usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht "Midsouth 2011". Eine Rundreise durch TX, LA, MS, AL, TN, AR, OK.  (Gelesen 75820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Jetzt sind wir in meiner Lieblingsstadt in Texas angelangt :D
Ich hoffe hier können wie ein paar Tage bleiben und die Stadt und Umgebung genießen

Gruß

Palo

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
@Palo
Ja, San Antonio hat schon was - keine Frage!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Ich glaube, wenn mein Mann das liest, dann kührt er Lockhart auch zu seinem persönlichen Wallfahrtsort :lol:
Mir würde das allerdings ebenfalls gefallen. Ein gutes Stück Fleisch ist viel wert.

War ja wieder ein erlebnisreicher Tag!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Da werde ich mal was ordern und mich durch die diversen Hot Sauces testen.  :D :D :D
Und ja, ich sehe gerade, die haben Da Bomb, Ass Reaper und meine geliebte Iguana Hot Sauce. Mein BBQ Sommer ist gerettet  :groove:
Einen ähnlichen Laden gibt es übrigens in Albuquerque an der Old Town Plaza:

The Chili Patch USA
204 San Felipe NW,
Albuquerque, NM 87104



Sortiert sind die Saucen in den Regalen von unten nach oben je nach 'Heat Level' von 5 ( :twisted: ) bis 10+++ ( :koch: ) .

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Ein Fleischtempel vor dem Herrn - genau mein Ding. Überall der Duft von leicht geräuchertem. Hmmmm. Ich kann nur davon schwärmen.
Flaasch! :essen:  Das klingt wirklich sehr gut, ich muss auch dringend mal wieder nach Texas. In Dallas (im Trail Dust Steak House) hatte ich bislang mein bestes Steak ever gegessen. Beilagen: Brot und Bohnen. Den Laden gibt es dort aber leider nicht mehr.

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Ahhhhhh  :lol:, noch ein BBQ-Lockhart-Fan. Das ist auch mein absoluter Pilgerort.
Wir waren bei Kreuz, Smittys und Blacks. Es ist einfach ein Traum!
Und in Verbindung mit den San Marcos Outlets einfach ein perfekter Tag!

Gruß

Anja

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Ahhhhhh  :lol:, noch ein BBQ-Lockhart-Fan. Das ist auch mein absoluter Pilgerort.
Wir waren bei Kreuz, Smittys und Blacks. Es ist einfach ein Traum!
Und in Verbindung mit den San Marcos Outlets einfach ein perfekter Tag!

Gruß

Anja

100%ige Zustimmung!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Tag 7: Mittwoch, 20. April 2011: San Antonio

www.visitsanantonio.com
Ich bin an diesem Morgen schon um 6 Uhr wach gewesen und setzte mich ans Laptop, um sich mal zu informieren, was gerade so zu Hause los ist, wie das Wetter ist und um die Mails zu checken. Bei www.sport1.de las ich einen Bericht, über die NBA-Playoffs, die derzeit laufen und hatte die Idee, mal rein zum Interesse nach Karten zu schauen. Zufällig spielten ja die San Antonio Spurs gerade gegen Memphis - und sogar noch heute Abend . . .

Bei www.Ticketmaster.com schaute ich nach Karten, machte mir aber allerdings wenig Hoffnung, da die Tickets für die NBA Spiele rar und sehr teuer sind. War'n se nicht! Scho für 50 Dollar hätte ich gleich für heute Abend 4 Karten bestellen können, wollte aber erst mit dem Rest der Gruppe sprechen.

Um 8.30 Uhr trafen wir uns in der Lobby. Im Hotel gab's zwar nur Frühstück gegen Bares, aber für Hausgäste gab's immerhin bis 9 Uhr kostenlosen Kaffee in der Lobby. Bereit standen 3 Thermoskannen, die zwei Mal mit normalem Kaffee und ein Mal mit Entkoffeinierten gefüllt waren. Es hat gerade mal so für jeden einen Becher gereicht - nachschub gab's keinen - auch nicht bei Milch + Zucker. Man musste hierfür mehrfach nachfragen . . . Mein Vorschlag, heute Abend zu den Spurs zu gehen, wurde zur Kenntnis genommen - mehr auch nicht. War wohl kein wirkliches Interesse vorhanden - ich hatte dann irgendwie auch keine Lust mehr . . .

Der Plan für heute war, erstmal Alamo besuchen, danach Frühstücken und hinterher eine Hop-on-Hop-of Bus Tour zu machen und an den schönsten Ecken ein- und zuzusteigen. Der Tower of the Americas stand auch noch auf dem Programm. Etwa um 9 Uhr machten wir uns auf den Weg in Richtung Alamo - der heiligen Stätte Texas'. Die Wege in San Antonio sind sehr gut ausgeschildert, verlaufen ist eigentlich nicht möglich.





Keine Ahnung mehr, wann wir am Alamo waren - vielleicht war's so gegen 10 Uhr. Den Alamo hatte ich so nah in der City nicht mehr in Erinnerung - ich hatte irgendwie das Gefühl, die liegt weiter ausserhalb.





Hier oben übrigens die berühmte symbolische Linie, die damals mit dem Säbel in den Boden gekratzt wurde. "Derjenige, der hinter der Linie steht ist mit uns - diejenigen die auf der anderen Seite stehen sind gegen uns" - so soll es damals gewesen sein. Man merkt, dass hier amerikanische Geschichte geschrieben wurde. Der Platz hat ein ganz besondere Aura und ist wirklich Kult. www.thealamo.org

Wir gingen ins Innere, wo leider nicht mehr fotografiert werden durfte - auch die Wände der Mission fürfen nicht berührt werden. Da wird strengstens aufgepasst. Im Innern findet man ein Modell der Mission, wie sie einst ausgesehen hatte. Man kann kaum Glauben, wie Groß das alles mal war. Ist nicht mehr viel übrig geblieben, leider. Eintritt kostet's übrigens keinen Penny.



Wir gingen noch kurz durch den Garten und verliessen den "heiligen" Ort. Ziel war die Post gegenüber, da wir Briefmarken kaufen wollten. Wenn man schon mal bei einer Post vorbei kommt, muss man zuschlagen - ich bin schon fast verzweifelt, auf der Suche nach ein paar Briefmarken, bzw. Postamt. Es wurden übrigens beim Eintritt die Taschen durchleuchtet und man musste selber auch durch die "Piep-Schleuse". Grund hierfür war, dass sich in diesem Gebäude auch noch irgendein Gericht befindet.

Inzwischen war es fast 12 Uhr. Von der Post gings zurück zum Rivercenter - der Shopping Mall am Riverwalk (liegt fast neben dem Alamo) - oder besser gesagt in den Food Court dort, wo es einen IHOP gibt. Wir Frühstückten erstmal in Ruhe und besprachen den weitern Tagesablauf. Wie fast immer kamen keinerlei Vorschläge oder Ideen - mein Vorschlag/meine Idee mit dem Bus zu fahren, wurde kommentarlos hingenommen. So soll's sein. Wir gingen wieder ein Stück zurück zum Alamo, wo allerlei Arten von Bussen wegfahren. Wir entschieden uns für einen Cabrio-Doppeldecker und drehten erstmal eine komplette Runde durch die Stadt - Dauer etwa 1,5 Stunden.






Hier das frühere Haus des spanischen Governeur




Der "Alamo-Dome"

Die Fahrt war sehr "chillig". Wie gesagt, fast 1,5 Stunden "ausruhen" war auch mal schön. Wir haben uns entschlossen, am "Historic Market Square" auszusteigen. Alles andere hat vom Bus aus gereicht. Fragt mich bitte nicht, was das Ticket gekostet hat - ich meine um die 20 Dollar für 24 Stunden Gültigkeit. Das Wetter war übrigens Schwül, sehr Schwül sogar und heiss. Auf den Bildern sieht's aus, als ob es gleich regnen wird. Wenn der Bus fuhr war es gut auszuhalten - an der Ampel war's schon heftig.

Nach der ersten Runde machte der Bus einen längeren Halt am Alamo, wo wir eingestiegen sind. Wir holten uns kurz eine Kaffee und stiegen wieder zu und fuhren dieselbe Runde nochmal - bis zum Market Square, wo wir ausstiegen und uns eine ganze Weile aufhielten.

Hier der berühmte Buckhorn Saloon www.buckhornmuseum.com/


Market Square www.sanantonio.gov/dtops/marketsquare/?res=1280&ver=true








Am Market Square gibt es eigentlich alles, was irgendwie mit der mexikanischen Kultur der Stadt zu tun hat: Restaurants, Bars, diverse Läden. Für jeden etwas. Es hat sehr großen Spaß gemacht und kann nur empfohlen werden. Vor allem im hinteren Bereich gibt es einen kleinen Foodcourt - hier habe ich sehr leckere Tamales gegessen!





Wir holten uns zum Abschied noch eine kalte Margeritha, die uns ganz schön die Birne umdrehte. Zum Glück mussten wir nicht mehr fahren . . . Heftig!

Wir stiegen wieder in den Bus und fuhren bis zum Hemisfair Park, wo wir den Tower of the Americas http://toweroftheamericas.com besuchen wollten.



Die Auffahrt auf diesen sehr antiken Turm macht man mit einem Aussenaufzug - nicht jedermanns Sache. Der Ausblick ist dafür wunderschön und hat viel Spaß gemacht, auch wenn die Aussicht hätte besser sein können.




Hier der Alamo von oben . . .

Wir fuhren etwa nach einer halben Stunde wieder vom Turm runter und besuchten noch das 4D-Kino, welches im Preis inbegriffen ist. Irgendwie funktionierte aber die Technik nicht so ganz und aus 4D wurde wieder 3D. Immer diese Technik . . .

Wir gingen zurück in Richtung "La Villita", der mexikanischen Altstadt (auf Alt getrimmt) und machten dort einen kleinen und kurzen Rundgang, da absolut nix los war. Vielleicht wäre es gegen Später besser gewesen? Ich hab's nicht mehr geprüft. Wir gingen zurück ins Hotel, um uns Frisch zu machen, wo wir gegen 17.30 Uhr ankamen. Was, schon wieder so spät?

Auf dem Zimmer ging's erstmal unter die Dusche und um 18.30 Uhr zurück zum Riverwalk http://thesanantonioriverwalk.com wo wir heute Abend Essen gehen möchten und eine "Flussfahrt" machen wollten.
Wir gingen wieder über La Vilita zum Rivewalk - war aber immer noch nix los. Von La Vilita aus hat man Zugang zu einer kleinen Kunstbühne, wo des öfteren Veranstaltunge besucht werden können.



Wir suchten uns einen guten Mexikaner, denn wenn schon San Antonio, dann ist der Besuch eines guten Mexikaners ein Muss. Schliesslich ist hier die berühmte "Tex-Mex-Küche" erfunden worden. Gelandet sind wie im Casa Rio www.casa-rio.com . Es war sehr lecker - aber saftige Preise, doch was soll's . . .

Im Anschluss machten noch eine Fahrt auf dem San Antonio River. Solch eine Fahrt muss zwingend bei Nacht gemacht werden, da man dann das bunte Treiben und die vielen bunten Lichter aufsaugen kann. (und ausserdem isses nicht so heiss).









Ich weis übrigens nicht mehr, was die Bootsfahrt gekostet hat. Ich glaube um die 10 Dollar pro Kopf - hat sich aber gelohnt und war sehr schön. So erhält man auch einen schönen Überblick über die vielen Restaurants und Bars am Riverwalk. Die Bootsfahrt dauert etwa 45 Min. und kann auch als "Dining-Cruise" gebucht werden, wo man auf dem Boot was zu Essen und Trinken bekommt.

Es war etwa 22 Uhr und immer noch gut was Los auf dem Riverwalk. Wir gingen ins "Durty Nellys Irish Pub" mit Pianoduell und vielen Peanutschalen auf dem Boden. Wer betrunken Amis nicht ertragen kann, sollte hier nicht rein gehen. Furchtbar eigentlich, dafür war aber das Bier lecker und tröstet über vieles hinweg. Nach 3 sehr guten Guinness gehts zurück ins Hotel. Ein weiterer schöner Tag geht zu Ende. Gute Nacht.

Morgen geht's ins Texas Hill Country.

Gefahrene Strecke: 0 Meilen
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Tag 8: Donnerstag, 21. April 2011: San Antonio - Bandera - Fredericksburg - Luckenbach - San Antonio

Heute stand ein Besuch des Texas Hill Country www.texashillcountry.com auf dem Programm - inkl. der Kultstätte Luckenbach, TX. Guten Morgen war an diesem schönen Donnerstag um 8.30 Uhr, wo wir uns zu einem Kaffee in der Lobby trafen. Gegen 9.00 Uhr gings schon auf die Straße, denn ein langer Tag wartete auf uns.

Unterwegs - so gegen 10 Uhr knurrte der Magen und wollte sein Frühstück haben. Das gab's diesen Morgen mal bei Denny's. Üblicherweise suche ich mir immer einen IHOP, der aber zu diesem Zeitpunkt gerade nicht greifbar war. Es gab die obligatorischen Omelettes, Eggs over medium (für mich), Bacon, OJ usw. Ich muss sagen, war nicht schlecht bei Denny's - da komm ich mal wieder vorbei.

