usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Guye77 am 26.02.2007, 10:03 Uhr

Titel: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 26.02.2007, 10:03 Uhr
Hallo zusammen

Gerne möchte ich etwas nachholen, und zwar meinen Reisebericht von 2004.

Ich weiss, es ist schon eine gewisse Zeit vergangen, aber was sind schon 2 1/2 Jahre im Bezug auf die Route 66.  :wink:

Nach vielen Überlegungen was wir in diesem Jahr für eine Tour unternehmen wollten, entschieden wir uns schlussendlich für die Route 66.

Nicht nur wegen der Zeit und Geschichte der Strasse, besonderes Interesse weckte bei uns die unterschiedlichen Landschaften und Leute entlang der faszinierenden Route 66.

Was erwartet uns in Illinois, Missouri, Kansas, Oklahoma, Texas, New Mexico, Arizona und Kalifornien? Die nächsten 3 Wochen werden uns Aufschluss auf diese Fragen geben.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/route66.jpg)

Viel Spass beim mitreisen.

Gruss
Yves
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Susan26 am 26.02.2007, 10:05 Uhr
Hallo Yves,

Klasse!!! Ein neuer Reisebericht!!! Ich bin schon einmal dabei - wann düsen wir denn endlich los  :wink:

Susan
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 26.02.2007, 10:19 Uhr
22. August 2004
Zürich - Dallas (Texas) - Chicago (Illinois)


Der Wecker klingelt uns um 4:30 Uhr aus dem Schlaf. Das aufstehen bereitet uns aber keine Mühe, mit dem Gedanken in den Ferien fällt das erwachen leicht.
Das Auto ist schnell beladen und die Fahrt geht los, in Egerkingen treffen wir Christine und Christian, die uns an den Flughafen begleiten und mit unserem Auto nachhause fahren.
Wir sind frühzeitig am Flughafen und checken als erstes ein, danach frühstücken wir im Airport Restaurant.

Unser American Airlines Flugzeug steht in Zürich bereit.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_American_Airlines.JPG)

Der Flug von Zürich nach Dallas verläuft ruhig, ich schaue mir den Film Jersey Girl an. Auch das schöne Panorama von Grönland geniesse ich, beim zweiten Film, Maverick, döse ich vor mich hin.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Ueber_den_Wolken_von_Groenland.JPG)

Planmässig um 14:20 Uhr landen wir in Dallas. Die Einreise verläuft sehr schnell und schon um kurz nach 15 Uhr sind wir bereit um wieder “zurück” nach Chicago zufliegen.
Der 2 ½ stündige Flug zieht sich in die Länge aber ist ansonsten unspektakulär.

In Chicago fahren wir mit dem Alamo Shuttle zur Mietwagenübernahme. Eine hochschwangere Frau, bei der wir in jeder Sekunde mit der Geburt rechnen, studiert unsere Unterlagen. Bei jedem Satz den sie von sich gibt holt sie zwei mal tief Luft als wäre sie bereits in den Wehen.
Das zweite Problem das sie hat ist der Voucher mit der Underage 25. Nadine ist die Hauptfahrerin unter 25 Jahren und ich bin der Zusatzfahrer über 25. Nach längerem hin und her hat auch sie dies begriffen.  :lol:

Auf meine Frage wegen der Einwegmiete, da wir das Auto in Los Angeles zurück geben, müssten wir eigentlich bei der Übernahme $ 500.- bezahlen, geht sie nicht ein. Auch nachdem ich mehrmals zu ihr sage: ich müsse doch die Einwegmiete hier bezahlen sagt sie zuerst: nein es muss keine Einwegmiete bezahlt werden und am Schluss sagt sie die Einwegmiete muss am Ende, also in Los Angeles, bezahlt werden.
Okay, dann her mit den Unterlagen, nicht das wir hier noch eine Geburt miterleben.  :grins:

In der Choiceline stehen nicht viele Autos, wir entscheiden uns für einen Saturn Sedan der uns vom Kofferraumvolumen zusagt. Leider hat dieses Auto ein Nummernschild von Minesota und prompt ist unsere Fahrt bereits beim Ausgang des Alamo Parkings beendet. Dieses Auto können sie nicht nehmen heisst es da.  :nono:
Wieder zurück und da kommt ein frischgewaschener Pontiac Grand Am in Gold, das Nummernschild Illinois scheint uns auch okay.
Das Gepäck ist eingeladen und ab geht die Fahrt über den Interstate zur ersten „Toll-Plaza“ (Zahlstelle)  :doh: da hab ich wohl nicht aufgepasst wir stehen an einer Zahlstelle wo nur mit Münzen bezahlt werden kann, leider haben wir noch gar kein Hartgeld. Zum Glück hat es nicht viel Verkehr, sodass ich kurz den Rückwärtsgang einlege und die Zahlstelle rechts nebenan anvisiere. Da können wir einen Dollarschein loswerden. :clap:
Danach geht die Fahrt mit nur einem kleinen Umweg zum Hotel.

Müde von der langen Reise fallen wir ins Bett und schlafen ein.  :schlafen:

Wetter: Dallas 29 Grad schön, Chicago 23 Grad
Distanz: 28 miles
Flug: American Airlines
Zürich 10:10 – Dallas 14:25 (11:15h)
Dallas 16:00 – Chicago 18:31 (2:31h)
gesamte Flugzeit: 13 Stunden 46 Minuten
Hotel: Country Inn & Suites Chicago $ 74.- (Reisebüro, Continental Breakfast) gut
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Crimson Tide am 26.02.2007, 10:29 Uhr
Hallo Yves!

DAS ist ja mal was ganz anderes! Route 66 !   :P  Da komm ich doch mit!  Das wollten wir auch immer machen, aber haben es immer wieder verworfen!

 (Freue mich, Chicago, Oklahoma City, Amarillo, Santa Fe und LA dabei wiederzusehen!)

Susan, ich setz mich neben dich! Kann weitergehen!  :lol:

Grönland konntest Du ja schon super aufnehmen, Yves!
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: americanhero am 26.02.2007, 11:58 Uhr
Oh, das ist doch mal ein interessanter Reisebericht. Da geselle ich mich doch glatt dazu. Noch ist ja Platz im Wagen.  :wink:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Schneewie am 26.02.2007, 12:02 Uhr
Super, wieder ein Reisebericht!  :D
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Zati am 26.02.2007, 12:05 Uhr
Hallo Yves,

ein Bericht über die Route 66, das ist toll und da bin ich dabei.!


Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Palo am 26.02.2007, 12:06 Uhr
Ich komme auch mit. Habe die Tour schon mal gemacht.  Wird sicher interessant werden :D
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 26.02.2007, 14:45 Uhr
23. August 2004
Chicago (Illinois)


Bereits weit vor dem Sonnenaufgang liegen wir wach im Bett, der Jetlag hat uns im Griff, wir dösen noch eine Weile vor uns hin, bevor wir zum Frühstück schreiten. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker.

Mit vollem Magen fahren wir in der Rush-Hour nach Downtown Chicago, den heutigen Tag können wir ganz entspannt beim Sightseeing geniessen. Im Zentrum angekommen stellt sich die Frage, wo wollen wir parkieren, wir entscheiden uns für ein Parkhaus in der Nähe des Sears Towers.

Der Sears Tower ist auch das erste was wir besichtigen,
mit seinen 443 m und 110 Stockwerken war er von 1973 bis 199
das grösste Gebäude der Welt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Sears_Tower.JPG)

Mit dem Lift fahren wir in 70 Sekunden zum Skydeck im 103. Stockwerk.
Die Aussicht auf Downtown Chicago ...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Downtown_Chicago.JPG)

... und den Lake Michigan ist atemberaubend.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Downtown_Chicago_und_Lake_Michigan.JPG)

Wieder am Boden angekommen, entschliessen wir uns für eine Bustour durch die Stadt. Am Water Tower steigen wir aus und betrachten das Hancock Building. Danach stöbern wir durch die Shops des Water Tower Place und essen eine Kleinigkeit.
Gestärkt steigen wir wieder in den Bus und weiter geht die Stadtrundfahrt.

Vorbei an den zwei Maiskolben (Marina City) ...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Maiskolben_Chicago.JPG)

... über den Chicago River, ...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Chicago_River.JPG)

... Chicago Loop, ...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Chicago_Loop.JPG)

 ...geht die Fahrt bis zum Navy Pier, heute ein Vergnügungspark, davor trainierten hier Marine Soldaten.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Navy_Pier_Chicago.JPG)

Nadine und ich am Navy Pier
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Nadine___Yves%2C_Navy_Pier_Chicago.JPG)

In diese Richtung fahren wir ab morgen, Los Angeles 1745 Meilen oder 2808 Kilometer entfernt,
Luftlinie wohlverstanden.  :wink:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Yves_und_das_Schild%2C_LA_1745_miles.JPG)

Wir geniessen den Lake Michigan, das Wetter war heute ideal für eine Stadtbesichtigung, nicht zu warm, sondern angenehm und windstill. Heute war Chicago nicht the windy city.  :)

Zum Nachtessen gehen wir in Bubba Shrimps, für mich gibt’s ein Körbchen „fangfrische“ Shrimps.  :essen:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Shrimps_bei_Bubba_Shrimps.JPG)

Nachdem Essen unternehmen wir einen verdauungs Spaziergang am Lake Michigan entlang zum Grant Park und dem Buckingham Fountain, der Brunnen bekannt aus der TV-Serie „Eine schrecklich nette Familie“ schimmert Nachts in allen Farben.

Vom Grant Park hat man eine schöne Aussicht auf die beleuchete Skyline von Chicago.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Chicago_Skyline_by_Night.JPG)

Der Rückweg zum Auto ist kurz, und auch die Fahrt zum Hotel sollte kein Problem sein, wenn wir nicht in die falsche Richtung fahren würden, als wir dies bemerken sind wir schon ein gutes Stück in diese Richtung gefahren. Wir drehen um und kommen nach 1 ½ Stunden, mit einem Umweg von einer Stunde, im Hotel an.

Chicago ist eine sehr schöne Stadt, in der wir gerne noch länger geblieben wären, aber die Route 66 ruft, wir starten morgen auf der Mother Road.

Wetter: 26 Grad leicht bewölkt
Distanz: 60 miles
Eintritt: Sears Tower $ 9.75, Double Decker Trolley Tour $ 20.-, Parking $ 23.-
Hotel: Country Inn & Suites Chicago $ 74.- (Reisebüro, Continental Breakfast) gut
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Cicco am 26.02.2007, 14:53 Uhr
Ich bin dabei!!  :D
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Zati am 26.02.2007, 14:55 Uhr
Hallo Guye,

die Fotos aus Chicago sind toll!!! Ihr hattet wirklich schönes Wetter.

Deine Shrimps sehen toll aus, wir wollen in San Francisco zu Bubba Gump, in New York haben wir es leider versäumt.  :(

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Matze am 26.02.2007, 15:07 Uhr
(http://img138.imageshack.us/img138/804/imagesmb6.jpg) (http://imageshack.us)

Route 66 Ich bin dabei - da fahr ich doch gern mit! Rückt mal bitte noch etwas zusammen!
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: atecki am 26.02.2007, 15:29 Uhr
Hi,

ich hoffe Ihr habt noch Platz im Auto für eine Tiroler? Will ja die Route 66 auch unbedingt mal ganz fahren (bin bis jetzt nur das Stück st. Louis - Springfield Missouri und ein paar Meilen bei Amboy auf der Route 66 gefahren)...

Axel
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: GreyWolf am 26.02.2007, 15:58 Uhr
Au ja, Route 66 - da wollte ich auch schon immer mal mitfahren. Wenigstens virtuell.
Ich hänge mich also vorne an den Kühlergrill und ernähre mich unterwegs von den aufklatschenden Insekten .... :-)
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: americanhero am 26.02.2007, 16:24 Uhr
Au ja, Route 66 - da wollte ich auch schon immer mal mitfahren. Wenigstens virtuell.
Ich hänge mich also vorne an den Kühlergrill und ernähre mich unterwegs von den aufklatschenden Insekten .... :-)

Proteine  sollen ja gesund sein  :lol:

Ich glaube, Chicago sollte ich die nächsten Jahre auch mal in Angriff nehmen. Und wenn es nur für einen Kurztrip ist.
Ich lese gespannnt weiter mit

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Elmo am 26.02.2007, 19:14 Uhr
Das ist ja echt mal was anderes! Willkommene Abwechslung zu all den Südwestberichten.

Aber dieser lange Flug mit dem riesigen Umweg über Dallas wäre nichts für mich gewesen.
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: America_Crazy am 26.02.2007, 20:25 Uhr
Ich habe gerade deinen Reisebericht entdeckt. Chicago, toll! Ich habe mich richtig gefreut über Chicago etwas zu lesen. Es ist meine absolute Lieblingsstadt in den USA. Ich freue mich schon auf die 4 ganzen Tage im September. Schade, dass ihr nur ein Tag dort gewesen seit. Aber ich freue mich schon auf die Fahrt auf der Route 66. Schöne Bilder aus Chicago und das Essen sieht super lecker aus.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Doreen & Andreas am 27.02.2007, 09:54 Uhr
Ich oute mich mal als heimlicher Mitfahrer. Bin ab jetzt auch offiziell dabei.

Zitat von: Guye77
Leider hat dieses Auto ein Nummernschild von Minesota und prompt ist unsere Fahrt bereits beim Ausgang des Alamo Parkings beendet. Dieses Auto können sie nicht nehmen heisst es da.  :nono:
Das verstehe ich nicht, wieso durftet Ihr nicht mit einem Auto aus Minesota losfahren???
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 27.02.2007, 10:49 Uhr
Deine Shrimps sehen toll aus, wir wollen in San Francisco zu Bubba Gump, in New York haben wir es leider versäumt.  :(
Bubba Shrimp ist immer eine gute Wahl, unser erstes Bubba Gump Restaurant dass wir besucht haben ist jenes in San Francisco.  :)

Aber dieser lange Flug mit dem riesigen Umweg über Dallas wäre nichts für mich gewesen.
Naja, dieser Flug war natürlich nicht das ideale, aber zum Zeitpunkt der Buchung waren leider keine besseren Flüge, die auch vom Preis passten, mehr zu haben.

Ich habe gerade deinen Reisebericht entdeckt. Chicago, toll! Ich habe mich richtig gefreut über Chicago etwas zu lesen. Es ist meine absolute Lieblingsstadt in den USA. Ich freue mich schon auf die 4 ganzen Tage im September. Schade, dass ihr nur ein Tag dort gewesen seit. Aber ich freue mich schon auf die Fahrt auf der Route 66. Schöne Bilder aus Chicago und das Essen sieht super lecker aus.
An Chicago hatten wir eigentlich keine allzu grossen Erwartungen, umso positiver wurden wir von dieser schönen und vielseitigen Stadt überrascht, Chicago hat uns wirklich sehr gut gefallen. Wir haben uns natürlich überlegt noch einen Tag zu bleiben, aber zu Beginn einer Reise ist bei uns meistens ein innerer Drang da um vorwärtszukommen und wir wollten nicht schon unsere Puffertag verbrauchen, man weiss ja nie was noch kommt.  :wink:

Ich oute mich mal als heimlicher Mitfahrer. Bin ab jetzt auch offiziell dabei.

Zitat von: Guye77
Leider hat dieses Auto ein Nummernschild von Minesota und prompt ist unsere Fahrt bereits beim Ausgang des Alamo Parkings beendet. Dieses Auto können sie nicht nehmen heisst es da.  :nono:
Das verstehe ich nicht, wieso durftet Ihr nicht mit einem Auto aus Minesota losfahren???
Naja, genau verstanden habe ich dies auch nicht, konnte es mir nur soo erklären: dass wir das Auto in Los Angeles zurückgeben, obwohl es ja kein Unterschied macht ob die in Kalifornien ein Auto mit Illinois oder Minesota Kennzeichen bekommen.
Um mir wirklich Gedanken zu machen war ich nach der langen Reise müde, und mit unserem Pontiac sind wir danach ja gut gefahren, aber falls jemand eine Erklärung hierfür hat, würde es mich auch wundernehmen.

Soo und jetzt bitte einsteigen die Fahrt auf der Route 66 geht los.

Gruss
Yves
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: lippifax am 27.02.2007, 10:58 Uhr
Deine Shrimps sehen toll aus, wir wollen in San Francisco zu Bubba Gump, in New York haben wir es leider versäumt.  :(
Bubba Shrimp ist immer eine gute Wahl, unser erstes Bubba Gump Restaurant dass wir besucht haben ist jenes in San Francisco.  :)


Mit was für einen Preis darf man da so ungefähr rechnen pro Person? Die OnlineMenukarte gibt ja wenig her, und in 16 Tagen wären wir ja in der Nähe eines solchen Ladens :)

lg
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 27.02.2007, 11:04 Uhr
24. August 2004
Chicago (Illinois) - St. Louis (Missouri)  


Nach einem wiederum guten Früstück im Country Inn & Suites machen wir uns auf den Weg zum Startpunkt der Route 66 in Downtown Chicago.

Einsteigen bitte in unseren noch fast neuen Pontiac Grand Am, der erst 1822 Meilen (2931 Kilometer) auf dem Buckel hat.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Pontiac_Grand_Am.JPG)

Auch heute kommen wir in der morgendlichen Rush-Hour nur langsam voran. Um kurz nach 9:00 Uhr geht unser Abenteuer Route 66 los.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Start_Route_66.JPG)

Die Fahrt durch die Vororte von Chicago ist nicht besonders schön und es erfordert einiges Geschick um auf der Route 66 zu bleiben. Die Beschilderung ist teilweise gut und manchmal auch gar nicht mehr vorhanden. Nach über einer Stunde fahrt, in Joliet, ist die Strasse gesperrt und eine Umleitung signalisiert, wir folgen der Umleitung und merken das unsere Richtung nicht mehr mit dieser des Routenplanes übereinstimmt. Zum Glück finden wir aber schön bald wieder zur Route 66 zurück, trotzdem haben wir bis nach Willmington eine Stunde verloren.
Beim Gemini Giant machen wir einen kurzen Fotostopp und fahren danach direkt weiter.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Gemini_Giant%2C_Wilmington.JPG)

Als sich langsam ein Hungergefühl meldet fahren wir in Dwight an einem schönen Restaurant vorbei, das Old 66 Family Restaurant, wir halten an und kehren ein, wir sind fast die einzigen Gäste, wieso wissen wir nicht, den das Mittagsmenu ist sehr gut, als wir bereits völlig satt sind, wird noch ein Dessert das zum Menu gehört serviert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall unschlagbar.
Richtig satt fahren wir weiter, die Strasse führt uns durch beschauliche Orte mit schönen kleinen Häusern, einige davon sind zu verkaufen, wir überlegen kurz, aber es wäre uns dann doch zu abgelegen hier.  :lol:
In diesem Abschnitt führt die Route 66 eine zeitlang parallel zur Interstate, der Verkehr ist doch sehr unterschiedlich, auf der Interstate herscht reger Verkehr und auf der Route 66 sind wir beinahe alleine.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Route_66%2C_endlos_geradeaus.JPG)

Wir fahren an Lincoln vorbei ...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Lincoln_auf_dem_Zug.JPG)

... und sind froh das wir nicht auf Benzin von Henrys Rabbit Ranch Tankstelle angewiesen sind.  :lol:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Nadine_an_einer_alten_Tankstelle.JPG)

Pünktlich mit dem Sonnenuntergang erreichen wir unser heutiges Ziel St. Louis. Aus dem Couponbook haben wir uns für das Red Roof Inn entschieden, als wir bei dem Motel sind, überlegen wir es uns doch noch anders, dieses Motel hat bestimmt schon bessere Zeiten erlebt. Wir fahren weiter zum Comfort Inn wo wir für zwei Nächte einchecken.

Der heutige Tag war anstrengend, die Suche nach der Route 66 ist nicht immer soo einfach. Ein erlebnisreicher Tag neigt sich dem Ende entgegen.

Wetter: Chicago 20 Grad leichter Regen, unterwegs 30 Grad schön bis leicht bewölkt, St. Louis 25 Grad
Distanz: 427 miles
Hotel: Comfort Inn St. Louis $ 49.- (Coupon, Continental Breakfast) durchschnitt
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 27.02.2007, 11:13 Uhr
Mit was für einen Preis darf man da so ungefähr rechnen pro Person? Die OnlineMenukarte gibt ja wenig her, und in 16 Tagen wären wir ja in der Nähe eines solchen Ladens :)

Bubba Shrimp würde ich preislich vergleichen mit den Hard Rock Cafes. Hoffe du kannst das ungefähr zuordnen, genaue Preise weiss ich leider nicht mehr.

Gruss
Yves
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: America_Crazy am 27.02.2007, 11:17 Uhr
Ein toller und vielversprechender Anfang der Rundreise. Ich bin schon richtig gespannt auf St. Louis und die Weiterfahrt in Richtung Westen. Ich denke, dass mich dieser Reisebericht zu einem Fan der Route 66 machen wird.  :D
Schreibe schnell weiter  :wink:

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: lippifax am 27.02.2007, 11:17 Uhr
Mit was für einen Preis darf man da so ungefähr rechnen pro Person? Die OnlineMenukarte gibt ja wenig her, und in 16 Tagen wären wir ja in der Nähe eines solchen Ladens :)
Bubba Shrimp würde ich preislich vergleichen mit den Hard Rock Cafes. Hoffe du kannst das ungefähr zuordnen, genaue Preise weiss ich leider nicht mehr.

Ja die Antwort genügt mir voll und ganz :) Na dann weiss ich schon wo wir in Daytona Beach speisen werden  :essen:

lg
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 27.02.2007, 11:47 Uhr
Na dann weiss ich schon wo wir in Daytona Beach speisen werden  :essen:
In Daytona Beach ist das Bubba Shrimp besonders schön, direkt am Strand mit wunderbarem Blick aufs Meer. Ein Bild kannst Du Dir in meinem Florida Sunshine Bericht ansehen.

Ein toller und vielversprechender Anfang der Rundreise.
Die Route 66 ist keine Rundreise.  :grins:
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: America_Crazy am 27.02.2007, 11:50 Uhr
[quote"Guye77"]Die Route 66 ist keine Rundreise.[/quote]
Nimm das doch nicht so genau!  :wink:  :lol: Hauptsache die Route 66  :wink:
Aber wo du Recht hast, hast du Recht.  :wink:
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: lamm am 28.02.2007, 00:12 Uhr
Ich spring auch mal schnell mit in den Pontiac.
Wollte auch schon immer mal die Route 66 fahren :)
Freue mich schon auf die Weiterfahrt
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Kauschthaus am 28.02.2007, 11:56 Uhr
Route 66! Als Fan kann ich mir diesen Bericht nicht entgehen lassen.

Ich häng' mich einfach hinten ans Auto ...  :lol:

Viele Grüße (und schnell weiterschreiben!), Petra
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Palo am 28.02.2007, 12:04 Uhr
 :applaus: :applaus: :pferd: :pferd: :pferd:
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 28.02.2007, 20:01 Uhr
25. August 2004
St. Louis (Missouri)


Beim kurzen Frühstück im Comfort Inn besprechen wir unseren heutigen Tagesablauf, da es momentan leicht regnet, entschliessen wir uns nach Alton zu fahren. In Alton sollte die Aussicht auf den Mississippi sehr schön sein. Wir schauen uns zuerst das Alton Belle Casino, das im Stil eines alten Mississippi Dampfers daherkommt an und begutachten die Clark Bridge.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Alton%2C_Missouri.JPG)

Aber wirklich fasziniert sind wir von Alton nicht. Da sich das Wetter noch nicht gebessert hat, beschliessen wir zum Shopping zur St. Louis Mills zu fahren. Nach ausgibiegem Shopping und einer Stärkung im Panda Express, natürlich Orange Chicken, gehts dann zurück nach St. Louis. Das Wetter zeigt sich inzwischen auch von einer besseren Seite. Wir parkieren direkt am Mississippi beim Casinoboot President. Wir wollen aber jetzt nicht zocken sondern laufen durch Laclede’s Landing …
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Lacledes_Landing%2C_St__Louis.JPG)

... zum Gateway Arch. Dieser stählerne Bogen wurde 1965 fertig gestellt und symbolisiert mit seinen 193 Metern das Tor zum Westen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Gateway_Arch%2C_193_Meter.JPG)

Ein spezielles Kabinensystem bringt uns im Innern des Bogens zur Aussichtsplattform.
Die Fahrt zur Plattform ist schon etwas spezielles und auch die Aussicht vom Bogen ist wunderschön, inzwischen haben sich einige Sonnenstrahlen durch die Wolken durchgesetzt.
Blick vom Gateway Arch auf das Old Courthouse St. Louis ...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Blick_auf_das_Old_Courthouse%2C_St__Louis.JPG)

... Busch Memorial Stadium ...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Busch_Memorial_Stadium.JPG)

... und auf den Mississippi.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Ausblick_auf_den_Mississippi.JPG)

Wieder am Boden geniessen wir die Aussicht auf den Mississippi und den Gateway Arch.

Danach laufen wir zur direkt unterhalb des Gateway Arch liegenden Gateway Riverboat Cruises. Von hier aus starten wir unsere einstündige Fahrt mit dem Mississippi Dampfer „Tom Sawyer“ durch die braune Sosse des Mississippi.

Gateway Arch und Mississippi in Abendstimmung.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Gateway_Arch_und_der_Mississippi.JPG)

Nach der Riverboat Tour laufen wir dem Fluss entlang zum Auto und fahren zur Union Station. Am Bahnhof herscht reger Betrieb. Wir schlendern herum und kehren im Hard Rock Cafe ein. Ich bestelle mir einen leckeren Cobb Salad mit Thousand Island Dressing.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Hard_Rock_Cafe%2C_St__Louis_Union_Station.JPG)

Nach dem Essen geht die Fahrt ohne Umwege zurück in unser Motel.

St. Louis ist eine schöne Stadt, die meisten Sehenswürdigkeiten sind sehr nah beieinander.

Wetter: St. Louis, morgens 23 Grad leichter Regen, mittags 29 Grad leicht bewölkt, abends Gewitter
Distanz: 105 miles
Eintritt: Gateway Arch & Riverboat $ 17.-, Parking $ 5.-
Hotel: Comfort Inn St. Louis $ 49.- (Coupon, Continental Breakfast) durchschnitt
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Matze am 28.02.2007, 20:05 Uhr
Schön, es geht weiter - toll das Bild aus dem Bogen!
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Zati am 28.02.2007, 20:25 Uhr
Hallo Guye,

das sind tolle Fotos aus St. Louis und der Bogen hat mir besonders gut gefallen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man darin hochfährt.

Hard Rock Cafe ist immer gut.  :lol: :lol: :lol:


Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Sunnydale am 28.02.2007, 20:32 Uhr
Bin auf dem Riverboat als blinder Passagier mit an Bord geschlichen. :oops:

Toller Bericht bisher. Die Route 66 faszineirt mich schon seitdem ich mal dieses Reiequiz mit Björn Hergen-Schimpf auf RTL irgendwann Anfang der 90 er :?:  gesehen habe. Da ging es die ganze Sendung NUR um Fragen rund um die Route 66 und ich war vom USA Fieber gepackt. Hat aber bisher nie so gepaßt auf unseren letzten Reisen. Aber ich glaube, nachdem ich diesen Bericht gelesen habe, werde ich in Überzeugunsarbeit bei meinem Schatzi gehen, doch auch mal die ganze Tour abzufahren :D. Naja im Juni geht´s erstmal in den klassischen Südwesten aber viellewicht dann... ?

Freue mich schon auf die Vortsetzung. :smiledance:
Lieben Gruß Sunnydale
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: reini am 28.02.2007, 20:43 Uhr
Hallo  :lol:

Ich habe soeben diesen Beitrag gefunden. Ein Klasse Reisebericht.
Meine erste Reise in den USA war auf der Route 66. Es kommt mir alles so bekannt vor.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Der Aufzug des Gatway Arch und die Mitfahrt ist schon ein Erlebnis!

Gruß reini


Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: America_Crazy am 28.02.2007, 22:05 Uhr
Schön das es weitergeht mit dem Reisebericht. Ich konnte es kaum abwarten  :wink:

Das sind wirklich sehr schöne Bilder, insbesondere die Bilder vom Gateway Arch gefallen mir sehr gut.

Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt. Schön dass das Wetter dann noch besser geworden ist.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Palo am 01.03.2007, 00:38 Uhr
Auch interessant ist, wenn man da mit dem Flugzeug landet kann man ganz genau den Zusammenfluss von Missippi un Misouri sehen

Tolle Bilder :applaus: :applaus:
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: anjajna am 01.03.2007, 09:36 Uhr
Hallo,

ein toller Reisebericht. Macht spass mitzulesen! :) Bin gespannt wie es weitergeht.
Ich war im Januar ganz kurz auf der Route 66, in Barstow - in der Wüste zwischen Las Vegas und L.A.  :D
Aber ich würde auch mal gerne eine Reise mit der ganzen Route machen! :)

Gruss
Anja
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 01.03.2007, 17:29 Uhr
26. August 2004
St. Louis (Missouri) - Springfield (Missouri)


Heute morgen haben wir Mühe die Route 66 zu finden, ist gar nicht soo einfach in St. Louis.
Als wir die legendäre Strasse aber endlich gefunden haben, geht’s zügig voran nach Stanton zu den Meramec Caverns.

In den Meramec Caverns soll sich der berühmte Jesse James versteckt haben.
Also wollen wir in mal suchen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Yves_bei_den_Meramec_Caverns%2C_Stanton%2C_Missouri.JPG)

Die farbenprächtige Tropfsteinhöhle lohnt den Besuch ...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Meramec_Caverns.JPG)

... zum Ende der Führung gibt es noch eine grossartige Show mit Musik und Licht,
und ganz zum Schluss darf natürliche die amerikanische Flagge nicht fehlen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Amerikanische_Flagge_auf_den_Stalagmiten.JPG)

Die vielen Eindrücke der Höhle haben hungrig gemacht und soo kommt das Missouri Hick Barbeque in Cuba gelegen.
Soo stellt man sich ein Restaurant an der Route  66 vor,
auch wenn das Essen mit dem Ambiente leider nicht ganz mithalten kann ist es trotzdem ein Erlebniss.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Hickory_Smocked_Meats.JPG)

Mit neuer Energie geht die Fahrt weiter über eine alte Brücke zum Devils Elbow, es schüttet momentan aus vollen Kübeln.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Alte_Bruecke_Devils_Elbow.JPG)

Auf der Strasse bilden sich schon erste kleinere Überschwemmungen, zum Glück ist dieser heftige Regen schon nach kurzer Zeit vorbei und die Sonne zeigt sich wieder.
Wir fahren über Lebanon, wo wir nach Plan übernachten wollten, weiter nach Springfield, da wir noch genügend Zeit haben unternehmen wir einen Ausflug zum Exotic Animal Park.
Auf dem Flyer des Parks sind Bären und Löwen abgebildet, darum verwundert mich die Frage der Kassiererin ob wir Futter für die Tiere kaufen wollen! Zur Sicherheit frage ich zurück, ob ich das richtig verstanden habe und sie bejaht meine Frage.  :shock:
Okay, denke ich mir, die werden ja wohl kein Futter verkaufen wenn wir im Park lebend gefressen würden.
Die Tiere des Flyers können dann zu meinem bedauern auch gar nicht gefüttert werden,  8)
da diese in einem eigenen Gehege sind, soo werden wir unser Popcorn bei den Rehen, Zebras, Lamas und vielen anderen Tieren los.

Dieses freche Lama stellt sich vor das Auto bis es wieder was zu fressen bekommt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Lama_im_Exotic_Animal_Park_bei_Springfield%2C_Missouri.JPG)

Die Steinböcke sind sehr aggresiv und knabbern neben dem Popcorn auch unser Auto an, unser armer Mietwagen.  :?
Darum beschliesse ich als dieser grosse Wapiti Hirsch auf uns zukommt, ihm ein bisschen Futter liegen zu lassen und das Auto in Sicherheit zu bringen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Wapiti_Hirsch.JPG)

Nachdem Tierpark machen wir uns auf zum Springfield Inn, nach Bezug des Zimmers fahren wir auf die andere Strassenseite zu Burger King. Wir wollen ja nicht als Touristen auffallen, und über die Strasse zu laufen erscheint uns einfach als zu gefährlich.  :wink:

Wetter: 32 Grad schön, kurzer heftiger Platzregen nach Cuba
Distanz: 309 miles
Eintritt: Meramec Caverns $ 14.- (pro Person), Exotic Animal Park $ 12.- (Auto)
Hotel: Springfield Inn $ 35.- (Coupon) okay
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: America_Crazy am 01.03.2007, 17:34 Uhr
Hallo,

Ich finde, dass der Bericht über die Route 66 immer interessanter wird. Ich muss zugeben, dass ich es kaum abwarten kann, bis du den nächsten Teil der Reise ins Forum stellen wirst.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Kauschthaus am 01.03.2007, 19:05 Uhr
Das Hick BQ hätte ich garantiert auch nicht ausgelassen. Da wäre es mir auch ziemlich egal gewesen, wie das Essen ist ... zumindest solange es irgendwie essbar ist.  :lol:

*Quengelmodus an*
Hast Du auch ein Bild von drinnen?
*Quengelmodus aus*

Mir geht's wie America-Crazy, ich kann die Weiterfahrt auch kaum erwarten!

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: americanhero am 01.03.2007, 19:52 Uhr
Hallo,

Ich finde, dass der Bericht über die Route 66 immer interessanter wird. Ich muss zugeben, dass ich es kaum abwarten kann, bis du den nächsten Teil der Reise ins Forum stellen wirst.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Freue mich auch jedes Mal wie ein Schneekönig, wenn es weitergeht.  :lol:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 01.03.2007, 22:24 Uhr
Schön das soo viele mitfahren und ganz gespannt auf den nächsten Bericht warten.

Ich werde jeden Tag eine Etappe einstellen, der Bericht wird momentan mühsam aber mit viel Spass von den Hand-Notizen eingetippt!

Also morgen geht's weiter mit der Fahrt durch drei Staaten von Springfield nach Tulsa.

*Quengelmodus an*
Hast Du auch ein Bild von drinnen?
*Quengelmodus aus*
Leider hab ich kein Bild von innen, nicht mal auf dem Video hab ich eins gefunden.  :(
Wahrscheinlich hatte ich zuerst soo Hunger und danach wollte ich nur noch raus  :lol:
Nein, soo schlimm war das Essen nicht, es war geniessbar und mit dem Ambiente zusammen ganz okay.

Grüsse und Gute Nacht
Yves
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Kauschthaus am 02.03.2007, 08:25 Uhr
Ich habe mal nach einem Foto gesucht, war so halb erfolgreich.

Ein bisschen was von innen sieht man hier. (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.wayoutwestmusic.com/r66/multi/thumbnails/5-9cozy%2520dog%2520just%2520won%27t%2520change%2520his%2520ways%2520(at%2520the%2520missouri%2520hick%2520in%2520cuba,%2520MO).jpg&imgrefurl=http://www.wayoutwestmusic.com/r66/road050904.html&h=52&w=70&sz=2&hl=de&start=1&tbnid=4RAbczaS9gQ59M:&tbnh=51&tbnw=68&prev=/images%3Fq%3D%2522Missouri%2BHick%2522%2B%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26channel%3Ds%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN)

Das mittlere der oberen Fotoreihe anklicken.

So eine Fahrt würde mich total reizen. Aber mit Kindern ist es wohl nicht so ganz das Wahre.

Yves, dann tipp mal schnell weiter!  :wink:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Doreen & Andreas am 02.03.2007, 10:15 Uhr
Die Route 66 faszineirt mich schon seitdem ich mal dieses Reiequiz mit Björn Hergen-Schimpf auf RTL irgendwann Anfang der 90 er :?:  gesehen habe.
"Ein Tag wie kein Anderer"... und Karlchen hat am Schluß immer die wahr-oder-falsch-Fragen gestellt.

Diese Sendung haben wir auch mti großer Begeisterung gesehen, besonders die komplette Disneyland-Sendung und die über Australien haben uns damals fasziniert... nicht ahnene, daß wir beides nur wenige Jahre später selbst sehen und erleben werden.

Der Bericht ist super und ich warte gespannt auf die Fortsetzung  :daumen:
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Westernlady am 02.03.2007, 12:15 Uhr
Ich werde jeden Tag eine Etappe einstellen, der Bericht wird momentan mühsam aber mit viel Spass von den Hand-Notizen eingetippt!

Weißt Du eigentlich wie lang ein Tag sein kann, wenn man sehnsüchtig auf die Fortsetzung wartet?  :roll: :(

Ich kann mir gut vorstellen, dass es zwar einerseits mühsam ist, die Tagesberichte zu erstellen, andererseits aber viel Spaß macht. Da erlebt man doch den Urlaub gleich nochmal  :D

Hoffentlich hast Du bald Feierabend, damit wir die nächste Etappe kriegen  :daumen:
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 02.03.2007, 13:38 Uhr
27. August 2004
Springfield (Missouri) - Tulsa (Oklahoma)


Die heutige Etappe führt uns durch drei Staaten.
Wir starten in Missouri fahren durch Kansas bis zu unseremTagesziel nach Oklahoma.

Wir kommen schnell voran und erreichen vor neun Uhr Joplin
und schauen uns die Betenden Hände
“Hands in Prayer - World in Peace” an.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Betende_Haende_in_Joplin%2C_Missouri.JPG)

Kurz nach Joplin führt die Route 66 ein kurzes Stück durch Kansas,
viel bietet Kansas an der Route 66 aber nicht und soo erreichen wir
noch vor dem mittag Oklahoma und den Totem Pole Park in Foyil.

Als erstes schauen wir uns die unterschiedlichen Totempfähle an,
im Totem Pole Park steht auch der grösste Totempfahl der Welt,
mit seinen 30 Metern ein sehr imposantes Bauwerk.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Totem_Pole_Park%2C_Foyil%2C_Oklahoma.JPG)

Nadine macht es sich auf einem Totempfahl gemütlich.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Nadine_posiert_auf_einem_Totempfahl.JPG)

Mir gefallen auch die farbigen Totempfähle
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Yves_und_ein_Totempfahl.JPG)

Nach der Besichtigung der verschiedenen Pfähle unternehmen wir eine kurze Wanderung über den Nature Trail. Die Sonne brennt unaufhaltsam und wir sind froh wenn wir wieder Schatten finden.  :sun:

Auch das klimatisierte Auto kommt uns entgegen, wir fahren weiter bis nach Claremore wo wir uns im Subway stärken, es gibt doch nichts besseres bei diesen Temperaturen als ein frisches Sandwich.
Nachdem Essen geht die Fahrt bis nach Tulsa wo wir bereits um 14:30 Uhr eintreffen. Zuerst checken wir im Days Inn ein bevor wir uns auf den Weg zum Big Splash Water Park machen, aber leider hat dieser Park seit letztem Wochenende geschlossen und öffnet die Tore nur noch an den Wochenenden. Dabei haben wir uns schon auf eine Erfrischung gefreut. Soo geht’s wieder mal zum shoppen.

Die Erfrischung holen wir in Form einer Dusche im Hotel nach.

Danach fahren wir zum Metro Diner, einem Restaurant im Stil der 50-er Jahre indem schon Elvis gegessen hat.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Metro_Diner_in_Tulsa%2C_Oklahoma.JPG)

Wir bestellen uns beide ein Elefantenohr (Fried Steak) mit Fries.  :essen:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Riesen_Steak_im_Metro_Diner%2C_Tulsa.JPG)

Nadine strahlt im Metro Diner nach der reichhaltigen Mahlzeit. Dieses Bild ist extra für Kauschthaus.  :D
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Nadine_strahlt_im_Metro_Diner.JPG)

Gut genährt fahren wir in den Fortune Park zum Kaffee trinken. Hier ist einiges los, viele Leute geniessen den schönen Abend bei Livemusik. Ein Paarchen, mit der Schwiegermutter auf dem Rücksitz, geniesst den Kaffee und die Musik im Auto auf dem Parkplatz, wobei noch anzumerken ist das die hinteren Scheiben geschlossen sind,  :shock: die Musik würde doch sicher auch der älteren Dame gefallen.  :lol:

Wir lassen diesen Abend bei schöner Musik genüsslich ausklingen. Wir fühlen uns sehr wohl, hier spürt man das richtige amerikanische Leben, von Touristen ist hier wenig bis gar nichts zu sehen.

Wetter: 35 Grad sehr schön
Distanz: 277 miles
Eintritt: Totem Pole Park -
Hotel: Days Inn Tulsa-West $ 35.- (Coupon, Continental Breakfast) okay
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Zati am 02.03.2007, 14:13 Uhr
Hallo,

das Elefantenohr scheint ja gut geschmeckt zu haben, wenn man Nadine's Gesichtsausdruck glauben darf.  :lol: :lol:

Die Totempfähle sehen wirklich schön aus, da hattet ihr bestimmt eine Menge zu schauen!

Die Tour mit euch gefällt mir richtig gut!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: America_Crazy am 02.03.2007, 14:23 Uhr
Ich habe schon auf den nächsten Tagesbericht gewartet  :wink:
Das Elefantenohr ist ja gigantisch. Muss sicherlich lecker geschmeckt haben.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: atecki am 02.03.2007, 14:26 Uhr
Hi,

toller Bericht, ich setzte mich jetzt aber auf die Motorhaube, dann bin ich schneller beim nächsten Etappenbericht  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Axel
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Kauschthaus am 02.03.2007, 16:26 Uhr
Das ist aber lieb, danke!  :)

Ich liebe 50er Jahre Stil Diners und kann da gar nicht genug von bekommen.
Aber das Elefantenohr hätte ich glaube ich nicht geschafft ...  :shock:  :lol:

Viele Grüße, Petra

Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: americanhero am 02.03.2007, 17:07 Uhr
Toll, das Elefantenohr sieht super lecker aus. Da bekommt man ja richtig Hunger drauf.
Ich liebe so alte Diner sowieso total. Das Anbiente ist einfach total schön.
Ich hoffe, da kommen noch mehr von solchen nostalgischen Specials.  :lol:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: EDVM96 am 02.03.2007, 21:49 Uhr
Toll, das Elefantenohr sieht super lecker aus. Da bekommt man ja richtig Hunger drauf.
Ich weiß ja nicht, hauptsache fritiert lautet ja das Motto in vielen Diners...
Und die Sauce daneben sieht aus wie eine Art Mayonaise. Na das legt sich doch wie Watte auf die Hüften ...  :lol:
Ich bin ganz sicher kein Salat-Fanatiker, aber sowas würde ich mir echt nicht geben wollen.
Naja, Geschmackssache.

Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Sunnydale am 03.03.2007, 19:21 Uhr
Die Route 66 faszineirt mich schon seitdem ich mal dieses Reiequiz mit Björn Hergen-Schimpf auf RTL irgendwann Anfang der 90 er :?:  gesehen habe.
"
Zitat
Ein Tag wie kein Anderer"... und Karlchen hat am Schluß immer die wahr-oder-falsch-Fragen gestellt.

Diese Sendung haben wir auch mti großer Begeisterung gesehen, besonders die komplette Disneyland-Sendung und die über Australien haben uns damals fasziniert... nicht ahnene, daß wir beides nur wenige Jahre später selbst sehen und erleben werden
.

Jaja, was die Glotze doch so alles anrichten kann-diesmal ja zum Glück im absolut positivem Sinne.Karlchen fand ich auch immer klasse,schade,daß es die Sendung nicht mehr gibt.Könnt ich mir sofort wieder angucken... :rollen:

Der Bericht ist echt spannend-hoffentlich geht´s bald weiter.

Liebe Grüße Sunnydale
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 03.03.2007, 21:38 Uhr
Toll, das Elefantenohr sieht super lecker aus. Da bekommt man ja richtig Hunger drauf.
Ich weiß ja nicht, hauptsache fritiert lautet ja das Motto in vielen Diners...
Und die Sauce daneben sieht aus wie eine Art Mayonaise. Na das legt sich doch wie Watte auf die Hüften ...  :lol:
Ich bin ganz sicher kein Salat-Fanatiker, aber sowas würde ich mir echt nicht geben wollen.
Naja, Geschmackssache.
Das weisse daneben ist White Gravy, eine dickflüssige Bratensauce. Ist auch nicht soo unser Geschmack. Das fritierte ist sicher nicht das beste, aber in den Ferien kann man ja beide Augen zudrücken.  :wink:

Aber das Elefantenohr hätte ich glaube ich nicht geschafft ...  :shock:  :lol:
Nadine hat ihr Elefantenohr natürlich auch nicht geschafft.  :lol:

Soo, nun geht aber die Reise weiter ...
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 03.03.2007, 21:54 Uhr
28. August 2004
Tulsa (Oklahoma) - Oklahoma City (Oklahoma)


Heute geht es früh los, wir starten bereits um 7 Uhr in Richtung Oklahoma City.

Die Fahrt führt uns durch endlose Ebenen und Felder die sich bis zum Horizont dehnen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Gruene_Felder_in_Oklahoma.JPG)

Unser erstes Ziel ist Anadarko, Indian City.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Anadarko%2C_Indian_City%2C_Oklahoma.JPG)

Wir besichtigen die verschiedenen Lebensformen der Indianer, von den Tipis …
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Tipis_in_Anadarko.JPG)

... bis zum grossen runden Indianerhaus.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Rundes_Indianerhaus%2C_Anadarko.JPG)

Unser Tour Guide Tom bringt uns das ursprüngliche Leben der Indianer näher, er absolviert die Tour in einem Golf-Kart, da er mit seinem eingegipsten Bein nicht laufen kann, aber ein Indianer kennt ja keinen Schmerz.  :lol:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Tour_GuideTom_mit_gebrochenem_Bein.JPG)

Nach der interessanten Tour in Indian City setzen wir unsere Fahrt fort. Zur Stärkung stoppen wir bei Taco Bell. Danach geht’s ohne Halt bis nach Oklahoma City, zuerst besichtigen wir das Oklahoma Memorial.

Es ist ein eindrucksvolles Monument das an den schwärzesten Tag von Oklahoma City erinnert. Am 19. April 1995 wurde das Alfred P. Murrah Federal Building von Terroristen in die Luft gesprengt. 168 Menschen starben bei diesem fürchterlichen Anschlag.

Die drei Zeittore des Denkmals symbolisieren die Minuten vor, während und nach dem Anschlag.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Memorial_in_Okalhoma_City%2C_wo_frueher_das_Alfred_P__Murrah_Building.JPG)

Im Park des Memorials ist ein See angelegt an desen Ufer 168 Glas- und Granitstühle die Opfer des Anschlages ehren.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_OKC_Memorial.JPG)

Nach der Besichtigung des Memorials gehen wir ins angrenzende Museum in dem Ton- und Videoaufnahmen des Anschlages und noch vieles mehr an diesen Tag erinnert.

Nun ist es schon späterer Nachmittag, wir machen uns auf den 50 km langen Weg nach Guthrie. Guthrie wird als schöne Stadt mit vielen im viktorianischen Stil gebauten Häusern beschrieben.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Guthrie%2C_Oklahoma.JPG)

Eigentlich wollten wir uns hier eine Übernachtungsmöglichkeit suchen, aber dieses „Nest“ ist soo leer, dass wir uns nach kurzer Stadtrundfahrt wieder auf den Weg zurück nach Oklahoma City machen.

Auf der Fahrt entscheiden wir uns für das Howard Johnson, wo wir dann auch für 2 Nächte einchecken. Morgen gehen wir in den White Water Park und holen unsere Erfrischung, die uns in Tulsa verwert blieb nach. Das Hotel bietet eine Pauschale, Parkticket und Übernachtung an.

Das Mittagessen bei Taco Bell hat uns richtig Lust auf mexikanisches Essen gemacht, und soo verschlägt es uns heute Abend ins Restaurant On the Border, Mexican Grill & Cantina.  :essen:

Das Essen ist ausgezeichnet und die mexikanische Stimmung trägt den Rest zu einem gelungen Abend bei.

Nach dem guten mexikanischen Essen posiere ich entspannt im Garten des Restaurants.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Yves_posiert_nach_gutem_Essen.JPG)

Wetter: 33 Grad schön
Distanz: 290 miles
Eintritt: Anadarko Indian City $ 8.50 , OKC Memorial Museum $ 7.-
Hotel: Howard Johnson Express Inn $ 53.- (Coupon, Hot Breakfast) gut
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: America_Crazy am 04.03.2007, 10:55 Uhr
Hallo,

tolle Bilder. Das Bild der endlosen Ebenen und Felder gefällt mir sehr gut. Es hat was besonderes finde ich.

Der Anschlag von Oklahoma City war schrecklich und es muss mit Sicherheit eindrucksvoll gewesen sein, dass Memorial zu sehen.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 04.03.2007, 14:31 Uhr
29. August 2004
Oklahoma City (Oklahoma)


Endlich können wir mal ausschlafen, der Wecker klingelt erst um 8 Uhr. Da der Wasserpark erst um 10:30 Uhr öffnet können wir noch in Ruhe frühstücken und durch Oklahoma City cruisen.

Danach geniessen wir einen entspannten Tag im White Water Bay Wasserpark. Das Wetter ist wunderschön und das rutschen auf den Wasserrutschbahnen macht unglaublich Spass, meine favorisierten Rutschbahnen sind Acapulco Cliff Dive, eine extrem Steile Rutschbahn und die zwei Cannonball Falls bei denen man am Ende der Rutschbahn aus zwei Meter Höhe ins Wasser geschleudert wird. Daneben gibt es aber auch gemütlichere Rutschbahnen oder ein Wellenbad, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Es tut gut, mal einen Tag einfach zu entspannen und die vielen Eindrücke der letzten Tage setzen zu lassen. Und bei den hohen Temparaturen bietet das kühle Nass eine willkommene Erfrischung.

Richtig erholt und hungrig stürzen wir uns Abends auf das chinesische Buffet bei Jin Wei. Da bekommt man für nur $ 9.-, soviel man essen kann. Das Essen vom Buffet schmeckt ausgezeichnet und die frischen Gerichte die man noch zusätzlich bestellen kann sind auch super lecker.

Nadine hat das chinesische Essen sehr geschmeckt, ein bisschen Farbe haben wir bei diesem schönen Tag am Wasser auch bekommen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Nadine_nach_dem_chinesischen_Buffet_bei_Jin_Wei%2C_Oklahoma_City.JPG)

Nachdem Essen geht’s zurück ins Hotel, morgen fahren wir weiter nach Texas.

Wetter: 34 Grad sehr schön
Distanz: 77 miles
Eintritt: White Water Bay, im Hotelpreis inbegriffen
Hotel: Howard Johnson Express Inn $ 81.- (Coupon, Hot Breakfast) gut
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: BettinaW am 05.03.2007, 08:08 Uhr
Jetzt springe ich auch noch auf......  :D

Die Route 66 komplett zu fahren ist auch noch eine Traumtour von mir. Hoffentlich klappt es mal.
Bis es soweit sein wird, werde ich erstmal bei euch mitfahren.

Einen super Bericht und sehr schöne Bilder hast du da!!

Gruß
Bettina
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Zati am 05.03.2007, 09:24 Uhr
Hallo,

dass der Besuch am Oklahoma Memorial beeindruckend war, glaube ich. Wir waren im September am Ground Zero!


Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 05.03.2007, 14:16 Uhr
30. August 2004
Oklahoma City (Oklahoma) - Amarillo (Texas)


In aller früh starten wir zum Red Rock Canyon State Park.
Kurz nach El Reno zweigt die Strasse nach Hinton zum State Park ab.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Red_Rock_Canyon_State_Park.JPG)

Wir sind beinahe die einzigen Leute, zuerst fahren wir mit dem Auto durch den Park, danach unternehmen wir ein kleine Wanderung.
 Leider kann sich die Sonne gegen die dichten Wolken nicht durchsetzen und soo kommen die Roten Felsen nicht richtig zur Geltung.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Red_Rock_Canyon_SP.JPG)

Die Spiegelungen im Fluss sind trotzallem schön.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Red_Rock_Canyon.JPG)

Aber Hauptsache es regnet nicht und wir bleiben auf unserer Wanderung trocken.

Wir setzen die Fahrt durch die endlosen Weiten Oklahomas fort, die Route 66 führt hier mitten durchs Nirgendwo.
Vorne, hinten, rechts und links nur Felder einzig durchbrochen von der Route 66.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Route_66_nach_Nirgendwo.JPG)

In Clinton fahren wir am Route 66 Museum vorbei ...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Route_66_Museum_in_Clinton%2C_Oklahoma.JPG)

... dafür kehren wir zur Stärkung bei Braum’s ein. Diese Fast Food Kette haben wir in den letzten Tagen mehrmals gesehen, aber bis vor dieser Reise war uns Braum’s total unbekannt. Diese Kette ist auch bekannt für leckere Eiscreme, gibt es aber leider nur in Oklahoma, Texas, Kansas, Arkansas und Missouri.
Vor uns in der Schlange steht eine sehr alte Dame, trotzdem oder vielleicht gerade deshalb hat sie ihre schnelle Sportschuhe angezogen und auch sonst macht sie einen überaus fitten Eindruck, soo ungesund können in diesem Fall Hamburger und Pommes nicht sein.  :lol:
Wir bekommen bei Braum’s unseren bestem Hamburger den ich je in einem Fast Food gegessen habe. Wird also bestimmt nicht unser letzter Besuch sein.

Nachdem Essen kommen wir schnell voran, in Shamrock fahren wir an einem echten Klassiker, dem U Drop Inn and Cafe vorbei.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_U_Drop_Inn_and_Cafe_in_Shamrock%2C_Texas.JPG)

Wir kommen nach McClean, hier wollten wir eigentlich übernachten, aber McClean macht den Anschein einer Geisterstadt, die Strassen sind menschenleer und weder Hotel noch Restaurant sind auszumachen. Also wird unsere Fahrt fortgesetzt.

In Groom kreuzt der schiefe Turm unseren Weg.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Schiefer_Turm_in_Groom%2C_Texas.JPG)

In Amarillo angekommen checken wir im Fifth Season Inn ein, mit dem Coupon bekommen wir ein Zimmer im dunkelsten Hinterhof, nach kurzer Rücksprache und $ 10.- Aufpreis bekommen wir ein schönes Zimmer im Zentrum des Hotels, mit schönem Ausblick auf den in der Mitte angelegten Indoor Pool.

Zum Nachtessen fahren wir zur Big Texan Steak Ranch.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Big_Texan_Steak_House_in_Amarillo%2C_Texas.JPG)

Wer in Tulsa schon Mühe mit dem Elefantenohr hatte sollte sich dies hier besser nicht antun, wer ein 72 oz (ca. 2041g) Steak samt Beilagen innerhalb einer Stunde essen kann, braucht dafür nichts zu bezahlen. Und wer noch nicht genug hat darf sich auch noch eine Nachspeise aussuchen.
Leider sind an diesem Abend alles Feiglinge im Lokal und keiner getraut sich dieses Steak zu bestellen. Wobei den meisten wahrscheinlich schon beim Anblick dieses Stückes Fleisch der Apettit vergangen wäre, mir inklusive.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Das_72_oz%2C_2041_g%2C_Steak.JPG)

Darum begnüge ich mich mit einem der kleinsten Steaks in diesem Lokal, dem 16 oz (ca. 453g) Steak. Mhhh, es schmeckt wunderbar!!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Mein_kleines_16_oz%2C_453_g%2C_Steak.JPG)

Und soo würde es aussehen wenn Nadine das grosse Steak in Angriff genommen hätte.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Nadine_vor_dem_Big_Texan_House.JPG)

Die Big Texan Steak Ranch ist ein Erlebniss, das Gefühl des Wilden Westen und das Essen sind ein Traum.

Mit diesen Eindrücken geht ein weiterer schöner Tag zu Ende.

Wetter: 18 Grad bewölkt
Distanz: 391 miles
Eintritt: Red Rock Canyon State Park -
Hotel: Fifth Season Inn Amarillo $ 39.- (Hot Breakfast) gut
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Zati am 05.03.2007, 14:20 Uhr
Hallo Guye,

das Steak ist ja riesig!!!!!! Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgend jemand es schafft, das alles zu essen. Das Restaurant ist aber auf jeden Fall ganz toll!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Matze am 05.03.2007, 16:34 Uhr
Hallo Guye,

das Steak ist ja riesig!!!!!! Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgend jemand es schafft, das alles zu essen. Das Restaurant ist aber auf jeden Fall ganz toll!

Gruß

Efty  :wink:

Ich habe mal eine Sendung im TV gesehen, aus diesem Steakhouse,  da hat es einer geschafft - aber mit mächtigen Schweißperlen auf der Stirn!
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Zati am 05.03.2007, 17:12 Uhr
Hallo Guye,

das Steak ist ja riesig!!!!!! Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgend jemand es schafft, das alles zu essen. Das Restaurant ist aber auf jeden Fall ganz toll!

Gruß

Efty  :wink:

Ich habe mal eine Sendung im TV gesehen, aus diesem Steakhouse,  da hat es einer geschafft - aber mit mächtigen Schweißperlen auf der Stirn!


Wahrscheinlich war ihm hinterher aber total schlecht..........
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Utah am 05.03.2007, 17:30 Uhr
Hi!

Das Steak sieht nicht schlecht aus, was gabs als Hauptgang ?  :wink:
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: America_Crazy am 05.03.2007, 19:11 Uhr
Hallo,

Wow, das Steak sieht zum Anbeißen aus  :wink: Lecker. An dem Steak hätte ich auch meine Freude gehabt.
Das große Steak sieht gigantisch aus. Ich würde es mit Sicherheit nicht schaffen. Meistens essen wir so an die 300 - 500 g Steaks, und nehmen meistens noch etwas mit ins Hotel. Ist aber eine wirklich nette Idee.

Wird darauf geachtet, dass man das Steak nicht mit anderen Personen teilt?  :wink:

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: EDVM96 am 05.03.2007, 23:53 Uhr
Das große Steak sieht gigantisch aus. Ich würde es mit Sicherheit nicht schaffen.
Wird darauf geachtet, dass man das Steak nicht mit anderen Personen teilt?  :wink:
Wer mehr darüber wissen möchte:

- About 7,000 people have succeeded in eating the 72 oz. steak (since 1960)
- Almost 42,000 people have attempted to consume the Free 72 oz. steak (since 1960)
- About two women each year successfully eat the steak (About 50% of the women who try are successful)
- Frank Pastore, who was a professional pitcher for the Cincinnati Reds, ate the complete steak dinner in 9 and 1/2 minutes.
- The oldest person to eat the steak was a 69 year-old grandmother.
- The youngest person to eat the steak was an 11 year-old boy.
- Klondike Bill, a professional wrestler, consumed two of the dinners in the one hour time limit back in the 1960s.


Übrigens: Man muss das Steak immer im Voraus bezahlen (derzeit $72.00 + Tip & Tax).
Wer es schafft bekommt dann einen Refund.  :wink:

http://www.bigtexan.com  :hand:

Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: GreyWolf am 06.03.2007, 09:59 Uhr
Das große Steak sieht gigantisch aus. Ich würde es mit Sicherheit nicht schaffen.
Wird darauf geachtet, dass man das Steak nicht mit anderen Personen teilt?  :wink:
Wer mehr darüber wissen möchte:

- About 7,000 people have succeeded in eating the 72 oz. steak (since 1960)
- Almost 42,000 people have attempted to consume the Free 72 oz. steak (since 1960)
- About two women each year successfully eat the steak (About 50% of the women who try are successful)
- Frank Pastore, who was a professional pitcher for the Cincinnati Reds, ate the complete steak dinner in 9 and 1/2 minutes.
- The oldest person to eat the steak was a 69 year-old grandmother.
- The youngest person to eat the steak was an 11 year-old boy.
- Klondike Bill, a professional wrestler, consumed two of the dinners in the one hour time limit back in the 1960s.


Übrigens: Man muss das Steak immer im Voraus bezahlen (derzeit $72.00 + Tip & Tax).
Wer es schafft bekommt dann einen Refund.  :wink:

http://www.bigtexan.com  :hand:



Mal ehrlich: Ist das wirklich etwas Positives? Ich finde das eher erschreckend.....
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: EDVM96 am 06.03.2007, 10:18 Uhr
Mal ehrlich: Ist das wirklich etwas Positives? Ich finde das eher erschreckend.....
Wieso, ob man sich drauf einlässt oder nicht muss jeder selber wissen. Ich würde das auch nie machen (geschweige denn schaffen),
aber irgendwie spassig finde ich diesen texanischen Fleisch-Kult schon.
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Kauschthaus am 06.03.2007, 12:18 Uhr

Wird darauf geachtet, dass man das Steak nicht mit anderen Personen teilt?  :wink:


Oder einen großen Hund unter dem Tisch sitzen hat ...  :lol:

Ich bin da etwas hin- und hergerissen. Einerseits ganz interessant, aber auch irgendwie in Richtung Völlerei gehend.
Aber es stimmt schon, das muss jeder selbst entscheiden. Einem 11-jährigen hätte ich es aber nicht erlaubt. Nicht als Wirt und schon gar nicht als Eltern.  :shock: :nono:

Viele Grüße, Petra

PS: Schade, dass ihr nicht am Museum gestopt habt ... aber es ist halt einfach nicht Zeit für alles.

Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 06.03.2007, 15:29 Uhr
Wird darauf geachtet, dass man das Steak nicht mit anderen Personen teilt?  :wink:

Oder einen großen Hund unter dem Tisch sitzen hat ...  :lol:

Dieses Stück Fleisch muss man ganz alleine essen, mit schummeln ist hier nichts! ;-)

Das Fleisch wird an diesem Tisch in der Mitte des Lokals serviert und da sind dann sicher einige Augen auf den Hungrigen gerichtet.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Der_grosse_Tisch_in_der_Big_Texan_Steak_Ranch.JPG)

Im Lokal liegt eine Namensliste derjenigen die es in der letzten Zeit geschafft haben, auf die Nachspeisse haben aber fast, nicht alle  :shock:, verzichtet!!

Heute Abend geht die Fahrt zur Cadillac Ranch und durch den Palo Duro Canyon weiter.

Gruss
Yves
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 06.03.2007, 23:50 Uhr
31. August 2004
Amarillo (Texas) - Santa Fe (New Mexico)


Heute morgen fahren wir zuerst in den 40 Meilen entfernten Palo Duro Canyon. Dieser Canyon wird auch als Grand Canyon of Texas oder der kleine Grand Canyon bezeichnet, wobei er alles andere als klein ist, es ist der zweitgrösste Canyon der USA.

Wir haben Glück, die Sonne scheint und die Roten Felsen des Canyons kommen vollends zur Geltung.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Palo_Duro_Canyon.JPG)

Das grün der Bäume ergibt einen schönen Kontrast zu den roten Bergen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Palo_Duro_Canyon_2.JPG)

Ausblick vom Canyonrand in die Weite.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Blick_in_den_Palo_Duro_Canyon.JPG)

Wir geniessen die Stille und die wunderschöne Natur im Palo Duro Canyon, weit und breit sind hier keine anderen Menschen anzutreffen.

Dann fahren wir wieder zurück nach Amarillo und auf der Route 66 weiter in Richtung Westen. Auf der linken Seite, mitten im Feld erblicken wir die Cadillac Ranch. Zehn zur Hälfte eingegrabene Cadillacs sind in einer Reihe ordentlich aufgestellt und strecken ihr Hinterteil aus der Erde. Dieses kuriose Denkmal hat ein reicher Texaner finanziert. Die spinnen die Amis.  :wink:
Früher waren diese Cadillacs weiss, inzwischen sind sie farbige Kunstwerke.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Cadillac_Ranch_in_Amarillo.JPG)

Cadillac Ranch, Amarillo
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_10__Eingegrabene_Autos.JPG)

Danach verlassen wir Texas und treffen in New Mexico ein. In Tucumcari machen wir unseren Mittagsstopp, die frische Luft im Palo Duro Canyon und der Cadillac Ranch haben Hunger gegeben, wir kehren im Del’s Restaurant ein. Ein typische Route 66 Diner, indem es ausgezeichnete Hamburger gibt.

Da wir durch die Zeitumstellung eine Stunde gewinnen sind wir ideal im Zeitplan und fahren nach reichhaltigem Mahl weiter. Die Route 66 ist in diesem Teil identisch mit der Interstate 40.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Interstate_40_zwischen_Tucumcari___Santa_Rosa.JPG)

Wir fahren in Santa Rosa und dem Las Vegas von New Mexico vorbei bis nach Santa Fe. Zwischen den einzelnen Orten der Etappe gibt es ausser weites Land nichts zu sehen, deshalb zieht sich die Strecke sehr in die Länge.

In Santa Fe angekommen fahren wir zuerst an einem Outlet vorbei und gehen kurz shoppen. Nachher checken wir im Holiday Inn Express für die nächsten zwei Nächte ein.

Zum Abendessen haben wir Lust auf italienische Küche, leider gibt es im Il Vicino nur Pizza, diese schmeckt aber gut, obwohl wir uns mehr über ein Teller Pasta gefreut hätten. Aber Pasta kennen sie scheinbar in diesem Lokal nicht.  :lol:

Wetter: Amarillo 28 Grad schön , Tucumcari 32 Grad schön, Santa Fe 20 Grad bewölkt
Distanz: 372 miles
Eintritt: Palo Duro Canyon $ 3.-
Hotel: Holiday Inn Express $ 60.- (Coupon, Hot Breakfast) gut
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Kauschthaus am 07.03.2007, 00:17 Uhr
Witzig, die Cadillacs, aber als richtige Oldtimer wären sie mir lieber. :lol:

Eine Frage noch: Woher hattet ihr Euer Kartenmaterial? Die Rt. 66 ist ja nicht mehr auf den offiziellen Karten drauf, soweit ich weiß. Zumindest nicht unter der alten Nummer ...

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: America_Crazy am 07.03.2007, 06:00 Uhr
Hallo,

Der Grand Canyon of Texas gefällt mir sehr gut.
Die Cadillac Ranch in Amarillo ist klasse. Da würde es mir auch gefallen. Sieht sehr kurios aus.
Selbst wenn man über eine längere Strecke nur Flachland sieht, da erkennt man doch sehr gut die Weiten Amerikas und das hatte doch sicherlich auch seinen Reiz.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Zati am 07.03.2007, 06:08 Uhr
Hallo,

das war ein toller Tag. Die Cadillac Ranch ist ja wirklich kurios. Von dem Grand Canyon of Texas hatte ich bisher noch nichts gehört, ist aber wohl auf jeden Fall sehenswert.

Ich sehe schon, dass eure Tour auf jeden Fall nachfahrenswert ist.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Susan26 am 07.03.2007, 09:33 Uhr
Hallo Guye77,

eine tolle Tour habt ihr gemacht - lese begeistert mit! Und ab jetzt les ich noch begeisterter  :wink: , da ihr jetzt in einer Ecke seid, wo wir in ein paar Wochen auch unterwegs sein werden  :P

Susan
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Palo am 09.03.2007, 08:16 Uhr
Wann kommen wir nach New Mexico wo die Rte. 66 erst richtig schön wird :dafuer: :pferd: :pferd: :pferd:
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: BettinaW am 09.03.2007, 11:53 Uhr
Toller Bericht!  :daumen:
Den kann man, mit den Meilen- und Hotel-Angaben, gleich als Routenvorschlag nehmen.

Gruß
Bettina
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: atecki am 09.03.2007, 12:08 Uhr
Hi Guye77,

ich hoffe es geht bald weiter, man ist ja fast schon auf Entzug  :lol: :lol: :lol:

Axel
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Matze am 09.03.2007, 13:50 Uhr
Ja, bitte weiterfahren - im Stand ist die Enge im Wagen nicht so leicht zu ertragen!!  :lol: :lol: :lol:
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: americanhero am 09.03.2007, 14:16 Uhr
ich drängel jetzt auch mal ganz dezent: Wann fahren wir weiter?
Ich will wieder was Schönes zum Lesen haben  :P



Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Susan26 am 09.03.2007, 14:17 Uhr
Och, wenn alle drängeln, dann kann ich das doch auch , oder?

Also: wann gehts denn nun endlich weiter?


Susan
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: GreyWolf am 09.03.2007, 14:30 Uhr
Mein Gott, hier ist es ja wie im Kindergarten. "Mama, wann sind wir denn endlich daaaaaaa?" :-)
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Matze am 09.03.2007, 14:45 Uhr
Mein Gott, hier ist es ja wie im Kindergarten. "Mama, wann sind wir denn endlich daaaaaaa?" :-)

Nee, nee  :nono: :nono: "daaaaaaa" sein würde ja bedeuten, die Reise ist zu Ende!  :wink: :wink: :lol:
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 09.03.2007, 16:15 Uhr
Leute, Leute nicht drängeln und zwängeln!!  :lol:

Müsste mich in den letzten zwei Tagen mit der Route für 2007 befassen.  :wink:
Dafür könnt ihr euch dann wieder über einen Bericht freuen!!

Heute abend geht die Fahrt weiter, der Pecos National Park, der Rio Grande, Taos und Santa Fe stehen auf dem Programm.

Gruss
Yves
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 09.03.2007, 23:13 Uhr
1. September 2004
Santa Fe (New Mexico)


Heute morgen fahren wir zuerst zum Pecos National Park.
Wir wandern auf dem Trail der sich durch Ausgrabungen
zur restaurierten Kiva und der Kirchenruine windet.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Pecos_National_Park%2C_New_Mexiko.JPG)

Für den Trail und die Besichtigung des Pecos National Park benötigen wir eine Stunde.

Danach setzen wir uns ins Auto und die Fahrt geht nach Taos.
Die Strecke zieht sich in die Länge, aber es lohnt sich,
die Strasse führt dem Rio Grande entlang und bietet
wunderschöne Ausblicke.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Rio_Grande_bei_Taos.JPG)

Nach der Stadtbesichtigung von Taos, das wie Santa Fe aus vielen schönen Adobe Häusern besteht,
haben wir uns eine Stärkung im Adobe Doc Martin’s verdient.
Das Doc’s gehört zum Taos Inn und auf der Speisekarte sind viele regionale Spezialitäten zu finden.
Auf der Gartenterrasse geniessen wir das scharfe und leckere Essen.  :essen:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Mittagessen_im_Taos_Inn.JPG)

Nachdem Essen fährt ein Haus an uns vorbei  :staunend2:
beim nächsten Umzug packe ich keine Bananenschachteln mehr,
sondern zügle auch das ganze Haus.  :grins:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Ganze_Haeuser_werden_auf_der_Strasse_transportiert.JPG)

Jetzt fahren wir weiter in die Höhe, ins Taos Ski Valley.
Leider ist es schon spät, wir entschliessen uns das Ski Valley von der Talstation aus zu besichtigen,
und nicht mit dem Sessellift hochzufahren, schon an der Talstation,
die immmerhin auf 2800 Meter über Meer liegt, ist es relativ frisch.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Taos_Ski_Valley.JPG)

Anstelle der Sesselliftfahrt machen wir uns auf die Rückfahrt,
wir wollen schliesslich auch noch Santa Fe besichtigen.

Über die Santa Fe Plaza laufen wir bis zur St. Francis Cathedral.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_St__Francis_Cathedral%2C_Santa_Fe%2C_New_Mexiko.JPG)

Wir schlendern durch die Gassen des schönen Städtchen,
bis die Sonne endgültig untergegangen ist und die roten Adobe Gebäuden einen Braunton annehmen.

Wir machen uns auf die Suche nach einem italienischen Restaurant, wir wollen unseren Teller Pasta der uns gestern verwehrt blieb nachholen. Mitten im Zentrum finden wir das Restaurant Julian’s. Schon von aussen macht das Restaurant einen sehr schönen Eindruck, die Preise sind im oberen Bereich, und wir wären zum ersten Mal froh, wenn wir uns in Abendgarderobe gestürzt hätten.
Normalerweise können wir ja ohne Probleme mit kurzen Hosen und lockerer Kleidung essen gehen, hier sind wir aber die einzigen nicht gestylten Leute, aber wirklich stören tut es ausser uns anscheinend niemand. Und das wichtigste, die Pasta und der Kaffee nach dem Essen schmecken wie in Italien. Wirklich empfehlenswert!!  :essen: :verneig:

Morgen verlassen wir Santa Fe in Richtung Gallup.

Wetter: Pecos National Park 25 Grad schön, Taos Ski Valley 16 Grad leicht bewölkt
Distanz: 266 miles
Eintritt: Pecos National Park $ 3.-
Hotel: Holiday Inn Express $ 60.- (Coupon, Hot Breakfast) gut
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: America_Crazy am 09.03.2007, 23:21 Uhr
Hallo,

wieder eine schöne Tagesetappe. Das Bild vom Rio Grande gefällt mir besonders gut.

Ich bin gespannt wie die Reise weiter geht.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 09.03.2007, 23:25 Uhr
Witzig, die Cadillacs, aber als richtige Oldtimer wären sie mir lieber. :lol:
Eine Frage noch: Woher hattet ihr Euer Kartenmaterial? Die Rt. 66 ist ja nicht mehr auf den offiziellen Karten drauf, soweit ich weiß. Zumindest nicht unter der alten Nummer ...
Als Oldtimer wären mir diese Cadillacs auch lieber, aber es hat schon was spezielles diese zehn Karossen mitten im Feld eingegraben.  :D

Das richtige Kartenmaterial ist bei der Route 66 das A und O, wir haben den Tourplaner von Vista Point und ohne den hätten wir die Route 66 vielfach nicht gefunden, teilweise ist sie gut ausgeschildert und dann wieder überhaupt nicht.

Selbst wenn man über eine längere Strecke nur Flachland sieht, da erkennt man doch sehr gut die Weiten Amerikas und das hatte doch sicherlich auch seinen Reiz.
Das stimmt, es hat seine eigene Faszination wenn's stundenlang geradeaus geht.

Toller Bericht!  :daumen:
Den kann man, mit den Meilen- und Hotel-Angaben, gleich als Routenvorschlag nehmen.
Vielen Dank für das Lob, von mir aus kann dieser Bericht gerne als Routenvorschlag benutzt werden.

Liebe Grüsse
Yves

Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Kauschthaus am 10.03.2007, 00:38 Uhr

Toller Bericht!  :daumen:
Den kann man, mit den Meilen- und Hotel-Angaben, gleich als Routenvorschlag nehmen.

Vielen Dank für das Lob, von mir aus kann dieser Bericht gerne als Routenvorschlag benutzt werden.


Die Idee ist klasse. Die Rt. 66 als Routenvorschlag, versehen mit Infos über Kartenmaterial und Sehenswürdigkeiten entlang der Route.
Vielleicht noch eine kurze Beschreibung der verschiedenen Etappen, dann kann jeder auswählen, ob er sie ganz oder teilweise fährt, je nach Zeit und Interesse. :dafuer:

Danke für den wieder schönen Tagesbericht, viele Grüße, Petra
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Palo am 10.03.2007, 01:13 Uhr
Toller Tagesbericht!! Das Bild von St. Francis Cathedral in der Dämmerung gefällt mir :( :D
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: atecki am 10.03.2007, 01:27 Uhr
Vielleicht kann ja Markus/Scooby Doo diesen Reisebericht als Vorlage für die Routenvorschläge verwenden (z.B. 2 Wochen Route 66 pur, mit Ausbaumöglichkeit LV und  andere Abstecher)? Wäre sicher gut - oder gibt's das schon, un dich habe es übersehen?

Grüße

Axel
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Kauschthaus am 10.03.2007, 07:50 Uhr
Vielleicht kann ja Markus/Scooby Doo diesen Reisebericht als Vorlage für die Routenvorschläge verwenden (z.B. 2 Wochen Route 66 pur, mit Ausbaumöglichkeit LV und  andere Abstecher)? Wäre sicher gut - oder gibt's das schon, un dich habe es übersehen?

Grüße

Axel

Nö, gibt es noch nicht ... oder ich hab's auch übersehen.  :lol:

Ich werde es aber heute Markus mal vorschlagen.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Palo am 10.03.2007, 08:05 Uhr
Aber erst muss der RB fertig geschrieben werden :) :) :wink: :wink: :wink:
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 11.03.2007, 16:13 Uhr
2. September 2004
Santa Fe (New Mexico) - Gallup (New Mexico)


In aller früh verlassen wir Santa Fe und fahren zum Kasha-Katuwe Tent Rocks National Monument. Die letzten vier Meilen des Weges führen uns über eine unbefestigte Strasse die aber überhaupt kein Problem darstellt, selbst mit einem Wohnmobil könnte man da ohne Schwierigkeiten durchfahren.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Kasha-Katuwe_National_Monument%2C_New_Mexiko.JPG)

Morgens um 8 Uhr sind wir die einzigen Leute im Park, wir geniessen diese Ruhe und wandern durch die felsige Landschaft des Kasha Katuwe.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Kasha_Katuwe_National_Monument.JPG)

Immer wieder ändern sich die Strukturen der Felsen, man kommt sich vor wie in einer Märchenlandschaft.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Kasha_Katuwe_National_Monument_1.JPG)

Auch als wir gegen 10 Uhr den Park verlassen hat sich noch niemand in dieses noch eher unbekannte Gebiet verirrt. Weiter geht unsere Fahrt durch Albuquerque bis zum Acoma Pueblo.

In der Sky City, wie das Acoma Pueblo auch gennant wird, findet heute ein grosses Fest statt. Zum Feste des San Esteban kommen viele Indianer der Umgebung zum Acoma Pueblo. Mit einem Shuttle Bus fahren wir vom Tal auf den monolithischen Tafelberg, und da erwartet uns eine wunderschöne Feier. Leider wurde das photographieren an diesem Feste verboten, aber die Erlebnisse mit den Indianertänzen und den vielen Ausstellungen der Indianerkunst bleiben unvergesslich.

Auch die Bauart der Stein- und Lehmziegelbauten die mit Holzleitern die Stockwerke verbinden und die Aussicht von der Himmelsstadt auf die Weite von New Mexico haben den Besuch sehr lohnenswert gemacht.

Nach diesem Höhepunkt fahren wir zurück zur Route 66, tanken unser Auto und stärken uns bei Taco Bell.

Danach geht’s weiter zum El Morro National Monument.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_El_Moro_National_Monument%2C_New_Mexiko.JPG)

Riesige weisse Sandstein Felsen ragen hier in den Himmel.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_El_Moro_National_Monument.JPG)

Wir sind froh wenn wir im Schatten der Felsen wandern können, den inzwischen sind die Temperaturen sehr heiss.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_El_Moro_National_Monument_1.JPG)

Langsam sind wir müde und verschwitzt, viele wunderschöne Eindrücke haben wir am heutigen Tag sammeln können, deshalb beschliessen wir am Zuni Pueblo vorbei, direkt nach Gallup zu fahren.

In Gallup suchen wir uns eine Übernachtungsmöglichkeit, im Days Inn West wollen wir uns zuerst die Zimmer ansehen, nicht das wir wie in Amarillo ein Zimmer im hintersten Teil bekommen und siehe da, trotz Coupon bekommen wir ein sehr schönes Zimmer im vorderen Teil des Hotels.

Nach einer erfrischenden Dusche gehen wir zum Nachtessen in The Ranch Kitchen, einem gemütlichen und sehr preiswerten Lokal.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_The_Ranch_Kitchen%2C_Gallup%2C_New_Mexiko.JPG)

Wetter: 35 Grad sehr schön
Distanz: 326 miles
Eintritt: Kasha-Katuwe $ 5.-, Acoma Pueblo $ - (wegen Fest gratis), sonst $ 6.-, El Morro $ 3.-
Hotel: Days Inn $ 42.- (Coupon, Hot Breakfast) gut
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: America_Crazy am 11.03.2007, 21:45 Uhr
Hallo,

Das war wieder ein sehr schöner Reisetag. Die Bilder aus dem Kasha-Katuwe Tent Rocks National Monument und El Morro National Monument gefallen mir sehr gut. Die Felsformationen sind sehr beeindruckend.

Ich bin gespannt auf die Weiterfahrt.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Zati am 12.03.2007, 05:49 Uhr
Hallo Schalker,

die letzten Tage waren wirklich toll und die Fotos gefallen mir auch sehr, sehr gut!!! Es macht einfach Spaß mit euch zu fahren.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Palo am 12.03.2007, 06:06 Uhr
Tolle Reise mit fabelhaften Photos :applaus: :applaus:
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 12.03.2007, 23:31 Uhr
3. September 2004
Gallup (New Mexico) – Four Corners Monuments – Monument Valley (Utah) - Holbrook (Arizona)


Da wir in der Zwischenzeit einen Vorsprung auf die geplante Route haben, weil wir an Nestern wie Lebanon (Missouri), Miami (Oklahoma) und McLean (Texas) vorbeigefahren sind, können wir den heutigen Tag mit einem verrückten Programm füllen.
Da wir vor 2 Jahren im Monument Valley vom sintflutartigen, roten Regen überrascht wurden, planen wir dieses Highlight nochmals zu besuchen und hoffen das wir heute mit dem Wetter mehr Glück haben.

Frühmorgens und voller Hoffnung starten wir den Tag nicht auf der Route 66 sondern in Richtung Norden auf der 666 zum Four Corners Monuments, der einzige Ort in den USA bei dem 4 Staaten zusammentreffen.

Es sind dies die Staaten New Mexico (da kommen wir her), Colorado (das erste mal betreten), Utah (da geht’s jetzt hin) und Arizona (dahin werden wir heute abend zurückkehren).

Und hier am Four Corners sind auch die Harley’s. Wenn man erzählt man fährt die Route 66 ist die erste Frage immer ob man mit dem Motorrad die Strecke fährt. Bis anhin sind uns aber fast keine Motorradfahrer begegnet, wobei wir auch sonst nicht viele Touristen gesehen haben. Heute sind uns aber einige begegnet, und am Four Corners stehen sie in Reih und Glied.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Harley_s_am_Four_Corners_Monument.JPG)

Ich brauche keine Verenkungen zu machen, es reicht auch soo um alle vier Staaten zu berühren. :wink:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Yves_im_Four_Corners_Monument.JPG)


Das Four Corners Monument hat man schnell gesehen, danach geht die Fahrt weiter nach Kayenta. Und bevor wir ins Monument Valley starten, kehren wir bei McDonalds in Kayenta ein. Ich gönne mir einen BigMac und Nadine entscheidet sich für zwei Hamburger für einen Dollar.

Gestärkt fahren wir ins Monument Valley, ein Sandsturm lässt nichts Gutes erahnen, irgendwie sieht das Wetter aus wie vor zwei Jahren. Im Monument angekommen, haben sich die roten Wolken verzogen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Monument_Valley.JPG)

Und soo können wir die 17 Meilen (27 Kilometer) lange Schüttelstrecke unter die Räder nehmen.
Vorbei am Left Mitten …
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Left_Mitten%2C_Monument_Valley.JPG)

... zum John Ford’s Point.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_John_Ford_s_Point%2C_Monument_Valley.JPG)

Auf der Schotterpiste kommt uns ein grosser Geländewagen entgegen, am Steuer ein richtiges Bubi, dieser Junge ist höchstens Vierzehn, aber sein Vater knipst unzählige Bilder und kann dadurch natürlich nicht noch den Wagen lenken.  :lol:

Am Eingang des Parkes angekommen, blicken wir nochmals auf die Strecke zurück, nun ziehen die roten Wolken wieder auf.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Monument_Valley%2C_Utah.JPG)

Heute haben wir richtiges Wetterglück gehabt.

In Kayenta tanken wir den Wagen. Danach gehen wir noch zu McDonald, wir haben Lust auf ein McFlurry. Drin steht eine ganze Busladung Rentner, zuerst stellen wir uns brav an, aber da es überhaupt nicht vorwärts geht, beschliessen wir durch den Drive In zu fahren. Siehe da, zwei Minuten später setzen wir unsere Fahrt mit McFlurry fort.  :D

Jetzt wollen wir wieder zur Route 66, nach Gallup wollen wir nicht mehr zurück, und so beschliessen wir nach Holbrook zu fahren.

In Tuba City verlassen wir den Highway 160 und biegen in die Scenic Route 264 ein. Diese Route erscheint auf der Strassenkarte als Abkürzung, aber je weiter wir ins Hopi Indianer Reservat einfahren je schlechter wird der Zustand der Strasse.

Umkehren wollen wir nicht mehr, zuweit sind wir schon gefahren und so geht die Fahrt immer weiter über die Schotterpiste, ganz wohl ist uns dabei nicht, falls das Auto hier den Geist aufgibt sind wir aufgeschmissen.
Weit und breit ist hier nichts, zum Glück ist wenigstens der Tank voll und der Pick Up, der die erste Stunde hinter uns hergefahren ist, und Nadine :angst: die in Gedanken schon das Schauermärchen von den abgedrängten Touristen durchgespielt hat ist auch verschwunden.

Nach fünf Stunden kommen wir durchgeschüttelt in Holbrook an, im Super 8 Motel checken wir ein. Zum Essen gehen wir ins überklimatisierte Denny’s, selbst mit einem Sweatshirt haben wir noch kalt. Vielleicht sind wir aber auch übermüdet? Hungrig Essen wir unseren Burger und fallen danach total müde in die Federn.  :schlafen:

Wetter: 32 Grad leicht bewölkt
Distanz: 488 miles
Eintritt: Four Corners $ 3.-, Monument Valley $ 5.-
Hotel: Super 8 Motel $ 54.- (Coupon, Continental Breakfast) okay
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: America_Crazy am 13.03.2007, 05:43 Uhr
Hallo,

Das war eine tolle Tagesetappe und zum Glück hat das Wetter auch dieses Mal mitgespielt. Die Bilder vom Monument Valley sind sehr schön.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Elmo am 13.03.2007, 21:10 Uhr
Kurz hintereinander 3 Berichte vom Monument Valley!
Habt ihr dort vielleicht bei eurem ersten Besuch übernachtet? Ich suche für meine Route noch nach Möglichkeiten, aber in Kayenta scheint es wohl nicht so viele Motels zu geben..
Und wenn ich auf den einschlägige Reiseseiten nachgucke, finden die erst gar nichts, wenn ich "Monument Valley" eingebe.

Aber 488 miles?! Ihr habt ja Sitzfleisch!  :lol: Mir reichen schon 200 am Tag.  :wink:
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 14.03.2007, 09:04 Uhr
4. September 2004
Holbrook (Arizona) - Flagstaff (Arizona)


Heute geht es unverhofft früh los, als wir beim Frühstücken sind, stellen wir fest, dass wir die Uhr um eine Stunde zurückgestellen müssen. In Arizona wir nicht auf Sommerzeit umgestelltt. Ein willkommenes Geschenk am frühen morgen.

Wir fahren ein Stück auf der Route 66 in Richtung Gallup zurück und sind bereits um 8 Uhr im Petrified Forest National Park.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Petrified_Forest%2C_Arizona.JPG)

Man spürt, schon gestern wobei das Monument Valley natürlich ein grösseres Besucher Magnet ist, je weiter man nach Westen kommt, desto mehr Touristen sind unterwegs. Bereits um diese Zeit sind einige Leute im Park, in den letzten Tagen genossen meistens die Einsame.

Im Petrified fahren wir die 43 Kilometer lange Autoroute durch den Park, zuerst führt uns die Route durch die gemalte Wüste (Painted Desert).
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Painted_Desert.JPG)

Zum Glück sind wir früh unterwegs, denn schon nach kurzer Zeit werden die schönen Farben in ein grau verwandelt, dunkle Regenwolken hängen über der Painted Desert und ergiessen sich.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Gewitter_in_der_Painted_Desert.JPG)

Als wir bei den versteinerten Bäumen im Petrified Forest ankommen ist es bereits wieder trocken, die Temperaturen sind aber immer noch frisch.

Versteinerter Baumstamm im Petrified Forest überspannt einen Graben.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Versteinerter_Baumstamm%2C_Petrified_Forest.JPG)

Schöne versteinerte Baumstämme im Petrified Forest.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Versteinerte_Baumstaemme%2C_Petrified_Forest.JPG)

Nach der Besichtigung des Parkes setzen wir unsere Fahrt auf der Route 66 fort. In Holbrook wird die Fahrt unterbrochen, wir stehen vor einer geschlossenen Eisenbahnschranke, aber nicht alleine, es hat sich schon ein richtiger Stau gebildet. Der Zug ist auch schon da, dieser bewegt sich mit sovielen Wagen das ich diese gar nicht mehr zählen kann, vorwärts. Als wir uns endlich das Ende ersehnen fährt er wieder rückwärts. Erst nach 30 Minuten ist dieses Schauspiel zu Ende.

Scheinbar ist dies hier normal, den die anderen Verkehrsteilnehmer sind alle ganz relaxt. Wir natürlich auch, wir sind ja auch in den Ferien und nicht auf der Flucht. Aber zuhause würde es mich schon nerven eine halbe Stunde vor einer Bahnschranke zu stehen.  :rotierend:

Nach der Warterei haben wir Hunger, in Winslow gehen wir ins Country Market Buffet, das Essen ist nichts besonderes, aber für $ 8.- all you can eat ist es okay.

Nun geht die Reise weiter in den Meteor Crater, das Wetter zeigt sich inzwischen von einer schöneren Seite.

Vor etwa 50’000 Jahren wurde hier ein 170 Meter tiefes und mit 1.2 Kilometer Durchmesser
riesiges Loch von einem Meteoriten in die Erde geschlagen. Der Krater ist beeindruckend.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Meteor_Crater%2C_Arizona.JPG)

Neben dem riesigen und beeindruckendem Loch, das auch als Astronauten Trainingsgelände genutzt wird, gibt es ein Museum, eine Astronauten Hall of Fame und ein grosses Fenster mit Ausblick auf die Weite Prärie von Arizona.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Nadine_vor_dem_Fenster_mit_Blick_in_die_Praerie_von_Arizona.JPG)

Die 12 Dollar Eintritt pro Person finden wir für das Gebotene, im Vergleich zu anderen Sehenswürdigkeiten in der Nähe, viel zu teuer. Naja, wie sagt man soo schön, man muss es mal gesehen haben.

Nun setzen wir unsere Fahrt fort. Bis Flagstaff fahren wir auf der Route 66, übernachten wollen wir im schönen Sedona. In Flagstaff angekommen fallen uns sofort die vielen Leute auf, was ist den hier los, gibt es etwas umsonst?
Oh nein, es ist Labor Day Weekend, aus diesem Grunde haben wir uns am Montag ein Zimmer in Las Vegas reserviert. Nun stellen wir fest, dass die Leute nicht am Montag in den Hotels übernachten, sondern natürlich schon am Samstag und Sonntag.  :doh:

Trotzdem fahren wir den Oak Creek Canyon hinunter nach Sedona. Die Strasse ist wunderschön und auch das Städtchen mitten in den Roten Felsen gefällt uns sehr gut. Je näher wir nach Sedona kommen je mehr Leute tummeln sich. Unsere Befürchtungen werden Realität, Sedona ist restlos ausgebucht.

Jetzt kommt Plan B zum Zug, wir fahren über den Highway zurück nach Flagstaff, auch hier sieht es zuerst nicht gut aus, bis wir im Hilton Garden Inn doch noch ein Zimmer bekommen, zwar ein Raucherzimmer und auch der Preis ist hoch, aber wählerisch können wir nicht mehr sein. Und da nur noch dieses Raucherzimmer frei war, bekommen wir für morgen einen Frühstücks-Gutschein.

Da wir morgen dieses Theater nicht nochmals wollen, checken wir für zwei Nächte ein.

Kurz das Gepäck ausgeladen und dann geht’s in Zentrum. Wir schlendern über die Plaza von Flagstaff.

Zum Nachtessen gehen wir in das Restaurant Olive Garden, dieses Lokal scheint sehr beliebt zu sein, die Leute stehen bis auf die Strasse, wir tragen uns in die Warteliste ein, geniessen einen Aperitif und  bekommen nach 40 minütiger Wartezeit einen Tisch. Das Essen ist sehr gut, Salat soviel man Essen kann und eine Pizza oder Spaghetti, alles für nur $ 10.-.

Nach dem Essen, es ist nun bereits 11 Uhr, gehen wir noch unsere Vorräte aufstocken. Im Supermarkt ist einiges los, es herrscht eine richtige Partystimmung.

Ein wiederum ereignisreicher Tag neigt sich dem Ende entgegen.

Wetter: Petrified 15 Grad regen, Flagstaff 30 Grad schön
Distanz: 279 miles
Eintritt: Petrified Forest National Park $ 10.- (Car), Meteor Crater $ 12.- (Person)
Hotel: Hilton Garden Inn $ 139.- (Continental Breakfast) gut
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 14.03.2007, 13:57 Uhr
Kurz hintereinander 3 Berichte vom Monument Valley!
Habt ihr dort vielleicht bei eurem ersten Besuch übernachtet? Ich suche für meine Route noch nach Möglichkeiten, aber in Kayenta scheint es wohl nicht so viele Motels zu geben..
Und wenn ich auf den einschlägige Reiseseiten nachgucke, finden die erst gar nichts, wenn ich "Monument Valley" eingebe.

Aber 488 miles?! Ihr habt ja Sitzfleisch!  :lol: Mir reichen schon 200 am Tag.  :wink:

Hi Elmo

Die vielen Berichte vom Monument Valley sind mir auch aufgefallen.  :)

Bei unserem ersten Besuch haben wir mitten im Monument Valley, in der Goulding's Lodge übernachtet.
Es war sehr schön, damals hatten wir frühzeitig reserviert und der Preis war im oberen Segment.

Letztes Jahr waren wir wieder im Monument Valley, sind von Page hergekommen, wollten eigentlich in Kayenta oder Mexican Hat übernachten, waren dann aber zeitlich früh und weder in Kayenta noch in Mexican Hat hätten wir wirklich übernachten wollen. Soo sind wir bis Blanding, mit einem Ausflug ins Natural Bridges Monument weitergefahren.

Naja, die 488 Meilen sind das eine, haben wir schon öfters gemacht, das grössere Problem war die lange Schotterstrecke bei der man natürlich nicht sehr zügig voran kommt.  :lol:

Gruss
Yves
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: America_Crazy am 14.03.2007, 17:48 Uhr
Wieder eine sehr schöne Tagesetappe. Schade, dass das Wetter nicht den ganzen Tag mitgespielt hat, aber im Großen und Ganzen kann man denke ich zufrienden sein. Es hätte auch regnen können. Ihr hattet also Glück. Sehr schöne Bilder auch wieder an diesem Reisetag.

Ich bin auf die Weiterreise gespannt.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: cleoxx am 14.03.2007, 20:57 Uhr
cool, ein Route 66-Reisebericht, den muß ich mir natürlich gleich mal zu Gemüte führen!
Die steht (nach der Alaska-Tour) bei uns auch ganz weit oben auf der Wunschliste, wir wollen sie allerdings auf jeden Fall mit der Harley machen. Und solange die Tour noch in weiter Ferne ist, genieße ich einfach mal Euren Bericht bis dahin.

Grüßle
Elke
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 17.03.2007, 00:16 Uhr
5. September 2004
Flagstaff (Arizona)


Nach einem guten Frühstück im Hilton Garden Inn fahren wir nochmals den wunderschönen Weg nach Sedona.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Strasse_zwischen_Flagstaff_und_Sedona.JPG)

Heute können wir die Fahrt geniessen, am frühen morgen hat es viel weniger Verkehr und wir müssen uns auch nicht mehr um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern.

Die Red Rocks kommen bei wunderschönem Wetter super zur Geltung.  :sun:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Red_Rocks_im_Oak_Creek_Canyon.JPG)

Brücke über den Oak Creek.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Bruecke_ueber_den_Oak_Creek.JPG)

In Sedona angekommen schlendern wir durch das Städtchen, schauen uns die kleinen Shops mit den künstlerischen Werken an und geniessen die Sonne.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Sedona.JPG)

Nach einer Weile fahren wir den Scenic Drive ins Oak Creek Village und gehen kurz im Outlet shoppen, das schöne Wetter ist aber zu schade um es drinnen zu verbringen.

Wir fahren auf dem Interstate zurück nach Flagstaff, stillen unseren Apettit im Jack in the Box und dann geht’s weiter zur Arizona Snowbowl. Im Winter eine Skidestination und im Sommer eine gute Gelegenheit der Hitze zu entgehen und eine wunderschöne Rundumsicht zu geniessen.

Mit dem Agassiz Triple Chairlift geht es hoch auf 3'500 Meter über Meer.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Agassiz_Triple_Chairlift%2C_3500_Meter.JPG)

Die Fahrt mit dem Sessellift kann und muss man geniessen, den diese dauert eine halbe Stunde, ich hoffe das dieser Lift im Winter schneller fährt, sonst sind einige eingefroren bis sie angekommen sind.  :bibber:

Von der Bergstation laufen wir ein kurzes Stück hoch, die Aussicht von hier oben ist herrlich, wir sehen auf Flagstaff hinunter und ganz am Horizont ist der Grand Canyon zu erkennen.

Nadine und Yves vor der Weite Arizonas.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Nadine___Yves_oben_auf_dem_Agassiz_Peak%2C_Arizona_Snowbowl.JPG)

Nachdem wir die Aussicht genossen haben, geht’s mit dem gemütlichen Sessellift zur Talstation. Dort angekommen gönnen wir uns eine Ben & Jerry’s Eiscreme und hören der Live Musik zu. Ein gemütlicher Nachmittag.

Zum Abschluss des Tages fahren wir zum Sunset Crater National Monument. Die 20 Meilen sind schnell zurückgelegt, beim Parkeingang bezahlen wir unseren Eintritt, und fahren in den Sunset Crater hinein. Die Wege im Park sind sehr lang und besonderes zu sehen gibt es nicht viel, wir biegen auf eine Schotterpiste ein, wobei dies kein guter Einfall ist, den hier kommen uns eine Menge Quads, die auf den staubigen Lavabergen ihr Spass haben, entgegen.

Wieder auf der geteerten Strasse parkieren wir unser Auto und laufen ein Stück durch die Lavamassen.

Schwarz überwiegt in diesem Park, aber es hat auch viel grün bewachsene Flächen.

Auch diese Zypresse hat im schwarzen Lava ihren Nährboden gefunden.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Schwarzes_Lava_und_eine_Zypresse_im_Sunset_Crater.JPG)

Das Nachtessen lassen wir uns im Chilis schmecken, ein gelungener Abschluss eines schönen Tages.

Wetter: Sedona 32 Grad sehr schön, Arizona Snowbowl 20 Grad schön
Distanz: 163 miles
Eintritt: Arizona Snowbowl $ 10.- (Person), Sunset Crater National Monument $ 5.- (Car)
Hotel: Hilton Garden Inn $ 109.- gut
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Zati am 17.03.2007, 07:28 Uhr
Hallo Guye,

super Deine Berichte der letzten Tage und die Fotos haben mich begeistert. Die Aussicht über die Weite Arizonas ist außergewöhnlich schön und Sedona habt ihr ja auch in einem besonderen Licht erlebt.

Wie soll ich nur die 33 Tage bis zu unserem Abflug überstehen???


Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: America_Crazy am 17.03.2007, 11:30 Uhr
Hallo,

Wow, die Aussicht über die Weiten Arizonas sind ja gigantisch. Welche ein Blick. Super. Die Bilder werden ja immer schöner.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Matze am 17.03.2007, 12:25 Uhr

Wie soll ich nur die 33 Tage bis zu unserem Abflug überstehen???


Gruß

Efty  :wink:

Das frage ich mich auch, wenn ich diese Fotos sehe und den Bericht lese!
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 18.03.2007, 23:32 Uhr
6. September 2004
Flagstaff (Arizona) - Las Vegas (Nevada)


Frühmorgens machen wir uns auf zur Coco’s Bakery, dieses Restaurant liegt direkt neben unserem Hotel. Nach einem guten Frühstück machen wir uns gestärkt auf den Weg nach Las Vegas.

In Seligman legen wir einen kurzen Stop im General Store ein.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_General_Store_in_Seligman%2C_Arizona.JPG)

Um dann ohne Halt bis zur Grand Canyon Caverns zu fahren. Mit einem Fahrstuhl geht’s in den kühlen Untergrund. Bei diesen extrem heissen Temperaturen eine willkommene Abkühlung. Eine 45 minütige Tour im Untergrund führt uns an 3 Millionen Jahre alten Meeresfossilien vorbei. Leider darf man im Untergrund nicht fotographieren.
Die Grand Canyon Caverns sind schön, wobei uns die Meramec Caverns besser gefallen haben.

Wir fahren weiter nach Kingman ...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Kingman%2C_Arizona.JPG)

... hier essen wir im Route 66 Diner Mr. D’z.
Das Ambiente ist wunderbar und das Essen ist gut.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Mr__D_z_in_Kingman%2C_Arizona.JPG)

Nach Kingman verlassen wir die Route 66 und fahren auf der Interstate 93 in Richtung Las Vegas.
Die Landschaft präsentiert sich äusserst karg.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Karge_Landschaft_zwischen_Kingman_und_Las_Vegas.JPG)

Bevor wir an unserem Ziel ankommen, besichtigen wir den Hoover Dam. Der Staudamm ist für die regionale Wasser- und Stromversorgung von sehr grosser Bedeutung.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Hoover_Dam.JPG)

Nachdem Hoover Dam schauen wir uns auch noch den Stausee, den Lake Mead an.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Lake_Mead%2C_Nevada.JPG)

In Las Vegas angekommen fahren wir den Strip entlang bis zum Hotel Excalibur, dieses haben wir für drei Nächte bereits per Internet von zuhause gebucht.
Der Preis und die Lage des Hotels, haben den Ausschlag gegeben. Unsere Erwartungen werden erfüllt, das Hotel ist gut.

Zuerst gönnen wir uns eine Abkühlung im Pool, danach besichtigen wir unser Hotel, nach dem eindunkel wird’s erst richtig schön.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Hotel_Excalibur_Las_Vegas.JPG)

Über eine Fussgängerbrücke laufen wir ins Hotel New York New York, da kehren wir im chinesischen Restaurant Chin-Chin ein.

Danach geht unsere Strip Tour weiter ...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Las_Vegas_Strip.JPG)

... am MGM Grand Hotel vorbei bis zum Hotel Paris ...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Hotel_Paris_Las_Vegas.JPG)

... wir schauen uns die Wasserspiele vor dem Bellagio an ...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Hotel_Bellagio_Las_Vegas.JPG)

... sehen noch das Monte Carlo ...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Hotel_Monte_Carlo%2C_Las_Vegas.JPG)

... und kehren müde ins Excalibur zurück.

Wetter: 40 Grad sehr schön
Distanz: 284 miles
Eintritt: Grand Canyon Caverns $ 12.95 (Person)
Hotel: Excalibur $ 39.- (Internet) gut
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: America_Crazy am 19.03.2007, 06:13 Uhr
Hallo,

An diesem Tag hattet ihr wieder tolles Wetter. Sehr schöne Landschaftsaufnahmen. Die Nachtaufnahmen von Las Vegas gefallen mir auch sehr gut.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Zati am 19.03.2007, 08:25 Uhr
Das war ein schöner Tag und die Fotos sind einfach toll!!! Heute in einem Monat geht es los und den ersten Abend verbringen wir in Las Vegas!!!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 19.03.2007, 14:36 Uhr
Das war ein schöner Tag und die Fotos sind einfach toll!!! Heute in einem Monat geht es los und den ersten Abend verbringen wir in Las Vegas!!!

Gruß

Efty  :wink:
Hallo Efty

Da beneide ich Dich, wir müssen leider noch mehr als 5 Monate warten bis unser Flug nach Denver abfliegt.

Du kannst Dich die nächsten 2 Reisetage weiter auf Las Vegas freuen.  :D

Gruss
Yves
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 19.03.2007, 23:14 Uhr
7. September 2004
Las Vegas (Nevada)


Heute schlafen wir länger als sonst, es ist schön, mal kein volles Programm zu haben, sondern einfach den Tag zu geniessen.

Zum Frühstück bleiben wir im Excalibur und gehen in das Roundtable Buffet. Das Essen überzeugt uns nicht wirklich, aber der Magen ist gefüllt.

Genau richtig um shoppen zu gehen, wir fahren mit dem Auto in das neue Premium Outlets.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Las_Vegas_Premium_Mall.JPG)

Nach erfolgreichem shoppen geht’s zum Food Court, im China Pantry geniessen wir ein leckeres Orange Chicken.

Danach fahren ins Hotel zurück, verstauen unsere Einkäufe im Zimmer und geniessen eine Erfrischung im Pool, bei dieser Hitze sicher eine richtige Entscheidung.  :sun:

Ausblick von unserem Zimmer auf die Poollandschaft
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Blick_vom_Zimmer_auf_den_Pool%2C_Hotel_Excalibur.JPG)

Nach einem entspannenden Nachmittag machen wir uns auf, um den Strip unsicher zu machen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Yves___Nadine_posieren_vor_dem_Las_Vegas_Strip.JPG)

Beim Hotel New York New York ist einiges los.
Der Las Vegas Strip by night fasziniert mich immer wieder.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Las_Vegas_Strip~0.JPG)

Zuerst gehen wir in den Walmart und lassen von unserem Speicherstick eine CD brennen.

Weiter geht’s ins Hotel Aladdin, da geniessen wir das Nummer eins Buffet von Las Vegas. Das Spicy Market Buffet macht seinem Namen alle Ehren, die Auswahl ist riesengross, und ob Seafood, Italienisches-, Asiatisches- oder Mexikanisches Essen, alles schmeckt vorzüglich. Das beste Buffet in dem ich jemals war.  :daumen:

Danach geht unsere Hotel Tour weiter, auf dem Rückweg holen wir unsere Photo-CD im Walmart ab, unsere 285 Bilder sind für $ 7.95 in Sicherheit.  :wink:

Im Excalibur wollen wir vor dem zu Bett gehen noch kurz zocken, aus dem kurz wird aber nichts, den unser ein Dollarschein hält und hält, eine Stunde und zwei Wodka Lime  :drink: später lassen wir uns fünf Dollar auszahlen und fallen müde ins Bett.

Wetter: 42 Grad sehr schön
Distanz: 13 miles
Buffet: Breakfast Roundtable Buffet Excalibur $ 9.99, Diner Spicy Market Buffet Aladdin $ 23.95
Hotel: Excalibur $ 39.- (Internet) gut
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: America_Crazy am 20.03.2007, 05:50 Uhr
Hallo,

Die Aussicht vom Hotel ist ja gigantisch mit dem rießigen Pool. Die Nachtbilder sind auch wieder sehr schön.

Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird. Es wird ja noch ein weiterer Tag in Las Vegas folgen.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 22.03.2007, 23:28 Uhr
8. September 2004
Las Vegas (Nevada)


Nachdem wir ausgeschlafen haben, machen wir uns auf den Weg
zum Nachbarhotel Hotel New York New York.

Die Skyline von Manhattan, umgeben von einer Achterbahn.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Hotel_New_York_New_York_mit_Achterbahn%2C_Las_Vegas.JPG)

Bei Starbucks gönnen wir uns einen leckeren Blueberry Muffin und einen Caffè Latte.

Danach fahren wir zum Fashion Outlet in der Nähe des Flughafens.
Zuerst plündern wir den Nike Factory Store.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Nike_Factory_Store_im_Fashion_Outlet_Las_Vegas.JPG)

Die vollen Taschen versorgen wir im Auto, um dann die anderen Shops ohne störendes Gepäck zu durchstöbern.
Das Mittagessen geniessen wir beim italienischen Fast Food Sbarro.

Wieder zurück im Hotel, wird die Beute des Shopping-Trips verstaut und wir machen uns auf zur Erkundungstour der umliegenden Hotels.

Der Eingang zum Hotel Luxor und der 30-stöckigen Pyramide führt durch diese Sphinx.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Sphinx%2C_Hotel_Luxor%2C_Las_Vegas.JPG)

Das MGM Grand, mit 5’044 Zimmern eines der grössten Hotels weltweit,
steht auf der anderen Strassenseite des Excalibur.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Hotel_MGM_Grand%2C_Las_Vegas.JPG)

Draussen ist es einfach zu heiss und wir beschliessen
den Spa Gutschein unseres Hotels einzulösen.

Leider ist es hier nicht wie bei uns, Männlein und Weiblein werden strikte getrennt,
und die Badehosen sollte man auf jeden Fall auch anbehalten.  :wink:

Es ist schön einmal nichts zu tun und die Zeit in der Sauna und im Whirlpool zu geniessen.

Nach der Indoor Sauna machen wir uns noch auf zur Outdoor Sauna,
am Pool sind die Temperaturen nicht viel tiefer.  :shock:

Zum Nachtessen laufen wir ins Hotel Luxor.
Das Diner im Pharaoh’s Pheast-Buffet ist leider nur mittelmässig,
aber vielleicht sind wir auch einfach, vom Spicy Market Buffet,
zu verwöhnt.

Mit dem Auto fahren wir zur Fremont Street,
unser Timing ist ideal. Als wir ankommen beginnt eine eindrückliche Lichtershow.
Über 2 Millionen Lichter beleuchten das Stahldach,
dass die Fussgängerzone der Fremont Street überspannt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Lichtershow_in_der_Fremont_Street.JPG)

Ein historisches Casino in der Fremont Street ist das 1966 erbaute Four Queens.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Four_Queens_Casino%2C_Las_Vegas.JPG)

Zurück fahren wir entlang des Strips, nachts, wenn alle Casino hell erleuchtet sind
und das Leben in Las Vegas erst richtig erwacht, ein spezielles Erlebniss.

Zum Abschluss des Tages und unseres Las Vegas Besuches,
füttern wir die Einarmigen Banditen und die Poker Automaten
mit unseren Münzen.

Wetter: 44 Grad sehr schön
Distanz: 20 miles
Buffet: Diner Pharaoh’s Pheast Buffet $ 16.95
Hotel: Excalibur $ 39.- (Internet) gut
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Zati am 23.03.2007, 06:08 Uhr
Hallo Guye,

Dein Bericht und Deine Fotos haben meine Vorfreude auf Las Vegas noch gesteigert. In genau vier Wochen sind wir dort, werden um diese Uhrzeit nach dem langen Flug aber bestimmt aber schlafen.

Es ist einfach toll, mit euch zu fahren.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: America_Crazy am 24.03.2007, 09:40 Uhr
Endlich bin ich dazu gekommen, deinen Reisebericht weiterzulesen. Das sind tolle Bilder aus Las Vegas. Ihr hattet ja wieder tolles Wetter bei richtig heißen Temperaturen.

Macht Spass den Bericht zu lesen.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 26.03.2007, 21:46 Uhr
9. September 2004
Las Vegas (Nevada) - Los Angeles (California)


Gestern abend haben wir beschlossen nicht zurück nach Kingman zu fahren, denn diese Strecke der Route 66 kennen wir schon. Anstelle fahren wir auf der Interstate 15 direkt in Richtung Los Angeles. Kurz vor Barstow verlassen wir die Interstate und fahren zur Geisterstadt von Calico.

In der Calico Ghost Town hat man in den 1880er Jahren erfolgreich nach Silber und anderen Edelmetallen geschürft.

Calico Mountains und Ghost Town
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Calico_Ghost_Town%2C_Californien.JPG)

Überblick Calico Ghost Town
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Calico_Ghost_Town.JPG)

Die schon vor längerer Zeit verlassene Bergbausiedlung wurde im Gegensatz zu anderen Geisterstädten restauriert und zu einem Art Vergnügungspark ausgebaut. Mit der Railroad kann man durch Calico fahren.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Calico_Railway.JPG)

In der Calico Woodworks kann man sich mit Souvenirs eindecken.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Calico_Woodworks.JPG)

Nach dem sehr heissen Abstecher in die Geisterstadt fahren wir nach Barstow und stärken uns im Subway mit einem leckeren Sandwich. Noch ein kurzer Abstecher ins Outlet und danach geht die Fahrt direkt nach Los Angeles zur Pension California. Wir sind einiges früher hier als geplant und die Pension ist noch verlassen. Wir cruisen durch Orange County und gönnen uns einen leckeren Frappucino im Starbucks.

Als wir wieder in der Pension California ankommen, werden wir vom Hausherrn Günter und der vierbeinigen Lilo sehr freundlich empfangen. Günter zeigt uns die Pension.

Kurz darauf kommen Susanne und Christian in die Pension, sie sind schon einige Tage hier. Wir verstehen uns auf Anhieb und beschliessen heute abend zusammen zu grillieren.

Deshalb fahren wir zu Ralph’s und kaufen ein. Wir geniessen es wieder mal selbst zu kochen. Das grillierte Fleisch und die verschiedenen Salate schmecken ausgezeichnet.

Nachdem Essen fahren wir zusammen zum Swimming Pool und lassen den Abend im Jacuzzi und gemütlicher Gesellschaft ausklingen.

Wetter: Las Vegas & Calico 40 Grad schön, Los Angeles 33 Grad
Distanz: 310 miles
Eintritt: Calico Ghost Town $ 5.- (Coupon, ohne $ 6.-), Calico Railroad $ 1.50
Hotel: Pension California $ 58.- (Internet € 50.-, Continental Breakfast) gut
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 29.03.2007, 23:05 Uhr
10. September 2004
Los Angeles (California)


Zum Start des Tages geniessen wir das gute Frühstück in der Pension California, wird sind froh, nach bald drei Wochen, wieder einmal leckere Brötchen und Marmelade zu bekommen. Der Haselnuss Café dazu rundet die ganze Sache ab.

Gestärkt fahren wir die zwölf Meilen nach Anaheim. Den heutigen Tag verbringen wir im neusten Park von Disney, dem Disney California Adventure Park. Schon für das Parking bezahlen wir $ 9.-.

Die erste Attraktion ist der Soarin’Over California, man fliegt virtuell über den Golden State. Man sieht die Golden Gate Bridge, Yosemite und viele weiter wundervolle Landschaftsbilder. Eine super Attraktion.

Weiter geht’s zum Maliboomer, in vier Sekunden schiesst man 55 Meter in die Höhe. Wenn die Bahn längst wieder am runter fahren ist, hat man immer noch das Gefühl man fliegt weiter in die Höhe.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Maliboomer%2C_Disney_California.JPG)

Wenn wir schon bei den schnellen Bahnen sind gehts direkt zur Achterbahn Rockin California Screamin. Aus dem Stillstand beschleunigt diese Bahn in den ersten fünf Sekunden auf 88 Stundenkilometer, die Schienen müssen beim Start mit Wasser gekühlt werden.

Danach lassen wir es auf dem Sun Wheel, dem Riesenrad, ein wenig ruhiger angehen. Ich möchte unbedingt eine Gondel die schön hin und her schaukelt, aber nach zwei runden bin ich ganz schön bleich.  :roll:
Nadine vor dem See und dem Sun Wheel
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Nadine_vor_dem_See_im_Disney_California.JPG)

Am Nachmittag kühlen wir uns beim Grizzly River Run ab, eine River Rafting Fahrt bei der man ganz schon Nass wird. Bei diesem Wetter ein echtes Geschenk.
Hier bin ich mit Captain Grizzly.  :wink:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Yves_mit_einem_Grizzly_im_Disney_California.JPG)

Im 3D Kino lauft ein Film von Bug’s Life, es geht darum das die Insekten die Herrschaft übernehmen, für die kleineren Kids ist dies zuviel des Guten und es verlassen mehrere schreiende Kinder mit ihren Eltern das Kino vorzeitig. Naja, wenn man soo mitendrin ist kann man als Kind schon Angst bekommen.

Am späteren Nachmittag gehe ich auf den Twilight Zone Tower of the Terror, der beliebtesten Attraktion im ganzen Park, den auch jetzt sind die Schlangen nicht viel kürzer.
Aber das lange warten lohnt, es wird eine Geschichte des luxuriosen Hollywood Tower Hotel erzählt, am Ende sitzt man in einem Lift und dieser fährt ganz hoch, die Klappe geht auf und man sieht über den ganzen Park, die Aussicht ist sehr schön, aber leider schliesst die Klappe schon bald wieder und der Lift stürzt im dunkeln runter, dann wieder hoch, runter, hoch, runter, mit der Zeit wusste ich nicht mehr ob wir gerade hoch oder runter fahren.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_The_Hollywood_Tower_of_Terror%2C_Disney_California.JPG)

Abends schauen wir uns noch Disney’s Electrical Parade an, die Figuren sind mit tausenden kleinen Lämpchen beleuchtet.

Zuerst kommen die bekannten Figuren wie Mickey, Minnie und Goofy, danach viele andere, die Parade ist sehr lang, auch ein rosaroter Elefant ...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Der_rosarote_Elephant.JPG)

und Elliot das Schmunzelmonster sind dabei.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Elliot_das_Schmunzelmonster.JPG)

Nach diesem gelungenen Abschluss eines sehr schönen Tages, machen wir uns auf den kurzen Nachhauseweg, zurück in die Pension.

Wetter: 32 Grad sehr schön
Distanz: 24 miles
Eintritt: Disney California Adventure Park $ 49.75, Parking Disney $ 9.-
Hotel: Pension California $ 58.- (Internet € 50.-, Continental Breakfast) gut
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Guye77 am 03.04.2007, 23:27 Uhr
11. September 2004
Los Angeles (California)


Nachdem wir heute ausnahmsweise ausgeschlafen haben, lassen wir uns das gute Frühstück schmecken.

Im Quartier findet ein Garage-Sale statt, auf den Garagenvorplätzen werden verschiedene Gegenstände zum Verkauf angeboten. Wir stellen noch unsere Kühlbox dazu, die uns in den drei Wochen sehr gute Dienste geleistet hat.

Auch ein kleines Forumstreffen findet vor der Pension California statt.
Kristina, Günter & Lilo, Susanne & Christian und wir stehen zum Gruppenphoto bereit.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Yves%2C_Nadine%2C_Guenter%2C_Kristina%2C_Susi%2C_Christian___Lilo.JPG)

Danach fahren wir in Richtung Flughafen, damit wir morgen ungefähr wissen wie lange wir benötigen und wo wir unser Auto abgeben mussen. Den Flughafen haben wir schnell gefunden, die Alamo-Station suchen wir länger, finden diese aber schlussendlich auch noch. Wenn man direkt am Flughafen vorbei fährt ist die Rückgabestation leicht zu finden, einfach den Return Car Schilder folgen, aber wenn man erst die Ausfahrt nach dem Flughafen nimmt, wird die Sache natürlich schwieriger.  :lol:

Wir fahren direkt weiter zum Mullholland Drive, die 35 Kilometer lange Panoramastrasse führt von Hollywood nach Bel Air.

Bevor wir aber zum Mulholland Drive abbiegen wollen wir noch eine Kleinigkeit essen, zu weit wollen wir von unserer Route nicht abweichen, aber für einmal finden wir kein Fast Food Local, ansonsten fährt man bestimmt an Dutzenden vorbei, dann taucht zum Glück doch noch ein In & Out Burger auf.  :pepsi:

Nach der Stärkung geht’s auf die Hügel, die Aussicht ist wunderbar.

Auf der einen Seite sieht man die Hollywood Signs ...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Die_Hollywood_Hills.JPG)

... und auf der anderen Seite blickt man auf Los Angeles Downtown und den beinahe immer verstopften 6-spurigen Freeway.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Blick_auf_Downtown_Los_Angeles_vom_Mulholland_Drive.JPG)

Wir fahren durch Beverly Hills und Bel Air nach Santa Monica. Am Santa Monica Pier befindet sich das Ende der Route 66. Damit sind wir die Route 66 vom Beginn in Chicago bis zum Ende in Los Angeles gefahren.

Wir schlendern dem Pier entlang, begutachten die Attraktionen ...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Santa_Monica_Pier%2C_Californien.JPG)

... und schauen dem treiben von Baywatch zu.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Lifeguard_auf_dem_Boot.JPG)

Zum Abschluss geniessen wir das mexikanische Essen im Restaurant Mariasol, auf dem Santa Monica Pier. Das Essen, die wunderbare Aussicht und das schöne Wetter runden unseren letzten Ferien-Abend ab.  :essen:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Yves___Nadine_nach_dem_Essen_im_Restaurant_Mariasol.JPG)

Nach dem Sonnenuntergang machen wir uns auf den Rückweg. In der Nähe der Pension fahren wir zum Aussichtspunkt und bestaunen das Lichtermeer von L.A..

In der Pension angekommen packen wir unsere Koffer, damit wir morgen in aller früh bereit für die Heimreise sind.

Wetter:28 Grad sehr schön
Distanz: 194 miles
Hotel: Pension California $ 58.- (Internet € 50.-, Continental Breakfast) gut
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Matze am 05.04.2007, 13:36 Uhr
Toller Bericht von der bekanntesten Strasse - schade, dass die Reise und damit der Bericht zu Ende geht!
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: OScAR am 09.05.2008, 17:36 Uhr
23. August 2004
Chicago (Illinois)
...
In diese Richtung fahren wir ab morgen, Los Angeles 1745 Meilen oder 2808 Kilometer entfernt,
Luftlinie wohlverstanden. 
Hi. Ich weiß, ich komme mit meinem Kommentar recht spät...bin aber erst seit heute hier im Forum.
Vielleicht liest es ja noch jemand...
Wir sind diese Strecke im gleichen Jahr mit dem Fahrrad gefahren. Vier Wochen lang. Es war ein einmaliges Erlebnis!
Gruß
OScAR
Titel: Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
Beitrag von: Nekochan am 10.05.2008, 08:19 Uhr
Wir sind diese Strecke im gleichen Jahr mit dem Fahrrad gefahren. Vier Wochen lang. Es war ein einmaliges Erlebnis!
Das klingt sehr spannend. Wie wäre es mit einem eigenen Reisebericht?  :P

Viele Grüße,
Katharina