usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010  (Gelesen 53279 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #105 am: 21.02.2011, 08:20 Uhr »
Eintritt 60 $ pro Nase - und dann keine Fotos erlaubt ? Ja, von den Milliardären kann man lernen, wie man Geld macht ...
 
Der Reisebericht ist super und hat mir schon einige Anregungen geliefert - bitte weiter machen!

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #106 am: 21.02.2011, 09:49 Uhr »
Dein Reisebericht ist SUPER. Den Rummel in Gatlinburg und Dollywood kenne ich, es hat mir nicht gefallen. Gefallen hat mir aber das Museum in Cherokee und der Rest von Cherokee... na ja.
60$ Eintritt - das hätte ich nicht gemacht, da käme bei mir der Geiz(oder Geldmangel) durch. Aber so wird man Milliadär!
Ich freue mich auf die Fortsetzung.
LG Peter
If it ain't Country - it ain't Music

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #107 am: 22.02.2011, 00:35 Uhr »
Es war verboten :(
Naja, man wollte sicher auch die Hefte vom Haus verkaufen :lol:
Aber das Heft ist zugegebenermaßen auch sehr interessant und so umfassend hätten wir selbst die Bilder nicht machen können.

Ich hab's mir gedacht, dass es verboten war, aber wenn das Heft wenigstens entsprechend gut ist, ist der "Schaden" nur halb so groß :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

marleen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #108 am: 16.03.2011, 12:39 Uhr »
Hallo,
darf ich mal vorsichtig nachfragen, wann es weitergeht? Bin schon ganz gespannt, denn jetzt geht es ja wohl bald nach Charleston, Savannah, usw. und das würde mich sehr interessieren  :wink:

Liebe Grüße, Marleen

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #109 am: 16.03.2011, 14:15 Uhr »
Da ich seit heute krank geschrieben bin, stehen die Chancen gut, dass es bald weitergeht :lol:.
Versuche heute noch einen Tag einzustellen.

marleen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #110 am: 16.03.2011, 14:32 Uhr »
Das wäre ja super! Dann hätte das Kranksein auch eine positive Seite ... aber natürlich trotzdem gute Besserung!

LG, Marleen

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #111 am: 16.03.2011, 15:10 Uhr »
08.05.2010-Asheville-Charleston

Wie üblich klingelte 7.30 Uhr der Wecker. 8.30 Uhr saßen wir im hauseigenen Restaurant „Orchards“.
Zum ersten Mal während der Reise konnten wir beim Buffet von einem Koch ein Omelett nach Wunsch zubereiten lassen. Im Angebot waren zusätzlich zum Ei Tomaten, Zwiebeln, Champignons, Käse, Schinken und Spinat.
Dazu gab es Getränke nach Wahl und ein kleines Glas Erdbeer-Smothie.
Für insgesamt $28 waren wir mehr als zufrieden.

9.30 Uhr begaben wir uns zum 2. Mal auf den Weg zum Biltmore Estate.
An dem Tag war auf der Zufahrt schon weitaus mehr los und die Parkplätze füllten sich zusehends.
Da mein Mann unergründliche Schmerzen in einem Fuß hatte und lauftechnisch eher schlecht zu gebrauchen war, „erlaubte“ ich ihm, es sich etwas gemütlich zu machen und begab mich auf kurze Foto“safari“.
Das Licht war wunderbar und ich freute mich, dass wir die Chance für den nochmaligen Besuch genutzt hatten.

Dann fuhren wir zum Deerpark, dort war aber außer Pferden nicht viel zu sehen.
Ein Abstecher zur Farm mit Streichelzoo für Kinder und Erwachsene war noch drin. Mir wurde ein kleines Küken in die Hand gegeben

und wir lernten ein Huhn namens „Tina Turner“ kennen. Die Frisur war unverkennbar.


Wir haben weitere 2 Stunden dort verbracht und waren froh, uns so entschieden zu haben. Mittlerweile hatte sich mein Mann mit dem hohen Eintrittspreis arrangiert da er gemerkt hatte, was alles inclusive war.
12.30 Uhr starteten wir in Richtung Charleston. Zur Autobahn gab es keine Alternative, weil es schon auf diese Weise knapp 5 Stunden dauerte, bis wir am Ziel waren.

17 Uhr kamen wir in Mt. Pleasant im Holiday Inn Express & Suites an.
Das Hotel wurde erst im Oktober 2009 eröffnet, machte aber keinen so neuen Eindruck. Die Executive Zimmer waren sehr groß, aber es gab einige Schrammen an den Möbeln. Am Spiegel waren Fingerabdrücke, der Hocker vor dem Sessel und der Bürostuhl waren nicht richtig sauber.

Das Hotel bezeichnet sich selbst als grün und umweltfreundlich und dann gab es für`s Zähneputzen Plastebecher. Zum ersten Mal in einem Hotel auf unserer Reise.
Bei 98 Euro pro Nacht hatten wir etwas besseres erwartet.
Im Pool schwamm ein totes Squirrel, was wir aber nicht als negativ bewerten wollten, denn so was konnte bei den vielen Bäumen ringsherum schnell passieren.
Wir meldeten es an der Rezeption und man versprach, sich darum zu kümmern.
Um nicht nur zu meckern: Das Hotel lag sehr verkehrsgünstig nahe zur Innenstadt von Charleston (7 Meilen) und zur Bone Hall Plantation (7 Meilen).

Mein Mann checkte Restaurants in der Umgebung und wir dachten, das „Queen Anne`s Revenge“ auf Daniel Island (9 Meilen entfernt) sah gut aus.
Also nix wie hin.
Für Plätze im Innenraum hätten wir 20-40 min warten müssen, also setzten wir uns ins Freie. Da dort Wasser per Ventilator fein als Sprühnebel verteilt wurde, war es trotz der Hitze auch auszuhalten.
Unsere Essenswahl (Wreckfish und Cobia) war perfekt und wir reservierten gleich wieder für den kommenden Abend 20 Uhr Plätze im Restaurant http://www.qarevenge.com/restaurant.cfm.


Gegen 20 Uhr fuhren wir in Richtung Isle of Palms und es war schon dunkel, als wir dort eintrafen. Das hatte den Vorteil, dass wir problemlos einen kostenlosen Parkplatz fanden, was bei Tage fast unmöglich war.
So ein kleiner Strandspaziergang im Dunkeln hat was. Wir steckten die Füße kurz ins Wasser, stiegen mit sandigen Füßen ins Auto und versuchten dann nach der Rückkehr nach Mt. Pleasant, so nahe wie möglich an die beleuchtete Ravenel-Brücke zu kommen, um ein paar Fotos zu machen.

Die Bewohner der umliegenden Einfamilienhäuser dachten sicher sonst was, als sie ständig Blitze im Dunkeln sahen…
Blöderweise wurde das Licht Punkt 22 Uhr abgeschalten.
Also fuhren wir ins Hotel, sahen noch bisschen fern und machten 23.45 Uhr die Augen zu.

Gefahrene Meilen: 277
Unterkunft: Holiday Inn Express & Suites Mt. Pleasant (98 Euro/Expedia)
Note: gut

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #112 am: 16.03.2011, 15:28 Uhr »
Schön, dass es weiter geht. Die Ecke ist bei unserer Tour zwar nicht geplant aber sicher bei einer der nächsten Touren.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #113 am: 16.03.2011, 17:38 Uhr »

Erst mal wünsche ich dir baldige Genesung!

Tina Turner gefällt mir :lol:
Sehr erstaunlich finde ich, was du vom Hotelzimmer erzählst. Das dürfte in der Tat für diesen Preis nicht passieren, schon gar nicht in dieser Häufigkeit.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #114 am: 16.03.2011, 18:39 Uhr »
Gute Besserung natürlich auch von mir, hatte ich völlig vergessen.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #115 am: 16.03.2011, 18:40 Uhr »
Danke für die Genesungswünsche!
Ich habe zum Glück "nur" eine Angina und das Antibiotikum wird`s schon richten :wink:

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #116 am: 16.03.2011, 19:07 Uhr »
Tut mir leid, dass du krank bist. Gute Besserung !

Liebe Grüße 
Susan

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #117 am: 16.03.2011, 19:32 Uhr »
Unterkunft: Holiday Inn Express & Suites Mt. Pleasant (98 Euro/Expedia)
Ihr habt über einen Vermittler / Veranstalter gebucht und das ist der grosse Fehler gewesen, denn Hotels der Intercontigruppe (HI, HIX usw.) haben meist Zimmer die für Veranstalterbuchungen vergeben werden.
Das sind in der Regel die Zimmer die kleine mängel haben oder an schlechterer Lage sind, auch werden Sonderwünsche nach Lage des Zimmers nicht gross beachtet da Direktbucher bei der Kette selber bevorzugt werden.

Ihr habt es wohl auch bei Tripadvisor bewertet (ihr seid da eine der wenigen Bewerter die mehr als eine Sache bei dem Hotel zu bemängeln haben :wink:) und da ist mir sofort der Hinweis wegen des Zimmerwunsches aufgefallen der nicht erfüllt wurde, wie erwähnt liegt dies an der Expediabuchung.

Selbst mit der günstigsten Direktbucherrate (z.B. per IHG Friends & Familiy Rate ist dieses HIX ab USD 80.-- + Tax zu haben) wird man sehr häufig bevorzugter behandelt als mit Vermittler / Veranstalter Buchungen, dies durfte ich in den letzten paar Jahren bei mehreren Hundert Buchungen in Hotels der Intercontigruppe selber feststellen.


Das Plastikbecher verwendet werden ist ja nicht weiter schlimm da das Hotel auch Internes Recycling der Abfälle betreibt, zudem hab ich bei solchen "green" Zertifizierten Hotels schon mehrmals Becher angetroffen die wie Plastikbescher aussehen aber nicht aus Plastik sind, sogenannte "Corn Cups" die es von verschiedenen Herstellern gibt.
Hier als Muster ein Hersteller um zu sehen das die wie normale Becher aussehen können: http://www.biodegradablestore.com/product_comp/pp_cold_cups_comp.html

Gruss Patric


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #118 am: 16.03.2011, 20:29 Uhr »
Unterkunft: Holiday Inn Express & Suites Mt. Pleasant (98 Euro/Expedia)
Ihr habt über einen Vermittler / Veranstalter gebucht und das ist der grosse Fehler gewesen, denn Hotels der Intercontigruppe (HI, HIX usw.) haben meist Zimmer die für Veranstalterbuchungen vergeben werden.
Das sind in der Regel die Zimmer die kleine mängel haben oder an schlechterer Lage sind, auch werden Sonderwünsche nach Lage des Zimmers nicht gross beachtet da Direktbucher bei der Kette selber bevorzugt werden.

Selbst mit der günstigsten Direktbucherrate (z.B. per IHG Friends & Familiy Rate ist dieses HIX ab USD 80.-- + Tax zu haben) wird man sehr häufig bevorzugter behandelt als mit Vermittler / Veranstalter Buchungen, dies durfte ich in den letzten paar Jahren bei mehreren Hundert Buchungen in Hotels der Intercontigruppe selber feststellen.

Das Plastikbecher verwendet werden ist ja nicht weiter schlimm da das Hotel auch Internes Recycling der Abfälle betreibt, zudem hab ich bei solchen "green" Zertifizierten Hotels schon mehrmals Becher angetroffen die wie Plastikbescher aussehen aber nicht aus Plastik sind, sogenannte "Corn Cups" die es von verschiedenen Herstellern gibt.
Hier als Muster ein Hersteller um zu sehen das die wie normale Becher aussehen können: http://www.biodegradablestore.com/product_comp/pp_cold_cups_comp.html

Gruss Patric

Danke für die Info!
Ich weiß nicht, aus welchem Grund ich über Expedia gebucht habe, denn ich hatte mich auch im Priority Club angemeldet und wollte über die HP direkt buchen. Wahrscheinlich gab es da zum gewünschten Zeitpunkt keine Zimmer mehr oder es war doch teurer.

Allerdings läuft das nicht immer so ab, wie ich feststellen konnte.
Ich habe auch einige Zimmer über Priceline ersteigert und da konnten wir uns sogar raussuchen, welchen Zimmertyp wir vor Ort nehmen. Und die Zimmer waren super!

Das mit den Bechern kann sein, ich habe die nicht näher untersucht. Für mich sahen sie aus wie normale Plaste.

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #119 am: 16.03.2011, 21:05 Uhr »
Allerdings läuft das nicht immer so ab, wie ich feststellen konnte.
Ich habe auch einige Zimmer über Priceline ersteigert und da konnten wir uns sogar raussuchen, welchen Zimmertyp wir vor Ort nehmen. Und die Zimmer waren super!
Ja klar machen es nicht ALLE Hotels der Intercontigruppe so, aber ich habe da schon einige Hi, HIX, CP erlebt die Spezielle Zimmer dafür haben, auch vom Personal vor Ort wurde das dann bestätigt.

In Orlando hatte ich eine Super Rate via Vermittler bekommen in einem HI wo ich schon mehrmals war und vor Ort hab ich gedacht ich bin im falschen Film als ich das Zimmer gesehen habe :shock:

Ich kannte das Hotel ja aber die Zimmer waren ganz anderst, an der Registration wurde dann genau das mit der Vermittler Rate erwähnt und nur durch gutes Zureden als regelmässiger Kunde und den Status des PC Club gab es dann so ein Zimmer wie ich es kannte.

Im Oktober 2010 war es übrigens auch bei Sheraton (Vistana Village Orlando) das selbe, super International Rate inkl. Resort Credit via booking.com gebucht und vor Ort wollten sie uns in die alten Gebäude abschieben, wegen Starwood Status und viel geschleime  :lol: ging dann doch was und es ging in die neuen Gebäude aber maximal bis 2 Stock bei 6 Stockwerken, alles über Floor 2 sei für Direktbucher vorgesehen.

Gruss Patric