kurze Fühler? Fühlt er sich eher hart, oder weich an? Glänzt er, oder ist er matt?

Mic

Ich schreibe eine E-Mail an meinen Chef. Vielleicht weiß er ja was. Ich melde mich sobald was kommt!

Nano5000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #43 am: 20.07.2012, 21:19 Uhr »

Mittlerer Westen im Sommer 2010 - Teil 5

Montag gab es dann den ersten Arbeitstag. Möchte jetzt nicht weiter auf den Job und das Unternehmen eingehen, sondern mehr Unterschiede zu Deutschland zeigen.
•   Alle duzen sich, Chef mit eingeschlossen
•   Es gibt Cubicles, also diese Arbeitsbereiche mit den riesigen Wänden
•   Ein älterer Hippie und Gras- oder-sonstwas-Raucher hat geprahlt mit seinen Schandtaten (Drogen, … )  und hat gemeint, dass Flint, Michigan noch krimineller wäre als Detroit. Keine Ahnung, ob das stimmt, der        Typ machte keinen frischen Eindruck mehr…
•   Die Mülleimer sind total unpraktisch (keine Rollen)
•   Dienstags geht man zum Bikiniday ins Restaurant. Anteil männlicher Besucher bei 100%
•   Immer wenn ich was ausdrucken will, muss es zurechtgeschnitten werden, damit es das richtige Format hat. Irgendwie hat das einer mit seinem CAD-Programm gemacht
•   einmal hat mich ein Kollege zu White Castle mitgenommen. Wir sind eine halbe Stunde gefahren, bis wir dort waren. Er hat dann gesagt, dass er noch nie jemand so viele White Castle Burger essen gesehen hat.         Dabei war das nur ein Missverständnis. Nach der ersten Ladung wollte ich nochmal welche ausprobieren. Ich wollte aber nur einen von jeder Sorte (3 Stück), mein Kollege hat aber jeweils 2 bestellt und auch             bezahlt und ich dachte zuerst, er isst mit…

Hier ist mein Arbeitsplatz für die meiste Zeit.



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #44 am: 20.07.2012, 21:39 Uhr »
Und? Alle Burger geschafft????  :burger:  :lol: