usa-reise.de Forum

Autor Thema: ROAD TRIPPIN' - kleine Südwestschleife im Juni 2008  (Gelesen 18935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: ROAD TRIPPIN' - kleine Südwestschleife im Juni 2008
« Antwort #45 am: 23.02.2009, 15:13 Uhr »
Bin gerade noch "hinterher" gefahren.

Ich finde Deinen Schreibstil sehr schön, man kann sich richtig in Deine Wanderungen usw. hineinversetzen.

Schade, das es schon so bald zu Ende ist.  :(
Gruß Gabriele

rraaffuu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: ROAD TRIPPIN' - kleine Südwestschleife im Juni 2008
« Antwort #46 am: 23.02.2009, 20:25 Uhr »

Ich finde Deinen Schreibstil sehr schön, man kann sich richtig in Deine Wanderungen usw. hineinversetzen.



Das freut mich, danke schön! Gestern Nachmittag habe ich mit zwei Freunden die Flüge für diesen Sommer nach LAX gebucht - wer weiss, vielleicht gibts dann einen neuen Bericht... :wink:

Für die Schlussetappe lass ich euch noch bis morgen zappeln  :roll:


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: ROAD TRIPPIN' - kleine Südwestschleife im Juni 2008
« Antwort #47 am: 24.02.2009, 12:06 Uhr »

Ich finde Deinen Schreibstil sehr schön, man kann sich richtig in Deine Wanderungen usw. hineinversetzen.



Das freut mich, danke schön! Gestern Nachmittag habe ich mit zwei Freunden die Flüge für diesen Sommer nach LAX gebucht - wer weiss, vielleicht gibts dann einen neuen Bericht... :wink:

Für die Schlussetappe lass ich euch noch bis morgen zappeln  :roll:


... und wir sind bald (Mai) in Deiner alten Heimatstadt San Diego für 2 Tage....  :D
Gruß Gabriele

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: ROAD TRIPPIN' - kleine Südwestschleife im Juni 2008
« Antwort #48 am: 24.02.2009, 12:49 Uhr »

... und wir sind bald (Mai) in Deiner alten Heimatstadt San Diego für 2 Tage....  :D

Fuer SD solltest du mindestens 3 Tage planen.

Freue mich schon auf den versprochenen Bericht ueber SD am Schluss

Gruß

Palo

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: ROAD TRIPPIN' - kleine Südwestschleife im Juni 2008
« Antwort #49 am: 24.02.2009, 14:38 Uhr »
Ich weiß, ich weiß  :roll:

Aber Du weißt ja, nie hat man genug Zeit  :wink:
Gruß Gabriele

rraaffuu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: ROAD TRIPPIN' - kleine Südwestschleife im Juni 2008
« Antwort #50 am: 24.02.2009, 19:33 Uhr »

Freue mich schon auf den versprochenen Bericht ueber SD am Schluss


Ich mich auch!  :D

Gleich gehts weiter...


rraaffuu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: ROAD TRIPPIN' - kleine Südwestschleife im Juni 2008
« Antwort #51 am: 24.02.2009, 20:17 Uhr »
TAG 11: ???, CA - Morro Bay, CA
Dienstag, 17. Juni 2008

Ich schlief sehr gut in dieser Nacht. Mein Hotelzimmer in Ich-weiss-nicht-wo war angenehm ruhig, kühl und recht gross. Ausgeschlafen stand ich auf, duschte, packte meine Sachen ins Auto und checkte aus. Wiederum gings raus auf die Strasse, wie schon gestern auf der 58. Der Weg führte nun mehr oder weniger direkt nach Westen, der Küste entgegen. Das südliche Central Valley, das ich nun durchquerte, war nicht sonderlich interessant. Als sich mir dann aber das Küstengebirge in den Weg stellte wurde es richtig toll, mit vielen Kurven ging es rauf und runter - ein Riesenspass! Landschaftlich bot sich mir jedoch immer noch das gleiche Bild: braunbeige und trocken war es!


Nach einer Weile stiess ich dann auf den 101, und weil ich noch so früh dran war (meine Freundin sollte erst am frühen Nachmittag in SLO ankommen) bog ich spontan nach Norden ein und fuhr bis San Miguel. Dort steht, wie an 20 weiteren Orten entlang der kalifornischen Küste, eine spanische Mission, und die wollte ich nun besuchen. Dank den tollen Schildern auf dem Freeway fand ich sie auch auf Anhieb und liess mir fast eine Dreiviertelstunde Zeit, die Kirche und ihre Umgebung sowie das Museum anzuschauen.


Ich bin jedes Mal fasziniert, wenn ich eine dieser Missionen besuche. Vielleicht deshalb, weil ich eine Weile in Santa Barbara gewohnt hatte, wo die "Queen of the Missions" steht. Wir hatten sie einmal mit der Schule besucht, als wir die Geschichte Kaliforniens diskutierten, und ich war damals schon sehr geschichtsinteressiert. Seither hatte ich ein paar andere Missionen besucht, doch diese hier in San Miguel fand ich einfach wunderschön... Ich merke, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.  :wink:

Nach meinem Besuch in San Miguel fuhr ich auf dem 101 dann wieder zurück in Richtung Süden, um den Freeway dann in San Luis Obispo wieder zu verlassen. Irgendwie schaffte ich es, mich hier fürchterlich zu verfahren und den Weg zum Freeway nicht wieder zu finden. Meine Irrfahrt wurde nur durch einen Mittagsstopp bei Burger King unterbrochen (verfahren hat auch sein Gutes!), und als ich dann den Freeway endlich wieder fand schaffte ich es auch, nach Downtown zu gelangen.

Noch immer etwas zu früh dran, liess ich hier das Auto kurz stehen und stattete auch der hiesigen Mission einen kurzen Besuch ab. Ich hatte sie schon früher einmal gesehen und fand sie diesmal nicht mehr ganz so toll - wohl auch deshalb, weil der Eingangsbereich und ein Teil des Innenraums der Kirche gerade renoviert wurden. Trotzdem gab es natürlich ein Foto:


Downtown San Luis Obispo erinnert mich übrigens stark an Santa Barbara - sieht fast gleich aus wie wenn man dort die State Street hinauf- und hinunterflaniert...

Nun war es aber an der Zeit, zum Bahnhof zu fahren! Ganz pünktlich kam hier dann auch der Zug an mit der Freundin, mit der ich die nächsten paar Tage verbringen sollte. Sie war mit ihrer Mutter aus Indonesien in die USA ausgewandert, ging zusammen mit mir in Santa Barbara zur Schule und studiert nun Kunstgeschichte am City College in Santa Monica.

Hunger hatte sie nicht, und so fuhren wir gleich zusammen weiter nach Morro Bay. Dort hatten wir bereits das Motel 6 vorreserviert und checkten auch gleich ein. Unser Gepäck schleppten wir hinauf in unser Zimmer im ersten Stockwerk, und dann zog es uns weiter zum Strand. Was für ein tolles Gefühl, endlich wieder am Meer zu sein! Ich war ja in San Diego jede Woche sicher 2-3 Mal am Strand gewesen und merkte erst jetzt, wie sehr ich den Pazifik vermisst hatte: die salzige Meerluft, der warme Sand unter den Füssen, und das endlose Blau, das sich vor uns bis in die Unendlichkeit hinaus ausstreckte... Einfach wunderschön!


Wir spazierten ein wenig am Strand entlang, plauderten über dies und das, und setzten uns dann ganz vorne beim Morro Rock auf ein paar Steinbrocken direkt über der Brandung. Dort sassen wir, sicher eine Stunde lang, und schauten (und hörten!) den Wellen zu, die mit voller Wucht unter uns an die Küste prallten und uns zwischendurch einen feinen Regen der kühlen Gischt ins Gesicht spritzten. Ich liebe das, einfach am Meer zu sitzen und ins Wasser hinauszuschauen, und war so glücklich, das nun nach einenhalb Wochen trockener Wüste wieder machen zu können...

Zwischenzeitlich erhielten wir dann sogar Gesellschaft von ein paar anderen Strandliebhabern:




Der Chipmunk auf dem letzten Bild hat übrigens die gleichen Lieblingschips wie ich - Sour Cream & Onion von LAYS.  :D

Irgendwann mussten wir uns dann doch vom Meer verabschieden und zum Motel zurückfahren. Hier duschten wir, zogen uns um und schauten ein wenig fern, und dann machten wir uns auf die Suche nach etwas zu Essen. Unten beim Hafen fanden wir ein tolles Steakhouse mit einer gedeckten Terrasse aufs Meer hinaus. Hier genossen wir unsere Ribs und ein Bier und schauten zu, wie die grosse rote Kugel in einem spektakulären Schauspiel ins Meer hinab tauchte. Wie schön, wieder zurück am Meer zu sein!

Nach dem Essen kauften wir uns Bier und Snacks an einer Tankstelle und verbrachten den Rest des Abends im Motelzimmer. Schliesslich musste ich ihr all meine Fotos von der bisherigen Reise zeigen...


Fahrstrecke an diesem Tag: 185 mi
Übernachtung: Motel 6, Morro Bay, CA


===============

So, hier endet nun der "offizielle" Teil meines Reiseberichtes. Grund dafür ist, dass ich im weiteren Verlauf der Reise (wir fuhren auf dem PCH via Santa Barbara und Malibu zurück nach Santa Monica und ich von dort aus zurück nach Hause nach San Diego) kaum mehr Fotos machte, und auch nichts mehr erwähnenswertes erlebte. Wir gingen gemeinsame Bekannte besuchen, hingen viel am Strand herum und machen am Abend Party.

Als "Entschädigung" dafür möchte ich euch aber, wie schon versprochen, einen Epilog mit ein paar Eindrücken aus meiner Zweitheimat, SAN DIEGO, liefern. Das wird zwar nicht heute geschehen, aber sicherlich noch bis vor Ende dieser Woche.

Danke an alle, die mit mir mitgefahren sind - es hat Spass gemacht mit euch!  :usa:


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: ROAD TRIPPIN' - kleine Südwestschleife im Juni 2008
« Antwort #52 am: 24.02.2009, 21:05 Uhr »
Vielen Dank, dass ich mitfahren durfte!!!
Dein Reisebericht hat mir gut gefallen ... schön entspannt ... und darum würde ich mich auch sehr über einen Bericht aus San Diego freuen :-) Mir hat es in SD sehr gut gefallen, obwohl wir leider viel zu wenig Zeit hatten :-(
Susan
happiness is only real when shared.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: ROAD TRIPPIN' - kleine Südwestschleife im Juni 2008
« Antwort #53 am: 25.02.2009, 12:12 Uhr »
...... und nun bitte SD aus erster Hand  :D


Danke für den Reisebericht - war sehr gern dabei!
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: ROAD TRIPPIN' - kleine Südwestschleife im Juni 2008
« Antwort #54 am: 25.02.2009, 15:15 Uhr »

Herzlichen Dank für deinen Reisebericht :D Und ich freue mich schon auf deinen Epilog :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

faulpelz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: ROAD TRIPPIN' - kleine Südwestschleife im Juni 2008
« Antwort #55 am: 25.02.2009, 15:24 Uhr »
Danke dir rafu ;) Auch (oder gerade weil) du alleine unterwegs warst, hast du deine Reise detailliert geschildert. Es hat echt Spass gemacht zu lesen.

Und die Fotos mit Strassen darauf waren wunderschön! (Ich liebe Strassenfotos)

rraaffuu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: ROAD TRIPPIN' - kleine Südwestschleife im Juni 2008
« Antwort #56 am: 28.02.2009, 10:45 Uhr »
Danke vielmals für eure lieben Rückmeldungen!

Danke dir rafu ;) Auch (oder gerade weil) du alleine unterwegs warst, hast du deine Reise detailliert geschildert.

>> Ja, ich hab auch unterwegs immer Notizen gemacht und meinen Reiseführer mit Post-its vollgeklebt...  :D

Na, seid ihr nun bereit für America's Finest - San Diego?!?


EPILOG: San Diego, CA


Ganz vorneweg muss ich einfach sagen, dass ich San Diego LIEBE!!! Ich hab da jetzt ein Jahr gelebt und würde, wenn ich denn nur könnte, sofort dorthin zurückgehen! Im Folgenden möchte ich euch, vor allem mit ein paar Bildern, meine Lieblingsecken in San Diego vorstellen.

Was ich hier in der Schweiz (wo wir immer noch Schnee haben...) am meisten vermisse ist das Meer. Als ich noch in San Diego war ging ich jede Woche 2-3 mal ans Meer. Manchmal allein, manchmal mit Freunden, zum lesen, schlafen, Football und Frisbee spielen. Am häufigsten fuhr ich dabei nach PB (Pacific Beach, erstes Bild) oder La Jolla Shores (Bilder zwei und drei).




Andere tolle Stränder sind Black's Beach, nördlich von La Jolla gelegen und etwas schwieriger zugänglich, und der Silver Strand Beach auf Coronado. Am schönsten ist das Meer aber, jedenfalls für mich, bei Point Loma. Wenn richtig grosse Wellen ankommen rauscht und tobt es dort wunderschön.  :wink: Hier ein Eindruck davon:


Ein weiteres Hobby von mir, welches ich am Strand auch immer ausleben konnte, war das Fotographieren. Ein ganz tolles Sujet dabei waren die vielen Wasservögel...




Schon toll, was für Tiere dort einfach so herumspazieren - und dafür muss man nicht einmal in den Zoo gehen! Den Zoo übrigens (ich glaube es ist immer noch der grösste in den USA) habe ich einmal besucht und war nicht besonders begeistert davon. Zwar muss ich sagen, dass ich Zoos generell nicht so mag. Aber derjenige in San Diego ist meines Erachtens den Eintritt nicht wert - die Tiere sind sowieso immer nur am schlafen...  :P

Vielmehr empfehlen kann ich den Balboa Park, in dem der Zoo liegt. Nebst den vielen Museen dort hat es auch viel Grünfläche zum Picknicken oder gemütlich ein Buch zu lesen. Im Gegensatz zum Zoo bin ich allerdings ein grosser Fan von SeaWorld! Ich hatte letztes Jahr gleich ein Jahresticket gekauft (kostet gleich viel wie ein Eintagesticket) und bin insgesamt fünf Mal hingegangen. Mein persönliches Highlight ist übrigens die Dolphin Show, doch auch Shamu darf man nicht verpassen:


Ganz wichtig dabei: Immer in der Soak Zone sitzen!  :D

Natürlich habe ich auch die "traditionellen" Sehenswürdigkeiten in San Diego besucht: die USS Midway fand ich sehr eindrücklich, obschon ich überhaupt kein Militärfan bin; und natürlich das Hotel del Coronado! Dort, so hat man jedenfalls gemunkelt, ist immer die ehemalige First Lady Laura Bush abgestiegen, wenn sie in San Diego war.


Und, wie ich schon in meinem Reisebericht verraten habe, bin ich ein grosser Fan der Missionen in Kalifornien. So habe ich auch diejenige in San Diego besucht (Mission San Diego de Alcalá). Sie ist gleich neben dem Qualcomm Stadium, auf der anderen Seite des Freeways, aber nicht sehr einfach zu finden. Ich jedenfalls hatte meine liebe Mühe damit und bin das erste Mal direkt an der Mission vorbeigefahren ohne sie zu sehen, denn sie liegt ein wenig oberhalb der Strasse. Auch hier - natürlich! - ein Foto:


Toll ist auch das Gaslamp Quarter mit seinen vielen Bars und Restaurants (wir haben meist im Whiskey Girl gefeiert). Sowieso, gute Restaurants gibt es seeehr viele in San Diego, beispielsweise in Hillcrest (ONO Sushi - das beste Sushirestaurant in der Stadt!) oder Old Town. Einen kleinen Geheimtipp habe ich auch noch parat für euch: Wenn ihr Chicken Wings genau so mögt wie ich, dann schaut einmal bei Bub's Dive an der Garnett Ave in Pacific Beach vorbei. Die haben die besten Wings die ich jemals gegessen habe, und immer am Mittwoch Abend haben sie ein Chicken Wing Special, bei dem man für den 10er Bucket nur $2.50 bezahlt - unschlagbar!

Zum Schluss noch etwas: Besseres Wetter als in San Diego findet ihr nirgendwo! Fast immer ist es schön und warm, so dass ich auch Weihnachten mit den Badehosen am Strand verbringen konnte - und doch ist es selbst im Sommer nie unangenehm heiss. Also: einfach PERFEKT! Zudem gibt es in San Diego die schönsten Sonnenuntergänge zu bewundern...



Fast hätte ichs vergessen: Ein Abstecher nach Mexiko gehört eigentlich zum Pflichtprogramm eines San Diego Besuchs. Auch wenn Tijuana nichts zu bieten hat ist es doch eindrücklich, wie "anders" gleich wenige Meter nach der Grenze aussieht. Wie in einem Drittweltland... Im Moment würde ich aber stark von einem Trip nach Mexiko (vor allem in TJ!) abraten wegen der ausufernden Gewalt!

Ich habe Mexiko natürlich trotzdem besucht und möchte mich mit einem Bild von mir am Strand in Rosarito (20 Minuten südlich von Tijuana) von euch verabschieden. Danke nochmals fürs Mitlesen - und BITTE baut San Diego bei eurer nächsten Reise mit ein!  :D

So long, Raphael  :usa:



michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: ROAD TRIPPIN' - kleine Südwestschleife im Juni 2008
« Antwort #57 am: 28.02.2009, 10:48 Uhr »
Die Bilder machen echt Lust auf San Diego und mir tut es arg Leid, dass wir es aus Zeitgründen aus unserer Rout streichen mußten  :( Noch ein Grund, unbedingt wiederzukommen.
Gruß, Michaela

rraaffuu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: ROAD TRIPPIN' - kleine Südwestschleife im Juni 2008
« Antwort #58 am: 28.02.2009, 10:53 Uhr »
Oops, fast hätte ichs vergessen - hier die Links zu den erwähnten Restaurants (und noch zwei-drei anderen...)!

Bub's Dive in Pacific Beach: http://www.bubsdive.com/Site/Welcome_to_Bubs.html

Ono Sushi in Hillcrest: http://onosushi.com/home/

Whiskey Girl im Gaslamp: http://www.thewhiskeygirl.com/

Das New Orleans Creole Cafe in Old Town: http://www.neworleanscreolecafe.com/ (nur ein halbes Dutzend Tische, sehr familiär, und SUPER Creole Food!)

Und für einen Sonntagnachmittag mit Football und Bier das PB Bar & Grill: http://www.pbbarandgrill.com/ (an der Garnett Ave in Pacific Beach)


TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: ROAD TRIPPIN' - kleine Südwestschleife im Juni 2008
« Antwort #59 am: 28.02.2009, 11:00 Uhr »
Danke fürs mitnehmen, hat mir sehr gefallen - schade dass es schon vorbei ist...  :? ;)


und BITTE baut San Diego bei eurer nächsten Reise mit ein!  :D

Hab ich natürlich gemacht, das wird der "krönende Abschluss"  :D