usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010  (Gelesen 18060 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.540
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #75 am: 16.06.2010, 20:00 Uhr »
Hallo,
Und kannst du schon sagen, ob die Santa Fe oder Albuquerque besser gefallen hat?

Die Frage, ob ich in nur einer der Städte oder in beiden mein Quartier aufschlage, quält mich derzeit nämlich kolossal ;)

Ich war 2004 in beiden Städten - inkl. Übernachtung. Vom ,,Aha-Effekt" fand ich Santa Fe schöner - aber auch deutlich teuerer. Damals bezahlte ich in Santa Fe fürs Übernachten (Super 8 Motel) den höchsten Preis auf meinem Trip - sogar mehr wie im Ruby's Inn am Bryce Canyon. Ich glaube, das waren damals 140,- Dollar für ein kleinen und abgewohnten Queen Room.
da waren wir 2008 in Santa Fe ja noch halbwegs günstig dran - 143 USD netto, 164 USD mit Tax, allerdings zuzüglich Garage ca. 14 USD, im Hotel Plaza Real fast direkt an derselben. ordenlich großes Zimmer, aber einigermaßen abgewohnt. ABQ war noch teurer - 149/168 USD, Hotel Albuquerque at Old Town, phänomenales Zimmer hoch oben mit schönem Blick. Zum angucken hat Santa Fe für unseren Geschmack etwas mehr zu bieten als ABQ. Gegessen haben wir auch in Santa Fe noch ein ganzes Stück besser (und teurer ...).

Fazit: Bei einem "entweder - oder" würde ich mich für Santa Fe entscheiden; wenn die Möglichkeit für beides besteht, dann beides.

Subjektive Eindrücke der beiden Städte gibt es hier
Gruß
mrh400

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #76 am: 17.06.2010, 07:42 Uhr »
Ich zitiere mal nicht & antworte so:

Stefan ist der Auffassung, dass das Schaf zu einem Gast gehörte und nicht zum Motel. Der Gast ist nur gerade ins Zimmer neben zu reinigenden eingezogen.... Wir waren gerade beim Kofferschleppen & die Kamera war nicht zur Hand.

Zur Frage Albuquerque / Santa Fe:
Uns hat Albuquerque mehr Spaß gemacht, Old Town ist etwas größer und Nob Hill fanden wir nett. Ist auch nicht so überlaufen wie Santa Fe.
Santa Fe reizt mit der "bekannteren" Old Town, vielen Museen und dem deutlich mehr vorhandenen Adobe Baustil.

Da wir nun wieder 9 Strunden zurück sind, gibt es den nächsten Tag erst nach dem Aufwachen :).

97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Floh30

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
    • Evas Reiseberichte
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #77 am: 17.06.2010, 13:05 Uhr »
Ich glaub ich krieg einen lachkrampf  :rollen: :lachen5: :lachroll: Ein echtes Schaf mit Windel - ich pack das nicht. Ich hab schon überlegt, ob es sich vielleicht um eine Inderin mit Turban oder so handelt, die die Zimmer sauber macht  :oops: :ohjeee:

kawamuelli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #78 am: 17.06.2010, 13:20 Uhr »
Na ja, manche sehen eben Schafe. Die Symptome sind eben bei jedem unterschiedlich.  :lol:
Brieftasche UND Kamera - das ist schon fast der Supergau.
Der RB ist echt gut. Da kriegt man schon ein Gefühl für das, was wir nächstes Jahr sehen.
Echt gut.
Na, wir sehen uns ja die Tage!  :)

Schöne Zeit noch - Thomas

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #79 am: 17.06.2010, 18:29 Uhr »

Mittwoch, 16. Juni 2010: Albuquerque – Petrified Forest NP – Sedona - Flagstaff   

Heute wollen wir früh aufstehen, unser Tagesziel Flagstaff ist 520km entfernt. Und es gibt Zwischenziele. Der Wecker steht auf 7:00 Uhr und er weckt uns diesmal auch. Nach dem wirklich guten Frühstück machen wir uns um kurz vor 9:00 Uhr auf die I-40 Richtung Westen. Die Strecke ist nicht besonders interessant und wir spulen einfach nur Meilen ab, bis wir den Petrified Forest National Park erreichen. Ich kenne ihn noch von der Tour 2006 und habe Stefan vom Blue Mesa Trail vorgeschwärmt – also müssen wir rein. Der Film im Visitor Center ist sehr empfehlenswert, er beantwortet wirklich viele Fragen, die später auftauchen.

Die Painted Desert leuchtet in der Mittagssonne natürlich wenig fotogen, wir nehmen den Eindruck mit den Augen mit. Die Ruinen schenken wir uns und der Newpaper Rock hält uns auch nur kurz auf. Am Blue Mesa Trail wird uns beim Öffnen der Autotür selbige fast aus der Hand gerissen, es ist sehr windig. Ich lasse Stefan den Trail alleine laufen. Das hat 2 Gründe: Ich kenne den Aufstieg und es ist Mittagshitze, der ausschlaggebende ist aber, das der Trail aus meiner Sicht besser auf den Menschen wirkt, je weniger Leute ihn laufen. Und es steht gerade mal ein Auto hier… Nach 45 Minuten ist er wieder da & hellauf begeistert. Er hatte den Trail auch ein ganze Weile für sich alleine. Ich habe mal ein altes Bild rausgesucht: 


Anschießend laufen wir noch den Crystal Forest Trail, der als easy gekennzeichnet ist. Der Trail war 2006 hoffnungslos überlaufen, heute sind nur wenige Leute unterwegs. Der Trail wirkt zeitweise ein wenig künstlich, als hätten die Ranger die „Baumsteine“ :D an bestimmten Stellen platziert. Dennoch ergeben sich hier und da schöne Aussichten und die versteinerten Bäume schillern in vielen Farben



 


Danach haben wir genug gesehen und fahren zum Ausgang. Die Rangerin winkt uns durch – Gott sei Dank! Wir stellen uns vor, wir hätten alle Koffer aufmachen müssen um zu zeigen, dass wir nix geklaut haben. Hinter dem Ausgang halten wir noch einem der Stores und bestaunen die dort ausgestellten bzw. verkäuflichen Stücke. Soviele Farben & was man alles daraus machen kann! Sogar Stuhl und Tisch wurde gebastelt. Wir kaufen aber nichts und fahren weiter nach Holbrook. Hier stillen wir unseren Hunger bei Taco Bell und Tanken wieder voll. Weiter geht es auf der I-40 bis Winslow. Hier finden wir einen Safeway und füllen unsere Vorräte auf. Die Clubkarte aus 2005 wird immer noch akzeptiert  8).
Kurz nachdem wir wieder auf die Interstate aufgefahren sind bemerken wir, dass wir die Abfahrt zur Little Painted Desert verpasst haben. Hm. Draußen ist es noch immer sehr windig (teilweise sogar wenig Sicht wegen Sand auf der Straße) und zudem ist eine Sunset Location. Bis dahin sind es aber noch gut 4 Stunden. Wir lassen sie also aus und fahren nach Flagstaff.
Wir wollen um kurz vor 17:00 Uhr im Howard Johnson einchecken und zu unserer Überraschung ist ein smoking room vorgesehen. Non-smoking sind nicht mehr available. Und die Dame am Counter behauptet steif und fest, wir haben das so reserviert. Gut, wir canceln die Reservierung und schauen nach einem Ersatz. Gleich um die Ecke ist ein Holiday Inn Express, hier können wir Stefans Punkte wieder auffüllen. Ein Zimmer ist frei (natürlich keine so tolle Suite wir in Albuquerque) und der Preis hoch. Stefan möchte trotzdem rein….Wir fragen an der Rezeption, ob der Sunset Crater eine Sunset Location sei und bekommen als Antwort, dass ein Mittagsbesuch empfehlenswerter wäre. Gut, dann fahren wir nach Sedona. Hier sind wir 1997 mal durchgefahren, diesmal wollen wir wenigsten aussteigen und schauen.

Der 35 Meilen lange Weg führt durch den Oak Creek Canyon, eine herrliche Landschaft.


Einziges Ärgernis ist, dass hier parken überall Geld kostet. Das lohnt natürlich nicht, wenn man um 18:00 Uhr kommt und nur 30 Minuten bleibt. Einige View Points aus unserem schlauen Buch sind sogar geschlossen. So landen wir um 18:30 Uhr dann in Sedona. Wir finden einen Parkplatz (max. 3 Stunden, aber kostenlos!) und bummeln durch die Touristenstraße.


Es wirkt schon sehr schön mit den umgebenden roten Bergen und den braunen Häusern. Natürlich sind in den Häusern nur Shops oder Tourenanbieter und Restaurants untergebracht. Nach 30 Minuten sind wir durch und beschließen, den sich abzeichnenden Sonnenuntergang in den roten Bergen zu erleben.
Der Cathedral Rock ist eines der meist fotografierten Bilder im Südwesten (ähnlich dem Delicate Arch Aufkommen). Wir folgen der Wegbeschreibung und landen an einem Park, der a) um 20:00 schließt und b) noch $14 Eintritt haben möchte. Nö, dann eben ein anderer Berg. Wir finden auch ein ganz schöne Aussicht und genießen.




Als die letzten Sonnenstrahlen weg sind und die Berge grau werden, fahren wir zurück nach Flagstaff. War eine gute Entscheidung, hier runter zu fahren.
Wir nehmen unser Abendessen bei Sizzler. Der Service ist bescheiden aber das Essen (Steak & Chicken) sehr lecker. Im Hotel schauen wir diesmal nur noch ein wenig WM-Aufzeichnung und nehmen unseren Gute Nacht Trunk.

Übernachtung: Holiday Inn Express  Zimmer sind sauber und die Betten sind sehr bequem. Das Frühstück ist reichhaltig mit Obst, Ei, Joghurt und dem üblichen Stuff. Note 2-3


PS: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten!
 
Sascha

97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

bellina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #80 am: 17.06.2010, 20:57 Uhr »
Schön!!!!
*träum*
Ok, ich gebe zu, mit einer "kleinen Knipse" wäre der rote Berg im Sonnenuntergang wahrscheinlich nicht so schön gewesen ;-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #81 am: 17.06.2010, 22:17 Uhr »

Hi Sascha,

ich mag solche versteinerten Bäume :D
Übrigens - unterhalb des letzten Fotos vom versteinerten Baum funktioniert ein Bild nicht, der Link ist offensichtlich falsch. Schickst du mir bitte die richtige URL per PN?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #82 am: 18.06.2010, 05:44 Uhr »
@Bellina: Stefan behauptet, er habe mit der kleinen Knipse genauso tolle rote Steine Fotos gemacht.

@Angie: Bei uns funktionieren alle Bilder im Mozilla und im IE?!

@all: In Page gibt es kein Mobilfunknetz?!? Ja wo sind wir denn hier?
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #83 am: 18.06.2010, 07:58 Uhr »

Donnerstag, 17. Juni 2010: Flagstaff - Sunset Crater - Coal Mine Canyon - Page

Wir sind entspannt um 7:00 Uhr wach. Passt gut, so können wir direkt die WM Übertragung Griechenland – Nigeria einschalten. Da wir keine weite Strecke zu fahren haben, lassen wir alles sehr ruhig angehen. Das Frühstück entspricht exakt dem Angebot der letzten Holiday Inn Express. Prima, dann wissen wir schon was uns die nächsten 3 Tage in Page erwartet. Nach dem Frühstück muss der Reisebericht noch geschrieben und nachgereicht werden, dann checken wir aus. 5 Minuten später, es ist kurz vor 10:00 Uhr finden wir uns bei Starbucks und einem richtigen Kaffee wieder. Wir setzen uns noch ein paar Minuten raus, bevor wir uns via HW89 nach Norden aufmachen.
Das Wetter ist sehr angenehm um die 75°F. der Himmel ist eigentlich wolkenfrei, aber irgendwo muss es mächtig gebrannt haben. Anders können wir uns das Dunstfeld Richtung Norden nicht erklären. Wir hoffen aber, dass es 100 Meilen weiter nördlich in Page wieder alles blau ist. Die Wettervorhersage für die nächsten 3 Tage ist jedenfalls gigantisch.

Wenige Meilen hinter Page biegen wir dann zum Sunset Crater NM ab. Es handelt sich beim Sunset Crater um einen Vulkan, der vor knapp 1000 Jahren das letzte ausgebrochen ist. Sunset daher, weil die letzte Eruption mit viel Eisenoxyd versetzt war, welches für rote Ablagerungen am Rand der Caldera sorgt. 2 Trails sind angesagt, wir beginnen mit dem Lenox Crater Trail. Dabei soll es sich um einen kurzen Trail handeln – allerdings mit 90m Höhenunterschied und als „strenuous“ gekennzeichnet ist. Wir haben gut gefrühstückt, also schaffen wir das. Jawoll, schaffen wir auch (teilweise schnaufend) und erklimmen also den Kraterrand des Lenox Craters. Der Mühe Lohn ist eher bescheiden,


aber wir sind mal wieder stolz auf uns. Nach dem Abstieg geht es zum längeren, aber als „moderate“ gekennzeichneten Nature Lava Trail. Leider ist der nicht asphaltierte (interessantere) Teil gesperrt. Aber mal abgesehen von den Lavafeldern: Der Sunset Crater selbst ist eher unspektakulär, hier hatten wir andere Vorstellungen.


Wir verlassen das National Monument Richtung Norden und kommen automatisch nach 20 Meilen zum nächsten, dem Wupatki NM. Hier lebten Indianer, die vor ca. 800 Jahren ihre Pueblos aus unbekannten Gründen verließen. Einige Ruinen sind noch recht gut erhalten und sehenswert. Das Wukoki Pueblo soll mal 3 Familien als zu Hause gedient haben und gilt als nicht so überlaufen. Als wir ankommen ist der Parkplatz voll! Aber noch während wir uns dort aufhalten, leert er sich. Am Schluss sind wir alleine. Leider darf man Trail um die Ruine nicht verlassen, sonst könnte man (auch ohne den beschriebenen Dunst) sicher tolle Fotos mit den schneebedeckten Bergen im Hintergrund machen.


Wir fahren weiter zum Visitor Center und der Hauptsehenswürdigkeit, der Ruine des großen Wupatki Pueblos. Von der Besucherplattform hat man ein schönen Blick. Den Weg hinunter sparten wir uns – die Besucher dürfen nur davor langlaufen.


Die restlichen Mauern sparen wir uns. Die Ruinen sind der Straße aus sichtbar und unspektakulär. Wir biegen wieder auf die 89 nach Norden und fahren bis zur Cameron Trading Post. Hier werfen wir einfach mal einen Blick hinein und kommen bis auch einen simplen Magneten auch ohne Einkäufe wieder hinaus. Auf jeden Fall ist das einer der größten Indianer / Touristenstores, die wir bisher erlebt haben.
Es geht weiter bis zu Abzweigung zu HW160, wo wir Richtung Tuba City abbiegen. Unser Ziel ist der Coal Mine Canyon, 16 Meilen südlich von Tuba City. Die Anfahrt ist dank unserer Beschreibung einfach, auch wenn wir dort keinen Canyon erwartet haben. Als sich uns der Blick darauf eröffnet, sind wir begeistert.
Leider geben die Bilder den Eindruck nicht richtig wieder. Der Dunst im Hintergrund verwischt den Blick in die Tiefe (gibt es eigentlich keine Dunstfilter)?


Auf den Grund des Canyon kommt man nicht, ein wenig an der Kante kraxeln kann man schon (sicher geht auch noch mehr Risiko, als wir eingegangen sind).
Es sind wirklich tolle Aussichten, die sich uns bieten.




Wir können den Besuch des Canyons jedem der hier vorbei kommt nur ans Herz legen. Mit Sicherheit ist der Eindruck bei klarer Sicht und späterem Zeitpunkt mit weicherem Licht (wir waren gegen 15:00 Uhr dort) noch schöner. Unsere Meinung ist jedenfalls


 
Wir fahren wieder zurück nach Tuba City bzw. zur 89, die Temperatur ist zwischenzeitlich im 100er Bereich angekommen. Auf dem Weg nach Norden werden die roten Steine langsam mehr und der Horizont zeigt (leider dunstige) Berge. Wir stellen fest: Wir werden diese Aussicht in Deutschland schon bald wieder vermissen. Um 17:00 Uhr kommen wir in Page an und suchen das Holiday Inn Express. Wieder hat Stefan seine Bonus Punkte geopfert. Wir bekommen ein Standardzimmer, welches für unsere Bedürfnisse absolut ausreicht. Das Zimmer kostet normalerweise über $100, dass würden wir nicht ausgeben.

Nach dem Check-In geht es erstmal zum Glen Canyon Dam, wir suchen im Visitor Center nach Karten für den See und die Unpaved Roads. Danach machen wir einen kurzen Abstecher zu Wal Mart, wir haben schon wieder etwas umzutauschen. Wie vorher klappt das völlig problemlos innerhalb von 10 Minuten. Da der McD direkt nebenan liegt, nehmen wir heute ein paar Burger zum Dinner. Wir verlassen McD um 18:45 Uhr, eine hervorragende Zeit, um Golden Hour und Sunset am Lake Powell zu erleben. Leider schränkt auch hier der Dunst (es ist aber deutlich besser geworden!) die Sicht ein, es ist dennoch ein schönes Erlebnis.


 
 

 
 


Um 19:45 Uhr ist die Show vorbei und wir fahren ins Hotel. Viele Bilder wollen sortiert, einige Bier geköpft und der Bericht geschrieben werden…

Übernachtung: Holiday Inn Express  Zimmer sind sauber und größer als in Flagstaff. Das Frühstück ist kennen wir ja bereits.  Note 2-

PS: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten!

 
Sascha


97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #84 am: 18.06.2010, 11:19 Uhr »
Da komme ich ja gerade noch rechtzeitig, um in Page zuzusteigen .... da will ich nächstes Jahr auch hin und so freue ich mich schon total auf deine weiteren Berichte.

Das mit dem Objektiv war ja der Horror schlechthin. Ich weiß nicht, ob ich das so gut weggesteckt hätte wie du. Bin froh, das du jetzt Ersatz hast.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #85 am: 18.06.2010, 16:26 Uhr »
Immer rein in die gute Stube :).  Ich war wegen des Ojektivs ziemlich sauer und hätte reflexartig die Kamera durch die Gegend schleudern können. Aber was hätte es geholfen? Und die wenige Zeit, die ich in dieser herrlichen Landschaft verbringe ist einfach zu kurz, um sich mehr als 1-2 Tage versauen zu lassen. Wenn ich dann in Deutschland die Abrechnung fürs neue Objektiv sehe, kommt der Ärger aber sicher wieder hoch.
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

bellina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #86 am: 18.06.2010, 21:16 Uhr »
*sprachlosbin* ;-)
Echt schööön!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #87 am: 19.06.2010, 00:14 Uhr »
Wie war denn das Hotel in Flagstaff? Ist das in der Nähe der Bahn? Es wird doch immer wieder berichtet, dass man in Flagstaff ziemlich genau auf die Lage des Hotels achten muss um nicht nachts von vorbeidonnernden Zügen und deren Warnsignalen aus dem Bett katapultiert zu werden.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #88 am: 19.06.2010, 00:34 Uhr »

@Angie: Bei uns funktionieren alle Bilder im Mozilla und im IE?!

Bei mir wird Bild Nr. 6 nach wie vor nur als rotes X angezeigt. Ist das tatsächlich nur bei mir so? Dann kann ich damit leben.


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #89 am: 19.06.2010, 06:53 Uhr »

@Angie: Bei uns funktionieren alle Bilder im Mozilla und im IE?!

Bei mir wird Bild Nr. 6 nach wie vor nur als rotes X angezeigt. Ist das tatsächlich nur bei mir so? Dann kann ich damit leben.




Hast Recht :) - ich habs korrigiert....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC