usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010  (Gelesen 53183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #15 am: 27.09.2010, 21:22 Uhr »

So, den Flug hätten wir also schon hinter uns :wink: Chicken or Pasta? :lol: Wir sind dem dieses Jahr erstmals entgangen, da ich vor dem Abflug ein Sonderessen reservieren ließ - Fisch. Sah lecker aus und schmeckte auch so :essen:

Das Le Richelieu macht einen sehr guten Eindruck!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #16 am: 27.09.2010, 21:45 Uhr »
Hi!

Ich freue mich, dass du dich entschieden hast noch einmal loszulegen. Die Südstaaten sind nach wie vor meine USA-Lieblingsecke, auch wenn ich hoffe, dort noch viele neue Ecken zu entdecken, die den Südstaaten Konkurrenz machen können.

Ich jedenfalls komme sehr gerne mit, lehne mich zurück und genieße :D

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #17 am: 27.09.2010, 22:36 Uhr »
Hi,

freue mich, dass es losgeht und steige auch noch schnell zu. Bin schon sehr gespannt, da ich gerade an der Planung fürs nächste Jahr sitze, wo es in die gleiche Ecke gehen soll.

Gruß
Alrik

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #18 am: 28.09.2010, 10:29 Uhr »
So, den Flug hätten wir also schon hinter uns :wink: Chicken or Pasta? :lol: Wir sind dem dieses Jahr erstmals entgangen, da ich vor dem Abflug ein Sonderessen reservieren ließ - Fisch. Sah lecker aus und schmeckte auch so :essen:

Das Le Richelieu macht einen sehr guten Eindruck!

LG, Angie

Ich vergesse das immer mit dem Reservieren des Essens...

Das Hotel war nicht schlecht, aber ich habe auf der Reise wieder gemerkt, dass ich eher auf moderneres Ambiente stehe.
Wobei eine Unterkunft in einer Südstaatenvilla mit eher familiärer Atmosphäre schon mal zu Überlegen wäre. War mir aber alles zu teuer.
In unsererem Zimmer war auch Salpeter an der Außenwand und es roch im Haus teilweise etwas muffig.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #19 am: 28.09.2010, 10:35 Uhr »
Mhhh, chicken,

die Fotos sind auch nicht schlecht: bin dabei!
Reducing Truck Traffic since 2007!

ilnyc

  • Gast
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #20 am: 28.09.2010, 12:53 Uhr »
Die Südstaaten stehen recht weit oben auf der To-Do-List, da lasse ich mich gern inspirieren!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #21 am: 29.09.2010, 01:06 Uhr »
Ich vergesse das immer mit dem Reservieren des Essens...

Du bist nicht allein :wink: Ich bin immer noch eine chronische Reisebüro-Bucherin und hätte mich "meine" Lady vom Reisebüro nicht gefragt, hätte ich auch wieder vergessen.
Es hat sich aber total gelohnt und eines weiß ich: Ab jetzt vergesse ich das Reservieren nicht mehr, das geht jetzt auch ohne aufmerksam-gemacht-werden.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #22 am: 29.09.2010, 06:31 Uhr »
Da steige ich auch noch auf :-)

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #23 am: 30.09.2010, 20:47 Uhr »
Weiter geht`s :wink:

27.04.2010-New Orleans

Der Tag begann für mich 6.35 Uhr, mein Mann schlug die Augen kurze Zeit später auf. Wir hatten beide gut geschlafen und wie schon beim letzten Mal den Jetlag ausgetrickst.
Zuerst den Lieblingsfernsehsender eingeschalten: WetterChannel :wink:.

8.30 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Cafe Du Monde am French Market, welches auf meiner persönlichen „Muß ich sehen“-Liste stand.
20 min später saßen wir dort und ich bekam einen leichten Schreck. Mir war vorher nicht klar, dass es dort nur ein Gericht zum Essen gab und das waren Beignets http://www.cafedumonde.com/beignetdemo.html . Mein Mann ist beim Frühstück eher den herzhaften Genüssen zugeneigt und nun so was.
Was blieb uns übrig, wir bestellten also 6 Beignets, 2 large Cafe au lait und 2 Orange Juice.
Erstaunlicherweise verspeiste mein Mann die süßen Teilchen mit großem Genuß, sie machten sehr satt und der Cafe war ebenfalls gut. Was will man mehr.


Danach liefen wir über den Moonwalk

zum Riverwalk, vorbei am Steamboot Natchez,

durch den Warehouse Art District

und hatten als vorläufiges Endziel das Hard Rock Cafe gesetzt.

Warum das? Jeder hat bekanntlich seine „Meise“ und wir sammeln Pins :lol:. In jeder Stadt, die ein HRC hat und die wir besuchen, muß einer mit. Hat dieses Jahr leider bei einem nicht geklappt, die Erklärung gibt es im Reisebericht für den 4.5.

Langsam knurrte der Magen und wir stießen zufällig auf`s Margaritaville. Damit hatten wir in Orlando schon gute Erfahrungen gemacht und wir wurden nicht enttäuscht. Mein Mann entschied sich für Caesar`s Salat und ich schlemmte mich durch Catfish Po Bay mit einem Schüsselchen Gumbo als Vorspeise. Wieder ein neues regionales Gericht getestet und für gut befunden. So kann`s weiter gehen.
Über den French Market liefen wir zurück ins Hotel, um uns das Auto zu schnappen und zu Walmart zu fahren. Getränke (Bier, Rotwein sowie Wasser) und eine Kühlbox mussten besorgt werden.
Gegen 15.00 Uhr waren wir zurück im Hotel und legten kurz die Füße hoch.

Eine Stunde später waren wir bereit zu neuen Taten.
Auf meiner Liste stand die New Orleans School of Cooking und die steuerten wir über die Bourbon Street an. Man muß die auch mal bei Tag gesehen haben.
17.30 Uhr standen wir vor verschlossener Tür, denn der Laden wird 17.00 Uhr zugemacht. Das kommt davon, wenn man nur halb vorplant. Aber wir hatten am nächsten Tag noch eine Chance.
Also liefen wir über die Decatur Street und blieben in der Lousiana Music Factory hängen, die rappelvoll war (http://www.louisianamusicfactory.com/).

Zum Zeitpunkt unseres Besuchs machte das jährliche Jazzfest http://www.nojazzfest.com/ gerade eine Pause, aber in dem Laden traten die ganze Zeit stündlich regionale Künstler auf.
Wir konnten ein paar Takte von Big Chief Monk Boudreaux hören (http://en.wikipedia.org/wiki/Monk_Boudreaux). Mir hat`s gefallen.

Kurz nach 18.00 Uhr entschlossen wir uns, den aufkommenden Hunger im http://www.crescentcitybrewhouse.com/ zu stillen.
Im Hotel lag ein Coupon für das Restaurant und der zeigte an, dass man bei 2 Vollzahlern ein Essen gratis bekommt. Für Schnäppchen sind wir zu begeistern.
Es wurden einmal Brewhouse Ribs und einmal Red Fish St. Louis geordert, was uns eine Ersparnis von $22 bescherte. Nicht übel.
Die 4 hausgebrauten Bier dazu waren dann aber doch teurer als mein Mann behauptete, die Geldbörse wurde nur dafür um $30 erleichtert. Egal, wir hatten Urlaub und das Bier war außerdem sehr süffig.

20.30 Uhr waren wir im Hotel und ich wollte noch mal los, um Nachtaufnahmen von der Bourbon Street zu machen. Meine bessere Hälfte dagegen weigerte sich, noch mal aus dem Haus zu gehen.
Ich schmollte, las noch ein paar Seiten und schlief gegen 22.15 Uhr ein.

Gefahrene Meilen: 10
Unterkunft: Le Richelieu / 93 € pro Nacht ohne Frühstück (Expedia.de)
Note: gut

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #24 am: 30.09.2010, 21:38 Uhr »

Da seid ihr ganz schön viel unterwegs gewesen :daumen: Bei diesem traumhaften Wetter aber kein Wunder.

Bei eurem Frühstück wäre ich verhungert, ich hätte nämlich verweigert :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #25 am: 30.09.2010, 22:16 Uhr »

Bei eurem Frühstück wäre ich verhungert, ich hätte nämlich verweigert :wink:


Das hätte ich auch, und dazu noch schlechte Laune bekommen, wie man so was zum Frühstück anbieten kann.  :lol:

Reisefan, schreib nur recht ausführlich, das macht gar nichts. Ich war vor gut 30 Jahren mal in New Orleans, und ich glaube, damals war das French Quarter noch ein ganzes Stück uriger und authentischer als heute. Trotzdem möchte ich unbedingt noch mal da hin.Ich reise also gerne mit.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #26 am: 01.10.2010, 00:35 Uhr »
Oh, klasse da spring ich doch auch noch auf....

Sehr gut noch jemand mit HRC Meise, ich sammle allerdings die City Shirts. Sind etwas teurer als die Pins.
 :roll:

LG Andie



007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #27 am: 01.10.2010, 21:54 Uhr »
ich würde mich über ein plätzchen zum mitreisen sehr freuen ;) - mache mich auch ganz klein...

südstaaten! genial!! :)

ich war vor 2 jahren u. a. in new orleans.  und die beignets sind oberlecker, wir hatten allerdings ein gutes frühstück im hotel, sind dann nachmittags oder abends zum cafè du monde um milchkaffee zu trinken (päckchen kaffee habe ich im übrigen mit nach hause genommen und verschenkt, er ist super angekommen) und beignets zu essen.

new orleans hat uns super gefallen, allerdings fand ich das flair auf der beale street in memphis etwas besser als das auf der bourbon street. dort waren für meinen geschmack einfach zu viele "porno schuppen".

mich hat vor allen dingen beeindruckt, wie freundlich die leute waren. man hatte wirklich das gefühl als tourist sehr willkommen zu sein.

am 10.10. fliegen wir auch in die südstaaten, allerdings werden wir uns sehr viel in memphis und umgebung aufhalten und nashville, lynchburg, chattanooga etc. einen besuch abstatten.

bis dahin fahre ich hier mit ;).

liebe grüße

monika

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #28 am: 01.10.2010, 23:17 Uhr »
ich würde mich über ein plätzchen zum mitreisen sehr freuen ;) - mache mich auch ganz klein...

new orleans hat uns super gefallen, allerdings fand ich das flair auf der beale street in memphis etwas besser als das auf der bourbon street. dort waren für meinen geschmack einfach zu viele "porno schuppen".

am 10.10. fliegen wir auch in die südstaaten, allerdings werden wir uns sehr viel in memphis und umgebung aufhalten und nashville, lynchburg, chattanooga etc. einen besuch abstatten.

liebe grüße
monika

Gerne doch :)

Mir hat die Beale Street auch besser gefallen.

Ist ja toll, unsere Route ging ja auch von Memphis bis Nashville, Lynchburg, Chattanooga...
Habt Ihr schon genaue Pläne für die Städte?
Leider werde ich es bis zum 10.10. nicht mehr schaffen, den kompletten Reisebericht zu schreiben. Aber ein Stück weiter wird es schon noch gehen.

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #29 am: 01.10.2010, 23:36 Uhr »
die genauen pläne haben wir momentan "nur" für memphis, da wir schon mal dort waren und uns nun all das ansehen wollen, was wir damals aufgrund des zeitmangels (busrundreise) verpasst haben. civil rights zum beispiel, mississippi river museum... und natürlich werden wir der beale street mehrere besuche abstatten, gibson factory, den drumshop besuchen (der 12jährige sohnemann reist mit und spielt e-gitarre und schlagzeug... ), graceland natürlich :) (wir wohnen direkt gegenüber) sun studios etc. pp.

wir haben 13 nächte in memphis mit den flügen mitgebucht, weil das unschlagbar günstig war. wir werden aber einige nächte woanders verbringen (dann wohnen unsere koffer allein dort und wir sind mit ner reisetasche unterwegs ;) ).  nashville wollen wir vor allem die country hall of fame sehen u. das studio B.  ferner möchte ich gern das grab von johnny cash u. june carter besuchen.  in chattanooga soll mein mann entscheiden, was wir uns ansehen (er will als angestellter eines mobilkonzerns unbedingt dorthin  8) )lynchburg hat wohl außer jack daniels nichts zu bieten ...  dann möchten wir noch die alabama hall of fame und die fame recording studios sehen... mal gucken, wie wir das einbauen.  vll. machen wir auch nicht alles auf einem weg sondern fahren von memphis aus noch mal los.  das kann man ja locker in einem halben tag schaffen.

nun bin ich gespannt auf deinen weiteren bericht!

ganz liebe grüße

monika

(ich bin auch auf deine unterkünfte gespannt ;) )