usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht Nordwest - Denver, South Dakota, Yellowstone, Seattle in 3 Wochen  (Gelesen 49802 mal)

Yaphi

• Silver Member
Ich schließe mich an: Ein toller Reisebericht, schöne Bilder und super erzählt. Macht Spaß zu lesen und gibt nebenbei einiges an Input.
Schade, dass wir erstmal auf den nächsten Reisebericht warten müssen, aber nach 10 Trips in 5 Jahren, ich kanns irgendwo nachvollziehen.
Danke für den Bericht !!

lonewolf81

• Gold Member
Vielen Dank für den Bericht.

85rob

• Junior Member
  • **
Vielen Dank für den Bericht!  :)

vanbasten

• Lounge-Member
Hi Soulfinger,
auch von mir ein grosses Dankeschön für den informativen Reisebericht!!  :dankeschoen:

Die erste Hälfte haben wir ja kurz nach euch in ähnlicher Form auch „absolviert“ (RB folgt wahrscheinlich bald…) aber auch der Rest hat grosses Interesse bei mir geweckt.

Viele Erfahrungen von dir kann ich absolut bestätigen, einige eher nicht. Zum Beispiel waren sowohl An- als auch Abflug in Denver bei uns absolut normal.  :zuck: 
Vielleicht Glück gehabt??? Oder weil’s Delta war und nicht LH – Spässchen… :D

Wegen dem Auto habe ich mir bei der Reiseplanung auch viele Gedanken gemacht und habe deshalb gleich einen Fullsize SUV gebucht und nie bereut. Gerade in den Bergen bis fast 3'500 Meter Höhe kann Leistungsreserve nicht schaden – und genügend Platz sowieso nicht.

Von deinen Highlights sind auch einige auf meiner Fazitliste gelandet, kann ich absolut bestätigen.

Vanbasten

Anna KS

• Bronze Member
Herzlichen Dank für Deinen tollen Reisebericht  :wink:
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

paula2

• Paula
  • Platin Member
Auch von mir Danke für den tollen Reisebericht! Yellowstone und die Black Hills haben uns letztes Jahr auch super gefallen, den Teil weiter nach Nordwesten habe ich mir gut gemerkt für die Zukunft, ich mag so kleine State Parks oder unbekanntere Nationalparks auch sehr gern.
Schade dass ihr im Yellowstone etwas Pech hattet mit dem Wetter.
Was die Flüge angeht: nach Denver kann man sehr gut mi Icelandair fliegen, da zahlt man dann zwar fürs Essen und alkoholische Getränke, dafür ist der Preis unschlagbar. Und man hat keinerlei Streß mit dem Umsteigen in Rejkjavik (da habe ich bei BA mit London immer Bedenken)

Dass ihr jetzt auch mal einen anderen Teil der Welt sehen wollt kann ich gut verstehen, habt ihr schon eine Ahnung wo es hingehen soll?

Ich lese auch Reiseberichte aus anderen Ecken dieser Welt :wink:

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Danke für euer nettes Feedback!

Werde 2015 eher in Sachen Wandern, Essen und Wein unterwegs sein. Südtirol, Wachau und Burgenland steht da auf dem Programm. Einfach mal was anderes machen, ohne Flugstress, einfach ins Auto sitzen und losfahren . . .
Nix spektakuläres, eher Kontrastprogramm
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Ypsi

• Lounge-Member
Hallo Soulfinger,

auch ich möchte ein recht herzliches Danke schön für diesen tollen Bericht aussprechen. Zumal uns ein Teil dieser Route auch für nächstes Jahr erwartet :-)

Übrigens waren wir dieses Jahr auch das erste Mal im Yellowstone und wir sind genau in der Nacht angekommen, als ihr gefahren seid. Wir hatten ein paar Probleme mit dem Flug und waren daher erst um halb zwei (nachts) im Yellowstone. Ich hab gedacht, ich frier am Boden fest beim aussteigen! Knapp über 0 Grad, brrr.... Den ersten Tag war es dann noch tagsüber sehr bewölkt und zugezogen. Aber dafür sah die ganze Landschaft viel uriger aus. Es hat extrem viel gequalmt, hat dem ganzen so eine Area 51 Stimmung verliehen, fanden wir. Überall stieg der Nebel auf, auch aus dem allerkleinsten Loch. Dafür konnte man aber die Farben der einzelnen Pools nicht so gut erkennen, da es quasi wie vernebelt war. Die nächsten Tage wurde es dann jeden Tag besser vom Wetter. Am letzten Tag war dann wieder Sonne pur, fast 30 Grad und wir haben uns noch nen schönen Sonnenbrand zugezogen ;-) Da waren dann auch alle Pools richtig schön in ihrer Farbe zu bewundern. Wir fanden es toll, den Park von diesen zwei Seiten kennen gelernt zu haben.

Liebe Grüße

Ach ja, und ich muss dir zustimmen. Der YS ist einfach Wahnsinn. Haben GC, Bryce, Zion und Yosemite dieses Jahr erstmalig gesehen, aber der Yellowstone toppte einfach alles!!! Mein persönliches Highlight!

Rosa02

• Lounge-Member
Auch von mir Danke für den tollen Bericht! Wein und Wandern nächstes Jahr gönne ich Dir zwar, schade aber, daß es keinen neuen USA-Bericht gibt.... :?

Gruß,
Rosa

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Jau, danke auch von mir für den Bericht! Habe für mich auch einiges Interessantes für zukünftige Reisen notieren können!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

sil1969

• Platin Member
Ehrlich gesagt, war dies der genialste Trip, den ich je in den Staaten gemacht habe - vor allem, was die abwechslungsreiche Landschaft anbelangt. Mit Mt. Rushmore, Badlands, Yellowstone und Seattle ist einiges von der "To-Do-Liste" verschwunden und jetzt stehen eigentlich nur noch 3 Punkte auf der Liste: Chicago, Washington DC, Hawaii. Doch ehrlich gesagt, hat sich bei uns eine sogenannte "USA-Müdigkeit" eingestellt. Kein Wunder, nach nun 10 Trips seit 2009 (und vor 2009 gab's ja auch schon einige). Diese unendliche Vorfreude fehlt immer mehr, man stört sich immer mehr an verschiedenen Dingen, das ständige Kofferpacken usw. - kurzum: der Lack ist etwas ab! Daher stand schon wärhend des Urlaubs für uns fest: eine Pause muss her. Zumal sich künftige Trips immer an diesem hier messn lassen müssen. Irgendwie fehtl mir auch gerade die Lust, zum x-ten mal nach Texas oder Las Vegas zu fahren. Ich kann auch "verschmerzen" etwas nicht gesehen zu haben - vielleicht liegts am Alter, vielleicht wird man bequemer. Wer weis.
Wie lange die Pause sein, wird, kann ich nicht sagen. Aber eines ist sicher: 2015 wird es nicht in die Staaten gehen - soviel steht fest!

USA-müde sind war zwar nicht (seit 2009 "nur" 4 USA-Reisen), aber auch wir machen mal eine Pause. Nächstes Jahr geht's mit dem VW-Bus nach Skandinavien....

Vielen Dank für den tollen Bericht! Die Black Hills hatten uns auch besonders gut gefallen.
LG Silvia

Soulfinger

• Diamond Member
mit dem VW-Bus nach Skandinavien....
ja, ein Traum!! Ich bekomme immer mehr Lust dazu, mit dem Bully durch Europa zu düsen . . . Wer weis, wenn's mich packt, kauf' ich mir nächstes Jahr so einen California oder wie die Dinger heissen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

sil1969

• Platin Member
unserer ist ein Caravelle und sieht so aus (man kann ihn eigentlich nicht übersehen...  :wink:):

Wir haben ihn erst knapp 2 Monate und vor 4 Wochen unsere "Testreise" an den Bodensee gemacht. War super!  :D
LG Silvia

Soulfinger

• Diamond Member
cooles Teil!

Ich glaube, ich kann nimmer bis zur Rente warten und mir dann Europa mit dem Wohnmobil an zuschauen. Das wird sicherlich früher kommen . . .

Gitania

• Silver Member
Auch von mir ein herzliches  :dankeschoen: für deinen Bericht. Sind ja erst am Sonntag von Seattle zurück gekommen und alles in einem Rutsch nachzulesen ist auch mal schön.
Super Tour die ihr da gemacht habt. "Hut ab"
LG
Gitania