usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010  (Gelesen 18059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.540
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #60 am: 15.06.2010, 10:55 Uhr »
Hallo,
In der Nähe ist noch ein Outlet ... Die Mall ist nicht groß ¼ der Läden steht leer.
das wird ja offenbar von Jahr zu Jahr toter - irgendwann wird die wohl zugesperrt.
Gruß
mrh400

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #61 am: 15.06.2010, 15:41 Uhr »
Wie seid ihr denn von Durango nach Santa Fe gefahren? Die „richtige“ ist nämlich sehr schön.



Die 160 nach Osten bis Pagosa Springs und dann die 84 nach Süden. Hab' auch nicht behauptet, dass es nicht schön war. Nur die ein Teil in NM war einfach nur trostlos.

Sascha
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #62 am: 15.06.2010, 18:40 Uhr »
Bei Deinen Bildern seh ich schon, daß ich wohl nicht umhin komme, mal einen Foto-Kurs zu machen  :daumen:

LG Romani

bellina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #63 am: 15.06.2010, 20:42 Uhr »
Das hab ich also damals wegen dem schlechten Wetter verpasst...schade :-(
Sehr schöne Bilder. Aber (wie immer) sehe ich natürlich keinen Unterschied zwischen denen mit der kleinen Knipse und den "Profi"Fotos ;-)
Aber: Machst Du wie immer sehr schön!
Weiter so!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #64 am: 15.06.2010, 22:34 Uhr »
Ach Mensch, irgendwie hoffe ich ja bei jedem neuen Beitrag von dir auf ein "Hurra, das Portemonnaie ist wieder da" - aber dass ihr euch jetzt deshalb die Petersilie nicht habt verhageln lassen, finde ich super!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #65 am: 15.06.2010, 23:39 Uhr »

Das Nikon aus dem ersten Store ist die vernünftigste Lösung, also fahren wir wieder zurück. Eine Menge $$$ später (ich weiß, es war eigene Dummheit & das kostet halt manchmal Geld) habe ich es in Tasche. Sogar einen Adapter für meine Filter gab es. Endlich kann der Urlaub weitergehen 8).

Glück im Unglück! :D Endlich hast du das richtige Objektiv :D Ich freue mich für dich!

Ach Mensch, irgendwie hoffe ich ja bei jedem neuen Beitrag von dir auf ein "Hurra, das Portemonnaie ist wieder da"

Auf das habe ich auch gehofft, aber nachdem nun schon Tage verstrichen sind, ist die Hoffnung wohl gering bis gar nicht vorhanden.
Ich denke, das (fast) wichtigste für Sascha ist jetzt, dass er wieder ein Objektiv hat, mit der kleinen Knipse war er schon ziemlich traurig.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #66 am: 16.06.2010, 00:48 Uhr »
Bei Deinen Bildern seh ich schon, daß ich wohl nicht umhin komme, mal einen Foto-Kurs zu machen  :daumen:

LG Romani

Danke für die Blumen.... aber es gibt professionellere im Forum ;). Einen Kurs brauchst auch nicht, nur ein Grundverständnis. Und das kannst Du Dir im Internet anlesen. Erinnere mich mal nach meinem Urlaub, dann schicke ich Dir gerne 1-2 Links.

Das hab ich also damals wegen dem schlechten Wetter verpasst...schade :-(
Sehr schöne Bilder. Aber (wie immer) sehe ich natürlich keinen Unterschied zwischen denen mit der kleinen Knipse und den "Profi"Fotos ;-)
Aber: Machst Du wie immer sehr schön!
Weiter so!

Auch Dir vielen Dank fürs Lob. Achte mal ein wenig auf den Himmel und die Wolken, daran erkennt man schon recht gut den Unterschied.

Ach Mensch, irgendwie hoffe ich ja bei jedem neuen Beitrag von dir auf ein "Hurra, das Portemonnaie ist wieder da" - aber dass ihr euch jetzt deshalb die Petersilie nicht habt verhageln lassen, finde ich super!

Zumindest hat scheinbar keiner die Kreditkarten missbraucht, es tauchen keine Umsätze auf. Und so ärgerlich es auch ist, der Urlaub muss weitergehen. Und es ist viel zu schön, um die ganze Zeit Trübsal zu blasen, Stefan wird prima abgelenkt.
Angie hat Recht: Ich bin natürlich froh, wieder knipsen zu können, dass macht für mich viel vom Urlaub aus. Und Stefans Einkäufe laufen im Moment halt über meine KKs, so klappt das dann schon....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #67 am: 16.06.2010, 07:42 Uhr »

Dienstag, 15. Juni 2010: Santa Fe- Sandia Peak - Albuquerque

Ich mache es kurz: Wecker steht auf 8:00 Uhr, um 6:00 Uhr ziehen die Bewohner über uns lautstark aus und ich kann danach nicht mehr einschlafen. Um die Gewohnheit nicht zu unterbrechen, stehe ich um kurz vor 7:00 Uhr auf.

Hier übrigens noch der Nachtrag zum Hotel: Santa Fe Inn & Suites. Zimmer mit Küche, Größe in Ordnung, aber Betten schon leicht durchgelegen, Teppich mit vielen Flecken und deutlichen Wegspuren. Als wir dann noch ein Schaf mit Windel mit dem Kopf in einem der Zimmer verschwinden sehen, welches gerade in Ordnung gebracht wird, es ist vorbei. Note 4+ und damit ein große Abweichung von Tripadvisor ($79).

Um kurz vor 9:00 Uhr landen wir das Auto und checken aus. Das Continental Breakfast schenken wir uns und fahren zu Starbucks. In der Sonne geniessen wir den den Kaffee, bevor es Richtung Madrid geht. Das Navi schickt uns zunächst in die falsche Richtung, so kann ich euch von der Interstate aus nochmal das unauffällige Santa Fe (Immerhin Hauptstadt New Mexicos!) zeigen: Alles flach!


Um Madrid zu sehen, eine kleine restaurierte Stadt von Künstlern und solchen die es werden wollen, fahren nicht auf der Interstate, sondern via HW 14 nach Albuquerque. Madrid selber ist nett und wie wir lernen auch noch durch den Travolta Film „Wild Hogs“ bekannt. Wir laufen die halbe Mainstreet durch, es gibt einige hübsch restaurierte Häuser mit entsprechend integrierten Galerien oder Stores darin. Im Soda Fountain genießen einen weiteren (we proudly brew Starbucks coffee….) Kaffee.



Das ist auch das einzige, was wir in Madrid kaufen. Wir machen uns kurze Zeit wieder auf den Weg Richtung Ski Gebiet. Natürlich liegt hier kein Schnee, aber auf den Berg dürfen wir dennoch. Der Sandia Peak ist 10.678ft hoch und man hat bei klarem Wetter ein tolle Aussicht nach Norden und Süden. Norden mit Santa Fe liegt leider unter Dunst, aber Albuquerque ist prima zu erkennen.


Wir haben übrigens um die 62°F und halten es mit kurzer Hose gut aus. Uns nervt nur, dass geringe Steigungen in der Höhe schon zu Schnappatmung führen und das wir für 5 Minuten parken $3 berappen sollen (machen wir nicht, wir betrügen!). Wir machen uns an den Abstieg und kommen um kurz nach 14:00 Uhr in Albuquerque an. Zu früh zum Einchecken schleife ich Stefan in einen Dress for Less, den ich auf dem Weg entdecke. Er war noch nie drin & das Erlebnis möchte ich ihm nicht vorenthalten. Wir verlassen den Laden mit ein paar Gürteln für kleines Geld dann wieder und suchen unser Motel. Das Holiday Inn Express Old Town in der 12th St. ist unser Ziel. Dank Stefans Punkten aus dem Bonusprogramm erhalten wir eine Suite im 4. Stock – damit muss ich das Hotel leider aus der Wertung nehmen. Ich würde hier mindestens eine 2 geben, aber wir zahlen nichts und der Normalurlauber würde die Suite nicht buchen.

Wir legen eine Pause zum Relaxen ein und verlassen das Motel um 17:00 Uhr Richtung Old Town. Was wir sehen, gefällt uns sehr. Ebenfalls keine Hochhäuser, vieles ebenfalls im Adobe Stil und nicht die Überfüllung wie in Santa Fe. Wir bummeln in Ruhe durch die Straßen, besuchen einige Stores und lassen und genießen die Sommerhitze.




Natürlich darf auch ein Foto der ältesten Kirche der Stadt nicht fehlen:


Nach knapp 2 Stunden steigen wir wieder in unseren SUV und fahren die Central Road Richtung East zum Nob Hill. Auf einem Parkplatz entdecken wir hübsche Wandgemälde:


Es handelt sich bei der Central Ave um die gute alte Route 66. Ergo stehen hier eine Menge Motels mit Neons. Leider sind viele davon schon völlig heruntergekommen, geschlossen oder gar abgerissen (das Strassenschild steht aber noch). Irgendwie stimmt das traurig. Wir fahren die Straße zweimal hoch und runter und versuchen unser Glück mit Fotos aus dem fahrenden Auto mit Sonnenuntergang und eingeschalteten Lichtern. Das Urteil über Erfolg / Misserfolg überlassen ich dem geneigten Leser selbst:






Die Rückfahrt führt uns dann zum 66 Diner, was im Forum mehrfach empfohlen wurde. Auch wenn leider alle guten Plätze gegenüber der Theke besetzt sind – die Atmosphäre stimmt, es ist ziemlich gut gemacht. Das Essen ist ebenfalls sehr schmackhaft. Einziges Manko: Es gibt kein Bier. Nach dem Essen (die Rechnung kommt nicht während dem Essen, was uns gleich positiv auffällt) machen wir auf dem Parkplatz noch ein Erinnerungsfoto


und fahren über die inzwischen schön beleuchtet Central Ave. zurück zum Motel. Wir sind uns einig: Albuquerque gefällt uns (zumindest der Teil, den wir gesehen haben) & auch besser als Santa Fe! Beide Städte sind schon anders als die anderen uns bekannten amerikanischen Großstädte (die natürlich auch nicht alle gleich sind) uns es war es durchaus wert, hier mal die Nase reinzustecken.
Im Motel finden wir kaltes Bier und Internet….und 2 richtig gute Betten! Damit also gute Nacht!
 

PS: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten!

PPS: Noch etwas, was uns langsam auffällt. In vielen Fällen bemerken wir, dass der für diese Land eigentlich normale Servicegedanke stark nachlässt! Das hat in Chicago mit United begonnen und setzt sich fort. Dazu zählen Verkäufer, die lieber Kartons einräumen als auf die bereits dritte Frage nach einer anderen Größe zu reagieren, fehlende oder ewig dauernde Refills, lange Schlangen an Kassen und schwatzende Verkäuferinnen. Ich will mich nicht beschweren, in Deutschland ist das noch schlimmer – aber es fällt uns hier halt extrem auf!
 
Sascha

97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #68 am: 16.06.2010, 07:46 Uhr »
Sehr cooler Live-Bericht! Ich wünsche euch beiden noch viel Spaß für den Rest eurer Reise!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Floh30

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
    • Evas Reiseberichte
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #69 am: 16.06.2010, 10:32 Uhr »
Was ist bitte ein "Schaf mit Windel" noch mal  :verwirrt: :kratz: :think:

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #70 am: 16.06.2010, 10:41 Uhr »
Was ist bitte ein "Schaf mit Windel" noch mal  :verwirrt: :kratz: :think:

Das habe ich mich auch schon gefragt.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #71 am: 16.06.2010, 15:30 Uhr »
Ein Schaf mit Windel ist ein Schaf mit Windel. Wahrscheinlich damit es die Zimmer nicht voll knödelt....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #72 am: 16.06.2010, 17:22 Uhr »
Ein Schaf mit Windel ist ein Schaf mit Windel. Wahrscheinlich damit es die Zimmer nicht voll knödelt....

und das hast Du nicht fotografiert ?? :shock:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #73 am: 16.06.2010, 18:17 Uhr »
Und kannst du schon sagen, ob die Santa Fe oder Albuquerque besser gefallen hat?

Die Frage, ob ich in nur einer der Städte oder in beiden mein Quartier aufschlage, quält mich derzeit nämlich kolossal ;)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #74 am: 16.06.2010, 18:29 Uhr »
Und kannst du schon sagen, ob die Santa Fe oder Albuquerque besser gefallen hat?

Die Frage, ob ich in nur einer der Städte oder in beiden mein Quartier aufschlage, quält mich derzeit nämlich kolossal ;)

Ich war 2004 in beiden Städten - inkl. Übernachtung. Vom ,,Aha-Effekt" fand ich Santa Fe schöner - aber auch deutlich teuerer. Damals bezahlte ich in Santa Fe fürs Übernachten (Super 8 Motel) den höchsten Preis auf meinem Trip - sogar mehr wie im Ruby's Inn am Bryce Canyon. Ich glaube, das waren damals 140,- Dollar für ein kleinen und abgewohnten Queen Room. OK, das Motel lag in Reichweite der Innenstadt, aber auch die Kosten in den Restaurants und Bars waren sehr hoch.

In AQQ schlief ich neben der I-40 in einem Motel 6 - war nicht mal halb so teuer als in Santa Fe.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu