usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht "Midsouth 2011". Eine Rundreise durch TX, LA, MS, AL, TN, AR, OK.  (Gelesen 75793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108

Morgen und Übermorgen stehen noch mal zwei Tage volle "Texasdröhnung" auf dem Programm! Was könnte eurer Meinung nach noch fehlen??


Ich kenn mich in Dallas nicht aus (bis jetzt).
Ein Besuch bei JR und Miss Ellie?  :zwinker:
LG Silvia

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Ein Besuch bei JR und Miss Ellie?  :zwinker:

 :daumen: "Watt mutt, dat mutt"
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

slingshot

  • Gast

Morgen und Übermorgen stehen noch mal zwei Tage volle "Texasdröhnung" auf dem Programm! Was könnte eurer Meinung nach noch fehlen??


Ich kenn mich in Dallas nicht aus (bis jetzt).
Ein Besuch bei JR und Miss Ellie?  :zwinker:


Ich wundere mich eigentlich schon die ganze Zeit....wenn du Dallas so gut kennst.....wo dann der Besuch im Deep Ellum beschrieben wird?
Hab ich da was ueberlesen?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Das Eine hat doch mit dem Anderen nix zu tun. Deep Ellum habe ich bei einem meiner vorigen Besuche - ich glaube 1997 - in Dallas "besucht". Meiner Meinung nach ne total abgefuckte Ecke. Ich weis nicht, was mich dort hinziehen soll. Ist aber wie immer reine Geschmackssache.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

slingshot

  • Gast
Das Eine hat doch mit dem Anderen nix zu tun. Deep Ellum habe ich bei einem meiner vorigen Besuche - ich glaube 1997 - in Dallas "besucht". Meiner Meinung nach ne total abgefuckte Ecke. Ich weis nicht, was mich dort hinziehen soll. Ist aber wie immer reine Geschmackssache.


Hm ok....das sind dann immerhin 14 Jahre......vor 15 Jahren war Harlem wohl auch nicht wirklich entdeckungswuerdig,aber da hat sich wohl einiges geaendert, so auch im Deep Ellum.

Vielleicht beim naechsten Mal. :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Tag 24: Samstag, 07. Mai 2011: Dallas/Fort Worth

Das letzte Wochenende unseres Urlaubs bricht an. Der heutige Tag ist wieder Picke-Packe-Voll, daher gehts wieder zeitig aus dem Bett und um 8 Uhr ist wieder Frühstücken angesagt. Das Frühstück im "Fairfield" war excellent - wieder inklusive Texas-Waffel aber diesmal zusätzlich mit leckeren Erdbeeren dazu. Very Yummie!

Gegen 9 Uhr verlassen wir das Motel in Richtung Parker im Norden von Dallas. Erstes Tagesziel ist die berühmte Southfork Ranch, die seit der dritten Staffel der TV-Serie "Dallas" die Heimat der Familie "Ewing" ist. Für Nostalgiker wie ich - der auch hier schon zwei Mal war - genau das Richtige. Zudem ist genau heute vor 30 Jahren - am Dienstag den 30. Juni 1981 um 21:45 Uhr - die erste Sendung von Dallas bei uns in Deutschland über den Schirm geflimmert. Die Älteren unter uns können sich sicherlich noch daran erinnern. http://www.southfork.com/



Wir kommen etwa gegen 9:40 Uhr an der Southfork Ranch an und wie erwartet war fast kein Besucher da. Wer gibt sich das auch noch? 1991 wurde die Serie nach knapp 350 Teilen eingestellt. Inzwischen wird übrigens an einer Fortsetzung gedreht. Bei unserem Besuch stand noch überall Filmequipment herum.



Im riesengroßen Merchandise Shop kauft man sich seine Tickets für die Tour. Kostenpunkt: um die 10 Dollar. Punkt 10 Uhr begann die Tour. Man geht durch ein kleines Museum, wo allerlei Utensilien, die in Verbindung mit der Serie stehen und wird dann mit einem kleinen Zügle zur Mansion gefahren.





Bei der Mansion wird man von einem Tourguide - bei uns war das eine sehr nette alte Dame - übernommen, die einem allerlei über die Ranch und über die Dreharbeiten hier erzählt. Es war wie immer sehr informativ und läuft in einem sehr lockeren Rahmen ab. Die haben dort immer tolle Geschichte auf Lager und die Führung - eigentlich eher eine Unterhaltung - ist sehr Kurzweilig. Man sitzt dabei übrigens an dem berühmten Glastisch unter der Pergola, wo die Familie Ewing während der Serie immer frühstückte.



Nach der "Einführung" darf man ins Haus und kann sich alles innen anschauen. Dabei ist immer jemand vom Staff zugegen, die man immer Fragen kann und die auch immer aufpassen.



Hier wurde wie gesagt erst ab der dritten Staffel gedreht. Zuvor wurde eine andere Ranch verwendet, die auch im Vorspann der ersten beiden Staffeln zu sehen ist. Die Produzenten suchten aber immer die perfekte Location, die mit der Ranch in Parker gefunden wurde. Problem: die Familie, die dort lebte, stellte zur Bedingung, dass die Aussenaufnahmen nur im Sommer durchgeführt werden können, da sie in der Ranch wohnen bleiben möchten. Die Familie wurde während der Sommerzeit in ein Hotel umgesiedelt und die Dreharbeiten liefen währenddessen auf Hochtouren. Wer die Sommer in Dallas kennt, kann sich in etwa vorstellen, was die Schauspieler aushalten mussten. Gerade wenn Pam oder Sue Ellen im Pelzmantel den Winter simulierten.



Innen wurde allerdings nie gedreht, da die Familie dies nicht gestattete. Es wurde übrigens so lange wie möglich geheim gehalten, wo sich die Ranch genau befindet. Erst relativ spät wurde aufgedeckt, dass sich die Ranch vor den Toren Dallas' befindet. Aufgeflogen ist das Ganze bei einem Footballspiel der Dallas Cowboys, wo verkündet wurde, wo die Ranch steht. Ab da wurde das Anwesen geradezu bevölkert und die Familie verkaufte letztlich die Ranch und zog weg.



Die Zimmer im Inneren wurden alle den Hauptpersonen "gewidmet". So gibts z.B. ein Zimmer "Bobby", ein Zimmer "Lucy" usw. Wie aber schon gesagt: innen wurde nie gedreht.



Witzig finde ich, wie groß einem die Ranch in der Serie vorkommt. In Wirklichkeit ist die Ranch ziemlich klein und die gesamte Familie Ewing hätte darin niemals Platz gehabt.


Hier oben ein Blick vom Balkon auf das Anwesen.


Die Einfahrt, die in der Serie künstlich gestreckt wurde. In Wirklichkeit gerade mal 30 Meter lang - in der Serie bestimmt 200 Meter.



Man kann sich übrigens so lange hier aufhalten wie man möchte. Man kann sich auch auf der Ranch alles genau ansehen - auch die Stallungen und Koppeln.


Hier der berühmte Pool, wo Bobby, Pam usw ihre Runden drehten. PREISFRAGE: wer soll vom Balkon darüber in den Pool gestürzt sein und ist darin Tod aufgefunden worden?? Bin mal gespannt, ob es hier Dallas-Fans gibt!!! In Wirklichkeit schafft es vielleicht Heike Drechsler vom Balkon in den Pool zu springen - eigentlich unmöglich.



Es gibt neben der Ranch eine große "Ballscheune" wo man heiraten und festen kann. Daneben befindet sich ein kleines Cafe und nochmal ein Merchandise Shop, wo u.a. Jock Ewings Lincoln Continental, den er während der Serie fuhr.

Wir hatten alle unseren Spaß auf der Ranch, auch wenn man merkt, dass das Interesse schwindend gering ist. Mit uns fuhren gerademal noch zwei Russen mit dem Zügle zur Mansion. Auch bei der Abfahrt war der Parkplatz nicht gerade gefüllt. Vielleicht hilft ja die Wiederbelebung, die wohl 2012 in den USA auf TNT anlaufen soll. Ich als großer Dallas-Fan, lass mich da mal überraschen. Die Sendung läuft übrigens etwa seit März von Montag bis Freitag, jeweils so um kurz nach 21 Uhr auf "RTL Passion". Zur Zeit sind "wir" in der 4. Staffel, Episode 23!

Um 12:30 Uhr verlassen wir die Southfork Ranch wieder in Richung Motel - allerdings mit einem geplanten Zwischenstopp in der Dallas Galleria, welches mal das größte Shoppingcenter der Welt war. http://www.galleriadallas.com/

Wir kamen etwa um 13 Uhr dort an und bummelten gemütlich in Richtung Food-Court, denn der Magen meldete sich so langsam. Der Food-Court befindet sich genau neben der Eisbahn, die sich im innern des Centers befindet und man dort in aller Ruhe Eislaufen kann.



Soweit ich weis, war die Galleria in Dallas das erste Shopping Center mit einer Eisbahn im innern. Inzwischen ja nix mehr besonderes. In der Dubai Mall findet man ein Original NHL-Spielfeld.

Wir bedienten uns im Foodcourt: mein Kumpel holte sich einen nach seiner Aussage sehr leckeren Burger bei "Five Guys", die Mädels holten sich was bei Panda Express und ich ging zu "Taco Bell". Zum Shoppen hatten wir alle keine große Lust. Meine Frau kaufte sich lediglich ein "Dirk Nowitzki" Shirt, in der Hoffnung, es bald "gebrauchen" zu können. Sie sollte Recht behalten!

Gegen 16 Uhr waren wir wieder im Motel. Ausruhen und Anhübschen war angesagt, denn heute Abend wollten wir alle nach Fort Worth fahren, einen drauf machen.

Gegen 17:30 Uhr standen wir gestriegelt und geschniegelt in unserer neuen Westernkluft am Auto und los gings nach Fort Worth, wo wir etwa kurz nach 18 Uhr ankamen und mitten in den Stockyards einen Parkplatz fanden. Parkgebühr 5 Dollar für die ganze Nacht. http://www.fortworthstockyards.org/

Die erste Tat: Karten für das Rodeo kaufen, welches jeden Freitag und Samstag Abend in den Stockyards stattfindet. http://www.cowtowncoliseum.com/ Wir kauften uns eine "Box" für etwa 20 Dollar pro Nase plus TAX. Diese Rodeos finden im "Stockyards Colliseum" statt und bieten ein buntes Programm für etwa 2 Stunden: Bull Riding, Bareback Riding, Tie Down Roping, Team Roping, Barrel Racing usw. Um 20 Uhr sollte es losgehen.



Vorher geht's aber noch Essen und zwar gingen wir zu "Riscky's Steakhose" mitten auf der Hauptstraße. Sicherlich nicht gerade günstig - dafür aber umso leckerer! http://www.risckys.com/locations-steakhouse-stockyards.php



"Eat like a Cowboy!" Ich genehmigte mir übrigens wirklich das "18 OZ. Bone in the Rib-Eye". War sehr lecker und passte irgendwie zu meinem Outfit. Ich fühlte mich Sauwohl!! Die Biere zum Essen trugen ihr Übriges dazu bei, einen unvergesslichen Abend zu verbringen.



Etwa um 19:45 Uhr gingen wir die paar Meter rüber zum Rodeo. Die Plätze waren gleich gefunden und die "Süsse" in der Mitte begann auch gleich mit der Nationalhymne, die hier natürlich auch nicht fehlen darf.



Pünklich um 20 Uhr gings los mit diversen Events. Wer weiterkam, wer ausschied usw. hat glaub wirklich keinen interessiert. Es war einfach nur Geil, einfach nur da zu sitzen, ein paar Biers zu zischen und die Show zu geniessen. So, jetzt holt euch ein Bier und geniesst mit!!!








Pausenclowns


Hier wurden alle Kinder von den Rängen geholt, die dem armen Kalb ein Band vom Schwanz ziehen mussten. War ein Riesenspaß!








Hier ein weiterer Lückenfüller: ein paar hübschen Mädels wurden die Augen verbunden und diese mussten dann zur Musik tanzen. Dumm nur, dass eine auserkoren wurde, die etwa 10 Minuten mit verbundenen Augen alleine tanzte, da die anderen sofort erlöst wurden und gar nicht tanzen mussten.


Das arme Mädel hier war natürlich aus Deutschland und ihr wurde hier wirklich übel mitgespielt. Sie hat aber immerhin einen "Trostpreis" bekommen: einen Gutschein von Justin Boots. www.justinboots.com Nicht schlecht sage ich  . . .









Gegen 22 Uhr war der "Spuk" vorbei. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wer mal da ist, sollte sich das unbedingt geben. Tut gar nicht weh!

Wir gingen hinterher noch in den White Elephant http://www.whiteelephantsaloon.com/ wo's noch gute Live Music und jede Menge Bier gab. Hicks! Danach konnte ich wirklich nicht mehr gerade gehen. Zum Glück trinkt die Frau meines Freundes nichts und sie durfte hiermit ihren ersten und letzten "Ride" des Urlaubs antreten. Gegen 3 Uhr in der Nacht kamen wir vor dem Motel angeritten! Gute Nacht und "bye bye Fort Worth". War mal wieder schön hier!!!



Gefahrene Strecke: 130 Meilen
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Gegen 17:30 Uhr standen wir gestriegelt und geschniegelt in unserer neuen Westernkluft am Auto und los gings nach Fort Worth, wo wir etwa kurz nach 18 Uhr ankamen und mitten in den Stockyards einen Parkplatz fanden.

Wo sind die Bilder der German Cowboys  :D
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
@funny1a
Da gibt's kein Bild  :lol:

Hier noch der Lincoln von Jock Ewing. Ich habe irgendwie vergessen, den einzufügen.

"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Wen meinst du denn mit "die Älteren unter uns"?  :wink:
An den Toten im Pool kann ich mich nicht mehr erinnern....
Aber die Ranch gefällt mir richtig gut, vor allem die Küche find ich klasse.
So ein Rodeo würde ich mir auch gerne mal live ansehen.
LG Silvia

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Wenn wir mal in der Gegend sind, wird die Ranch auf jeden Fall besucht (falls die dann noch existiert).

Leider konnten wir damals aufgrund diverser Empfangsprobleme nicht jede Folge der Serie sehen und ich kann mich momentan nicht an einen Toten im Pool erinnern.

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Hi Soulfinger,

Dein Reisebericht ist klasse und macht echt Lust auf Texas und Umgebung. Leider sind bei uns die Oster- und Herbstferien (schulpflichtiges Kind) nur je 2 Wochen und das finde ich zu kurz. Der Sommer..... ein bißchen heiß, vor allem, wenn man wie wir auch noch gerne irgendwelche Reitaktivitäten/Ranchurlaub dazukombinieren möchte... :(

Also die Tote war wohl Kristin, Sue Ellens Schwester, wenn ich das noch richtig erinnere (ne, ich hab' gegoogelt, weil ich mich zwar undeutlich an eine Tote, aber nicht mehr an den Namen erinnern konnte).

Freue mich über den Rest vom Bericht!
viele Grüße
anana

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Also die Tote war wohl Kristin, Sue Ellens Schwester,

100 Punkte! Kristin Shepard. Gestern, Freitag, kam übrigens die Sendung, wo man sie Tod im Pool gefunden hat. Ich glaub mich daran erinnern zu können, dass der Mörder niemals gefunden wurde.

Wie schon angesprochen: es ist eigentlich unmöglich, vom Balkon in den Pool "zu fallen". Man müsste da schon einen ordentlichen Satz machen - aber dabei auch noch über das Geländer springen.

@sil1969
Das Rodeo war auch Spitze. Klar kein Vergleich zu den großen Veranstaltungen in Houston oder in Salt Lake City, aber uns hats gereicht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
War das Steak 'medium' oder 'rare' bestellt?
Per Definition müsste das eigentlich ein 'medium-rare' gewesen sein.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Das war ein "medium-rare". Das war allerdings das Filet meines Kumpels, der nix anderes isst als Filet, da ihm alles andere zu Fett ist  :roll: . Ich bevorzuge eher die Kategorie "Fett und Geschmack". Rib-Eyes, t-Bones usw. gehört zu meinem Beuteschema - allerdings auch "medium-rara".
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Am coolsten find ich das kleine Salatblättchen auf dem Teller  :D
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II