08.05.2010-Asheville-CharlestonWie üblich klingelte 7.30 Uhr der Wecker. 8.30 Uhr saßen wir im hauseigenen Restaurant „Orchards“.
Zum ersten Mal während der Reise konnten wir beim Buffet von einem Koch ein Omelett nach Wunsch zubereiten lassen. Im Angebot waren zusätzlich zum Ei Tomaten, Zwiebeln, Champignons, Käse, Schinken und Spinat.
Dazu gab es Getränke nach Wahl und ein kleines Glas Erdbeer-Smothie.
Für insgesamt $28 waren wir mehr als zufrieden.
9.30 Uhr begaben wir uns zum 2. Mal auf den Weg zum Biltmore Estate.
An dem Tag war auf der Zufahrt schon weitaus mehr los und die Parkplätze füllten sich zusehends.
Da mein Mann unergründliche Schmerzen in einem Fuß hatte und lauftechnisch eher schlecht zu gebrauchen war, „erlaubte“ ich ihm, es sich etwas gemütlich zu machen und begab mich auf kurze Foto“safari“.
Das Licht war wunderbar und ich freute mich, dass wir die Chance für den nochmaligen Besuch genutzt hatten.
Dann fuhren wir zum Deerpark, dort war aber außer Pferden nicht viel zu sehen.
Ein Abstecher zur Farm mit Streichelzoo für Kinder und Erwachsene war noch drin. Mir wurde ein kleines Küken in die Hand gegeben
und wir lernten ein Huhn namens „Tina Turner“ kennen. Die Frisur war unverkennbar.
Wir haben weitere 2 Stunden dort verbracht und waren froh, uns so entschieden zu haben. Mittlerweile hatte sich mein Mann mit dem hohen Eintrittspreis arrangiert da er gemerkt hatte, was alles inclusive war.
12.30 Uhr starteten wir in Richtung Charleston. Zur Autobahn gab es keine Alternative, weil es schon auf diese Weise knapp 5 Stunden dauerte, bis wir am Ziel waren.
17 Uhr kamen wir in Mt. Pleasant im Holiday Inn Express & Suites an.
Das Hotel wurde erst im Oktober 2009 eröffnet, machte aber keinen so neuen Eindruck. Die Executive Zimmer waren sehr groß, aber es gab einige Schrammen an den Möbeln. Am Spiegel waren Fingerabdrücke, der Hocker vor dem Sessel und der Bürostuhl waren nicht richtig sauber.
Das Hotel bezeichnet sich selbst als grün und umweltfreundlich und dann gab es für`s Zähneputzen Plastebecher. Zum ersten Mal in einem Hotel auf unserer Reise.
Bei 98 Euro pro Nacht hatten wir etwas besseres erwartet.
Im Pool schwamm ein totes Squirrel, was wir aber nicht als negativ bewerten wollten, denn so was konnte bei den vielen Bäumen ringsherum schnell passieren.
Wir meldeten es an der Rezeption und man versprach, sich darum zu kümmern.
Um nicht nur zu meckern: Das Hotel lag sehr verkehrsgünstig nahe zur Innenstadt von Charleston (7 Meilen) und zur Bone Hall Plantation (7 Meilen).
Mein Mann checkte Restaurants in der Umgebung und wir dachten, das „Queen Anne`s Revenge“ auf Daniel Island (9 Meilen entfernt) sah gut aus.
Also nix wie hin.
Für Plätze im Innenraum hätten wir 20-40 min warten müssen, also setzten wir uns ins Freie. Da dort Wasser per Ventilator fein als Sprühnebel verteilt wurde, war es trotz der Hitze auch auszuhalten.
Unsere Essenswahl (Wreckfish und Cobia) war perfekt und wir reservierten gleich wieder für den kommenden Abend 20 Uhr Plätze im Restaurant
http://www.qarevenge.com/restaurant.cfm.
Gegen 20 Uhr fuhren wir in Richtung Isle of Palms und es war schon dunkel, als wir dort eintrafen. Das hatte den Vorteil, dass wir problemlos einen kostenlosen Parkplatz fanden, was bei Tage fast unmöglich war.
So ein kleiner Strandspaziergang im Dunkeln hat was. Wir steckten die Füße kurz ins Wasser, stiegen mit sandigen Füßen ins Auto und versuchten dann nach der Rückkehr nach Mt. Pleasant, so nahe wie möglich an die beleuchtete Ravenel-Brücke zu kommen, um ein paar Fotos zu machen.
Die Bewohner der umliegenden Einfamilienhäuser dachten sicher sonst was, als sie ständig Blitze im Dunkeln sahen…
Blöderweise wurde das Licht Punkt 22 Uhr abgeschalten.
Also fuhren wir ins Hotel, sahen noch bisschen fern und machten 23.45 Uhr die Augen zu.
Gefahrene Meilen: 277
Unterkunft: Holiday Inn Express & Suites Mt. Pleasant (98 Euro/Expedia)
Note: gut