Erster Stopp des Tages war Bendera, welches von sich behauptet, "Cowboy Capital of the World" www.banderacowboycapital.com zu sein. Naja. Wir parkten in der Ortsmitte unser Vehicle und gingen en paar Schritte . . .







Irgendwie, naja, hab ich mir ehrlich gesagt mehr davon versprochen. Es ist nett da, aber ich weis nicht. Irgendwie fehlte was - ich weis zwar nicht was, aber so richtiges Cowboy-Feeling kam nicht wirklich auf.





OK, einige Häuser waren ganz nett anzuschauen, aber ich stellte mir den Ort dennoch etwas kultiger vor. Wir gingen wieder zurück auf die "Hauptstraße" und bummelten durch die handvoll Geschäfte dort . . .



Gelandet sind wir dann irgendwie bei "Bunkhouse Leather" einem Ledershop, der neben Westernstiefel auch allen anderen Cowboy-Stuff verkauft. U.a. auch Sättel selber herstellt und sogar in die Schweiz verschickt . . .





Ich redete eine ganze Weile mit dem Besitzer, dass er z.B. aus Kalifornien stammt und der Liebe wegen hier gelandet ist. Er meinte, dass Texas eine Art Lebenseinstellung sei und man einfach "damit" leben muss - er kann sich keinen anderen Ort auf der Welt vorstellen, zu leben. Wie er recht hat . . . "Don't mess with Texas!"

Wir verliessen Bandera in Richtung Fredericksburg www.fredericksburg-texas.com und wurden hier gegenüber New Braunfels nicht enttäuscht. Hier ist wirklich vieles noch "Deutsch". Zwar nicht so, wie in Malle, aber im Ratskeller konnte man sich Sauerbraten bestellen . . .







Wir schlenderten die Hauptstraße einmal hoch und einmal runter und sahen uns an den vielen Geschäften satt. Uns hat es sehr gut gefallen, zumal ich bei "Headquarter Hads" einen Orginal Stetson für sage und schreibe 50 Dollar bekommen habe. War ein "Restbestand", der letzte seiner Art und auf meine kleeene Birne passte der gut drauf.







In der Zwischenzeit war es etwa 15 Uhr. Zeit, um nach Luckenbach aufzubrechen. Luckenbach www.luckenbachtexas.com ist nur wenige Meilen von Fredericksburg entfernt - unser Navi hat uns ohne Umwege dorthin gebracht. Es gibt viele Mythen über Luckenbach. Auf alle Fälle ist es ein Ort, dan dem Mann Stundenlang einfach nur dasittzen kann, Bier trinken, Musik hören und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen kann. Ich liebe Luckenbach!! Es ist einfach ein Stück TEXAS.







Zu Luckenbach fällt mir immer wieder der berühmte Song von Waylon Jennings (Luckenbach, Texas) ein:

The only two things in life that make it worth livin'
Is guitars that tune good and firm feelin' women
I don't need my name in the marquee lights
I got my song and I got you with me tonight
Maybe it's time we got back to the basics of love

Let's go to Luckenbach, Texas
With Waylon and Willie and the boys
This successful life we're livin'
Got us feuding like the Hatfields and McCoys
Between Hank Williams' pain songs and
Newberry's train songs and Blue Eyes Cryin' in the Rain
Out in Luckenbach, Texas ain't nobody feelin' no pain

So baby, let's sell your diamond ring
Buy some boots and faded jeans and go away
This coat and tie is choking me
In your high society you cry all day
We've been so busy keepin' up with the Jones
Four car garage and we're still building on
Maybe it's time we got back to the basics of love

Let's go to Luckenbach, Texas
With Waylon and Willie and the boys
This successful life we're livin' got us feudin'
Like the Hatfield and McCoys
Between Hank Williams' pain songs and
Newberry's train songs and Blue Eyes Cryin' in the Rain
Out in Luckenbach, Texas ain't nobody feelin' no pain

Let's go to Luckenbach, Texas
With Willie and Waylon and the boys
This successful life we're livin's got us feudin'
Like the Hatfield and McCoys
Between Hank Williams' pain songs
And Jerry Jeff's train songs and Blue Eyes Cryin' in the Rain
Out in Luckenbach, Texas there ain't nobody feelin' no pain


Willie Nelson ist dort übrigens auch schon aufgetreten. Luckenbach besteht eigentlich aus 3 Häusern: einer Kneipe, einer Scheune und einem Schei***haus. Das war's eigentlich . . . In der Kneipe/im Laden kann man allerlei Andenken aus Luckenbach und der Umgebung - sprich Texas - käuflich erwerben. Wir gingen aber lieder was trinken.



Wir hatten einen riesen Spaß dort und ist ein absolutes Muss in Texas. Der Ort ist was ganz besonderes.





Zum Trinken gab's typisches Lone Star und zum Essen ein gutes "Pulled Pork" vom Smoker. What will mann more?





Von dem Typen hab ich mir übrigens ne CD mitgenommen. Kann man eigentlich nur in Luckenbach oder im Suff ertragen. Immerhin ist sie handsigniert - einen Stempel vom Post Office innen hab ich mir auch noch "reingehauen".


Hier das stille Örtchen



Luckenbach und Fredericksburg war auf alle Fälle ne Reise Wert. Bandera kann man sich anschauen, wenn man in der Gegend ist - extra hinfahren lohnt meiner Meinung nach nicht. In Bandera gibt es noch einige Dude Ranches, wo man Hufeisenwerfen, Reiten usw. machen kann. Es gibt dort auch einen "Gun Club" wo man ein paar Kugeln tanzen lassen kann - war aber geschlossen am frühen Morgen, der Gun Club machte erst gegen Abend auf. Das wär noch was gewesen. Die Gegend hat schon sein Reize - hab aber irgendwie versäumt, Bilder zu machen. Alles sehr Grün und Hügelig. Einfach Country Land eben.

Wir verliessen etwa gegen 17.30 Uhr Luckenbach in Richtung Heimat, wo wir um 19 Uhr ankamen. Kurz das Auto am Hotel abgestellt und gleich zu Fuß zum Riverwalk was zu Essen suchen. Heute Abend verschlug es uns zu Tony Roma's, wo man meiner Meinung nach fast (aber nur fast) die besten Rippchen bekommt.



Es war wie immer sehr Lecker! Hinterher gingen wir noch einmal den Riverwalk hin und her und nahmen noch einen Absacker bei "Dick's Last Resort". Um Mitternacht waren wir wieder im Hotel.

Der heutige Tag war mal wieder sehr schön. Wenn ich in die USA auswandern würde, dann würde ich warscheinlich nach Luckenbach auswandern. Der Ort ist einfach so schön herrlich Texanisch . . .

Morgen brechen wir auf in Richtung Golf von Mexiko. Wir wollen in Houston die NASA besuchen und von dort weiter nach Galveston. Es kam aber alles ein bisschen anders, als wir uns vorgenommen haben . . .

Gefahrene Strecke: 179 Meilen
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Maverick

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Hi,

ich hüpf nachträglich auch noch mit auf.
Der Bericht ist bisher klasse geschrieben.

Dass du das Spiel der Spurs nicht besuchen konntest ist wirklich schade. Dabei war die series gegen die Grizzlies doch so spannend. Ich hätte einiges für so eine Gelegenheit gegeben  :wink:

Gruß

Niko

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Hallo Frank,

wir waren vor 2 Jahren in Texas, aber dein Bericht macht richtig Sehnsucht. Wie gemein von dir!  :lol:

Wir waren in Bandera bei einem Rodeo. Es war relativ klein, hat aber richtig Spaß gemacht.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Mittagspause und dann setzt du mir so leckere Rippchen vor  - da knurrt der Magen vor Sehnsucht :wink:

Interessante Eindrücke aus Texas!
Liebe Grüße 
Susan

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Hallo Frank,

vielen Dank für den wirklich tollen Reisebericht  :D

Jetzt verstehe ich auch, warum Texas Dein absoluter Lieblingsstaat in den USA ist.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Zu Luckenbach fällt mir immer wieder der berühmte Song von Waylon Jennings (Luckenbach, Texas) ein:

Genau wegen diesem Song war ich total gespannt auf Luckenbach - der wird auf meinem Lieblingssender rauf- und runtergespielt. Irgendwie krieg ich das Lied schon gar nicht mehr aus dem Ohr. :gitarre:

Das ist wirklich ein nettes Örtchen - ich muss gestehen, mit deinem RB hast Du mich echt angefixt mit Texas....leider muss das solange warten, bis wir nicht mehr im Sommer verreisen müssen...

Auf jeden Fall gefällt mir Dein Bericht richtig gut, macht Spass, dabei zu sein. :D

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Mir gefällt Deine Tour immer besser!

Texas hat für mich persönlich den Hauch von "Ur-Amerika" und das müssen wir auf jeden Fall mal besuchen.
Fragt sich nur wann...

Das Örtchen finde ich nicht sehr vertrauenerweckend :shock: