usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010  (Gelesen 53287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #120 am: 17.03.2011, 11:31 Uhr »
Schön, dass jetzt die Charleston Ecke kommt! Da habe ich mich schon drauf gefreut!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #121 am: 17.03.2011, 18:41 Uhr »
09.05.2010-Charleston

Nach dem Aufstehen gegen 7.30 Uhr beschlossen wir, die Boone Hall Plantation erst einen Tag später zu besuchen, das sie sonntags nur von 13-17 Uhr geöffnet haben.
Das Frühstück im Hotel war gut, es gab außer den üblichen Gerichten Omelette mit Käse gefüllt, Grits und Bisquit, Mini-Hamburger-Fleisch, Bananen und warme Zimtschnecken. Die letzteren waren superlecker.

9.30 Uhr fuhren wir Richtung Downtown Charleston, parkten am Visitor Center (war nicht kostenfrei) und holten uns Tageskarten ($5 pro Person) für den DASH, dem Downtown Area Shuttle. Damit hat man die Chance, den ganzen Tag in der Innenstadt mit den historischen Bussen der 4 Linien herumzufahren.

Wir wählten den Bus Richtung Battery Street und stiegen dort aus.

Zuerst mußte ich Fotos von den herrlichen Villen machen. Mein Mann meinte, ob ich nicht schon genug alte Häuser geknipst hätte. Egal.

Weiter ging`s zum Waterfront Park, weil es von da aus einen super Blick auf die Ravenel-Brücke gab. Fotos…logisch!
Dann hatten wir uns eine alkoholische Stärkung im Fleet Landing Restaurant http://www.fleetlanding.net/index.php verdient. Ich wollte gar nicht rein, weil es von außen etwas “rustikal” aussah, aber innen war es dann absolut urig und wir hätten nicht sofort einen Platz zum Essen bekommen.
Für einen Drink war aber am Tresen Platz.

Angetüdert (aber nur ich aufgrund eines Caipirinhas mitten am Tag) liefen wir weiter Richtung Meeting Street.

Wir schlenderten durch die Markthalle, was meinen Mann wegen des Gedränges schnell die Flucht nach draußen antreten ließ und stiegen 13 Uhr in den Bus der Linie 211 Richtung Visitor Center.
Dort kurz verschnauft, gewisse Örtchen besucht und 13.30 Uhr nahmen wir den Bus Linie 213 Richtung Lockwood. Die Route war eher unspektakulär, aber wir mußten ja nicht aussteigen und kamen 30 min später wieder vorm Visitor Center an.
14.22 Uhr stiegen wir in den Bus der Linie 212 und machten die dritte Rundfahrt :lol:. Die verlief am Waterfront Park entlang Richtung South Carolina Aquarium.
Nach diesen Touren war ich froh, in der Sonne bei 28°C zu stehen, denn die Klimaanlagen in allen Bussen waren auf geschätzte -5°C runter gedreht und ich hatte erbärmlich gefroren :roll:.

Danach sind wir nach Zahlung von $11 Parkgebühren für 6 Stunden vom Visitor Center gestartet und haben noch eine kleine Stadtrundfahrt mit dem Auto gemacht.
Kurz an einem Pier in der Nähe des Lockwood Blv. gehalten und ein paar Fischern in die Behälter gesehen. Dort tummelten sich unter anderem einige Blue Crabs. Hatten wir noch nie live gesehen und eine neue Erfahrung mehr. Sie sollen sehr gut schmecken;-).


Gegen 16 Uhr fuhren wir Richtung Sullivan Island. Gleich nach dem Überfahren der ersten kleineren Brücke warfen wir den Anker, weil wir schon ziemlich ausgedörrt waren und einen Schluck trinken wollten.
Wir fangen ein nettes, sehr gut besuchtes Lokal direkt am Wasser http://www.redsicehouse.com/. Der Bär steppte, wir fanden gerade noch zwei freie Plätze und genossen außer einem Bier zur Überbrückung auch noch ein Häppchen.
Mein Mann nahm Saku Tuna Treat und ich Coconut Shrimp mit einer genialen Key Lime Sauce.

Der Magen war beruhigt und wir brachen wieder auf.
Vor dem Lokal sahen wir die ersten Delfine auf der Reise und es war gar nicht so einfach, diese auf`s Bild zu bekommen, flink wie sie waren.

Dann fuhren wir über eine zweite Brücke auf die Isle of Palms.
Ein kurzer Stop in einer Seitenstraße und wir gingen an den Strand. Kein Mensch weit und breit zu sehen und sicher eine gute Alternative zum Strand auf der Isle of Palms. Allerdings war auch weit und breit keine Verpflegungsstelle zu sehen :wink:.

Über eine kleine Brücke fuhren wir auf die Isle of Palms, bis zu deren Ende und dann zurück ins Hotel.

Wir hatten nur 10 min Zeit zum Umziehen und frisch machen, da wir für 20 Uhr wieder Plätze im “Queen Anne`s Revenge” reserviert hatten.
Dort bekamen wir an dem Tag wie gewünscht einen Indoor-Platz und nahmen beide das Tagesangebot: Hummerschwanz, gefüllt mit fein gewürztem Crab-Leg-“Fleisch” und dazu die gleiche Sorte Reis wie am Tag zuvor.

Das Restaurant können wir guten Gewissens weiterempfehlen.

21.05 Uhr fuhren wir ins Hotel zurück, ich bemerkte, dass ich mir die Oberarme und das Dekollete leicht verbrannt hatte, da ich das Eincremen schlichtweg vergessen hatte.
23.30 Uhr fielen uns die Augen zu.

Gefahrene Meilen: 78
Unterkunft: Holiday Inn Express & Suites Mt. Pleasant (98 Euro/Expedia)
Note: gut

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #122 am: 17.03.2011, 18:58 Uhr »
Hallo,

ein toller Tag in Charleston, ich habe übrigens noch nicht genug von "alten Häusern", da können ruhig noch ein paar Fotos folgen.  :D Ich sehe schon, in den Teil der Südstaaten müssen wir auch noch unbedingt.

Das Essen sieht ja sehr, sehr lecker aus, zum Glück habe ich schon zu Abend gegessen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #123 am: 17.03.2011, 19:54 Uhr »
Hallo,

ein toller Tag in Charleston, ich habe übrigens noch nicht genug von "alten Häusern", da können ruhig noch ein paar Fotos folgen.  :D Ich sehe schon, in den Teil der Südstaaten müssen wir auch noch unbedingt.

Das Essen sieht ja sehr, sehr lecker aus, zum Glück habe ich schon zu Abend gegessen.

Gruß

Efty  :wink:

Mal sehen, ob ich morgen noch paar aussuche, aber da gab`s hier sicher schon ne Menge Fotos aus der Gegend...

Jaja, wir haben im ganzen Urlaub sehr lecker gegessen und ich freue mich schon riesig auf den September/Oktober, wenn wir wieder rüber fliegen.
Allerdings muß ich bis dahin erstmal sehen, wie es mit der Fisch"strahlung" aussieht, sonst müssen wir was anderes essen.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #124 am: 17.03.2011, 20:18 Uhr »
Schön, es geht weiter.
Warme Zimtschnecken....lecker!
LG Silvia

marleen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #125 am: 18.03.2011, 08:19 Uhr »

Mal sehen, ob ich morgen noch paar aussuche, aber da gab`s hier sicher schon ne Menge Fotos aus der Gegend...

Erst viiiiieeeel zu wenige  :wink:

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #126 am: 18.03.2011, 08:25 Uhr »

Mal sehen, ob ich morgen noch paar aussuche, aber da gab`s hier sicher schon ne Menge Fotos aus der Gegend...

Erst viiiiieeeel zu wenige  :wink:

Da stimme ich Dir zu!!  :D
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #127 am: 18.03.2011, 10:18 Uhr »
Toll! Charleston! Eine meiner Lieblingsstädte!
Ich bin auch noch für mehr Fotos... :wink:
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #128 am: 18.03.2011, 12:13 Uhr »
Yep, Charleston ist klasse  :D
Habe seinerzeit, glaub ich, so gut wie jedes Haus dort fotografiert  :wink: Daran kann ich mich gar nicht satt sehen.
Liebe Grüße 
Susan

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #129 am: 18.03.2011, 16:19 Uhr »
Ok, auf Wunsch einzelner Herrschaften :lol: hier noch ein paar Fotos:








SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #130 am: 18.03.2011, 22:25 Uhr »
Yeah !!!   :D :applaus:
Liebe Grüße 
Susan

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #131 am: 19.03.2011, 00:12 Uhr »
Vor dem Lokal sahen wir die ersten Delfine auf der Reise und es war gar nicht so einfach, diese auf`s Bild zu bekommen, flink wie sie waren.

Aus diesem Satz schließe ich, dass du uns das eine oder andere Delfinbild vorenthalten hast :wink: Einfach war es nicht, aber anscheinend ist es doch gelungen - also, wo sind sie denn? :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #132 am: 19.03.2011, 00:33 Uhr »
Vor dem Lokal sahen wir die ersten Delfine auf der Reise und es war gar nicht so einfach, diese auf`s Bild zu bekommen, flink wie sie waren.

Aus diesem Satz schließe ich, dass du uns das eine oder andere Delfinbild vorenthalten hast :wink: Einfach war es nicht, aber anscheinend ist es doch gelungen - also, wo sind sie denn? :wink:



Ich hatte es befürchtet :lol:
In dem Tagesbericht sind schon so viele Fotos und ich dachte...
Aber ok, liefere ich am WE nach.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #133 am: 19.03.2011, 00:46 Uhr »
Ich hatte es befürchtet :lol:
In dem Tagesbericht sind schon so viele Fotos und ich dachte...
Aber ok, liefere ich am WE nach.

Du hast wohl gedacht, du kommst mir aus? :lol: :nono:

Ich freue mich auf die Nachlieferung :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #134 am: 20.03.2011, 16:21 Uhr »
Hier also noch 2 Delfinbilder: