usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal  (Gelesen 47350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.788
    • http://www.neef-online.de
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #60 am: 22.01.2008, 13:40 Uhr »
Nur mit dem Schuheputzen kann ich mich nicht anfreunden  :lol:
Dann solltest Du nicht den 5. Dezember als Reisetag für diese Gegend wählen  :lol:

Ich bin auch ganz begesitert von den Bildern. Manchmal sind es ganz einfache Motive, die aus dem richtigen Blickwinkel gut in Szene gesetzt einfach toll aussehen...  :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Ha-Tschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #61 am: 22.01.2008, 14:51 Uhr »
Und wieder interessant: Ihr habt immer das Wetter, was uns 1-2 Tage später erreichte. Nebel wird bei uns auch noch kommen.

Das nächste Mal kannst du ja kurz durchklingeln, damit ich dir entsprechend eine Nebelwarnung geben kann :lol:

americanhero

  • Gast
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #62 am: 22.01.2008, 16:55 Uhr »
also die BIlder und gerade die Auswahl der Bilder ist toll. Da möchte ich auf jeden Fall auch mal in Zukunft herumstöbern und deshalb verfolge ich auch mit Spannung jeden weiteren Tag von euch.
Die Pronghorns habt ihr aber auch gut getroffen.

Und mit dem Lehn an den Schuhen ist man doch sicherlich wie mit Bleifüßen herumgelaufen.  :wink: Da hat man ja gleich seinen MOrgensport mit abgedeckt.


Greetz,

Yvonne

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #63 am: 22.01.2008, 17:02 Uhr »
 :shock: Da is man mal ne Woche nicht online und dann sowas!  :roll: Darf ich noch mit? Wenn ja werde ich hier schleunigst nachlesen müssen...  :D

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #64 am: 22.01.2008, 17:16 Uhr »
Und mit dem Lehn an den Schuhen ist man doch sicherlich wie mit Bleifüßen herumgelaufen.  :wink: Da hat man ja gleich seinen MOrgensport mit abgedeckt.
Ja, das gab so einige witzige Momente. ;-)
Morgensport ist gut. Teilweise fühlte man sich, als hätte man Blei an den Schuhen. ;-)

Darf ich noch mit? Wenn ja werde ich hier schleunigst nachlesen müssen...  :D
Jeder darf mit. Herzlich willkommen.
Viele Grüße,
Danilo


Ha-Tschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #65 am: 23.01.2008, 12:38 Uhr »
07.09.2007 – Salt Lake City - Garden City

Etwas schwer taten wir uns schon an diesem Morgen aus den Federn zu kommen, aber wer wird denn wohl Müdigkeit vortäuschen, wenn das erste Tagesziel Antilope Island heißt. Schon seit mehreren Tagen fragte ich Danilo über die Wahrscheinlichkeit aus, Bisons zu sehen und jedes Mal entgegnete er, ich werde auf Antilope Island welche sehen. *freu*

Erstmal drehten wir jedoch noch eine Runde um den Salt-Lake-Tempel auf dem Temple Square. Leider gab es nirgends kostenlose Parkplätze und so blieb es bei flüchtigen Blicken.

Der Weg zum Antilope Island State Park war nicht sehr weit und wir entdeckten sogar noch einen Walmart Supercenter auf dem Weg dorthin (schließlich mussten wir noch vorm Yellowstone Grillkohle besorgen). Wir beschlossen die Einkäufe nach unserem Insel-Besuch zu erledigen und somit stand meiner ersten Begegnung mit Bisons nichts mehr im Wege.

Wir entdeckten auch schnell die ersten Exemplare, doch die waren recht weit entfernt. So hatte ich mir das nicht vorgestellt :( . Also fuhren wir die Straße bis zur „Fielding Garr Ranch“, aber auch hier hatten wir wenig Erfolg mit diesen gutmütigen Riesen. Mehr Glück hatten wir mit einem Coyoten, der vor uns in aller Ruhe die Straße überquerte, und mit einigen Pronghorn Antilopen, die in den Hügeln grasten.



Die Insel selbst bietet eine karge, aber doch interessante Landschaft, die man auf mehreren Wanderwegen erkunden kann. Wir aber wollten hier nicht wandern, da für den Nachmittag schon eine andere Wanderung geplant war. Bei der Ranch selbst war auch nichts los und so fuhren wir ein wenig enttäuscht wieder zurück.



Kurz bevor die Straße wieder auf die „Hauptstraße“ trifft, meinte es Fortuna doch noch gut mit uns. Eine ganze Bisonherde hatte beschlossen zur nächsten Wasserstelle zu wandern, welche zufälligerweise auf der anderen Straßenseite lag. So mussten wir unser Auto nur in entsprechendem Abstand parken und die Objektive zücken :smiledance:.
Wir waren total begeistert und konnten uns gar nicht satt sehen. Immer gab es etwas Neues: ein Kalb, ein sich im Dreck suhlender Bison, ein stolzer Bulle…







Irgendwann war das Schauspiel vorbei und wir fuhren schweren Herzens weiter. Zuerst statteten wir dem Visitorcenter einen Besuch ab, bevor es Richtung Buffalo Point ging. Hier hätten wir gerne etwas gegessen, aber wir waren zu zeitig – alles war noch geschlossen. Aber wozu haben wir denn ein Kühltasche, so gab es eben belegte Bagels. Belohnt wurden wir zudem noch mit einem Blick auf den Salt Lake und einer grasenden Gruppe von Pronghorn Antilopen. Mit diesen Eindrücken verließen wir Antilope Island.

Wie vorher beschlossen, ging es direkt zum Walmart und nach ausgiebiger Suche haben wir auch tatsächlich Holzkohle gefunden. Jetzt konnten wir uns beruhigt Richtung Norden aufmachen.

An der US 89 parkten wir wenig später am Trailhead zum Jardine Juniper Trail, jedoch nicht ohne erstmal vorbei zu fahren. Wie ihr euch denken könnt, bin ich mal wider gefahren…  :whistle:

Dieser Trail war in unserem Reiseführer beschrieben. Er sollte zu einer Höhle führen, die man zwar nicht besichtigen kann, aber man sollte ganz deutlich den Luftzug spüren, den der Druckausgleich zwischen Höhle und Außenwelt hervorruft. Wir liefen und liefen und liefen und keine Höhle war zu finden :zuck:. Irgendwann beschlossen wir wieder zurückzulaufen, es gab keine Beschilderung die irgendwie andeutete, wie weit es noch wäre. Die in unserem schlauen Buch angeführten Meilen waren jedoch schon rum. Immerhin hatten wir einen ruhigen Nachmittag im Grünen verbracht – was will man mehr.



Tagesziel war der KOA in Garden City, wo wir uns schon vorab eine Deluxe Kabin gemietet hatten. Die Fahrt entlang des Logan Canyon National Scenic Byway war sehr schön und vom Pass hatten wir einen tollen Blick auf den Bear Lake. Schon wenig später hatten wir den KOA schon erreicht und nachdem das Gepäck verstaut war, wollten wir zum See. Auf dem Weg dorthin gönnten wir uns noch einen der stark beworbenen Raspberry Shakes und zum Glück hatten wir eine Karte aus der Kabin dabei, in der eingezeichnet war,  wo man öffentlich an den Strand kann. Ohne diese Karte hätten wir den Weg nie gefunden :help:.

Nach etwas Suchen fanden wir den Zugang und fuhren direkt mit dem Auto an den Strand. Hier waren wir alleine und konnten den See richtig genießen. Danilo konnte nichts aufhalten, seine Füße ins klare Wasser zu stecken. Ich begnügte mich zunächst mit dem Shake (small – 0,5l) und danach mit dem Fotografieren von Möwen, Muscheln etc.





Langsam verschwand die Sonne hinter den Bergen und wir fuhren wieder zu unserer Hütte. Dort kochte Danilo für uns leckere Spaghetti mit Tomatensauce, bevor wir es uns in der Hütte gemütlich machten. :essen:




Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #66 am: 23.01.2008, 12:45 Uhr »
 :D  Hallo Anja!

Die beiden "Wasserläufer" hast Du ja gut getroffen   :lol: :wink: , und zu den wahnsinnigen Büffelbildern brauch ich ja nichts mehr zu sagen, die durfte ich ja in Rodgau schon bewundern!  :applaus: :applaus: :applaus:

L.G. Monika

ilnyc

  • Gast
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #67 am: 23.01.2008, 13:03 Uhr »
GANZ tolle Bison-Fotos!!!!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #68 am: 23.01.2008, 14:04 Uhr »
An der US 89 parkten wir wenig später am Trailhead zum Jardine Juniper Trail, jedoch nicht ohne erstmal vorbei zu fahren. Wie ihr euch denken könnt, bin ich mal wider gefahren…  :whistle:

@Anja
Na, das wirft ja nicht gerade ein gutes Licht auf den Navigator, oder? Muss man sich nur positiv reden :lolsign:

Und auch heute nochmal ein Lob bezüglich der Fotos:
Das Bild, wo sich der Bison in der Erde suhlt und das, wo Danilo verträumt durch den See läuft, sind absolute Spitzenklasse. Beim letzteren ist es dir aus meiner Sicht nämlich sehr gut gelungen, die Einsamkeit und herrliche Abendstimmung gut einzufangen. Das Bild sagt einfach alles.

Eine Frage zu eurer Grillhütte: Was ist denn das für ein Hochleistungsgrill? Das war aber nicht eurer, oder?
Im Yellowstone hattet ihr den jedenfalls nicht mehr dabei, denn sonst hätte sich die Suche nach einer Feuerstelle ja auch schnell erledigt gehabt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Ha-Tschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #69 am: 23.01.2008, 14:10 Uhr »
@Anja
Na, das wirft ja nicht gerade ein gutes Licht auf den Navigator, oder? Muss man sich nur positiv reden :lolsign:

hm, jetzt wo du es sagst - eigentlich hätte dort mein auf dem Beifahrersitz befindlicher Navigator besser funktionieren müssen  :lol:

Eine Frage zu eurer Grillhütte: Was ist denn das für ein Hochleistungsgrill?

Der Grill gehörte zur Ausstattung unserer Deluxe Kabin und wie wir nun mal so sind, konnten wir den nicht ungetestet lassen. Unter der Größe fängt ja kein Amerikaner an zu grillen...

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #70 am: 23.01.2008, 14:13 Uhr »
Eine Frage zu eurer Grillhütte: Was ist denn das für ein Hochleistungsgrill?

Der Grill gehörte zur Ausstattung unserer Deluxe Kabin und wie wir nun mal so sind, konnten wir den nicht ungetestet lassen. Unter der Größe fängt ja kein Amerikaner an zu grillen...

 :oops: Ich wußte gar nicht, dass man auf den amerikanischen Grills auch Spaghetti kochen kann  :lol:

Tolle Fotos! Euer Reisebericht gefällt mir gut ... obwohl die Ecken für mich unbekannt sind ... :D
Susan
happiness is only real when shared.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.788
    • http://www.neef-online.de
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #71 am: 23.01.2008, 14:47 Uhr »
:oops: Ich wußte gar nicht, dass man auf den amerikanischen Grills auch Spaghetti kochen kann  :lol:
Das stelle ich mir auch lustig vor. Kann mir nicht vorstellen, daß die Spaghetti auf dem Grillrost so ohne Weiteres weich werden.
Braucht man da noch einen Zerstäuber???  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #72 am: 23.01.2008, 19:22 Uhr »
:oops: Ich wußte gar nicht, dass man auf den amerikanischen Grills auch Spaghetti kochen kann  :lol:
Das stelle ich mir auch lustig vor. Kann mir nicht vorstellen, daß die Spaghetti auf dem Grillrost so ohne Weiteres weich werden.
Braucht man da noch einen Zerstäuber???  :lol:
Ach, auf diesem Grill war es recht einfach, da der ja gas-betrieben war und neben dem Rost noch eine normale Herdplatte (Gas) hatte. Den Topf mit der Nudelsoße habe ich dann einfach auf den Grillrost gestellt, was ganz gut geklappt hat.
Die Steigerung dessen kommt später. ;-)

@Anja
Na, das wirft ja nicht gerade ein gutes Licht auf den Navigator, oder? Muss man sich nur positiv reden :lolsign:

hm, jetzt wo du es sagst - eigentlich hätte dort mein auf dem Beifahrersitz befindlicher Navigator besser funktionieren müssen  :lol:
Einspruch.  :dozent: Auf der Karte war es nur grob eingezeichnet und der Trailhead war erst an dem Abzweig ausgeschildert. Kann ja keiner ahnen sowas. ;-)

Ich hab aber mittlerweile den Eindruck, daß wir den falschen Weg gelaufen sind...
Viele Grüße,
Danilo


Willi

  • Gast
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #73 am: 23.01.2008, 22:59 Uhr »
Der KOA in Garden City war ja nicht besonders voll. Zu früh am Tag oder war da wirklich nichts los ?

Charles-Henry

  • Gast
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #74 am: 23.01.2008, 23:53 Uhr »
Hi Ha-Tschi 
dein Gefühl für Momente, die es wert sind, festgehalten zu werden oder dein Gefühl für den richtigen Blickwinkel oder Ausschnitt ist sehr, sehr gut. Mein Lieblingsmotiv, die drei Bisonköpfe. Sowas kann man nur mit sehr viel Gefühl einfangen. Danke und meine Hochachtung davor.